Zum Inhalt springen

Abenteuer Mittelerde - Quatschen


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Suilad mellyn!

Dieser Thread ist dazu da, Fragen zu stellen, und einfach mal so loszulassen, wenn einem was nich gefällt oder gerade dann..... ;-)

einfach zum Quatschen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

*räusper*

is nich viel los hier, oder?

nunja...ich meld mich mal bei den bösen an......muhahahahahahahahaha.....

*signIn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

is nich viel los hier, oder?

nunja...ich meld mich mal bei den bösen an......muhahahahahahahahaha.....

*signIn*

da haste wohl recht aber ist auch kein wunder, denn wir haben einen neuen quassel thread aufgemacht und das spiel erst gestern gestartet, der rest kommt dann hoffentlich auch noch :-O

nun denn, dann meld dich mal und viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

is nich viel los hier, oder?

Nee, sind wahrscheinlich alle noch etwas von van Helsings Versuch mitgenommen -tragische Ereignisse setzen sich fest, weißt du :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd erst am Montag zu nem Post kommen. Also bringt schon mal wer etwas Handlung in die Elbenwelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

irgendwie bin ich noch nicht durch das system durchgestiegen!

wo poste ich denn jetzt die handlungs-posts rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da wir einen neuen quassel thread aufgemacht haben will ich nochmal die wichtigsten infos posten.

die story spielt im jahre 3428 des ZZ in mittelerde, also zwei jahre vor dem letzten bündnis.

die menschen geschichte spielt in einem dorf namens temair am anduin und das liegt in gondor. das dorf wurde überschwemmt und wird oft von orks angegriffen.

die elben story beginnt in imladris(bruchtal) und ich suche ein paar elben die mit mir auf wanderschaft und orkjagt gehen und dabei kommen wir an allen möglichen orten vorbei und früher oder später auch nach temair wo wir dann den schwachen menschen helfen werden :-O *kopfeinzieh* :anonym: .

die zwergen story spielt in khâzad-dum und die zwerge können dort nach erzen graben oder was anderes machen. die zwerge werden nicht direkt in das elben, menschen und orks spiel eingreiffen, da sie ja größtenteils zurückgezogen leben aber der zeitpunkt dafür wird auch noch kommen, früher oder später

die orks bzw. die bösen spielen im schattengebirge auf der südlichen seite von minas ithil und diese greiffen öffters mal dörfer in der nähe an.

so das wäre erstmal alles. mögliche änderungen werden sofort gepostet

also viel spaß beim mitmachen :-O

ps:bitte keine exoten, also keine mensch-elb beziehungen oder das jemand dauerhaft elrond oder sauron oder so spielen will. auch wenn geht keine charas die von tierenaufgezogen wurden

Bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht steh ich da grade auf der Leitung... :kratz:

Wie ist das, wenn die Handlung zB der Menschen mit der der Orks zusammentrifft? Also, wenn ein Mensch auf einen Ork trifft? Schreibt der Ork dann seinen Teil des Zusammentreffens in den Orkthread, und der Mensch seinen Teil in den Menschenthread oder wie? (?)

/me blickt das noch nicht so wirklich, wie das dann funktionieren soll :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

geht mir genauso...ich häng irgendwie noch ein bisschen beim 1-thread-system fest!

das mit den mehreren threads kapier ich nicht... :heul:

*doofInDieRundeGuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je mehr ich darüber nachdenke, desto komplizierter scheint mir das mit den vielen Handlungsthreads...

Nur mal zB: Ein Ork und ein Mensch kämpfen miteinander. Der Ork schreibt seinen Teil der Handlung, also was er macht, in den Ork-Thread, der Mensch seine Handlung in den dazugehörigen Thread.

Und da fangen die Probleme an: Man muss in beiden Threads (bzw, wenn Elben und Zwerge auch noch dazu kommen, sin das ja noch mehr Threads) die Handlung nachlesen.

Das is zwar etwas umständlich, aber funktionieren könnte das noch.

NUR: Es gibt ja mehr als einen Ork, und mehr als einen Mensch. Und ich schätze mal, dass nicht immer alle Menschen zusammen an einem Ort sein werden, sondern dass der eine mal jenes tut, während ein anderer kämpft usw...

Ergo gibt das ein heilloses Durcheinander in den Threads, weil zwischen den Posts in den einzelnen "Schauplätzen" überhaupt kein Zusammenhang mehr besteht: Mensch Nr.1 kämpft gerade mit einem Ork, und der nächste Post spielt dann ganz woanders... und den dazugehörigen Post zu Nr.1 muss ich dann in einem anderen Thread suchen.

/me findet das etwas kompliziert :kratz:

Vielleicht könnte das mal jemand von den Spielleitern erklären :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso...ich hab mich vorhin etwas mit Elrond beraten, und wir dachten uns man könnte noch nen zusatz Thread machen wo man dann reinschreibt wenn man mit einer anderen Rasse "Kontakt" hat.

was haltet ihr davon?

EDIT: wir spielen ab jetzt in einem neuen Thread weiter (rpg-story:abenteuer mittelerde), die anderen Threads bleiben zur Einsicht offen. ALSO BITTE IN DEN NEUEN THREAD POSTEN, danke.

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

verbesserungsvorschlag:

dann blickt da doch KEINER mehr durch! jeder sollte seinen alten post nochmal in den neuen thread posten...sonst wird es ein RIESIGES durcheinander (mit strg + c / v sollte das kein problem sein)

dann kannste auch die anderen threads löschen...das wird dann übersichtlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

öhh.... :kratz: ... wieso hat jetzt jeder GANZ VIELE charaktere? jeder einen...dann wirds übersichtlicher...logikfehler sind leichter vermeidbar und alles wird PERSÖNLICHER...

kleiner Rat an elrond und ilu...guckt mal in das ROHAN RPG...nur so, um bessere ideen zu kriegen!

edit:

also mit den vielen standorten...da kriegste ja gehirn-krätze von...

orks bei minas tirith...elben GANZ weit weg...genauso wie zwerge....halloo....? dat wird doch NIE was....

Bearbeitet von Annavalasseo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind zu einer Entscheidung gekommen.

also:

Alles bleibt vorerst beim Alten.

Wenn dann nachher die Rassen aufeinander treffen wird das in einen extra Thread verlegt.

Die Bösen posten in den Orc Thread, wenn sie aber z.B. gegen eine andere Rasse ins Feld ziehn oder gegen sie kämpfen wir das bitte in den Thread der Rasse geschrieben die angegriffen wird!

mfg

ilu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab das jetzt so verstanden:

Wir haben quasi 4 RPGs in einem, solange, bis die einzelnen Rassen aufeinander treffen, dann werden die entsprechenden Threads zusammengelegt...

Nur die Bösen posten gelegentlich in die anderen Threads, wo sie halt grade größere Angriffe führen und schmieden ansonsten ihre Ränke im eigenen Thread bzw. wenn sie Spione aussenden würden, posten die natürlich auch in dem Thread der Rasse, bei der sie sind...

Wenn natürlich die Menschen kleine Begegnungen mit ein paar Orks haben wollen, erfinden die sich halt n paar NSC Orks für den Menschen-Thread, genauso wie die Orks in ihrem eigenen Thread auch mal n paar NSC-Dörfer der Menschen angreifen können, wenn sie wollen...

(Ebenso natürlich die Elben oder die Zwerge...)

Hab ich das nun richtig verstanden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt so kurz vor Bruchtal, in einer Gegend wo wirklich keien Spuren von Orks zu sehen waren plötzlich einen Kampf entstehen zu lassen find ich blöd!

Außerdem sind doch keine anderen Charaktere da die mitspielen würden. Ich führe da bestimmt "keine Selbstgespräche"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich wollte nur etwas spannung ins game bringen, allem voran da noch nicht genug leute dabei sind die mitspielen, aber wenn de net willst lösche ich den post

ps: du sollst auch keine selbstgespräche führen ;-)

Bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gleich nach 2 Posts schon nen Kampf reinbringen, wo noch kein anderer Elb mit IG ist, ist etwas blöd :-(

Was machen eigentlich die anderen Spieler? hatten sich doch einige für nen Elb beworben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja perulmaien hatte sich noch beworben aber die ist jetzt zwei monate weg :heul:

und dann wollte edooo noch mitmachen aber bis jetzt kam ja noch nix von ihr(leider)

Bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...