Guest phoenix Posted September 13, 2004 Share Posted September 13, 2004 (edited) Hallo, ich bin gerade dabei für die Schule eine Arbeit zu schreiben, und mir fehlt eein Zitat aus Herr der Ringe . Ich kann mich mit hoher sicherheit erinnern das irgendwo gelesen zu haben, aber ich finde es einfach nicht mehr (habe auch schon das ganze Vorwort, und die Anhänge mehr als einmal durch). Das Zitat geht so ähnlich wie: - Nichts war von Dauer. Alles war vergänglich. Kein Kampf war für immer gewonnen. Oder eine Kombination der 3. Auf jeden Fall war die "negative" Grundhaltung darin klar zu sehen. Hat jemand eine Idee wo das steht? Danke schonmal Phoenix Edited October 10, 2011 by Cadrach Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Arodon Posted September 13, 2004 Share Posted September 13, 2004 hmmm. Schwer. Kannst Du Dich evtl. erinnern wer das gesagt haben könnte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gandalfs-Bartspitze Posted September 24, 2004 Share Posted September 24, 2004 Hallo, hab den kompletten Text der Bücher 1 - 6 (also ohne Vorwort u. Anhänge) vom Computer durchsuchen lassen. Zu folgenden Begriffen habe ich leider nichts passendes gefunden: "Dauer", "von Dauer", "vergänglich", "kein Kampf", "für immer". Tut mir leid! :ka: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frodo Posted September 24, 2004 Share Posted September 24, 2004 Also in der Carroux Übersetzung wird das nicht gesagt An so einen Satz würd ich mich erinnern. :ka: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts