Zum Inhalt springen

Ist Jackson noch zu trauen?


Leithian

Was meint ihr, hat Peter Jackson einen Teil der aus Tolkiens Büchern hervorgegangenen Unklarheiten mit viel Fantasie gemeistert, indem er einiges erfand?  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Klar, wieso sonst behauptete er, Legolas sei 2931 Jahre?
      3
    • Könnte gut sein (bei so vielen Rätseln ; ) )
      1
    • Niemals! Bestimmt ist an Jacksons Film nichts erlogen!!
      0


Empfohlene Beiträge

Mae govannen, meldor!

Er ist (relativ) klein, kraushaarig und sträubt sich davor, Schuhe anzuziehen. -Aber er ist kein Hobbit. Wer könnte das sein? :kratz:

-Genau! Es ist Peter Jackson. Dass er die HdR -Filme gedreht hat, weiß jeder. Was auch jeder weiß, ist, dass sein Film von Tolkiens Werk abweicht. Aber kam es auch dazu, dass Pete neue Fakten erstellte, wie zum Beispiel, dass Arwen 2777 Jahre alt ist? Kann man überhaupt beruhigten Gewissens annehmen, dass das Elbisch in den HdR-Filmen echtes "Tolkienelbisch" ist?

Was meint ihr dazu? Wie glaubbar ist Jacksons Version des Ganzen wirklich?

-Bitte sendet mir eure Meinung!

Danke im Vorhinein; Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Arwen 2777 Jahre alt ist, hab ich nirgendwo im Film gehört :kratz:

Und soviel ich weiß, sind Elbisch-Experten beim Film gewesen, die die Dialoge übersetzt haben, und auch die korrekte Aussprache mit den Schauspielern geübt haben.

Aber ich verstehe nicht so ganz, was du mit "glaubbar" meinst... Mittelerde ist Phantasie... glaubbar ist in dem Sinne also nichts :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

@ Celebrian: Danke, dass du geantwortet hast. Mit "Glaubbar" hab ich übrigens nur gemeint, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Pete bei so manchen Tatsachen, die Tolkien festgelegt hatte, nicht trotzdem noch neues eingebaut hat. Zum Beispiel gabs vor dem HdR-Dreh schon ein Rundschreiben der Fans an Jackson, da dieser Arwen in der Verfilmung kämpfen lassen wollte..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wären wir wieder bei dem alten Thema Buchtreue...ich finde gerade leider selbst den Thread nicht aber ich bin mitr ziemlich sicher dass das irgendwo schon durchbesprochen wurde.

Buch und Film sind halt nunmal 2 unterschiedliche Medien, und 1:1 kann man nichts "übersetzen", selbst wenn der Autor mitredet (siehe Harry Potter). Man musste was ändern, und PJ hat es nunmal so geändert wie es nun ist. Und ich mag den Film, gestehe aber auch jedem zu ihn wegen den Änderungen nicht zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema ist im Grunde schon besprochen worden und natürlich kommen immer wieder ähnliche Fragen auf. In dem Thread Tolkien und "sein" Film wurde auch darüber diskutiert und über das Arwen-Thema haben wir im Infos und Gerüchte zu Rotk gesprochen.

Ich kann mich Anas eigentlich nur anschließen was die Änderungen betrifft.

@Leithian:

bitte bei dem erstgenannten Thread weitermachen. *hier zumach*

Falls du die Möglichkeit hast, schaue dir mal Beitrage auf der Extended DVD von "Die zwei Türme" an. Speziell "From Book to Script" auf der dritten Cd. Da erklären die Drehbuchautoren nämlich genau, warum sie bestimmte Änderungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...