Zum Inhalt springen

Was war zwischen Bilbo und Frodo?


Gast Stinker/Schleicher

Empfohlene Beiträge

Gast Stinker/Schleicher

Wer kann mir sagen was zischen der Zeit war, als Bilbo nach seinem Abenteuer wieder nach Hause kam, und der Zeit als das Buch die Gefährten losging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

frodos eltern sind gestorben, deshalb hat er ihn adoptiert (auch weil sie dann ihre geburtstage zusammen feiern konnten!) was emotional zwischen denen gelaufen ist? keine ahnung, zumindest freundschaft (beim abschiedsfest merk frodo ja wie sehr er an bilbo hing)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilbo war für Frodo eine Art Vaterersatz, weil seine Eltern ja so früh gestorben waren.

Frodo war Bilbos Lieblingsneffe, er hat sich um ihn gekümmert und ihn adoptiert und als Erben eigesetzt. Bilbo hatte ja keine eigenen Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Frage war gemeint, was in der Welt passiert zwischen 'Der Kleine Hobbit' und 'Der Herr der Ringe'. Oder täusche ich mich da? Auf jeden Fall nehme ich mir mal die Aufzählung der Jahre vor und schreib eine kleine Zusammenfassung (mit den wichtigsten Ereignissen) darüber. Ein Zitat wäre zu lang.

Bilbo kehrte 2942 in das Auenland zurück. Im selben Jahr kehrte Sauron nach Mordor zurück und Gollum machte sich auf die Suche nach dem Ring.

2948 wurde Théoden geboren und ein Jahr später kommen Balin und Gandalf Bilbo besuchen.

2951 zeigt sich Sauron offen in Mordor, Gollum wandert in diese Richtung, drei Nazgûl besetzen Dol Guldor und das Abenteuer von Aragorn nimm seinen Anfang, indem er seinen wahren Namen erfährt, Narsil erhält, Arwen trifft und seine Wanderungen beginnt.

2953 war der letzte Weiße Rat, Saruman fängt an Isengard zu befestigen und sein erklärt der Ring ist ins Meer gespült worden. Er unterhält nun Spione u.a. in Bree

2954 wird Ithilien verlassen (Mount Doom bricht wieder aus) und zwei Jahre später beginnt die Freundschaft Aragorns mit Gandalf

Von 2957 bis 2980 dient Aragorn nun als Thorongil unter Denethorss Vater Ecthelion II.

2968 wird nun unser Frodo geboren. Zehn Jahre nach ihm wird Boromir geboren.

2980 trifft Aragorn Arwen wieder und Théoden wird König von Rohan. Gollum triftt Shelob.

2983 wird Faramir geboren und ein Jahr später wird Denethor Stewart von Gondor

2989 triftt Balin und seine Zwerge in Moria ein und zwei Jahre Jahr später wird Éomer geboren.

2994 endet Balins Versuch mit seinem Tod und ein Jahr später wird Eowyn geboren.

Um 3000 rum fängt der Kontakt Sarumans mit Sauron an (mittels Palantir).

3001 Bilbos Abschiedsfest (Der "Herr der Ringe" beginnt)

Ich möchte nur noch einmal bemerken (obwohl es fast eigentlich alle wissen, dass es noch weitere 17 Jahre dauert bis Frodo aufbricht. Das geht manchmal unter, vor allem in den letzten Jahren ;-) )

Ich hoffe, dies war zutreffend auf die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brandy...achte mal auf den thread-namen... ;-)

Achte mal auf die gestellte Frage ;-)

Wer kann mir sagen was zischen der Zeit war, als Bilbo nach seinem Abenteuer wieder nach Hause kam, und der Zeit als das Buch die Gefährten losging?

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da muss ich Tinuthir recht geben.....

Die Fragestellung ergibt eindeutig, dass nicht die persönliche Verbindung zwischen Bilbo und Frodo gemeint ist, sondern was in der Zeit geschah, von der weder im Hobbit noch im HdR die Rede ist....

Thread-Namen sind ja nur kurze Überschriften....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

:L ahh...ich kapier worauf ihr hinauswollt..."was PASSIERTE zwischen bilbo und frodo"

stinker...nächstemal die frage genauer stellen....du verwirrst mich

*ErstMalSetzenNachDieserErschöpfendenBereicherungVonNeuenAnsichten*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...