Zum Inhalt springen

Hidalgo


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

So...der neue Film mit Viggo Mortensen ist am Start.

Órin, Pip, Snaga und ich waren gestern in der Vorpremiere.

Also zum Film:

Er ist nicht so der Renner, aber auch nicht schlecht. Manchmal war es doch ein wenig "Marlboro"-like. Und nicht selten hat man Aragorn hinter der Fassade von Frank T. Hopkins wiedererkannt.

Aber es gab jede Menge toller Kerls, schicker Pferde, imposanter Landschaften und facettenreicher Kostüme.

Guckt ihn euch an!!!

ach ja: hier und hier sieht man uns in passender Klamotte an der Vorpremiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht welcher Film das ist!

Hab ich noch nie gehört glaub ich.

Aber ein neuer Film mit Viggo Mortensen, da hab ich doch was von einem Kamelrennen durch die Wüste oder so was gehört. Nach einer wahren Begebenheit.

Bin mir aber nicht sicher. Bitte um Aufklärung.

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moria

In dem Film geht es um ein Rennen durch die Wüste (daher der Name Hidalgo-3000 Meilen bis zum Ruhm.. oder so ähnlich) und Omar Sharif macht mit... genauere Angaben kann ich dir (leider) nicht machen... erst wenn ich den Film gesehen habe- was ich unbedingt tun will!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

der Film an sich könnte evtl. langweilig sein, wenn man nicht Viggo im Blick hat oder Pferde mag oder den oriental Style mag.

Da wir alles 3 mögen war es natürlich ein guter Film (ohh dieser Stoff, oh dieses Pferd...oh hi Aragorn - oh das ist Eowyn - und das Arwen ;-))

Ganz besonders "rrrr" ist ja mal der Typ, der das Pferd von der Lady reitet - und das Pferd vom Scheich ist auch rrrrr (Al-Hattal).

Und so von wegen KinoErlebnis : 4 Leute mit Turban, die passend beim Sandsturm mit dem Schleier das Gesicht verhüllen ;-) Oder ein Perser der bei den ersten orientalischen Klängen neben einem im KinoSitz anfängt Sitz-Bauchtanz zu fabrizieren ;-) :-P

Also man kann sich den Film zu einem Erlebnis machen, ansonsten sind es ein paar nette Bilder und ruhiger Kinobesuch....

LG, Órin achnee Akasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon überlegt, ob ich reingehen soll. Die Bilder gefallen mir nämlich schon, aber die Story hört sich nicht so oberspannend an. Mal sehen. Er konkurriert momentan mit Big Fish, den ich unbedingt sehen will, aber vielleicht reicht es ja auch für beides, dann guck ich mir natürlich beides an. Es leben die Studentenpreise! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film auch wirklich schön.. also die Storyar ziemlich durschnittlich... nix wirklich aufregendes dabei. Halt etwas vorhersehbar.

Aber die Austattung ist wirklich toll (hat man immer was zu kucken ;)) und die Landschaftsbilder sind wirklich wahnsinn... welche Szene mir wirklich gefallen hat, war die Vision, die Frank in der Wüste hatte.... Wahnsinnslicht und der Gesang...wow!

Nicht wirklich umhauend, aber unterhaltssam, wenn man Orient, Pferde und Wüste was abgewinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt darüber auch einen Bericht im TV Spielfilm gelesen und da steht drin, dass Viggo das Pferd TJ ( Hidalgo) mit nach Hause genommen hat. Und jetzt steht TJ neben den beiden Pferden, auf denen Viggo im Herr der Ringe geritten ist.

Mich selbst spricht der Film aber nicht so an.... Pferde...wüste... nein danke. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hin und wieder hab ich auch drauf gewartet, dass jetzt das Malborobanner auftaucht und manchmal war er sehr Hollywood orientiert, aber abgesehen davon.... Was für Pferde!!!!! Und man kann so mitleben mit dem Frank während dem Ritt und wenn das ein Film schafft ist er auf jeden Fall gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bähhh wie könnt ihr zur Prem ohne mich gehen ( zufällig was perser ähnliches im Schrank hängen hab *G* )

na mal schauen so toll hört sich der film ja nicht an aber vielleicht gehen ich und eldh morgen mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Freitag drin und war total hin und weg. Dieser Film ist doch einfach genial! Der hat wirklich alles zu bieten: Spannung, Humor, dramatische Szenen... mal ganz davon abgesehen, dass Viggo klasse aussieht. Und das, obwohl er blond ist. Am schönsten fand ich allerdings den Schluss und solche Sätze wie: "Keiner tut meinem Pferd was!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt hab ich den Film auch endlich gesehen :-) ! War klasse!! Ok, auch ich hab ab und zu mal auf das Malboro-Banner gewartet, und man hatte doch oft gewisse Parallelen zu Aragorn vor Augen, aber alles in allem ein wirklich schöner Film!! Tolle Bilder und 'ne wahnsinns Ausstattung! Diese Klamotten... diese Stoffe *neid*! Auch die Wort-Witze waren klasse, gut eingesetzt.

Alles in allem finde ich ein Film, den man sich ruhig angucken kann und seinem Eintittsgeld bestimmt nicht hinterherweint :-) ! Super Aufnahmen, tolle Stimmung...Mir hats wirklich sehr gut gefallen!

Liebe Grüße

Théo

Bearbeitet von Theodwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Wir sind jetzt auch vom Kino zurück und ich fand den Film wahnsinnig. Hat mir echt gefallen. Oh seine Beziehung zu dem Pferd find ich wahnsinn Ich will auch so eins. :-D

Die Landschaft hat mir sehr gefallen mit allen Tricks der Wüste ich fands Grossartig. Würde den Film nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch gleich am ersten Tag in Hidalgo und fand ihr eigentlich ganz schön! Liegt vielleicht auch daran, dass ich Pferde-verrückt bin und den film wegen viggo gucken wollte *grins*

Aber ich kann den film auch niemandem empfehlen, der viggo als schauspieler nciht toll findet, der pferd enciht mag oder der einfach nur action und blut und waffen, gewalt, etc sehen will!

ich fand ihn schön und würde ihn mir auch ein zweites mal ansehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar ich als Viggo-nicht-so-toll-finder möchte den Film unbedingt sehen. ich hab ja auch noch ne Haradhrimgewandung.

@Tawa

Mh, irgendwoher kenne ich dein Kopftuch...

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Kommentar zu Hidalgo hatte ich schon letzte Woche im Viggo-Thread abgegeben. Nochmal in Kürze: Tolle Bilder, toller Viggo, toller Mustang aber ein eher durchschnittlicher Film.

Ich will nun die Diskussion in unser Forum hineintragen, ob die Geschichte von Frank T. Hopkins wahr ist oder nicht. Es hat den Anschein, dass der wahre Frank T. Hopkins ein "großer" Geschichtenerzähler war und die Disney-Studios die Legenden des Mr. Hopkins etwas leichtfertig als wahre Geschichte verfilmt haben. Das große 3000-Meilen-Pferderennen durch die nordafrikanische Wüste scheint es nie gegeben zu haben. Und auch sonst gibt es außerordentlich viele Ungereimtheiten.

Auf dieser Seite werden Artikel zum Thema zusammengetragen. Die Lektüre ist sehr interessant. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Anfang vom Film hat es ja geheisen das er wahr ist. Ob er das ist kann man nicht sagen, aber so dass ein Mustang ein Rennen im Sand gewinnt wo er den Boden die Hitze und nichts kennt, finde ich eher ein wenig unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Auslöser der Diskussion: Disney sagt, es sei eine wahre Geschichte. Am Anfang und am Ende des Films wird deutlich darauf hingewiesen.

Und ein Mann namens Frank Hopkins hat auch tatsächlich seine Lebensgeschichte geschrieben und all das so erzählt.

Die Long Rider Guild (oder so ähnlich) hat den Film und die Behauptung, dass die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht, zum Anlass genommen nachzuforschen. Bisher hat die Forschung ergeben, dass Hopkins weder in der US-Army war, noch war er Darsteller bei Buffalo Bills Wild West Show. Es gibt auch keinen Nachweis, dass er je ein Pferderrennen (ob in den USA oder anderswo) gewonnen hat. Auch scheint es das Rennen in der arabischen Wüste (mit einer angeblich 1000jährigen Tradition) nie gegeben zu haben. Bisher gibt es auch keine Hinweise darauf, dass Hopkins eine indianische Mutter hatte. :kratz:

Und nun stellt sich die Frage: Ist Hopkins einfach ein amerikanischer Münchhausen? Ein Geschichtenerzähler (dessen in Ich-Form erzählte Geschichte einfach zu ernst genommen wurde) oder ein Aufschneider und Lügner?

Oder werden Frank Hopkins seine Erfolge nicht gegönnt und es gibt eine Verschwörung gegen ihn und Disney rettet seine Ehre? ;-)

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die ganze Wahr oder doch nicht Sache so ziemlich egal.

Der Film war eigentlich ganz schön. Einige Sachen haben ja wirklich ein wenig an Aragorn erinnert. Bei den Heuschrecken schoss mir gleich: 'It's moving fast. And against the wind.' durch den Kopf.

Das Pferd vom Scheich war ja wirklich, wow. Ich musste mich in der Szene im Zelt fast zum Atmen zwingen. So eines hätte ich auch gerne, oder einfach nur ein Bild zum immer wieder anguggn.

Und der Typ, der das Pferd der Lady geritten hat, war auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir schlecht vorstellen dass Frank die ganze Geschichte nur ausgedacht hat etwas wahres ist bestimmt dran. Und ob sie wahr ist ist ja nicht mehr sooo wichtig es ist ja vergangenheit. Nur ich hätte nichts dagegen wenn sie wahr wäre. Mir gefällt die Geschichte.

Aber die Pferde waren alle herrlich. Ich fand den Sklavenjunge so witzig denn Viggo 'gekauft' hat, Weil er am Anfang weggerannt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahr oder nicht is mir nicht is mir nicht wichtig !

So Eldh und ich haben den film Neulich gesehen !

Ich muss sagen ... ICH LIEBE DIESES PFERD ! Hidalgo is ja so SÜSS !

*sich mal als Pferde freund oute*

Also ich hab das Pferd gesehen und sofort kam ein IS DAS SÜSS über meine Lippen fast zeitgleich mit Eldh *G*

Ich habe den ganzen Film über bestimmt 10 mal von dem Pferd geschwärmt .. ich denke am ende ging es Eldh schon auf die Nerven *G*

Egal es is ein Wirklich guter film ... Wobei mich die Sache mit der Wild West Show wo er so betrunken wa doch sehr an Last Samurai erinnert hatte *G*

Ein Bisschen unrealistisch wa das am ende wo Hidalgo verwundet und fast tot wa , aber am ende dann Plötzlich wieder gerannt is als wär nichts gewesen aber egal Happy ends finde ich toll.

Fazit : Ein schöner film mit schönen Landschaften guter Geschichte , Action, Spass und Überlänge die einem aber nicht auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is aber öfter so,...ich meine, wie oft hatte man das schon, das irgendein Hauptdarsteller eine an sich tötliche Wunde kassiert, aber dann noch 2 Stunden über die Leinwand hüpft, weil der Film halt noch so lang dauert...*grübel*ich glaub, ich hab dsa schon mal wo erwähnt...:anonym: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Euch zu: Für den Film ist es absolut unerheblich, ob die Vorlage Wahrheit oder Lüge ist.

Aber irgendwie finde ich es nicht richtig, wenn man eine erfundene Geschichte als Tatsachenbericht verkauft. Warum streicht Disney nicht einfach das "wahr" und schreibt "basiert auf dem Buch von Frank T. Hopkins". *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ganzen Film über bestimmt 10 mal von dem Pferd geschwärmt

10 MAL??? HALLO? den ganzen film über, also die ganzen /wie lang war der?) 2h(??) über..., bei jeder szene in der Hidalgo aufgetaucht is.. *G*

Aber süß isser ja :-D, nur zu empfehlen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern drin. Fand den Film wirklich stark. Nur dass da vielleicht ein gaaaaaaaaanz kleines Bisschen von der Wahren Geschichte abgewichen ist, da frag ich gar nicht erst. Ich glaub nämlich nicht, dass der Frank sooo ein doller Held gewesen ist. Z.B. dass er nicht mit dieser blonden Frau rumgemacht hätte (die ging mir übrigens ziemlich auf die Nerven)...dass hätte sich ein Mann zu der Zeit doch nicht nehmen lassen, oder? Also ich will damit sagen, dass die Leute damals doch noch nicht so der Auffassung gewesen sind, was richtig und was falsch ist, wie wir heutzutage, oder irre ich mich da? :kratz:

Aber den Film fand ich trotzdem klasse :-):D8-):-O

Und Hidalgo oder T.J....*schwärm* ...ein Pferd mit so ausdrucksstarken Augen hab ich echt noch nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...