Zum Inhalt springen

Das "Tolkien Lesebuch"


Gast Morwen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was haltet ihr vom Tolkien Lesebuch????? Habs mir heute gekauft und auch schon mal nen Blick riskiert aber nur nen ganz kleinen. :heul:

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Tolkien Lesebuch ebenfalls. So richtig durchgelesen hab ich es nicht, nur ab und zu drin geschmökert.

Im Grunde ist es nichts anderes, als eine nette Ansammlung verschiedener Texte aus Tolkiens Werken und Biographien. Braucht man nicht unbedingt, wenn man die anderen Werke schon hat ;-) Ist aber sehr vielseitig....ausm Sil, Verschollenen Geschichten, Hobbit, Carpenter Biographie, Briefe, Briefe an den Weihnachtsmann, Die Ungeheuer und ihre Kritiker, HdR etc.

Das Buch ist im dtv Verlag erschienen, herausgegeben und mit Nachwort von Ulrike Killer, ISBN: 3423206691

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Mittelmäßig muss ich sagen, wenn man alles Originale hat kann man sich unbesorgt sparen :-O

20669.jpg

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

3423206691.03.LZZZZZZZ.jpg

für alle die, die sich auch nix darunter vorstellen konnten! hört sich aber gar nicht so schlecht an!

edit: ups, 3 sekunden zu spät! :schaem: (mein bild ist größer, lol)

aber dank eurer kritik werd ich es mir nicht kaufen!

[offtopic]balthor, woher kriegt man denn die original texte??? morgoths ring usw? die sind ja nie übersetzt worden!?[/offtopic]

Bearbeitet von Annavalasseo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sogoth-en-sereg

wenn man anfängt sich mit tolkien zu beschäftigen ist es definitiv zu empfehlen.

wer die fabelhaften geschichten nicht hat wird das göttliche "blatt vom tüftler" zu gesicht bekommen kriegen. außerdem ist die auswahl (bis auf 4 oder 5 ausnahmen) wirklich gut getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

3423206691.03.LZZZZZZZ.jpg3423085592.03.LZZZZZZZ.jpg

Das Cover vom Tolkien Lesebuch erinnerte mich spontan an eine Ausgabe vom Hobbit. Nur so nebenbei... :-O

Aber ich kannte das Lesebuch vorher auch nicht -- schon toll, so ein Forum; da erfährt man doch noch so allerhand Neues! ;-)

Ich denke, das Buch werde ich mir zulegen, ist bestimmt ein schöner Schmöker für verregnete Nachmittage zu Hause oder für die öde Zugfahrt...

Bearbeitet von Gilraen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*thema wieder vorkram*

Zum Tolkien-Lesebuch: Wie schon angedeutet, enthält das Buch nur Dinge, die auch in anderen Büchern enthalten sind. Ist also nichts für Leute, die wirklich alles andere von Tolkien haben (wobei die dann ja auch dieses Buch haben würden, damit die Sammlung komplett ist).

Ich finde das Tolkien-lesebuch gar nicht schlecht. Es bietet Leuten, die sich an manche Dinge wie "Silmarillion" oder "Briefe" nicht recht rantrauen einen guten Einblick, was einen dort erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habs auch .richtig gelesen aber nicht, das is eher für neben bei,mal schnell lesen.

[i]Hey Gilraen!feanors fluch sieht auch so aus . könntest du das bitte auch rein posten.Ich kriegs nich hin. :rolleyes::(

Edit

Elbereth:

Das Cover von Feanors Fluch hat hier drin wirklich nix verloren ;-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...