Zum Inhalt springen

Habt ihr euch die Personen so vorgestellt?


elles

Empfohlene Beiträge

Also ich bin froh, dass sie Kylie Minogue nicht genommen haben, nicht unbedingt nur wegen der grösse aber als Elbin find ich sie nicht so passend, sie hat eine ganz andere Ausstrahlung.

Wolle Kylie dann die Rolle oder wie?

Ja, sie hat wohl für die Rolle vorgesprochen.

Wurde dann aber nicht genommen. Sie war zu klein für die Rolle. (Zumindest war das wohl die offizielle Begründung.)

Über diese Entscheidung bin ich übrigens auch sehr froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galadriel soll einem Respekt einflösen und sie ist stolz und anmutig. Wenn Kylie sie gespielt hätte, hätte alle gesagt oh wie süß oder irgendso einen Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon- aber das wird wohl nicht unbedingt der Grund gewesen sein. Bei Legolas wollte man das doch bestimmt nicht- und trotzdem sagt jetzt jeder 'Ach ist der Süss' *schmelz* *sabber* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hat PJ die Beschreibungen der Personen in Tolkien's Büchern sehr gut umgesetzt.

Allerdings habe ich mir Frodo und die anderen Hobbits älter vorgestellt, Frodo ist ja auch im Buch glaub ich schon 50 als er los geht, aber ich denke der Film würde nicht so wirken, wenn die vier Hobbitdarsteller alle über 50 währen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo bekam den Ring mit 33 Jahren und ist seither, Dank dem Ring, nicht mehr gealtert.

Pip, Merry (und auch Sam) sind in den 30ern als sie Frodo auf seine Reise begleiten, wenn ich nicht sehr irre.

Zudem werden ja Hobbits etwas älter als heutige Menschen, und da sie ja auch erst mit 33 volljährig werden, hätte es mich eher gewundert, wenn da vier "ältere" Herren durch Mittelerde wandern. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine dass Frodo mit Bilbo zusammen Bilbo's 111. und Frodos 33. Geburtstag gefeiert haben, danach ist ja Bilbo bekanntlicherweise verschwunden, und Frodo war noch lange im Auenland.

Allerdings hab' ich gerade nicht die Möglichkeit, im Buch nachzuschauen... :-(

Ansonsten finde ich Streichers Auftreten in Bree äußerst genial, hab ich mir genauso vorgestellt, Viggo Mortensen passt da wirklich exzellent rein

allerdings finde ich Faramir im Film etwas "zu hart", das hab ich mir im Buch anders vorgestellt.

Auch Elrond wirkt im ersten Film etwas "kühl" oder teilnahmslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine dass Frodo mit Bilbo zusammen Bilbo's 111. und Frodos 33. Geburtstag gefeiert haben, danach ist ja Bilbo bekanntlicherweise verschwunden, und Frodo war noch lange im Auenland.

Ja, das ist schon richtig.

Aber die Ringbesitzer altern nicht mehr bzw. sehr langsam. Darum sah auch Bilbo mit 111 noch aus, als wäre er vielleicht 60.

Und Frodo blieb optisch auf dem Stand eines Hobbits von 33 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fwürde Eowin und Galadriel gerade umbesetzen. Galadriel ist schließlich Arwens Großmutter - sie müsste ein bisschen reifer sein, Eowin dagegen muss sehr jugendlich wirken, sonst nimmt man ihr das nicht ab, dass sie einfach losreitet. Alle anderen fand ich gut, ganz besonders Aragorn - wirklich ideal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur: Was meinst du denn in Bezug auf Galadriel mit reifer? Meinst du etwa, sie sollte älter aussehen? Sie ist eine Elbin, will heißen, sie bekommt vielleicht über die paar tausend Jahre ein paar Das-Leid-Der-Welt-Wird-Mir-Zur-Last Falten, aber ansonsten ist da nix mit altern vom äußerlichen! Sie gehört überdies noch dem Geschlecht der Noldor an und ist folglich eine der wenigen noch lebenden Elben, die noch das Licht der Bäume gesehen hat und somit noch mit zu der ersten Elbengeneration überhaupt gehört! Sie lebt schon alle Zeitalter, die Elben je erlent haben :O !!! Mit Oma-Aussehen ist bei den Elben nix...die bleiben ewig schön und jugendlich aussehend(höhö, bis auf die Falten).

Eowyn sieht nicht jugendlich genug aus deiner Meinung??? Sollte sie aussehen wie eine 16 jährige? Nein, oder? Von daher, Eowyn sieht wirklich aus wie der Tau an einem Frühlingsmorgen- nicht mehr pubertierend(um das jetzt mal plakativ zu sagen), aber auch noch nicht alternd.

Na ja, nur soviel zu deiner Meinung- wenn du das so siehst, ist das natürlich mehr als legitim....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, ich hätte die beiden genau umbesetzt, reifer heißt nicht unbedingt älter. Die Frage war ja, wie man sie sich vor dem Film vorgestellt hat. Ich habe mir als Galadriel eben eine reifer wirkende Persönlichkeit vorgestellt - so wie Eowin im Film. Arwen finde ich übrigens genau richtig, ganz ideal besetzt. Ich finde es nicht so gut, wenn eine Meinung gefragt ist, dann gleich anzugreifen und die Meinungsäußernde mit Wissen zu erschlagen :mecker: Gruß Fioridur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gleich anzugreifen und die Meinungsäußernde mit Wissen zu erschlagen

Also, zunächst mal war das kein Angriff- wenn ich motzen oder angreifen würde, würde ich das besser machen. Ich wollte dir nur helfen!

Außerdem, was verstehst du daran nicht:

Na ja, nur soviel zu deiner Meinung- wenn du das so siehst, ist das natürlich mehr als legitim
???

Ich habe deine Meinung akzeptiert, wollte dir lediglich helfen in Bezug auf Galadriels äußeres Erscheinungsbild und etwas Erläuterndes sagen :-) .

Und übrigens, hier sind mehr Menschen mit jenem "Wissen", die dich anscheinend erschlagen könnten*gg*.

Du findest Galadriel nicht gut getroffen? Dann sei es so, ist doch okay, habe nie behauptet, dass es nicht so wäre...Sei kein Frosch!!!

Bearbeitet von LúthienTinúviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fwürde Eowin und Galadriel gerade umbesetzen. Galadriel ist schließlich Arwens Großmutter - sie müsste ein bisschen reifer sein, Eowin dagegen muss sehr jugendlich wirken, sonst nimmt man ihr das nicht ab, dass sie einfach losreitet. Alle anderen fand ich gut, ganz besonders Aragorn - wirklich ideal!

Eowyn wenns geht ;-)

also Cate ist glaub ich n 69er und Miranda 67er. auf mich wirkt Cate um längen reifer. wobei sie ja das glück hat mehr mit gedanken zu sprechen und nur immer etwas 'abwesend' drein zu kucken.

ich finde Galadriel sehr gut getroffen. Eowyn könnte etwas jünger sein aber sagen wir mal der Pferdegeruch lässt Menschen schneller altern :L (oder alt aussehen)

so von weitem hätt ich getippt das Cate älter ist als Miranda :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seltsam, ich fand ganz und gar nicht, dass Éowyn hätte jünger wirken sollen. Ganz im Gegenteil, ich fand sie stellenweise zu "niedlich" dargestellt. So witzig die Suppen-Szenen in der TTT SEE auch war, das passte nicht zu meinem Bild von Éowyn. Dieses Großäugige, Mädchenhafte ... :(

Ich würde meinen die Umstände, unter denen Éowyn aufgewachsen ist, würden jeden Menschen reifer machen. Und das "einfach losreiten" habe ich nie als Zeichen für Jugendlichkeit gesehen, sondern eher als Verzweiflungstat (durch Wormtongue's "Gift" sicherlich mitinduziert), vielleicht auch Selbstbefreiung. Mit teenagerhaftem Rebellieren hat das nichts zu tun.

Und Cate war für mich perfekt als Galadriel. Als ich sie das erste Mal auf der Leinwand gesehen habe, dachte ich "Ja, die und keine andere."

Ich hätte es schön gefunden, wenn Frodo wenigstens genauso alt ausgesehen hätte, wie die anderen Hobbits. Ich kenne ja die Hintergrund-Geschichte des Castings, und man hat sich ja schon an E.W. gewöhnt, aber er wird nie mein Frodo sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi ich bin das erste mal hir :schaem:

aber ich bin auch total HDR süchtig und hab des wegen gleich ein Geschichte geschrieben um auch etwas zu eurem Theme beizutragen also ich finde das fast alle gut getroffen sind nur Arven und Aragorn hab ich mir anderst vorgestellt!

Ist trozdem super der Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Endolyn nur zustimmen...was aber auch daher rühren kann das ich das werte Fräulein Otto nicht besonders mag...naja ..imgegensatz dazu...WOW jap Galadriel die ge..le.Sa...!! :anbet::anbet::anbet:

:bengel:

Naja ok soviel Dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"einfach losreiten" habe ich nie als Zeichen für Jugendlichkeit gesehen, sondern eher als Verzweiflungstat (durch Wormtongue's "Gift" sicherlich mitinduziert), vielleicht auch Selbstbefreiung. Mit teenagerhaftem Rebellieren hat das nichts zu tun.

Sehe ich genauso. Ihre Teilnahme an der Schlacht war eine Art mittelerdischer

Selbstmordversuch - sie wollte den Tod finden, weil sie verzweifelt war. Nur deshalb konnte sie letztendlich gegen den Hexenkönig bestehen - weil sie keine

Angst um ihr Leben hatte und somit seine wirksamste Waffe (Angst) versagte.

Aber mir persönlich gefällt Miranda Otto als Eowyn sehr gut, ich finde sie perfekt.

Genau die Eowyn, die Tolkien beschreibt. Und das sie in einigen Szenen sehr jung

wirkt? Sie IST sehr jung - im Buch wohl höchstens 20.

Im Roman mag ich Eowyn nicht besonders, sie hat ganz klar im Film gewonnen (wie Boromir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie IST sehr jung - im Buch wohl höchstens 20.

Geboren ist sie 2995 (siehe Anhang), der Ringkrieg ist 3019, also war sie immerhin 24. Miranda Otto war bei den Dreharbeiten wohl trotzdem nochmal 10 Jahre älter...wirkt trotzdem nich so finde ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nach den genauen Daten habe ich jetzt nicht geguckt. Ich hatte eher Tolkiens Beschreibung im Kopf "noch kaum zur Frau gereift", da finde ich 24 aber

schon fast zu alt für die Beschreibung... :kratz: Na ja, egal.

Miranda Otto ist, glaube ich, 32 oder so. Und da sieht sie mit Sicherheit jünger aus.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...