Zum Inhalt springen

Was für ein Tier wäre euer Patronus ?


Gothmog-Fürst der Balrogs

Empfohlene Beiträge

Band 6 lesen, dann kann man das wissen.

<{POST_SNAPBACK}>

sorry,dass ich band 6 noch nicht gelesen hab. aber zur beruhigung: am 1. oktober les ich das buch auf deutsch und bis dahin schreib ich keine fragen mehr, damit ich net nomal eins auf den deckel bekomm :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir keins auf den Deckel gegeben, ich hab dich darauf hingewiesen, wo es steht. Spoiler in allen Ehren, aber ein bisschen was selber lesen möchtest du eventuell doch auch selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Bei mir wäre das ne Schildkröte. Da wäre ich aber ein ziemlich schlechter Zauberer, denn meine Schildkröte würde wahrscheinlich sogar ein Faultier überholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein Hund, wie Sirius einer war, der würde mir auch sehr gefallen... Man kann sich das ja leider nicht aussuchen, aber wenn dann:

Mein Patronus wäre eine weiße Wölfin, ich finde weiße Wölfe total klasse !! Die Tiere sind wild, stark, edel und unglaublich anmutig... *hach* :love: *in-die-Zauberwelt-verschwinde*

lg, Elyon :-O

Edit: eingeschlichener Fehler...

Bearbeitet von Elyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hmmm ... ich fände es sehr spannend, mich überraschen zu lassen, was es wäre.

Ich finde es viel schöner, dass man seinen Patronus quasi einfach "bekommt" oder er aus einem hervorgeht, ohne dass man da eine bewusste Auswahl treffen könnte - so erfährt man doch irgendwie auch etwas über sich selbst. Und man hat eine andere Beziehung dazu, als wenn man ihn aussucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... ich fände es sehr spannend, mich überraschen zu lassen, was es wäre.

Ich finde es viel schöner, dass man seinen Patronus quasi einfach "bekommt" oder er aus einem hervorgeht, ohne dass man da eine bewusste Auswahl treffen könnte - so erfährt man doch irgendwie auch etwas über sich selbst. Und man hat eine andere Beziehung dazu, als wenn man ihn aussucht.

So ist es ja in den Büchern auch.

Aber hier darf man sich seinen Patronus halt mal aussuchen.

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hmmm....bei mir wärs ein wolf...so ein großer, silberner....aber was auch mal interessant wär..ein Meerestier..soweit ich weß, hat keiner irgendwelche fische oder sonst was..also theoretisch gings ja..grübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir wäre es sicherlich ein Elephant!

Aber mal ne allgemeine Frage: Patroni können doch gar keine Drachen werden oder? Nur normale Tiere? Ich meine Dumbledores Phönix ist zwar jetzt etwas besonderes, aber es ist immerhin ein Vogel und die gibt es. Drachen, Kentauren, Hippogreife etc. gibt es alles nicht in der Wirklichkeit.

Und wissen wir auch nur ein Beispiel wo der Patronus ein Fabelwesen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... :-O Ein Phönix, also ein Vogel, der zu seinem Tode spontan entflammt und dann aus seiner Asche wiedergeboren wird, ist unter Garantie ein Fabelwesen (d.h. es gibt sie nicht wirklich!), also gelten Fabelwesen auch, und zwar alle.

Dazu kommt, dass in der Welt von Harry Potter Drachen, Phönixe und dergleichen absolut KEINE Erfindungen sind, sondern wirklich da so herumtappsen (oder fliegen, oder weiß der Geier was), und darum gelten sie erst recht.

Der neue Patronus von Tonks in Band 6 ist im Übrigen ein Werwolf - das für die Akte, und zur Diskussion ;-)

Fazit: Bei Patronussen (Patroni? Mir jetzt auch wurscht) gilt, dass alle Kreaturen gelten, die es "gibt". Auch Fantasiekreaturen. Im Endeffekt ist ja der Patronus etwas, das man in emotionaler Form in sich trägt, so wie Harry seinen Vater oder Dumbledore Fawkes. Wenn man sich also durch ein fünfbeiniges Hippo mit Gemüseohren (vorzugsweise kein Lauch, das sieht albern aus) und einem permanenten Knutschfleck auf der Stirn beruhigt fühlt und eine solche Kreatur eine mächtige Verwurzelung irgendwo in deiner Seele hat, dann wird es der Patronus sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Bei Patronussen (Patroni? Mir jetzt auch wurscht) gilt, dass alle Kreaturen gelten, die es "gibt". Auch Fantasiekreaturen. Im Endeffekt ist ja der Patronus etwas, das man in emotionaler Form in sich trägt, so wie Harry seinen Vater oder Dumbledore Fawkes. Wenn man sich also durch ein fünfbeiniges Hippo mit Gemüseohren (vorzugsweise kein Lauch, das sieht albern aus) und einem permanenten Knutschfleck auf der Stirn beruhigt fühlt und eine solche Kreatur eine mächtige Verwurzelung irgendwo in deiner Seele hat, dann wird es der Patronus sein.

:rofl: Ich musste grade bei deinem Vergleich wirklich herzlich lachen^^.

Bei Tonks stimme ich dir nicht ganz zu, denn es wird nur gesagt dass es vierbeinig ist. Ich hatte es immer als Wolf interpretiert, nie als Werwolf. Der Rest deiner Erklärung erscheint mir allerdings plausibel genug. Ich werde die 5-beinigen Hippo-Patroni (ich bin mir relativ sicher dass so der Plural aussehen müsste) hinnehmen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Ich musste grade bei deinem Vergleich wirklich herzlich lachen^^.

Bei Tonks stimme ich dir nicht ganz zu, denn es wird nur gesagt dass es vierbeinig ist. Ich hatte es immer als Wolf interpretiert, nie als Werwolf. Der Rest deiner Erklärung erscheint mir allerdings plausibel genug. Ich werde die 5-beinigen Hippo-Patroni (ich bin mir relativ sicher dass so der Plural aussehen müsste) hinnehmen :-O

Freut mich, dass es dich amüsiert hat :-)

Deine Nicht-Zustimmung nehme ich zur Kenntnis, mehr aber auch nicht ;-) Lupin wird durch einen Werwolf repräsentiert, nicht etwa durch einen Wolf. So wie Harrys Patronus auch ein Hirsch ist und nicht etwa eine hirschartige Kreatur; es ist ganz speziell das, was James wurde, wenn er zum Tier wurde. Genau so sehe ich das bei Tonks jetzt auch. Ihr Patronus ist Lupin - das Tier Lupin. Natürlich wurde nie explizit gesagt, dass der Patronus ein Werwolf ist, aber wenn Tonks Remus liebt, und ihr Patronus deswegen die Form ändert, dann bin ich doch der ganz, GANZ starken Überzeugung, dass es sich dabei um einen Werwolf handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...