Zum Inhalt springen

Die schlechtesten Filme aller Zeiten


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Auf Rang 1 rangiert derzeit bei mir "Die Hexen von Oz". Ich habe selten einen Film gesehen, der mich im Prolog fast schon zum Ausschalten bewegt hätte. Wenn man durch Schauspieler wie Sean Astin und Billy Boyd trotzdem dabei bleibt, wird es leider nicht besser. Alle Schauspieler, leider auch diese zwei, agieren völlig hölzern. Am schlimmsten sind jedoch die Hauptdarsteller, die nie eine Schauspielschule besucht zu haben scheinen. Dazu kommen Masken auf dem Stand der 70er und computeranimierte Effekte auf dem Stand Mitte 90er. Dies wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn nicht auch die Handlung und Musik absolut unterirdisch wären. Dies ist zur Zeit für mich der schlechteste Film aller Zeiten.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Neu in meiner Liste der schlechtesten Filme ist "Hannibal Rising". Im Grunde stammt die verfilmte Handlung zwar vom Hannibal-Autor und ist damit seinem Geist entsprungen, aber was die Handlung abliefert, hat nichts mehr mit der für mich faszinierend vielschichtigen Figur Hannibal Lecter gemein. Die Handlung schildert Hannibals Jugend. Einige Szenen spielen im Kindesalter, danach spielt die Haupthandlung im Alter von ca. 20 - 30 Jahren und versucht aufzuzeigen, wie Hannibal zu einem Mörder und Kannibalen geworden ist. Der Film zeigt Hannibal als rachsüchtigen Mörder ohne Skrupel (ein Zitat aus dem Film trifft es ganz gut: "Er ist ein Monster."). Er tötet aus Hass. Und eben so habe ich Hannibal nie gesehen. Und überhaupt will sich die angebliche Vorgeschichte nicht so recht einfügen. Er absolviert im Film ein Studium der Medizin (Anatomie, wie es scheint). Ab dem Film "Roter Drache" ist er dann aber Psychiater und Anthony Hopkins bringt ihn grandios als kultivierten Genussmörder rüber. Genau dieser Gegensatz (Mord und Kultiviertheit) hat diesen Charakter doch so mysteriös gemacht. Anthony Hopkins hat diese Eigenschaften wunderbar und konsequent über drei Filme vertreten (wobei mir "Das Schweigen der Lämmer" mit Abstand am besten gefällt).

In "Hannibal Rising" kommt nun ein unbekannter Jungdarsteller daher und versucht mit einem schäbigen, verhassten Grinsen und blutrünstigen Rachemorden in die Fußstapfen von Anthony Hopkins zu treten. Der Schuss ging gewaltig nach hinten los, wie ich finde. Von dem Film würde ich eher abraten.

Einfach mal eine Frage an die Belesenen hier: Hat Jemand mal das Buch "Hannibal Rising" gelesen? Wird er da auch so als verhasstes Monster dargestellt? Vielelicht war ja auch nur Anthony Hopkins Schauspiel in den chronologisch nachfolgenden Teilen einfach nur zu "very british" und die Bücher sind viel blutrünstiger. ;-) Trotzdem: dieser britische Akzent gefällt mir viel besser und mir hätte im Nachhinein nichts gefehlt, wenn ich den Film nicht gesehen hätte.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Liste der schlechtesten Filme sind viele sehr sehr sehr schlechte aber ich denke, dass der schlechteste Nothing Hill ist. Wenn man diesen Film sieht braucht man sofort eine Brechtüte. Geht mir jedenfalls so. Ich kann mir gut vorstellen das einige Mitglieder der weiblichen Partei dieses Forums diesen Film sehr gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der schlechteste Film den ich je gesehen habe war: "Per Anhalter durch die Galaxy" Der war so schlecht, dass manche das Kino schon während der Vorstellung verlassen haben. Ich bin sogar eingeschlafen, so scheiße war der,

Notting Hill fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Aber das ist eben Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wie fandet ihr eigentlich den Robin Hood Film von Ridley Scott? Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen, aber ich habe gehört und gelesen, dass viele bitter enttäuscht von diesem Film waren.

 

Würde gerne eure Meinung hören. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den ganz ok. Nicht überragend und die Szenen mit Cate Blanchett waren ziemlich nervig, aber alles in allem solides Kinoerlebnis. Kingdom of Heaven hat mir aber wesentlich besser gefallen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

Hey, wenn ich das richtig sehe, sind meine persönlichen Favoriten noch nicht genannt worden:

 

- Dirty Dancing

- Pretty Woman

- Titanic (mit Leonardo DiCaprio)

- und allen anderen voran: alle Sissi-Filme mit Romy Schneider

 

Wahrscheinlich musste sich noch niemand in diesem Forum diesem Grauen unterziehen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass diese Filme hier unerwähnt blieben.

 

Das mögen zwar nicht die (im technischen Sinne) schlechtesten, für mich aber so ziemlich die unerträglichsten Filme sein. Als würde ich gezwungen, billige Schokolade mit viel zu viel Zucker drin zu essen ... und das kiloweise. Die führen bei mir unmittelbar zur Gehirnerweichung. Könnte ich meinen Kopf genausogut gleich in die Mikrowelle stecken...

 

Notting Hill war dagegen das reinste Vergnügen und hatte immerhin einen ganz netten Soundtrack. Ich mag zwar weder Julia Roberts noch Hugh Grant gerne, aber ich fand zum Beispiel die Szene, in der Hugh Grand über einen Markt geht und die Jahreszeiten verstreichen, gut gemacht. Außerdem gab es da auch noch Spike!!!! Nenne mir einer etwas vergleichbares in Dirty Dancing oder Pretty Woman!

 

Manche "Trashfilme", die bereits genannt wurden, kann ich mir hingegen - wenn man sie als das akzeptiert, was sie eben nur sind - durchaus (einmal) ansehen. Da kann man dann - wenn es schon nichts anderes gibt - zumindest darüber lachen, wie schlecht der Film ist. Aber ich werde mich hüten, die hier zu verraten! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Puhh besser wäre es zu fragen welche Filme ich wirklich liebe - da würde mir nicht soviel einfallen.
Also ich informiere mich ja schon im vorhinein über Filme und muss daher sagen dass ich somit schon den meisten "Folterfilmen" entkommen bin. 
Aber ich kann wirklich behaupten dass die Filme die ich am meisten verachte die Twilight-Filme sind. 
Liegt nicht so sehr an der Story an sich sondern eher an der Darstellung von den Vampiren. Ich bin ein großer Vampirfan und für mich ist ein Vampir nur ein Vampir wenn er Blut saugt, Frauen verführt, im Licht nicht glitzert und sich ab und zu mal in eine Wilde Bestie verwandelt. 
Christopher Lee oder Gary Oldman als Vampire - das waren noch echte Vampire.
Welche Filme ich auch nicht mag sind Komödien mit wirklich flachem Humor wo sich die Leute über Durchfall totlachen sollen (ja solche Filme gibt es leider).
Was Actionfilme angeht bin ich meist Skeptisch - Actionfilme sind nicht so meins daher muss der Film schon etwas gewisses haben wenn ich ihn mir ansehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann wirklich behaupten dass die Filme die ich am meisten verachte die Twilight-Filme sind.

Geht mir genauso. Meine Schwestern schauen sich das Zeug immer an. Schlechtere Schauspieler, mehr Geschnulze und sinnlosere Handlung habe ich noch nie in einem Film gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sucker PunchMir ist in den letzten 30 Minuten keine Beschreibung eingefallen die dem Grauen gerecht werden würde.

Beleg hat das ganz treffen formuliert: Sucker Punch sucks.

Meine Empfehlung lautet - guckt euch die Extended Edition von Sucker Punch an - denn siehe da, der Film macht Sinn.

Dummerweise hat sich jemand dafür entschieden, die entscheidenden 5 Minuten des Films zu schneiden...naja.

Aber der wirklich schlechteste Film ALLER ZEITEN....

Achtung es sind zwei...

Mutant Chronicles Und

Clash Of Empires.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Sucker Punch! Ich weiß alle halten mich für verrückt aber ich find den unterhaltsam und schön irre :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den hier genannten "Königreich der Himmel" gut fand muss ich mich auch zu Sucker Punch bekennen. Ist nun sicher keiner meiner Lieblingsfilme, aber der Film hatte etwas besonderes was ihn für mich doch unterthaltsam gemacht hat. Auch per Anhalter durch due Galaxis hat was wenn man sich mal an den Stil gewöhnt hat. Wie schon woanders erwähnt finde ich auch die Twilight-Filme nicht schlecht. Klar gibts bessere Filme und auch Schauspieler mit mehr Talent zur Mimik, aber wirklich schlecht sind die Filme für mich nicht.

Ein Film den ich mir neulich für 5€ aus der Blu-Ray-Wühlkiste geholt habe hat mich jedoch sehrr negativ überrascht.

Ein Kritiker formuliert das Recht treffend: "Ein Film der die Zuschauer spalten dürfte. Philosophisch und hoch künstlerisch für die einen, anstrengend und nervtötend für die anderen."

Ich muss mich bei Walhalla Rising ganz klar zu den anderen zählen. Der Film ist genial zu einschlafen. Er kommt fast komplett ohne Hintergrundmusik aus. Wenn es Filmmusik gibt steht diese im Vordergrund. Es gab Passagen, da gab es 5 Minuten lang nichts anderes als Umgebungsgeräusche, dann ... ein Wort ... und wieder 5 Minuten nichts. Plötzlich werden einige Leute aufgeschlitzt, dass die... ach ihr wisst schon... und dann wieder Stille. Der Film hat mich sehr verwirrt und eigentlich sehr schlecht unterhalten zurückgelasssen trotz, dass sich so wohl Story als auch Hintergrund interessant angehört haben. Kennt den wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Valhalla Rising ganz ok (vA die erste Hälfte). Aber er ist halt eher ein Kunstfilm, von daher kann ich gut nachvollziehen wenn ihn jemand langweilig findet. 

 

@Merry

Stummer Einäugiger, sogar.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich hasse die Filme mit Silvester Stallone, da kann ich nicht mitgucken, echt nicht.

Ein Film der mich sehr enttäuscht hat, war Eragon. ..... WIE KANN MAN AUS SO EINEM GUTEN BUCH EINEN SO BE.....SCHEIDENEN FILM MACHEN???????? Für mich hat Jeremy Irons als Brom den Film noch nen bisschen gerettet, da der mein absoluter Lieblingsschauspieler ist, aber ansonsten...... Der Film war nur gnadenlos schlecht. Ich spiele ja selbst Theater, und wenn ich je zum Regisseur aufsteigen werde, dann würde ich den ganzen Film nochmal neu drehen, diesmal aber gescheit!

Also, ich fand Königgreich der Himmel eigentlich auch ganz gut....

Ansonsten fällt mir jetz nix mehr ein....

Bearbeitet von Rog vom Hammer des Zorns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man of Steel...vielleicht nicht an oberster Stelle, aber verdammt weit oben...

Kennst du den Film schon?

Wie findet ihr eigentlich den Film "Der Patriot "?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Man of Steel jetzt nie zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten zählen (dafür hab ich zu viele richtig miese Filme gesehen), aber dass der Steifen eine ziemliche Enttäuschung war kann ich von meiner Seite aus nicht bestreiten. Nettes Casting, aber langweilige Story und langweilige Actionszenen. Schade dass Christopher Nolan da seinen Namen hat drunter schreiben lassen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr eigentlich den Film "Der Patriot "?

Meinst Du den Streifen mit Steven Segal? Oder den mit Mel Gibson?

Den mit Mel Gibson, den anderen kenne ich gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den Patrioten (mit Mel Gibson, ich kenne den anderen auch nicht) fand ich ganz gut.

Der schlimmste Film den ich bis jetzt gesehen habe ist "Hiob", nach dem Roman von Joseph Roth. Ich fand das Buch ja schon extrem langweilig und eine absolute Folter zu lesen (manchmal glaube ich, die vom Schulministerium machen das mit Absicht) ABER der Film ist der absolute Horror. 5 Stunden (meine ich) Langeweile am Stück, die schlechtesten schauspielerischen Leistungen, die es gibt, und einfach nur ridiculously (mir fällt das deutsche Wort nicht ein) bescheuerte Szenen: "Ich wollte Gott verbrennen" - (zwei Sekunden später mit dem gelangweiltesten Gesicht ever die Reaktion:) "O nein." und ähnliches.

Jaja ich weiß, wichtige Lituratur und blablabla... lasst mir da einfach meine Meinung, ok? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Was hier teilweise genannt wird sind doch recht angenehm zu schauende Blockbuster. Der Patriot, Filme von Sylvester Stallone, man of steel, hallo???

 

Wirklich grottige Filme kommen aus der Schmiede

 

- "The Asylum" - das wären schlecht gemachte Mockbuster, billige Produktionen die als Trittbrettfahrer aufm Erfolg großer Produktionen mitfahren wollen, zB eine echt amüsante Produktion namens "Sherlock Holmes" wo Dinosaurier drin vorkommen, köstlich grottig,

 

- sowie von den Machern von "Meine Frau, die Spartaner und ich" sowie "Beilight - Biss zum Abendbrot" oder so.... ich glaub von denen kommt auch Scary Movie (nicht ganz so mies, sogar recht witzig), das sind ZT so schlechte Filme dass sie nicht schon wieder gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matrix 3 war für mich eine derbe Enttäuschung. Ab der Mitte des Films hatte ich das Gefühl die hatten keine Peilung mehr wie Sie die Geschichte logisch zu Ende erzählen sollen

Was Trash angeht 

 Plan 9 From Outer Space 

Bearbeitet von AlterTobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...