Zum Inhalt springen

Essen und trinken....


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

ähm es is schön das alle abwaschen und abtrocken wollen ... nur...

Von was sollen die Teller schmutzig werden ? wir haben irgendwann pizza dann noch suppe .. und ähm entopf oder hab ich das was verpeilt ?

dann sind die Hauptmahlzeiten ja gesichert ...

Dann habne wir aber noch Frühstück ... 11 uhr imbiss ... Kaffe ... Abendmahl ... nacht mahl ... diverse zwischen mahlzeiten ...

was essen wir denn da ? oder wird das alles Do eingekauft ? bzw DO FR SA brötchen und brot geholt und den aufschnitt natürlich noch dazu ?? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich wär dafür das mal was "handfestes" gemacht wird, vielleicht ne art Liste, damit wir ne Vorstellung haben was gebraucht wird, dann wird das ganze glaub ich einfacher.oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Wir hatten das schon ganz am Anfang erwähnt:

Alles was Hauptnahrung ist, (sprich Frühstück& Mittag/Abend) holen wir. Das gilt auch für Getränke (alles, außer Alk).

Das, was ihr so für Zwischendurch (Kuchen, Knabberzeugs, regionale Besonderheiten :-O ) haben wollt, müßt ihr selbst organisieren.

Okeee? Noch Fragen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ich bin ja für lange schlafen und lange auf bleiben. daher wäre ich auch für nur frühstück und nur abend-orgie - also sozusagen grob 2 mahlzeiten. wer verhungert sollte vieleicht so sandwiches machen können?

und was an diesen ominösen hauptmahlzeiten kommt denn nun auf mich zu? :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..bevor es hier noch querer geht ;-)

Grober Plan wäre : Donnerstag lokaler Pizzadealer (jeder für Geld selbst verantwortlich), Freitag grillen (auch an Vegis wird gedacht), Samstag Brotsuppe mit Käse, Sonntag wie letztes Jahr ResteVerwertung

Frühstück : naja..Frühstück halt ...Brötchen, Nutella, Käse, Kaffe und was so dazu gehört etc.

Es werden auch Backmischungen für Stein/Stockbrot und Kartoffeln fürs Feuer zwischendurch da sein...

Getränke : Cola, Wasser, Säfte

Bares - ja...klar... wieviel genau kann ich noch nicht sagen - mit Móka nächste Woche mal einen ganz genauen EInkaufsplan machen und grob überschlagen..ganz genau kann es aber erst am Donnerstag nach dem Einkauf gesagt werden ;-).

Liebe Grüße, Órin

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Móka nächste Woche mal einen ganz genauen EInkaufsplan machen und grob überschlagen..

darf man erfahren wann das nächste woche geplant ist? Weil ich ja doch ab Donnerstag in Österreich bin und da kostet mich das Geld abheben ja bekanntermaßen was. Sonst müsste ich halt irgendwie auf der hinreise ne Bank hier wo finden...dürfte nich zu schwer sein aber bequemer wär doch wenn ichs bis Mittwoch wüsste :/

wenn nich geht...naja...pech für mich *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Im Auftrag Órins:

Erstens wäre es interessant, wenn die Vegis Órin ne PM schreiben, alle anderen werden automatisch als Fleischfresser angesehen. ;-)

Zweitens: Gaaaanz grobe persönliche Schätzung ohne Gewähr auf Richtigkeit: Bringt einfach mal 25€ mit, das ist meeeehr als genug. Letztes Jahr hatten wir 15€ pro Person. Waren aber erstens weniger Tage und zweitens wurde weniger davon gekauft als dieses Jahr. Also sollten 25€ nach grober Einschätzung mehr als genug sein. (Alle Angaben ohne Gewähr :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wargh! nochmehr geld ausgeben.. dachte jeder bringt was mit, dann könnte ich das von meiner mum basetzen... ;)

Also, wegen dem Nudelsalat, den ich machen wollte und wo keiner was dazu gesagt hat: Soll ich den jetzt machen und wenn ja, soll ich die zutaten mitbringen oder nicht? denn so wie es mit meinem gepaeck aussieht, müsste ich das wissen, dann passt sehr viel mehr rein :D

Soo... chýps und son zeugs also von daheim? na denn, gut dass ich das auch noch mitkrieg *g* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigendlich braucht man ja nichts mitbringen man kann eigendlich bis auf kuchen alles vor ort machen auch einkaufen kann man ja unten im ort recht gut *soweit ich mich da jetzt noch erinnern kann ..*

Auch chips werden die sicher haben ...

und ich werde garantiert mindestens einmal in den ort runter fahren und einkaufen jedenfalls für mich ..falls was fehlt können unmotorisierte TFler ja ne liste machen und ich schlepp es mit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das moka hat aber ein auto !

Und ich werde nicht sämtliche einkäufe erledigen ... nur falls der ein oder andere was braucht bringe ich das Do und fr mit ... eventuell ja sogar Sa ... Nicht das man mich als Packesel misbraucht ... ich verbringe die meiste zeit mit Bogenschiessen das is mein jod auf FT ... ich schleppe keine lebensmittel durch die gegend und auch keinen grill ... :-O :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werd noch was spezielles zum Trinken mitbringen - extra für Neniel  :-)  :knuddel:  .

Juhuuuuu, ills! :-):-):-):-)

Ich hab 'nen Supersprint Mo-Di-Mi vor mir (zurück aus Urlaub, arbeiten, Praktikum vorbereiten, TF-Sachen zusammensuchen), aber ich werde versuchen, ob ich es noch hinkriege Pitta zu machen. Das sind Blätterteigrollen, gefüllt mit Sesam, Mandeln, Nüssen etc und Olivenöl.

Kann's leider nicht versprechen, aber ich geb mir Mühe!!

Ansonsten helf ich natürlich beim Abwaschen, Trockenen, Schnippeln etc., wo immer es Bedarf gibt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Schnippeln: Wie siehts denn da mit Schneidebrettern und tauglichen Messern aus?

Naja, ich nehme auf jeden Fall schon mal ein scharfes Messer mit! Mit stumpfen Dingern kann ich nicht arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...