Zum Inhalt springen

Buch zu Schlacht des letzten Bündnisses


Gast tom_bombadil

Empfohlene Beiträge

Gast tom_bombadil

hallo

möchte gern wissen ob es ein Buch gibt das die Schlacht des letzten Bündnisses genau beschreibt und die Herrschaft von Gil-Galad und Elendil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so genau wie beschrieben wie die Herr der Ringe existiert wohl kein Buch. Die meisten Informationen stehen in "Nachrichten aus Mittelerde" drin. Es ist nicht im Sinne einer Geschichte zu lesen, sondern eher im Sinne einer Historie.

Dieses Buch ist sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nordwinde

:Brandybuck zustimm:

Ausserdem kann man das auch prima in der Schulstunde lesen weil die Geschichten nur im weitesten Sinne einen Zusammenhang haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hab schonmal ne ähnliche Frage gestellt die auf selbe abzielt. HIER stehen noch ein paar wenige Infos, aber selbst in den Nachrichten aus ME wirste nix sehr detailliertes finden.

Das würde mich wahnsinnig interessieren... Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In den Nachrichten aus Mittelerde steht einiges, jedoch noch zu wenig meiner Meinung nach. Über Númenor ist die Geschichte von Aldarion und Erendis, sonst nur noch etwas über Elros und die Schlacht auf den Schwertelfeldern. Trotzdem kann ich das Buch sehr emfehlen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Film wäre eine so lückenhaft erzählte Geschichte (bzw. Sammlung von Informationen) absolut unzureichend. :P:

Aber trotzdem schade! Aber mann kann nicht alles wollen! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mann könnte doch wenigstens versuchen ein Buch zu schreiben

Notfalls kann Christopher Tolkien das ja selber machn und noch was dazuerfinden

Dann sagt er einfach das das Aufzeichnungen von seinem Vater sind und schwupps wir haben unser Buch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Aldarion von Numenor

Am besten in den Nachrichten find ich den Bericht zu den Schlachten an den Furten des Isen und die Geschichte der Rohirrim. Aber für nen Film zu dünn und zu gestückelt... Aber als Begleitbuch zum HDR saufett!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hab schonmal ne ähnliche Frage gestellt die auf selbe abzielt. HIER stehen noch ein paar wenige Infos, aber selbst in den Nachrichten aus ME wirste nix sehr detailliertes finden.

<{POST_SNAPBACK}>

hmm, irgendwie führt mich der link trotz des showtopics immer auf die übersicht.

da mich das interessiert, kannste den baum posten?

thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Geschichte zu Isildurs Verhängnis auf den Schwertelfeldern (Disaster of the Gladden Fields) geht Tolkien sehr detailliert auf die Numenorer, ihre Ausrüstung und ihre Kampfweise ein. Das ist zumindest einiges an Information zu dem Themengebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also wenn deine Englisch-Kenntnisse gut sind, kannst du auch History of Mittelerde lesen. Das sind 12 Bände und da steht echt alles drin. Nur mit vielen Kommentaren von Christopher.... Denn er hat nur die Notizen seines Vaters editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...