Zum Inhalt springen

Habt ihr euch die Personen so vorgestellt?


elles

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal wieder ne Frage...

Habt ihr euch die Rollen so vorgestellt wie sie im Film waren?

Bilbo hätte ich mir anders vorgestellt, irgendwie.

Ansonsten waren alle einigermaßen so wie ich sie mir vorgestellt hab.

PS: Danke an diejenigen die mir was über Blind Guardian erzählt haben hab jetzt die Alben Nightfall in Middle-Earth und das neue!!!

Das is auf Platz fünf der deutschen Albumcharts!

Die machen echt coole Musik!!!

Die MP3 von The Bardssong hab ich auch, is mein Lieblingslied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

natürlich stellt sich jeder in seiner fantasie die personen anders vor. es ist dann für einen film sehr schwierig allen gerecht zu werden. klar, habe auch ich mir alle personen 'irgendwie' anders vorgestellt, aber die schauspieler sind super ausgewählt worden. ich finde, dass es sehr stimmig ist. und, obwohl ich den film schon x-mal gesehen habe, ist meine eigene fanatsie nicht in den hintergrund getreten.

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 15:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die personen natürlich auch anders vorgestellt aber im film sind sie auch gelungen dargestellt

nmir geht es wie mondkalb die eigene vorstellung bleíbt immer noch bestehen, obwohl der film ihnen jetzt ein gesicht gegeben hat

atenio

haldir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

also gandalf war genauso wie ich es mir vorgestellt habe. die anderen nicht so ganz, aber im film sind sie sehr gut dargestellt. irgendwie habe ich mir die hobbits total anders vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae !

Ich bin ganz zufrieden mit der Besetzung. Klar, jeder stellt sich die Personen anders vor, aber im großen und ganzen sind sie gut getroffen.

Besonders Gandalf und Sam finde ich in meiner Vorstellung wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass die iegene fantasie immer bestehen bleibt, aich wenn sie ein wenig in den hintergrund gerückt wird, sehen wir das vorgestellte plötzlich "visualisiert" vor uns!

der film hat glaube ich allgemein die fantasie vieler in etwa getroffen!

*LOBAUSSPRECH*

viele haben dem film gerade desswegen mit gemischten gefühlen entgegengefiebert!

aber er hat die erwartungen nicht endtäuscht! (meine zumindest nicht!)

ich kann mir auch vorstellen dass leute die zuerst den film gesehen haben, und dann das buch gelesen, sich die personen (selbst dann noch) anders vorstellen.

dies können wir gewissermasen ja auch nicht steuern...denken wir an etwas, machen wir uns in unserem kopf auch gleich ein bild....es wäre undenkbar dies einfach abzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ estrielle

Meine Angst war auch, dass die Figuren gravierend anders wären, als ich sie mir vorgestellt habe, aber diese Ängste waren (zum Glück) unbegründet :-)

Beim Lesen hab ich, trotz des Filmes die Vorstellungen im Kopf, die ich mir beim ertsen Mal lesen gemacht habe.

Also hat der Film da nix "kaputt gemacht"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, die tatsache "NIX KAPUTGEMACHT" find ich eben sehr gut!

der film lässt einem tatsächlich auch noch freiraum, ist alos nicht so aufdringlich!

was nicht heisst dass er zu wenig eindrücklich, oder spannend wäre!

es sit eben genau die richtige mischung zwischen "visualisierung" und "weiterlebenlassen der eigenen fantasie"

EINFACH SPITZE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Ja, die meisten sind spitze getroffen!!! Blos Bilbo und Galadriel, na ja... die hätte ich mir etwas anders vorgestellt.

Aber insgesamt ist der Film SPITZE!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich muss sagen dass ich mir Galadriel schon anders vorgestellt habe, aber das ist auch so ziemlich das einzige. Die anderen ham schon ganz gut gepasst...einiges ist auch meiner Phantasie beim Lesen des Buches entwichen (ich hatte irgendwie keinen peil wie ich mit Hobbits vorstellen sollte *gg*) und der Film gibt ums mal so auszdudrücken der Phantasie einen kleinen Anstoß, einen Schubser, ohne sie zu zerdrücken (oder so :-) ) und das ist wohl auch dsa so absolut gelungene an dem Film: Hilfestellung ohne *überlegt wie sie das sagt* naja, so Nachhilfeunterricht ähnlich: im Grunde genommen soll man alles selbst erarbeiten und der Film gbt so ein wenig Hilfestellung (nein, ein doofererer Vergleich ist mir nicht eingefallen :-) )

grüßle Anastasia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt.

galadriel hab ich mir auch anders vorgestellt!

ich dachte bei ihr immer an eine gewisse "femme fatale".... (?)

sie war mir ein wenig zu brav, zu wenig königlich, und ihr ausdruck zu fest als würde sie unter drogen stehen....

abgesehen von ihrer absolut lächerlichen und dämlichen "verwandung....oder prüffung"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Galadriel is vielleicht wirklich nicht grad optimal getroffen. :-/

Etwas zu kühl für meinen Geschmack.

Aber sonst fällt mir nichts gravierendes von der "falschen" Besetzung ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich hab mir Gimli nicht so vorgestellt. Hingegen Aragorn und Legolas waren beinahe meinen Phantasien entsprechend. Die Hobbits waren in meinem Kopf eher etwas dicker. Und Gandalf hätte in ,, Die zwei Türme nicht so aufgeplustert plötzlich erscheinen sollen.

Sonst war mir Arwen noch ziemlich fremd und auch Celeborn.

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Film vor den Büchern gesehen habe konnt ich mir die Personen nicht mehr anders vorstellen ... Schade eigendlich na ja bei TTT hab ich mir Faramir anders Vorgestellt. Aber bei Eowin hat PJ n volltreffer gelandet jetzt bin ich mal auf den Throsis und dem Waldmenschen gespannt ( mir sind die namen grad entfallen :schaem: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Auranar Idheryn

Ich hatte mir Gandalf auch genauso vorgestellt. Ist auch nicht so sonderlich schwer. Wenn man von einem alten Mann als Zauberer hört hat man dazu schon genug Fantasie. Was für mich sehr schwer war, waren die Elben und Aragorn. Ich konnte mir kaum vorstellen, wie das Verhalten der Elben in Situationen wie Gefahr aussehen würde, genauso wenig wie ich mir Aragorn genau vorstellen konnte. Bei ihm war es nur ein bisschen einfacher.

Aber mit der Darstellung in den Filmen bin ich doch sehr zufrieden. Für mich ist das alles irgendwie genau richtig gemacht worden. Nicht mal andere Schauspieler könnte ich mir nun für die verschiedenen Rollen vorstellen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr daß ich mir Feinde zuziehen werde: :anonym:

Mir war Galadriel schon beim ersten mal als ich das Buch las unsympatisch ich hielt sie einfach für eine affektierte Tussi und das kam im Film für mich genauso rüber.

Ansonsten hab ich mir vorgestellt, daß Elben lockiges Haar haben, daß Orks viel behaarter wären und daß Aragorn eine Narbe im Gesicht hat.

Ich finde den Film aber trotzdem sehr gut gemacht und wie mein Bruder bereits beim verlassen des Kinos nach der Premiere des ersten Teiles sagte: "Voll Super nur eine rechtsgedrehte Treppe hab ich mir linksgedreht vorgestellt."

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@illsister Tja, Galadriel ist auch so ein Spezialfall. Man muss sich erst an dieses Erhabene gewöhnen. Sie scheint im ersten Moment einfach allmächtig zu sein aber ich hatte nie wirklich Schwierigkeiten damit, sie zu mögen. War irgendwie immer in Ordnung und als die Szene mit dem Ring kam, in der sie wirklich Schwierigkeiten hatte der Versuchung zu widerstehen, wurde sie für mich ein Stück weit menschlischer :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muß mal zugeben, dass ich "Die Gefährten" zuerst gesehen habe. War dann so begeistert, dass ich alle 3 Treile verschlungen habe. Galadriel wirkte schon im Film auf mich, naja ein wenig arrogant. Verzeiht!!

Nützlich fand ich, dass lauter neue Schauspieler eingesetzt wurden; bis auf Liv; denn so hatte man auch keine Assoziation zu anderen Filmen.

Zuguterletzt kann ich sagen, dass die Umsetzung super funktioniert hat, und dass man noch immer seine eigenen Vorstellungen haben kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich muß leider sagen das ich die Bücher erst gelesen hab, nachdem ich den 1.Teil gesehen hatte (wollte sie eigentlich vorher lesen, hatte nur leider keine zeit) und daher hab ich beim lesen ja die Figuren immer mit den Bilder aus dem Film assoziiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mim lesen erst nach dem ersten Teil ist es bei mir genau so, aber differenzieren kann ich da glücklicherweise trotzdem. Ich weiß nicht - Film gucken, da kapsel ich mich ab. Genau so wie beim lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Wenn ich lese, dann bekomme ich nichts mehr um mich herum mit. Das geht meiner Family ein bisschen auf den Wecker wenn sie mich rufen :-O Beim Filme gucken ist es nicht ganz so krass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fand, dass die Hobbits allesamt ein wenig jung sind. Schließlich ist Frodo über 50!

Ansonsten muss ich sagen, dass alles gut zusammenpasst. Nur Faramir und Éomer trifft es für mich nicht so richtig. Aber darüber ist an anderer Stelle schon genug gesagt worden.

Galadriel finde ich sehr gut und durch Kate Blanchett auch hervorragend gespielt. Aber ich liebe kalte Elben zum Frühstück.

Noruiloth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... Ich dachte, es ginge zunächst nur um das Aussehen?

Also, wenn es auch um die Charaktere geht... Dann hat mir Faramir nicht gefallen, nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Ich habe die Frage eher allgemein verstanden. Nur aufs Aussehen bezogen sind Faramir und Éomer gut besetzt. Aber wie gesagt, der Rest... das wurde schon oft diskutiert. Ich möchte nicht die Flamme sein, die dieses Thema schon wieder entzündet. Daher, vergesst meinen Kommentar zu den beiden.

- Editiert von Noruiloth am 04.11.2003, 15:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... Denke mal, dass Elles in der Hinsicht das letzte Wort hat. Ist immerhin sein Thread. Sollte es erwünscht sein, dann löschen mer halt die paar Pösterchens wieder.

Ich will nicht sagen, dass du falsch liegst, Noru, kann ja auch gerne ich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...