Zum Inhalt springen

Harry Potter 6: und der Halbblut-Prinz


Lalaith

Empfohlene Beiträge

*räusper* Da sieht man wiedermal, dass diese Übersetzung das ganze Dreideutig erscheinen lässt :-O Die Prophezeihung besagt NICHT, dass "Der Eine", der Voldemort töten kann, sterben muss, sondern nur, dass ENTWEDER "Der Eine" ODER aber Voldemort durch den jeweils Anderen sterben muss.

Und fassen wir mal zusammen: Entweder Harry oder Neville ist "Der Eine". Wer, ist scheissegal. Mal so gesagt. Darauf will ich auch nicht weiter eingehen. NUR EINER von den Zweien ist es! Da die Buchreihe aber "Harry Potter and..." heißt, wäre es echt bescheuert, Harry in Buch 6 von 7 abzumurksen :P: Oder nicht? Ergo könnte zwar Neville sterben, aber das hätte dann fatale Folgen. Wäre Neville der Eine und würde sterben, könnte niemand mehr Voldemort besiegen, weil nur der Eine das kann!

Und wenn Harry der Eine ist, dann isses eh egal, da Harry in Buch 6 garantiert nicht stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JKR hat auch schon gesagt, das Harry Potter Band 6 sicher überlebt und auch in Band 7 Noch mitspielt.

Also wenn man den Toten in Band 6 wirklich auf die Prophezeiung zurückfürht, müsste Neville eigentlich sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja eine echt interessante Diskussion, besonders die über das Halbblut.

Mir ist da noch eine ganz andere Person in den Sinn gekommen: Firenze!!! Er selbst ist ja kein Halbblut, aber nachdem er den Menschen ja freundlich gesinnt ist, könnte es ja sein, dass er mal was mit einer Menschenfrau hatte? Ok, ich weiß nicht, ob das technisch überhaupt möglich wäre, aber wir reden ja von einem Märchen, nicht?

Ich glaube nicht, dass Neville oder Harry sterben werden. Es gibt doch viel mehrere Personen in diesem Buch - zwar keine Hauptpersonen, aber das war Harrys Pate doch meiner Ansicht nach auch nicht. Und trotzdem hat JKR den Tod einer wichtigen Person noch vor dem Erscheinen des Buches vorausgesagt. Und dieser Junge, C...?, wie heißt der nochmal? - Der war auch keine Hauptperson.

Könnte ja sein, dass Dumbledore dran glauben muss und Harry plötzlich ziemlich hilflos ohne ihn dasteht. Und so muss er dann selbst lernen, sich richtig zu verteidigen, auch ohne Hilfe - und nur so wird er dann zu dem großen Zauberer, der Voldemort töten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fassen wir mal zusammen: Entweder Harry oder Neville ist "Der Eine". Wer, ist scheissegal. Mal so gesagt. Darauf will ich auch nicht weiter eingehen. NUR EINER von den Zweien ist es! Da die Buchreihe aber "Harry Potter and..." heißt, wäre es echt bescheuert, Harry in Buch 6 von 7 abzumurksen :P: Oder nicht? Ergo könnte zwar Neville sterben, aber das hätte dann fatale Folgen. Wäre Neville der Eine und würde sterben, könnte niemand mehr Voldemort besiegen, weil nur der Eine das kann!

Und wenn Harry der Eine ist, dann isses eh egal, da Harry in Buch 6 garantiert nicht stirbt.

*räusper* Tinu, der Eine ist der, der von Voldemort gekennzeichnet wurde, also Harry. :ugly: Also kann Neville net der eine sein, denn er wurde net von Voldemort als ebenwürdig gekennzeichnet wurde. :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Neville oder Harry sterben werden. Es gibt doch viel mehrere Personen in diesem Buch - zwar keine Hauptpersonen, aber das war Harrys Pate doch meiner Ansicht nach auch nicht. Und trotzdem hat JKR den Tod einer wichtigen Person noch vor dem Erscheinen des Buches vorausgesagt. Und dieser Junge, C...?, wie heißt der nochmal? - Der war auch keine Hauptperson.

Könnte ja sein, dass Dumbledore dran glauben muss und Harry plötzlich ziemlich hilflos ohne ihn dasteht. Und so muss er dann selbst lernen, sich richtig zu verteidigen, auch ohne Hilfe - und nur so wird er dann zu dem großen Zauberer, der Voldemort töten kann.

In der Prophezeiung steht, dass einer von Beiden (harry oder neville), durch die Hand des anderen sterben wird, denn keiner der beiden kann leben, wenn der andere überlebt. Interpretiere ich jet was falsch? *irritiert*

Könnte möglich sein, dass auch Dumbledore stirbt, aber dann würde glaub ich dort alles ins Chaos stürtzen. :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taucht Firenze schon in der Kammer des Schreckens auf? Dort soll der Halbblutprinz ja auch schon mal irgendwie eine Rolle gespielt haben.

Nee... Firenze und die Zentauren tauchen im ersten Band auf. Im zweiten sind sie nicht.

JKR hat auch schon gesagt, das Harry Potter Band 6 sicher überlebt und auch in Band 7 Noch mitspielt.
Allein die Tatsache, dass JKR das erwähnen muss, ist sowas von bescheuert. Wenn Harry in Band 6 sterben würde, wäre das, als hätte man Frodo im Auenland schon gekillt. Was soll überhaupt die Frage?

*räusper* Tinu, der Eine ist der, der von Voldemort gekennzeichnet wurde, also Harry. :ugly: Also kann Neville net der eine sein, denn er wurde net von Voldemort als ebenwürdig gekennzeichnet wurde. :P:
So sehen es alle, die die Prophezeihung kennen. So sehe das auch ich. Ich meinte ja nicht, dass Neville "der eine" sein könnte, sondern ich meinte nur, dass es scheissegal ist, wer wer ist :kratz: oder so *g*

In der Prophezeiung steht, dass einer von Beiden (harry oder neville), durch die Hand des anderen sterben wird, denn keiner der beiden kann leben, wenn der andere überlebt. Interpretiere ich jet was falsch? *irritiert*
Rischtisch. Heißt so viel wie: Voldemort killt Harry oder annersrum. NUR Harry kann Voldy killen, ergo wenn Voldy Harry killt, dann is die Welt gearscht :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* Tinu, der Eine ist der, der von Voldemort gekennzeichnet wurde, also Harry. :ugly: Also kann Neville net der eine sein, denn er wurde net von Voldemort als ebenwürdig gekennzeichnet wurde. :P:
So sehen es alle, die die Prophezeihung kennen. So sehe das auch ich. Ich meinte ja nicht, dass Neville "der eine" sein könnte, sondern ich meinte nur, dass es scheissegal ist, wer wer ist :kratz: oder so *g*

In der Prophezeiung steht, dass einer von Beiden (harry oder neville), durch die Hand des anderen sterben wird, denn keiner der beiden kann leben, wenn der andere überlebt. Interpretiere ich jet was falsch? *irritiert*
Rischtisch. Heißt so viel wie: Voldemort killt Harry oder annersrum. NUR Harry kann Voldy killen, ergo wenn Voldy Harry killt, dann is die Welt gearscht :-O

Yo, endlich sind wir uns einmal einer Meinung. :-O

Ich denke net, dass Firenze der Halbblutprinz is, da er Zentauer is und über seine Eigene Art von Magie verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung find ich scheisse :kratz: Ich hab Zentauren noch nie Magie anwenden sehen, ganz ehrlich. Die tragen Armbrüste bei sich und können sich gegen die Magie von Umbridge auch nur mit Gewalt wehren.

Firenze... Firenze HÄTTE rein theoretisch sehr einfach im zweiten Band vorkommen können. Harry und Ron waren eh im Wald, wg. Aragog, und da HÄTTEN sie Firenze oder sonst einen Zentauren treffen können. Vllt. ist Firenze oder einer der Zentauren ja der HBP, und diese Tatsache wurde nur aus Band 2 rausgeschnitten, weil er ja dann auch nicht mehr so heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung find ich scheisse  Ich hab Zentauren noch nie Magie anwenden sehen, ganz ehrlich. Die tragen Armbrüste bei sich und können sich gegen die Magie von Umbridge auch nur mit Gewalt wehren.

Nun, und was war beim Wahrsageunterricht? Wie hat der den dem Sternenhimmel an die Wand gekriegt?.

Ob du die Begründung scheiße findest, interessiert mich ein sch..! :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst, das war Firenze? Du spinnst doch :-O Das is Dumbledores Schloss, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Firenze den Raum so eingerichtet hat? Da laufen so viele Super-Zauberer rum... Also nee... *Kopfschüttel*

Edit: um den Post mal zu vervollständigen:

When the door was closed and the last student had sat down on a tree stump beside the wastepaper basket, Firenze gestured around the room.

'Professor Dumbledore has kindly arranged this classroom for us,' said Firenze, when everyone had settled down, 'in imitation of my natural habitat.'

*Chyo slap* zufrieden? :-O

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst, das war Firenze? Du spinnst doch :-O Das is Dumbledores Schloss, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Firenze den Raum so eingerichtet hat? Da laufen so viele Super-Zauberer rum... Also nee... *Kopfschüttel*

Edit: um den Post mal zu vervollständigen:

When the door was closed and the last student had sat down on a tree stump beside the wastepaper basket, Firenze gestured around the room.

'Professor Dumbledore has kindly arranged this classroom for us,' said Firenze, when everyone had settled down, 'in imitation of my natural habitat.'

*Chyo slap* zufrieden? :-O

Ok, ok. Du hast gewonnen, dann is Firenze aber erst recht net der Halbblurprinz. Also hatte ich doch recht. :P:

Ach ja, in Englisch bin ich echt miserabel..., also bitte das nächste ma auf Deutsch. danke. (ein wunder, dass ich den Text verstanden hab *ggg*) :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die deutschen Texte weder kenne noch habe, werd ich nen Teufel tun, und auf deutsch zitieren. Aber ich kann ja ne sinngemäße Zusammenfassung machen :-)

Ok, ok. Du hast gewonnen
Uah... Balsam für meine schwarze Seele :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die deutschen Texte weder kenne noch habe, werd ich nen Teufel tun, und auf deutsch zitieren. Aber ich kann ja ne sinngemäße Zusammenfassung machen :-)

Ok, ok. Du hast gewonnen
Uah... Balsam für meine schwarze Seele :D

Mensch du bist aber faul... Das brings, wenn du ein Zitat reinstellst aber nur die hälfte verstehts. :wut:

Aber über irgendeine Magie müssten doch die Zentauer verfügen, wie wär es mit Wahrsagen, is das keine Form der Magie? :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell verstehen die meisten englisch. Und wer was wissen will, darf fragen. :L

Die Zentauren können nix magisches. Die "echte" Wahrsagerei (siehe Prof. Trelawney) beherrschen sie nicht. Sterne deuten ist keine Magie, das ist Wiedererkennung von Konstellationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumbledore war von Anfang an gegen Wahrsagerei. Er wollte es ursprünglich gar nicht unterrichten lassen.

Er hat dann Trelawney doch aufgenommen, dank der wahren Prophezeihung die sie abgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na doll, aber dann hätte er ja auch gleich Wahrsagen ausfallen lassen können, statt den Schülern nur die Sternen lesen zu lehren und das ein ganzes Schuljahr. Das brings doch net. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumbledore bezweckt mit der Einstellung von Firenze doch nicht eine intelligente Lehre für die Schüler. Zumindest NICHT die Wahrsagerei. Dumbledore macht das z.B. um Umbridge zu zeigen, dass ER die Macht hat, auch wenn sie Lehrer feuern kann. Um ihr zu zeigen, dass es ihm scheissegal ist, was sie von nicht-Menschen hält. Um den Schülern zu zeigen, dass man auch vor nicht-Menschen Respekt haben muss. Und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht durch eine Textstelle. Dumbledore sagt ja nie "ich hab Firenze geholt, um der Umbridge zu zeigen...". Aber denk darüber nach. Du sagstest ja selbst: Es hat keinen lehrhaften Wert, was die Schüler da lernen. Bzw. sie lernen nichts. Also hat Dumbledore Firenze nicht so recht als "Lehrer" angestellt.

Jetzt kann man irgendwo nur mutmaßen, wie es sein könnte. Ich hab meinen Standpunkt bereits vorgetragen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Dumbledore macht sowas immer sehr subtil. Er macht irgendwas, was total tiefgreifend ist, aber den Gegenüber sehr beeindruckt. Z.B. ist es sein gutes Recht, Firenze einzustellen, allerdings kann Umbridge NICHTS dagegen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was würde wohl passieren, wenn man Tinu und Chyo in einen Raum sperrt und ihnen nix als die Harry Potter Bücher (in deutsch und englisch) mitgeben würde??? *gg* *schnell mal vor Tino davonhüpf* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht auch so, dass Dumbledor Firenze eingestellt hat, weil Firenze sonst getötet worden wäre von den anderen Zentauren.

So hat er eine Unterkunft und läuft nicht gefahr von den anderen getötet zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...