Zum Inhalt springen

Vampirfilme


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja nicht wirklich viele gute Vampirfilme. Mir fallen auf Anhieb "the Lost Boys", "Bram Stoker`s Dracula" (von Francis Ford Coppola) und "Underworld" ein. Van Helsing ist auch genial, aber kein reiner Vampirfilm. Es gibt allerdings doch so einige wirklich miserable Filme zu dem Thema. Der wohl schlechteste der mir einfällt ist Blade. Wie stets mit euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Underworld ist zwar ein geiler Actionfilm aber kein guter Vampirfilm.. Er hat zich fehler

und diese Vereinigung von Vampir und Werwolf ist totaler Blödsinn, da ein das Blut eines Werwolf für einen Vampir wie gift ist.

Und das ist nur eine Sache die mich stört.

Van Helsing ist meiner meinung nach Grottenschlecht, jegliche bestehende Mythologie wird verworfen, sehr billiger versuch mit vielen bekannten Figuren einen guten Film zu machen. Und auch die Hauptfigur finde ich recht enttäuschend.

Wirklich gute Vampirfilme gibt es wenige

"Interview mit einem Vampir" und "Brams Stokers Dracula" sind so welche

Blade ist zwar auch kein guter "Vampirfilm" aber ein 1a actionfilm finde ich.

Generell bin ich Fan von Vampirfilmen aber diese ganzen neuen Verfilmungen sind zum größten Teil Müll. Auch die zahlreichen Dracula verfilmungen die es so gibt sind bestenfalls gute Actionfilme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch eher weniger gute Vampirfilme... es gibt einen angeblich sehr guten Anime, dessen Name mir grad natürlich entfallen ist (nein ich meine nicht Hellsing) ...

"Interview mit einem Vampir" ist natürlich toll, wogegen "Königin der Verdammten" bis auf einen leckeren Stuart Townsend einfach nur schlecht ist.

"Van Hellsing" find ich persönlich grottig. Nicht nur weil - wie Lalaith sagte - alles bunt miteinander gemixt wird, sondern auch weil jedes denkbare Klischee ausgenutzt wird. Diese perfekt aussehende Frau in ihrem Korsett und High-Heels inmitten der verdreckten rumänischen Hinterlanddörfer - NATÜRLICH.

Und zu der Endszene brauch ich ja gar nix mehr sagen - ich hab zwar schon von der Mitte des Film vollkommen sicher erwartet, dass dann sowas kommt, aber in *dieser* Kitschigkeit hätt ichs nicht im Traum für möglich gehalten.

Das einzig tolle an dem Film ist David Wenham als dieser coole Mönch ^^.

"Bram Stroker's Dracula" is sehr genial, hab ihn leider erst einmal gesehen.

Welchen ich hier auch noch erwähnen muss, auch wenn er nicht so 100 pro ernst gemeint ist, ist "Tanz der Vampire".... der is wirklich witzig, auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie man *daraus* ein Musical hat machen können.

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Van Hellsing" find ich persönlich grottig. Nicht nur weil - wie Lalaith sagte -

WARGH?!

Guck auf den Namen nicht auf den Avatar !!!! :ugly:

Oberflächliches Pack hier :P::-O

*avatar ändert*

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Vampirfilme und deshalb zähle ich Van Helsing gar nicht dazu! Ich könnt mich da ewig drüber aufregen-aber ich glaub dafür ist der Thread nicht da :-O

Interview mit einem Vampit ist einfach klasse, Bram Stockers kann ich dagenen nicht viel abgewinnen, Blade mag glaub ich nur wer nicht auf Seiten der Vampire steht. Aber wie Grimlock bemerkte: nen super Aktionfilm.

hmm kennt ihr den..Dracula 2000 oder wie auch immer der heissen mag? Ich fand den zwar ziehmlich klischehaft aber nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Van Hellsing" find ich persönlich grottig. Nicht nur weil - wie Lalaith sagte -

WARGH?!

Guck auf den Namen nicht auf den Avatar !!!! :ugly:

Oberflächliches Pack hier :P::-O

*avatar ändert*

Oh sorry :-O

Ich hab wahrscheinlich nur automatisch an Lalaith gedacht, weil sie ein ziemlicher Anne Rice Fan ist ;-).

Und mir ist letztends mal aufgefallen, dass man statt dem sinnlosen Mischmasch aus Königin der Verdammten und Fürst der Finsternis aus dem zweiten allein schon sooo einen geilen Film hätte machen können... versteh einer Drehbuchschreiber und Regisseure :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Bram Stoker`s Dracula ist der beste Vampirfilm, den es gibt.Gary Oldman

ist in der Rolle einfach nur klasse!

Interview mit einem Vampir ist natürlich auch toll! ;-)

Blade hat mir überhaupt nicht gefallen und Königin der Verdammten war einfach nur grottenschlecht!Van Helsing hatte zwar wunderschöne Kulissen aber ansich hat mich der Film nicht überzeugt.

Bei Königin der Verdammten hätte man eigentlich echt was draus machen können aber drei mal nicht mit diesen Darstellern, wie z.B. Stuard Townsend oder diesem Typ der Marius verkörpert hat. :pfui:

Welchen Film ich mir auch ganz gerne anschau ist Roman Polanskis Tanz der Vampire.Einfach nur kult!

@Pippin Tuk: Ich kann dir nur empfehlen dir das Musical einmal anzuschaun!

Ich hab` es zwei mal in Stuttgart besucht.Es ist einfach nur wunderschön und überwältigend.Die Texte sind ebenfalls sehr anrührend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampirfilme? Da muss ich jetzt auch was zu sagen:

Gesehen habe ich an vampirfilmen nur interview mit einem vampir, Königin der Verdammten und Van Helsing.

Interview mit einem vampir ist schon genial und ist meiner Meinung nach eine recht gute Buchverfilmung ( jetzt mal antonio banderas als armand außer acht gelassen)

Königin der Verdammten ist nicht grottenschlecht... einfach nur ne schlechte buchverfilmung... immerhin sind da nette schauspieler ( ok, EIN netter schauspieler), gute Musik und ein wenig action. Man musste sich einfach nur einreden *ich kenne kein buch, das diesen namen trägt* *ich hab königin der verdammten nie gelesen* <- Hat leider nich geklappt :-/

Van Helsing hab ich mir neulich von einer freundin ausgeliehen. Nach 15 Minuten wurde es so langweilig, dass ich vorgespult hab, da kam aber nichts interessantes mehr, also hab ich ganze kapitel übersprungen. ( Erstaunlich: man kann 4 kapitel überspringen und weiß danach trotzdem, was passiert ist, wenn die hauptperson auch nur einen satz sagt :rolleyes: )

Das Ende hab ich mir dann auch noch angeschaut, aber eigentlich hat mich der film überhaupt nicht angesprochen.

@ elenna: Der Marius im Film Königin der Verdammten war wahrlich kein guter marius, aber ich fand ihn extrem lustig.

@ Pip: Man könnte aus jedem buch der chronik der vampire einen echt genialen film machen, aber das merken die drehbuchschreiber und regisseure wohl nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lalaith: Jep... also ich weiß nicht... schon allein Lestats Entwicklung zum Vampir... wow. Ich hatte so tolle Bilder vorm inneren Auge... und nicht sowas.

Aber ich muss jetzt mal Stuart Townsend verteidigen ^^.... ich finde ihn eigentlich wirklich gut als Lestat... ich mein er konnte aus diesem grottenschlechten Film wohl nichts besseres machen (wieso kriegt er eigentlich immer nur sowas ab??) aber ich finde ihn - auch wenn Lestat total anders beschrieben wird - eigentlich besser als Tom Cruise.

Mag aber auch daran liegen, dass ich an Tom Cruise allgemein nichts finde... :(

@Elenna Naja ich konnt halt nur nicht verstehen, dass es anrührend usw sein soll... ich mein ich finde den Film toll, aber keineswegs anrührend. Für mich ist er eher witzig und ich mein... Musik spielt da weniger eine Rolle.

Bin allgemein nicht so ein Musical Fan, aber wenn dann sollte die Geschichte doch etwas tragischer sein finde ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch* PIP, wie kann man nur NICHT auf Tom Cruise spinnen...is mir persönlich vollkommen unverständlich...

aber Stuat townsend...Der sollte doch ursprünglich auch Aragorn spielen, oder? Ich mag den nich...

Aber mal zurück zum Thema...

DER Vampirfilm schlechthin is ja sowieso "Interview with the Vampire", natürlich auf englisch noch besser als in der Übersetzung...eh klar...

Und der mit abstand unsinnigste und dümmste Vampirfilm, der mir je untergekommen is, is Van Helsing. Wenn auch dieserDracula 200 oder wie der hiess dem ganzen auch recht nahe kommt...:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee.... mag den nicht. Der hat so ne komisch arrogante Ausstrahlung... aber so komisch arrogante, nich so sexy arrogante wie Townsend als Lestat. Nich mein Typ... aber in Interview mit einem Vampir vertrag ich ihn....

Was ich auch noch ganz grauenvoll fand war dieser eine Vampirjägerfilm.... öhm wie hieß der gleich... John Carpenters Vampires. Wie man davon auch noch ne Fortsetzung drehen konnte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pippin Tuk: Ich meinte ja auch das Musical mit "anrührend" nicht den Film. Der Film ist witzig, durchweg, das stimmt.

Aber das Musical ist zum Teil auch sehr rührend und beinhaltet wunderschöne Texte.

Klick mal hier...My Webpage

Da kannst du mal den Text zu Unstillbare Gier lesen.

Also zum Teil auch tragisch ;-) .Aber richtig toll ist es natürlich erst, wenn man sich die CD kauft.

Achso ja und noch mal zu Lestat im Film Königin der Verdammten.

Abgesehn mal von dem ganzen schlechtem Film :rolleyes: , hat ja dieser Townsend üüüberhaupt nicht in die Rolle gepasst, schon allein vom ganzen Aussehen her, nicht originalgetreu.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Bearbeitet von Elenna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch* PIP, wie kann man nur NICHT auf Tom Cruise spinnen...is mir persönlich vollkommen unverständlich...

Also ich kann Cruise nicht ausstehen. Eitler Fatzke!

Ja, Tanz der Vampire hatte ich ganz vergessen. Der ist klasse!

Bei Interview mit einem Vampir und der Königin der Verdammten wirken irgendwie alle Vampire sehr feminin. Bei der Königin kanns natürlich an Townsend liegen. Der wirkt immer feminin. Die Filme sind gar nicht übel. Auf jeden Fall besser als die Bücher. Die fand ich langweilig.

Dracula 2000 fand ich auch recht gut. Hatte ein paar echt witzige Stellen und außerdem mag ich Gerard Butler.

@ Grimlock: In Underworld hat sich ja Vampir- und Werwolfblut auch nicht vertragen. Nur eben bei Michael und warum wurde gut erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Interview mit einem Vampir und der Königin der Verdammten wirken irgendwie alle Vampire sehr feminin. Bei der Königin kanns natürlich an Townsend liegen. Der wirkt immer feminin. Die Filme sind gar nicht übel. Auf jeden Fall besser als die Bücher. Die fand ich langweilig.

Königin der Verdammten besser als die Bücher?? :O

Naja is natürlich Geschmackssache, aber das kommt meiner Meinung nach *überhaupt nicht* hin. Ich mein, das war ja so eine sinnlose Zusammenraffung von Dingen und dazu noch nicht mal gut gemacht. Mir schien, die wollten in dem Film nur ma ihre Goth Klamotten austragen.

Vor allem Akasha.... also Aliyah war ja sowas von SCHECHT..... *arg*

Kann sein, dass Townsend feminin wirkt... vielleicht gefällt er mir deswegen auch so sehr.

Und ja er passt vom äusseren her nu gar nich zu Lestat, aber ich finde, er hat so ein schönes wahnsinniges Glitzern manchmal in den Augen.... das passt für mich halt ^^.

@Elenna Danke für den Tipp... werd mal reinschauen. Irgendwie würds mich ja doch mal interessieren, wie man mit der gleichen Storybasis was tragisches rausbekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Interview mit einem Vampir und der Königin der Verdammten wirken irgendwie alle Vampire sehr feminin

Da mag nichts schlimmes bei sein, falls man sich mal an die Bücher erinnert. Da wirken einige der Vampire ja auch eher feminin ( beispiele: Armand, Marius und Louis)

Zu Königin der Verdammten: Mir kam es so vor, als ob die einfach nur das Gerüst des Buches verfilmt haben, halt das Konzert, wer alles hinter lestat her ist und so zeug... aber im Buch gibt es richtige Handlung! Ich schätze mal die den Film gemacht haben haben nur 40 seiten des Buches gelesen :(

Ach und, was mich besonders aufgeregt hat war diese Lestat-Jesse-geschichte. Lestat und Jesse??????? :wut:

Da fällt mir noch ein "Vampirfilm" ein: Buffy! Da gab es doch auch mal einen film zu! Aber ich glaube der war so langweilig, dass ich ihn nie ganz gesehen habe :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pippin Tuk:ja ok mach ma :-)

@Nurfaniel:die Filme besser als die Bücher?Bist du sicher, dass du sie gelesen hast?

Nunja...is ja schliesslich alles Geschmackssache aber da muss ich Pippin Recht geben.

Die Bücher sind um einiges besser, selbst Interview mit einem Vampir (den ich mir echt gern anschau`) hat mir nicht so gut gefallen wie das Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch ein "Vampirfilm" ein: Buffy! Da gab es doch auch mal einen film zu! Aber ich glaube der war so langweilig, dass ich ihn nie ganz gesehen habe  :kratz:

Jo er war echt extrem schlecht(nicht zu vergleichen mit der Serie)

Du hast da echt nichts verpasst

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also aber in der Serie (Buffy) sind die vampire ja auch nicht wirklich gut weggekommen-alles weicheier! Wie sagte Spike so schön: schwächliche Schmusevampire mit stumpfen Zähnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es is doch immer schön anzuschauen... Vampire sind schön (meistens zumindest :-P...), unerreichbar, und dann stellt sich raus, dass sie irgendwie doch meistens schlecht wegkommen...*seuftz* oder ihnen wird mal schnell im Vorbeigehen der halbe Schädel abgesäbelt...*gestern Underworld gesehen hat* und Thuring hat mich nich gewarnt...*har*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JennyCursed

Hi

Dracula hab ich nicht gesehen:

Interview mit einem Vampir: hab ich nie komplett geschafft, war mir zu langatmig

Blade 1 und 2: fand ich recht gut :)

Van Helsing: ist mein absoluter Lieblingsfilm :)

Ich finde das Genre faszinierend :) hat etliche gute Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Dracula hab ich nicht gesehen:

Interview mit einem Vampir: hab ich nie komplett geschafft, war mir zu langatmig

Blade 1 und 2: fand ich recht gut :)

Van Helsing: ist mein absoluter Lieblingsfilm :)

Ich finde das Genre faszinierend :) hat etliche gute Filme.

Ich würde bei Filmen in denen Vampire vorkommen nicht von einem Genre sprechen.

Die Filme die du aufzählst unterscheiden sich sehr im Genre

Es graußt mir wenn man Van Helsing...

Mit Interview mit einem Vampir in ein "Genre" packt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es graußt mir wenn man Van Helsing...

Mit Interview mit einem Vampir in ein "Genre" packt

Aber hallo! Van Helsing is der mit abstand schwachsinnigste Film den ich...aber lassen wir das, das hab ich glaub uch vorher schon ein paar mal gesagt... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch ein "Vampirfilm" ein: Buffy! Da gab es doch auch mal einen film zu! Aber ich glaube der war so langweilig, dass ich ihn nie ganz gesehen habe :kratz:

Der Film war lange vor der Serie. Die Serie ist einfach nur albern, aber der Film war so dämlich, dass er schon wieder echt komisch war. Ich konnte jedenfalls drüber lachen.

Ich habe "Interview mit einem Vampir" gelesen und 2 weitere Bücher von Anne Rice angefangen. Die Königin der Verdammten und noch irgendwas. Aber ich fands wie gesagt einfach nur langweilig und wahnsinnig langatmig. Die beiden anderen hab ich nicht mal ganz durchgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlackStorm

Underworld fand ich persöhnlich

lächerlich

aber sowas von

allein schon das komische blaue vieh, das der typ am ende war

es sah ja wohl zum totlachen aus

obwohl ich eher maßlos enttäuscht war

welchen film ich gut fand was

The Dark Prince

die wahre gesichte

das war ein supergenialer film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stimmt... den hab ich ganz vergessen.

Von der Hülle von "Dark Prince" dachte ich erst "Was ist denn das für ein platter Schwachsinn", aber der Film ist ja sowas von anders.

Der geht an das ganze um Vlad Dracul ja eher historisch ran.

Sehr gut gemacht, muss ich zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...