Zum Inhalt springen

Habt ihr euch die Personen so vorgestellt?


elles

Empfohlene Beiträge

Original von Noruiloth

Ich persönlich fand, dass die Hobbits allesamt ein wenig jung sind. Schließlich ist Frodo über 50!

Aber Frodo trägt seit seinem 33. Geburtstag den Ring und altert seitdem nicht mehr. Und Sam, Merry und Pip sind jünger als Frodo.

Außerdem wissen wir ja auch nicht genau wie Hobbits altern, sie werden ja älter als Menschen. Und da sie erst mit 33 volljährig werden? :kratz:

Ich fands okay so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich mag die Hobbits und die anderen Charas so wie sie sind. Für mich hätte man die gar nicht besser besetzen können :-O Ein perfekt besetzer Film sozusagen :-D Bei den Hobbits hat mir besonders gefallen, dass man genau mitbekommen hat, wie einfach und glücklich ihr Leben war ( ist) *freut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Celebrian :-O Na ja, ich habe sie mir auch als schlaue, kleine Kerlchen vorgestellt. Aber wenn man mal auf die Szenen achtet, in der Bilbo am Anfang des ersten Teils sein Buch über die Hobbits schreibt, dann zeigen sie doch weniger intelligente Vertreter *lol* :-O Die sind so vielschichtig und vielseitig wie wir auch *altklugmoduswiederausschaltet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Ihr!

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an und denke, dass fast alle sehr gut getroffen wurden, mal ganz davon abgesehen, dass der Film ohnehin genial ist! Allerdings hätte ich mir Frodo älter vorgestellt und etwas Elbisches hat er in meinen augen auch nicht wirklich! Dafür finde ich, dass Sam UND Galadriel sehr gut getroffen sind, genauso wie Denethor- er wirkt sofort streng und kalt!!! Sméagol ist der Hammer, hätte ich fast vergessen!!! Und, ist euch mal die unmittelbare Ähnlichkeit mit Frodo aufgefallen?

"Gib ihn uns rrrooohhh und zappelnd, behalt garstige Bratkartoffeln!" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hätte ich mir Frodo älter vorgestellt und etwas Elbisches hat er in meinen augen auch nicht wirklich!

wieso sollte Frodo etwas elbisches an sich haben? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also, Faramir erkannte etwas elbisches in Frodo, ich fand allerdings auch im Film, dass er etwas elbisch angehaucht war ;-) Einfach, weil er alles daran setzen wollte, um Smeagol wieder zu dem zu machen, der er einst war.

Ich habe mir von Freunden sagen lassen, er sei ein Weichei *grrrr* , was meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmt, denn sonst wäre er nie bis zum Schicksalsberg gekommen. Ich fand auch, dass er nicht sehr anfällig für die Macht des Ringes war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wiederum finde, dass Elijah Wood sogar recht viel "Elbisches" rüberbringt.

Die großen Augen, die blasse, strahlende Haut - und ganz besonders dieses innere Licht, das Sam (im Buch) aus ihm scheinen sieht...

(Nein, ich bin kein Elijah-Groupie ;-) , aber ich finde das Ätherische an ihm unheimlich passend für Frodo.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bücher vor gut 20 Jahren zum 1. Mal gelesen und habe mir die einzelnen Charaktere natürlich ganz anders vorgestellt, aber als ich dann die Filme sah, war ich mehr als zufrieden. Ich finde, kein einziger Charakter ist irgendwie fehlbesetzt. Großes Lob an PJ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab mir die Personen eigentlich gar nicht vorgestellt. Es war bei mir nicht so dass ich das Buch gelesen habe und mir die Personen ausgedacht habe die Landschaft natürlich schon. Aber von den Personen war ich beeindruckt, weil ich fast alle nicht gekannt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bücher zwar auch erst nach dem 1.Teil gelesen, aber etwas differenzieren kann ich da schon... vor allem bei den Charakteren, die in diesem Teil ja noch nicht vorkamen. Wer für mich anders war als ich meiner Vorstellung waren Éowyn und Éomer (auch wenn ich beide gut besetzt finde).

Éowyn hatte irgendwie bei mir markantere Gesichtsformen, nicht ganz so blass und Éomer sah in meinem Kopf vom Typ her immer mehr so aus wie Heath Ledger.

Auch Théoden hatte bei mir ein bissl mehr von Sean Connery... also bissl von den Gesichtsformen her.

Háma hatte ich mir vollkommen anders vorgestellt, aber ich bin in allen Fällen zufrieden, weil ich noch meine eigene Vorstellung habe und in die Schauspieler allesamt genial besetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Personen vieleicht auch nicht vorgestellt, weil ich nicht dachte dass das Buch verfilmt wird.

Aber Heath Ledger wär echt toll gewesen.

Sean Connery finde ich hätte allerdings weniger dazugepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.

Also vom Charakter kann man sagen, habe ich mir die Personen ungefähr so vorgestellt.

Aber vom Aussehen (da muss mir jetzt keiner kommen mit; 'Ja- ich habe mir Pip genau so vorgestellt mit diesen "Engelslöckchen" und diesen Augen...)- habe ich sie mir total anders Vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merry Pip hat Engelslöckchen? :-O Ich finde, was die Schauspieler an HdR so besonders macht, ist, dass, auch wenn sie vom Aussehen her vielleicht nicht ganz den Phantasien der Leser entsprechen (wäre ja auch langweilig, wenn alle die gleichen Phantasie hätten), sie dennoch die Seele des Charakters einfangen, finde ich jedenfalls.

Besonders bei Pip, wenn du gerade von ihm spricht, ist das für mich so der Fall, vielleicht auch, weil er beim HdR mein Hauptidentifikationspunkt ist.

Gríma z.B. habe ich mir äußerlich vollkommen anders vorgestellt, aber Brad Dourif *ist* Gríma, weil er das rüberbringt, was Gríma bedeutet. Und ich finde, das ist eigentlich das wichtigste bei Literaturverfilmungen und was PJ meiner Meinung auch brilliant gemeistert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Hat er das etwa nicht...

Naja- also bei Grima. Ich hatte wirklich keine Ahnung wie der Aussehen sollte. Ehrlich gesagt habe ich mir da immer bildlich eine Schlange vorgestellt- einfach ne Schlange mit zwei Beinen :schaem::anonym:

Also Pip- vom Charakter her wirklich gut "gemacht" ebenfalls Merry (eigentlich ja alle Hobbits). Die einzige Person, die ich mir anders Vorgestellt habe war Faramir. :kratz: Keine Ahnung wieso- die beiden (Buch, Film) sind einfach irgendwie anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, absolut so, wie ich sie mir vorgstellt habe, waren Gandalf, Saruman, Gimli, Éowyn, Galadriel & Frodo.

Gaanz ganz anders als vorgestellt (und auch anders als im Buch beschrieben) die Brüder Boromir & Faramir, die zwei Schauspieler sind zwar spitze, aber ich hatte mich doch wirklich auf schwarze Haare und graue Augen eingestellt... :-)

Ganz anders als erwartet, aber einfach genial finde ich Elrond. :-D

Charaktere, von denen ich mir kein direktes Vorstellungsbild gemacht hatte, die mich aber dreihundertprozentig überzeugt haben, waren Aragorn, Sam, Éomer, Gollum, Gríma... ach, fast die meisten. Wie wir es hier im Thread schon gesagt haben, eine tiefe Verbeugung an PJ.

Wer mich leider nicht so überzeugt hat, war Arwen - in den Fotos und kurzen Ausschnitten kommt sie wirklich überirdisch anmutig und strahlend rüber, doch leider hat sie das nicht so gut im Film selbst rüber gebracht (meiner Meinung nach), da fehlte irgendwie die Ausstrahlung. :kratz: Ist halt Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich den Film zuerst gesehen. wenn ich mir jetzt immer das buch durch lese, sehe ich die figuren aus dem film immer vor mir, aber so schlecht ist das nicht, denn sie kommen tolkiens beschreibungen sehr nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe als ich das erste Mal das Buch gelesen habe mir die meisten Figuren anders vorgestellt als sie im Film sind. P.J. hat sie aber sehr gut getroffen, vorallem die Elben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, wenn ich das Buch jetzt lese. Lese im Moment immer nur Ausschnitte. Meistens die mit Faramir. Da hat er aber wieder schwarze Haare und graue Augen. Und ein etwas härter geschnittenes Gesicht. Egal.

Fakt ist: Ich hab vor einiger Zeit mal ne FanFic gelesen mit Faramir und Frodo. Irgendwie hab ich mich dazu gebracht mir Faramir wie im Film nur mit dunkleren Haaren vorzustellen. Sah aber etwas seltsam aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eigentlich alle ziemlich so vorgestellt. Nur Eowyn war irgendwie anders. Miranda Otto gefällt mir sehr in dieser Rolle, aber ich hatte sie mir anders vorgestellt. Die Elben und Hobbits sind sehr gut getroffen und Gandalf ist natürlich wie auf Alan Lee's Bilder. Er entspricht 1:1 meinen Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wie schonmal gesagt die Personen alle treffend oder wie auch immer, egal. Jedenfalls gab es noch eine heiße Anwärterin für die Rolle der Galadriel damals, die aufgrund ihrer Größe ablehnt wurde: Kylie Minogue :O !!!

Na ja, jetzt wäre eh eine andere Besetzung unvorstellbar, denn man hat ja vorgefertigte Bilder um Kopf, aber mal ehrlich, so hübsch die Kurze ja auch ist, dennoch bin ich froh, dass sie es nicht geworden ist, denn sie ist eine Anti-Galadriel! Hoch lebe Cate :-O !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, also ich könnte mir ja ne Menge Schauspielerinnen noch irgendwie als Galdriel vorstellen, aber Kylie Minogue??????? Nee, also wirklich nicht! Sind ist zwar sehr hübsch, hat aber meiner Meinung nach nix von Galdriels Anmut, Weisheit und kühler Schönheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich nicht Kylie Minogue?! Mir gefällt sie- und ich finde- sie ist sehr "kühl". Aber sie ist halt ein wenig klein- und ihr fehlt ein bisschen Anmut(wenn ich das sagen darf ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, dass sie Kylie Minogue nicht genommen haben, nicht unbedingt nur wegen der grösse aber als Elbin find ich sie nicht so passend, sie hat eine ganz andere Ausstrahlung.

Wolle Kylie dann die Rolle oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...