Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Hmm, was würde wohl passieren, wenn man Tinu und Chyo in einen Raum sperrt und ihnen nix als die Harry Potter Bücher (in deutsch und englisch) mitgeben würde??? *gg* *schnell mal vor Tino davonhüpf* :-O

Hihi, genau das habe ich mir auch grad eben gedacht. Selten so einen schönen Streit über Harry Potter gehört (oder gelesen) ;-)

Übrigens: die Diskussion, ob Firenze jetzt zaubern kann oder nicht, verstehe ich jetzt nicht so ganz: Wer zum Teufel definierte, dass ein Halbblutprinz zaubern können muss? Ein Zentaur kann zwar vielleicht nicht zaubern, aber deswegen ist er trotzdem noch ein magisches Wesen, ein Muggle iser jedenfalls nicht!!! Und somit wäre es auch möglich, dass er der HBP sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was würde wohl passieren, wenn man Tinu und Chyo in einen Raum sperrt und ihnen nix als die Harry Potter Bücher (in deutsch und englisch) mitgeben würde??? *gg* *schnell mal vor Tino davonhüpf* :-O

Chyo würde irgendwann garantiert weinen :-O

Edit: TinU... Tino klingt wie son Italiener *g*

War es nicht auch so, dass Dumbledor Firenze eingestellt hat, weil Firenze sonst getötet worden wäre von den anderen Zentauren.
Nixda, das is genau verkehrt. Die Zentauren haben Firenze ja erst angegriffen, als er ihnen gesagt hat, DASS er für Dumbledore arbeiten würde. Ergo sind die erst richtig sauer, seit Firenze für Dumbledore arbeitet. Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Namen aus Harrys Jahrgang

Eine aufregende Nachricht erschien vor wenigen Stunden auf der 'Harry Potter'-Fanseite Veritaserum!

In einer Biografie von Joanne K. Rowling, die kürzlich beim Sender A&E ausgestrahlt wurde, hielt Frau Rowling blitzschnell ein Buch mit Notizen in die Kamera und zog es dann wieder weg - für den durchschnittlichen Zuschauer nicht genug Zeit, um zu lesen was dort geschrieben stand.

Eine Leserin von Veritaserum nahm die Sendung allerdings auf Video auf, und als sie das Band später an der entsprechenden Stelle stoppte, war sie in der Lage es zu lesen und tippte ab, was dort geschrieben stand.

Die Namen von 38 Schülern aus Harrys Jahrgang, das Haus, in welches sie gewählt wurden, und ihre Abstammung kamen zum Vorschein!

Die Liste könnt ihr hier bei Veritaserum lesen! Die Abkürzungen "M" und "W" beziehen sich dabei auf die Abstammung des jeweiligen Schülers (M=muggelgeboren, W=zauberergeboren).

Da Joanne K. Rowlings Handschrift bekanntlich schwierig zu entziffern ist, erhebt diese Liste weder einen Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf Korrektheit - bietet aber sicher einen guten Nährboden für weitere Spekulationen um die zukünftigen Bücher. Und wer weiß?... vielleicht befindet sich sogar der Name des "Half-Blood Prince" darunter!

Quelle: Harry Potter Xperts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal die Liste angeschaut und das fand ich dann seltsam:

Bulstrode, Milicent Slytherin m (m=muggleborn)

Dawis, Tracy Slytherin m

Greengrass, Amelaie Slytherin m

was haben die denn in Slytherin verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tom, da steht doch Tinu....:-)

Ein Mal ja, das andere mal steht da TinO :L

@ Kestrel: Das find ich auch tierisch interessant... Muggle-Born heißt ja, dass sie aus reinen (!!) Muggelfamilien kommen.

:-O Mir fällt jetzt grad was auf. Im zweiten Buch, als der Duellclub gestartet wurde, da sollten sich doch Hermione und Milicent Bulstrode duellieren... Milicent hat ihren Zauberstab fallen lassen und Hermione in den Schwitzkasten genommen :-O Vllt hat sie gar nicht SOOO viel Talent? Aber ganz, ganz ernsthaft... Warum zur Hölle dann Slytherin?

Tracy Dawis und Amelaie Greengrass kenne ich noch gar nicht.

Der Titel bezieht sich auf einen Prince, ergo gehe ich von Männlichkeit aus. Zumindest im biologischen Sinne. Ich weiß genau, dass die Bulstrode n Mädel ist *g*

Amelaie klingt doch sehr weiblich, Tracy ist son typischer Unisex-Name. Was mich auch noch stört, sind alle anderen neuen Namen:

Cornjual, Stephen - Ravenclaw

Eheulhule, Keven - Ravenclaw

Greengrass, Amelaie - Slytherin

Hopkins, Wayne - Hufflepuff

Jones, Megan - Hufflepuff

Le, Su - Ravenclaw

___unglal, Isabel - Ravenclaw

Diese Namen wurden vorher noch nie genannt, nichtmal beim Sorting. Steven, Keven, Tracy oder Wayne sind die (evtl.) männlichen Charaktere, die der HBP sein KÖNNTEN, wenn es denn jemand aus Harrys Jahrgang ist.

Was mich auch stört sind Leute, die ein Mal erwähnt werden, aber nie wieder auftauchen.

Midwidgeon, Eloise - Hufflepuff

Turpin, Lisa - Ravenclaw

Moon, ____ - Slytherin

Perks, Sally-Anne - Ravenclaw

Zudem heißt die gute Eloise in Band 4 nur "Eloise Midgen" (Ch. 22, The Unexpected Task) :kratz: Was soll der Wechsel? Und dass mir jemand ohne Vornamen (Moon) eh aufstößt, sollte klar sein ;-)

Hier könnte nur Moon was mim HPB zu tun haben, wenns jemand ausm Jahrgang sein sollte... Wobei Moon durchaus auch ein Weibchen sein könnte.

Wozu aber die Liste? Hat JKR das absichtlich gemacht? Ich glaub mal ja... Die zeigt uns diese nutzlose Liste der Schüler aus Harrys Jahrgang, wohl wissend, dass irgendwer damit schon was anfangen können wird. D.H. wir grübeln, rätseln, und kommen kein Stück weiter, weil die Info wertlos ist :ugly:

Juhuuuuuu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Tinu, wie recht du wieder mal hast...*gg* und *schulligung* da oben steht echt "Tino"...

Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass JKR irgendwas von bedeutung in die Kamera hält...die Frau is doch nich doof...es is ja schließlich damit zu rwechnen, dass das wer aufnimmt und dann ins Netzt stellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn gesagt, dass der HBP noch lebt? Ich meine, dass es genausogut jemand totes sein könnte, der (in weiser Voraussicht?) irgendetwas wichtiges hinterlassen hat.

Im zweiten Band spielen doch auch, ohne dass sie direkt vorkommen, Salazar Slytherin und Goderic Gryffindor eine wichtige Rolle. Salazar war 100 pro reinblütig, aber Goderic? Er wollte auch Nicht-Reinblüter an der Schule und hat sich mit dem Reinbluts-Fetischisten Salazar gestritten. Was, wenn er selbst ein Halbblut war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinbluts-Fetischisten

Ein schönes Wort!!!

Also ich tippe ja mal auf Colin Creve (keine Ahung wie der sich schreibt) Der hat ja schon im 2ten Teil seinen Auftritt und kommt irgendwie auch zu oft vor, um nur einfach so dabei zu sein.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du interpretierst das glaub ich ein Bisschen falsch. Ich hatte es so verstanden, dass alle gern die aufnehmen, die es können. Nur Slytherin wollte reine Magier aufnehmen. Nicht, dass Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw verfechter der Muggel waren, sondern dass Slytherin halt Verfechter der Reinblüter war. Also sorum :-)

Trotzdem... Gar nicht mal so dumm :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hat "Muggle-Born" ja auch einfach nur, das nicht beide Elternteile reinblütige Zauberer waren?

Da gibt es ja auch nur noch ganz wenige von und die Slytherins brauchen ja auch mal Nachwuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele brauchts ja pro Jahrgang gar nicht... Gryffindor hat ja bloß 5 Jungs und 5 Mädels. Slytherin wohl ähnlich, da 38 im Jahrgang sind. 10 Stück innerhalb von 5 Ländern (halt ganz Brittannien) sollte doch machbar sein ;-)

Da gibt es ja auch nur noch ganz wenige von und die Slytherins brauchen ja auch mal Nachwuchs.
Heißt so viel wie "solang sie schwach im Geist sind und nach Macht geiern nehmen mer sie"? :-O

Ich find ja, Gryffindor und Slytherin leben noch und liefern sich irgendwo ein endloses Duell der Zauberei, getrieben von ihrem Hass auf einander... *hähähähähä*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja, Gryffindor und Slytherin leben noch und liefern sich irgendwo ein endloses Duell der Zauberei, getrieben von ihrem Hass auf einander... *hähähähähä*

Wir eigentlich irgendwo "ein Haß" zwischen den Herren Gryffindor und Slytherin dokumentiert?

Die beiden hatten beiden einen gesunden Ergeiz, aber so richtig feindlich gegeneinader waren sie doch nicht? Sonst hääten sie sich doch bestimmt nicht zusammengetan und ein Institut wie Hogwarts gegründet.

Diese Feindschaft entwickelte sich doch erst später zwischen den Häusern.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinuthir:

Ich hatte es so verstanden, dass alle gern die aufnehmen, die es können. Nur Slytherin wollte reine Magier aufnehmen. Nicht, dass Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw verfechter der Muggel waren, sondern dass Slytherin halt Verfechter der Reinblüter war. Also sorum  :-)

So hab' ich das schon auch verstanden, nur muss dieser Wille alle (auch Muggel geborene) aufzunehmen doch irgendwoher kommen. Und das wäre in meinen Augen ein trifftiger Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja, Gryffindor und Slytherin leben noch und liefern sich irgendwo ein endloses Duell der Zauberei, getrieben von ihrem Hass auf einander... *hähähähähä*

Wir eigentlich irgendwo "ein Haß" zwischen den Herren Gryffindor und Slytherin dokumentiert?

Die beiden hatten beiden einen gesunden Ergeiz, aber so richtig feindlich gegeneinader waren sie doch nicht? Sonst hääten sie sich doch bestimmt nicht zusammengetan und ein Institut wie Hogwarts gegründet.

Diese Feindschaft entwickelte sich doch erst später zwischen den Häusern.

:geist:

Also des gute alte Hütle sagt ja, dass Gryffindor und Slytherin echt gute Freunde waren. Selbst die verschiedenen Ansichten (Intelligenz, Pure-Blood, Mutig oder halt nix) warne erstmal egal, weil ja die Häuser dadurch entstanden sind. Es wird nicht erwähnt, was genau passiert ist. Zumindest nicht in Band 5, wo der Hut davon singt (Ch. 11, "The Sorting Hat's New Song").

Ich hab den zweiten Band grad nicht hier, aber ich erinnere mich daran, dass Professor Binns den Schülern gesagt hat, wie das Monster von Slytherin und die Kammer des Schreckens nach Hogwarts kamen. Ich weiß nur nicht mehr genau, wie das war.

So hab' ich das schon auch verstanden, nur muss dieser Wille alle (auch Muggel geborene) aufzunehmen doch irgendwoher kommen. Und das wäre in meinen Augen ein trifftiger Grund.
Der Wille muss aber ja nicht sein "Ja nee Muggel sind toll", sondern eher sowas wie "die könnens, warum nicht?" Da zielt doch keiner speziell auf Muggel. Außer Slytherin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer stirbt in Buch 6?

Nachdem Joanne K. Rowling vor kurzem auf ihrer offiziellen Webseite gesagt hat, dass im sechsten 'Harry Potter'-Roman 'Harry Potter and the Half-Blood Prince' eine weitere wichtige Figur sterben wird, haben die großen Spekulationen, wie kurz vor Erscheinen von 'Harry Potter und der Orden des Phönix', wieder begonnen. Damals musste Harrys Patenonkel Sirius Black sterben.

BlickOnline berichtete in der letzten Woche, dass viele Fans davon überzeugt wären, Cho Chang könnte im nächsten Band sterben.

"Es ist schon sehr seltsam", sagte der Sprecher des Online-Wettbüros Blue Square in der Sun, "viele Leute eröffneten ihre Konten – teilweise zum ersten Mal überhaupt – mitten in der Nacht und verwetteten zwischen 110 bis 220 Franken darauf, dass Cho Chang im sechsten 'Harry Potter'-Schinken sterben wird! Als ob sie etwas wüssten!"

CBBC Newsround hat nun eine Umfrage gestartet, in der ihr abstimmen könnt, wer eurer Meinung nach das sechste 'Harry Potter'-Abenteuer nicht überleben wird.

Quelle: Harry Potter Xperts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cho... Warum Cho? Ich meine... Warum Cedric in Band vier und Sirius in Band fünf, das ist genau so... Aber... Cho... Das würde Harry nichtmal mehr stören :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Hagrid ist Sterbekandidat Nummer 1? :kratz:

Aber irgendwie könnte es auch Dumbledore sein. :kratz: Und als Folge kommen sich Snape und Harry näher, Snape wird Harrys neuer Mentor. :-O

Cho würde Harry schon was ausmachen, denke ich. Immerhin war sie seine erste Liebe, auch wenn nichts draus wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub kaum, dass sich Snape und Harry noch irgendwann näher kommen.

Ich glaub auch net, das Dumbledore sterben wird, da er eine viel zu wichtige Rolle spielt und wenn er stirbt, wird die Welt in ein noch größeres Chaos stürtzen. Ne, ich vermute eher das Hagrid oder Lupin sterben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... ich finde, Dumbledore sollte nicht ausgeschlossen werden. Gerade WEIL er eine wichtige Rolle spielt. Wenn der 6ste Teil im Verhältniss zum 5ten soviel düsterer wird, wie dieser zum 4ten, dann seh ich ziemlich schwarz für Dumbledore.

Snape, der sich zuvor mit Harry versöhnt, und dann einen heldenhaften Tod stirbt, hat natürlich auch was Tragisches an sich.

Überhaupt: Warum gehen eigentlich alle davon aus, das Ron oder Hermine überleben?

*seufz* So viele Charaktere und nur ein Tod zur Auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snape und Harry werden sich bis zum Ende hassen :P: Stimme damit Chyo zu.

Dumbledore ist mir auch schon häufiger eingefallen.

Ron und Hermione sind mindestens bis zum Ende dabei, und MINDESTENS einer von beiden überlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ron und Hermione sind mindestens bis zum Ende dabei, und MINDESTENS einer von beiden überlebt!

Da Ron und Hermione heiraten ( :-O haben mir die Sterne und so verraten :-O ) müssen sie natürlich beide überleben. Im ominösen Band 8 wird dann ihr weiteres Leben erzählt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich die beste Begründung für 'Ron und Hermione'überleben', die ich jemals gelesen hab. :-O

Außerdem: wozu sollten wir die Bücher noch lesen, wenn die beiden sich nimmer streiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte doch sein, dass Hagrid oder Lupin sterben...

Das Lupin stirbt glaub ich nicht. Man wird Harry nun nicht die nächste "Kontaktperson" wegnehmen wollen.

Ich wär mal für Onkel Vernon, Tante Petunia oder Dudley! V

ieleicht so zufällig, weil sie irgendwie ind er Nähe sind, als Todesser Harry angreifen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...