Zum Inhalt springen

Stephen King


Gast knuddelpo

Empfohlene Beiträge

Gast knuddelpo

Ich wollte mal wissen was ihr von Stephen King hält. Ich halte ihn für den Meister des Horrors. Fantasie hat er auche einen Superfilm Dreamcatchers. Was habt ihr von ihm gelesen?Welche Filme habt ihr gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

So vor 10 Jahren war ich richtig verrückt nach Horror-Romanen von Stephen King. Habe da auch von ihm viel gelesen.

Hmmmm, jetzt nicht mehr. Die Geschichten gehen auch nicht mehr an mich.

Ich durchwühle mal meine Bücher. Dann setze ich rein, was ich so gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Gesehen hab ich nur so ein paar, der erste war glaube ich Friedhof der Kuscheltiere, oder Christine,

gelesen hab ich einige mehr, wie zum Beispiel

Carrie

Shining

Feuerkind

Menschenjagd

Christine

Friedhof der Kuscheltiere

Das Jahr des Werwolfs

Es

Katzenauge

Die Augen des Drachen

Schlaflos

Green Mile

Der Sturm des Jahrhunderts

Das schwarze Haus

Der Buick

Im Kabinett des Todes

Wolfsmond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelpo

Carrie

Shining

Feuerkind

Menschenjagd

Christine

Friedhof der Kuscheltiere

Das Jahr des Werwolfs

Es

Katzenauge

Die Augen des Drachen

Schlaflos

Green Mile

Der Sturm des Jahrhunderts

Das schwarze Haus

Der Buick

Im Kabinett des Todes

Wolfsmond

Zu Carrie: absolut genial schau dir beide Filme an! Ich behersche auch ein paar telekinetischen fähigkeiten. interresantes thema.

Zu Feurekind: ähnlichkeit mit Carrie ich hab auch das buch gelesen packend spannend bis zum ende

Shining:hab ich als film super psychothriller nicht für schwache nerven.Alle halbe jahre mal wieder

Friedhof der Kuscheltiere: hab ich alle teile gesehen, mit es wohl der berühmteste film von ihm fand ich aber nicht so überagend

Es: Meisterwerk als buch hab ich das als erstes von ihm mit 10 gelesen damals hab ich die zeit sprünge nicht kappiert 2 wochen später hab ich den film gesehen und hatte dann angst vor clowns heute hab ich keine angst mehr mag sie aber nicht. aber den film hab ich auch daheim und ich find es genial wie man auf all die se dinge kommen man. Kanaliation hat mich als Kind fasziniert. ich hab öfter darin gespielt

Green Mile: nicht um sonst mit 8 Oscars ausgezeichet. auch was für nicht King fans

Sturm des jahunders: hab ich auch als Film must du sehen irre geil.Spannung und mitfiebern pur.Geschichtliche Grundlage biblisch

Das jahr de Werwolfs

Wolfsmond

Kabinet des todes

der buick

sagen mir garnichts

kenn ich vom hören:

Katzenauge

die Augen des Drachen

das schwarze haus kenn ich von der videohülle

kenn ich als

bekanntes buch von ihm

meschenjagt

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelpo

Alae! Jetz sag ich euch mal was ich für bücher und Filme hab.

Filme:carrie1+2!!!!

Mangler

friedhof der Kuscheltiere alle teile

Sturm des Jahrunderts!!!!

Es!!!!

green mile!!!!!

schlafwandler

Judgement night

Langoliers

Nightflighers!!

Shining

Needful things(in einer kleinen Stadt)..

Hearts in Atlantis mit anthony hopkins!!!!

dreamcatcher!!!!

mehr fällt mir jetzt nicht ein trage nach wenn ich was vergessen hab.

Bücher:

es

Feuerkind!!!!

der dunkle turm(glas usw.)!!!

Needful Things(In einer kleinen Stadt) auf englisch

four past midnight in englisch

nightmares and dreamskapes in englisch

duddits!!!!

hearts in atlantis in englisch!!!!

wie gesagt ich trage nach

Bewrtung:!-!!!!! !tip !!gut !!!empfehlenswert !!!!super !!!!!Meisterwerk

wenn ihr was über die film bücher wissen wollt fragt mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen (stauben) zwei Stephen King - Romane im Regal rum. Kein Wunder, denn es steht Der Herr der Ringe gegen Stephen King und da ist klar, was ich bevorzuge! Aber so recht traue ich mich nicht an seine Werke heran. Ich habe The Shining (englisch) und Die Augen des Drachen.

Wenn ich an Filme von (oder nach) Stephen King denke, von denen ich sehr viele kenne und gut finde. Mir fällt aber sofort ein Film ein, der mich sofort fasziniert hat. Auch eher ein unwahrscheinlicher King - Film (wie Green Mile): Dolores. Der Film war ein richtig packendes Drama, wo ich wirklich bewegungsunfähig davor saß (und das passiert mir nur bei äußerst spannenden Filmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelpo

Aber so recht traue ich mich nicht an seine Werke heran. Ich habe The Shining (englisch) und Die Augen des Drachen.

Wenn ich an Filme von (oder nach) Stephen King denke, von denen ich sehr viele kenne und gut finde. Mir fällt aber sofort ein Film ein, der mich sofort fasziniert hat. Auch eher ein unwahrscheinlicher King - Film (wie Green Mile): Dolores. Der Film war ein richtig packendes Drama, wo ich wirklich bewegungsunfähig davor saß (und das passiert mir nur bei äußerst spannenden Filmen).

Alae!

Warum traust du dich nicht an diese Werke rann? Wegn dem Englisch? Kein Problem kann ich dir helfen, meine Mum ist Engländerin und ich bin Zweisprachig aufgewachsen! Ich könnte dir zu Not auch noch the Shining als film anbieten. Die Augen des Drachen hast du auf englisch oder Deutsch? Den hab ich noch nicht gelesen.Woher kommst du denn sonst könnten wir uns auch mal treffen und gemeinsam lesen.

Dolores gut das du das sagst, hab ich auch auls Film. Fand ich auch super, aber hab ich schon ewigkeiten nicht mehr gesehen, deswegen bin ich nicht mehr draufgekommen. Hast du das geheime fenster schon gesehen?

Nachtrag: ich hab das geheime fenster gelesen und jetzt im Kino gesehen. Dolores hab ich nur gesehen

Habe 2 kurz hintereinander geschriebene Posts in einem zusammengefaßt.

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Hiddenhausen. Nächstbekannte Stadt ist wahrscheinlich Bielefeld.

Das englisch Lesen dürfte nicht direkt das Problem sein. Ich bin mir nur nicht wirklich sicher, ob ich King-Bücher wirklich gut finde. Ich weiß nur, dass ich viele seiner Filme gut finde (aber auch nicht alle). Rhea M. habe ich zum Beispiel wieder ausgemacht. Naja, vielleicht sollte ich demnächst ja noch mal nen Versuch starten?

The Shining kenne ich bereits als Film. Ich habe die alte Version und die neue gesehen. Und ich glaube, dass Stephen King und ich einen unterschiedlichen Geschmack haben. Die alte Verfilmung hat mir besser gefallen, die hat King aber nicht gefallen und deswegen gab's ne Neuverfilmung (und in der neuen ist viel mehr Horror). Völlig übertrieben, wenn man mich fragt und sind dann seine Bücher nicht auch so?

Das geheime Fenster habe ich nicht gesehen, hab erst ganz spät erfahren, dass das nach einem King-Buch ist.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelpo

Alae! Jetz sag ich euch mal was ich für bücher und Filme hab.

Filme:carrie1+2!!!!

Mangler

friedhof der Kuscheltiere alle teile

Sturm des Jahrunderts!!!!

Es!!!!

green mile!!!!!

schlafwandler

Judgement night

Langoliers

Nightflighers!!

Shining

Needful things(in einer kleinen Stadt)..

Hearts in Atlantis mit anthony hopkins!!!!

dreamcatcher!!!!

mehr fällt mir jetzt nicht ein trage nach wenn ich was vergessen hab.

Bücher:

es

Feuerkind!!!!

der dunkle turm(glas usw.)!!!

Needful Things(In einer kleinen Stadt) auf englisch

four past midnight in englisch

nightmares and dreamskapes in englisch

duddits!!!!

hearts in atlantis in englisch!!!!

wie gesagt ich trage nach

Bewrtung:!-!!!!! !tip !!gut !!!empfehlenswert !!!!super !!!!!Meisterwerk

wenn ihr was über die film bücher wissen wollt fragt mich

Alae! zu Rhea M. kann ich mich leider nicht äußern. Nie gesehen, nie gehört von. kenn auch nicht alle Filme :(

Meine Empfehlungen für dich wenn du einen neunen Versuch wagen willst:

Carrie das Buch sowie auch der Film

Geht um ein mädchen das telekinetische fähigkeiten( Dinge mit willenskraft bewgegwn, auslösen..)hat. es fängt mit hamlosen Dingen an. Wenn sie wütend ist kann sie Glühbirnen platzen lassen.Es endet damit das sie alles in Brand setzt.

Feuerkind:

das Buch

ein Mädchen ähnlich wie Carrie kann aber nur Feuer auslösen. Wenn sie an Feuer denkt, brennt es.

Hearts in Atlantis:

Buch und Film(mit Anthony Hopkins)

ein kleiner Junge der immer einen älterrn Herren (Anthony hopkins)Ted Braudigan besucht besucht. der Mann versteht den jungen so wie er ist, aber der herr hat ein Problem und deshalb kann er keine körperliche nähe zu dem jungen dulden.

mein tip vorerst. Mir gfallen auch nicht alle seine werke. schlafwandler z.b. kann ich garnichts mit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carrie das Buch sowie auch der Film

Geht um ein mädchen das telekinetische fähigkeiten( Dinge mit willenskraft bewgegwn, auslösen..)hat. es fängt mit hamlosen Dingen an. Wenn sie wütend ist kann sie Glühbirnen platzen lassen.Es endet damit das sie alles in Brand setzt.

Feuerkind:

das Buch

ein Mädchen ähnlich wie Carrie kann aber nur Feuer auslösen. Wenn sie an Feuer denkt, brennt es.

Hearts in Atlantis:

Buch und Film(mit Anthony Hopkins)

ein kleiner Junge der immer einen älterrn Herren (Anthony hopkins)Ted Braudigan besucht besucht. der Mann versteht den jungen so wie er ist, aber der herr hat ein Problem und deshalb kann er keine körperliche nähe zu dem jungen dulden.

mein tip vorerst. Mir gfallen auch nicht alle seine werke. schlafwandler z.b. kann ich garnichts mit anfangen.

Carrie kenn ich schon als Film (Teil 1 und 2), Buch muss ich noch lesen, hab ich auf PC (is mir noch eingefallen). Feuerkind habe ich auch schon gesehen (der war echt klasse und richtig spannend). Hearts in Atlantis muss ich noch sehen, aber der lief noch nicht im Free-TV und deswegen muss ich noch ein wenig warten... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman

an die Bücher kannst dich immer rantrauen, die sind echt toll geschriben, kriegst sogar beim lesen eine Gänsehaut. Und wenn dir die Bücher nicht gefallen, kannst du sie ja weglegen, hast ja nichts verlohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkste Hase. Ich hab ihn schon daheim aus dem Fehrsehen!!Soll ich dir den Film schicken

Wie alt ist der Film denn schon? Ich weiß, dass der vor ein paar Monaten (noch gar nicht so lange her) auf Premiere rauf und runter lief.

Das mit dem Schicken ist ja nur unnötiger Stress, den man sich nicht für so was machen braucht. Wenn der wirklich schon mal kam, wird der schon sehr bald wieder kommen (außer es ist ein Steinzeitmodell).

@ Nienna Sárdlondë

Zeit hätte ich schon verloren. Dank den Hausaufgaben in der Oberstufe sitzt man schon mal bis 19 Uhr oder länger daran und dann kann man sich nur noch ausgewählten Sachen widmen, die einem auch wirklich Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@Saruman

ok, daran hab ich jetzt nicht gedacht. Elende Schule :mecker:

aber beim lesen wird man ja anscheinend besser im Deutsch also hast du dafür was getan. Und sonst, die Bücher halten ja lang, kannst sie ja in 50 Jahren nochmals hervornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon...

Und für die Schule üben tu ich jetzt schon genug. Im Moment bin ich auf den Geschmack gekommen und schaue alle Filme, die ich auf DVD habe, im Original an. So einen UNterschied zum Deutschen hat man selten gesehen. Und wenn man danach in Englisch nicht besser wird, weiß ich auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Hab Salems'Lot und Schlaflos gelesen(sollte eher schlaf ein Heißen)

Gesehen hab ich Dolores. Der Film ist gut.

Ich finde aber Stephen King so nicht besonders gut. Eher langweilig :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelpo

hichen sorry war schon länger nicht mehr da. ich war und bin krank. nimm dir doch vor eine halbe std vor dem schlafen noch zu lesen, du wirst sehen daraus werden schnell mehrere std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn auch eher langweilig; die Filme habe ich mir noch nicht angetan, mal schauen.

Was mir jedoch gefallen hat, war "The last stand-das letzte Gefecht".

Dieser Roman ist wirklich klasse und, wie ich finde, das Beste, was er je geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch von jemandem gehört, dass The Stand (als Buch) gut sein soll. Den Film habe ich schon gesehen. Den würde ich nicht anschauen. Das ist ein Vierteiler und 4 Teile lang heißt es dann :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal den ersten Teil angefangen, aber nach 10 Minuten wieder ausgeschaltet, war doch vieeel zu langweilig. :schnarch:

Filme kommen sowieso nur in den allerseltensten Fällen an ein Buch heran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ES" war damals der erste große Roman den ich überhaupt gelesen hab. Da war ich in der vierten Klasse. Ich hab ihn mir damals aus dem Schrank meiner älteren Schwester geklaut und hatte immer Albträume von dem Clownsgesicht auf dem Cover, gepaart mit den Handlungen aus dem Buch. Irgendwann hab ich dann auch den Film gesehen und mich kaputt-gelacht. Der Film ist ja mal mies.

Aber inzwischen hab ich ne ganze Menge King-Romane gelesen. Unter anderem fand ich das Buch zu Friedhof der Kuscheltiere sehr gut. Bei "Carrie" und bei "the green mile" kann ich beides empfehlen, die Bücher und die Filme finde ich sehr gut. "Trucks" hab ich auch mal gelesen, fand ich aber eher lustig als spannend, (ich hab aber auch einen schwarzen Humor :cool: )

Was ich bei Stephen King ziemlich cool finde ist der Wiedererkennungswert seines Stiles. Ich habe "Das geheime Fenster" im Kino gesehen und wusste irgendwie gleich dass es eine King Verfilmung ist. Und bei den Büchern die er unter dem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben merkt man es auch irgendwie. Da kann ich übrigens den Roman "Amok" nur emfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...