Zum Inhalt springen

TV-Tipps


Mortica

Empfohlene Beiträge

Hmmm, nach dem 2. Teil bin ich jetzt aber auch ziemlich enttäuscht....

Das mit der Mythologie ist mir in den Niebelungensagas nicht so wichtit, aber zumindest Kriemhield als rachsüchtige Furie gehört unbedingt rein!!!

Brunhield interessiert mich nicht im Geringsten, Kriemhield ist der wichtigste Charakter im Niebelungenlied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mit nem halben Auge gesehen, werde es mir dennoch bei Gelegenheit komplett angucken.

Dennoch: Der Film ist unter aller Sau, wenn man es buchgetreu nimmt.

Allerdings muss ich hier mal sagen, dass vorher angekündigt wurde, dass es sich bei dem Blockbuster um eine "freie Verfilmung" handelt, d.h. man hat nix Tolles zu erwarten und ärgert sich nur, wie bei Troja :-O !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm..ja!

Wie Einige wissen, erfolgen Sonntags immer die Wiederholungen der Vortagsaustrahulung von South Park auf RTL.

Gestern wars dann endlich soweit und die LotR-Folge lief im deutschen Fernsehen. Will heißen, dass sie heute nochmals um 1.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird. Im Englischen finde ich die Folge zwar besser, aber hey...

Und nochwas: Was die Ausdrucksweise betrifft, haben die Synchronisatoren mal ganze Arbeit geleistet und kennen keine Gnade :-O ! Im Klartext: Die Folge wird gegen Ende sehr, sehr krass, wobei auch da das Original noch einen Tick härter ist.

Aber, angucken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip kommt leider zu spät, aber vielleicht wirds ja wiederholt: die Hohlbein-verfilmung vom "Blut der Templritter"...naja, immerhin ist zu merken, dass man sich sehr sehr angestrengt hat! Von den Effekten her...mein ich und die Story war deutlich an der Vorlage und die Schauspieler waren ganz erträglich (besser als die Nibelungen). Leider war das Ende kurz und wirr und irgendwie merkwürdig.

mein zweiter Tip: auf ViVa die "Brainiacs" anschauen. Als Wissentschaftler getrante Hirnis machen recht fragwürdige Experimente, die ganz witzig sind und meistens in die Hose gehen. Herrlich englisch und um Welten besser als Jackass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ViVa die "Brainiacs" anschauen. Als Wissentschaftler getrante Hirnis machen recht fragwürdige Experimente, die ganz witzig sind und meistens in die Hose gehen. Herrlich englisch und um Welten besser als Jackass.

Jaaaa: Brainiac :bounce:

Die Sendug ist einfach ... *Smilies für Explosionen und unsachgemäße Verwendung von Alltagsgegenständen such*

Also, die ganzen Animes mal ausgenommen ist "Brainiac" sicher das beste, was Viva seit langer Zeit gebracht hat. Die Ideen an sich sind ja schon ziemlich witzig, aber die Umsetzungen sind meistens noch besser. Wie die da den Wohnwagen in die Luft gesprengt haben, um zu testen, was als unzerstörbar verkaufte Dinge wirklich aushalten :-O

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie is echt geil erst heute wieder viel gelernt

Wie z.B. das Man mit 100 Handys und deren Wärmestrahlung wenn man sie anruft KEIN Ei kochen kann :ugly:

/X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Brainiacs,einfach göttlich :-O

Wie die den Safe in der letzten Staffel geknackt hatten.Mitm Panzer*auf boden werf*

oder die ganzen Wohnwagen*explosionen lieb*

Was heute auch lustig war,mit den alkalischen Metallen und dem Wasser*sowas gerne im chemieunterricht gemacht hät*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Brainiac ist toll!!

"Man kann nie genug Wohnwagen in der Luft sprengen" :-O

Was heute auch lustig war,mit den alkalischen Metallen und dem Wasser

Warum man ihnen Francium wohl nicht geben wollte? ;-)

Und endlich ist die neue Staffel in Deutschland angelaufen. Diesmal versuchen sie ja eine Blackbox zu knacken. Haben die das schon geschafft? <- hab letzte folge nicht das ende gesehen.

Auch ganz nett, wie ich finde, und auch so ÄHNLICH wie brainiac ( nur harmloser und mit blöder Moderatorin): Clever, Mittwochs auf Sat1 um 20.15 mit Wigald Boning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner TV-Tipp:

Drei Nüsse für Aschenbrödel kommt an Heilig Abend um 16:15 Uhr auf WDR.

(Schlechte Zeit für mich, da werd ichs wohl nicht gucken können. Aber trotzdem: Schön das es wieder kommt. :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an diesem und am kommenden Mittwoch kommt auf Arte eine franz. Version von "Robinson Crusoe" die Darstellung ist sehr interesant und vorallem da die Titelfigur vom Komiker Piere Richard gespielt wir. Ich fands garnicht so schlecht und bewundere P.R. Wandlungsfähgikeit. Den zweiten Teil werde ich mir sicher auch ansehen.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sorry für Doppelpost, aber der Tip muss rein!

Am nächsten Mittwoch kommt die letzte Folge der Stargate Staffel in Spielfilmlänge!

Und ab dann läuft Stargate - Atlantis...ich geb dem mal gute Chancen ein Renner zu werden...aber ich bleibe sicher ein absoluter Fan der org. Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für alle Musicalfans!

Heute Abend um 20.15 Uhr kommt auf`m WDR Best of Musical-Gala aus der Kölnarena!

Unter anderem mit "Tanz der Vampire" :-D , "Das Phantom der Oper", Les Misérables", "Cats", "Aida" und "Mamma Mia"

Viel Spass beim Schauen, falls sich jemand dafür interessiert :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

mal einige tipps für zeichentrick-fans:

Teen Titans (RTL2; Mo-Fr 14:10) gut animiertes und lustiges Heldenspektakel mit Robin & Co

Spongebob Schwammkopf (SRTL; Mo-Fr 19:10 - vier Folgen hintereinander) urkomisch, erst recht in der UK- version

South Park (RTL; So 0:55) tiefschwarzer humor mit viel slang und trash, aber obergenial

Die Simpsons (Pro 7; Mo-Fr 18:55) gelb, mehr brauch ich nicht sagen

Ok, habe ich ergänzt, danke Mortica ;-)

Bearbeitet von Gothmog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bitte nur Tipps mit konkretem Terminhinweis posten Gothmog.

Bitte ergänze Deinen Eintrag entsprechend. Sonst wissen wir ja nicht, wann wir gucken sollen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich mein nen Kinofilm, kein TV, hab aber wiedermal keinen passenden Thread gefunden:

Um Weihachte rum kommt wieder ein HdR-Film in die Kinos "Lord of the fans". (Bisher hab ich hier nichts darüber gefunden)

ne Doku über die verrücktesten HdR-fans. Weiß jemand mehr darüber??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...