Zum Inhalt springen

Alkohol


milwen

Empfohlene Beiträge

So, hab eifrig nach einem ähnlichen Thread gesucht, keinen gefunden und deshlab entschlossen, diesen zu öffnen. :-)

Wir haben ja bereits einen sehr spannenden "Zigaretten"-Thread mit einigen sehr kritischen und weniger kritischen Ansichten. Deshalb würde es mich interessieren, wie ihr denn so zu Alkohol steht. Ich persönlich habe nämlich schon oft erlebt, dass Leute, die dem Rauchen abgeneigt sind (nicht nur persönlich sondern generell) haben auch so ihre Mühen mit Alkohol.

So, los, gebt mal euren Senf dazu.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für ab und zu gestimmt. Ich trinke nur mal was, wenn ich mit Freunden weggeh, und so häufig ist das auch wieder nicht ;-)

Alkohol zu trinken ist okay, solang das nicht außer Kontrolle gerät oder sich negativ auf andere Lebensbereiche auswirkt (schule zB).

Schlimm find ich, wenn jemand, der das erste Mal Alk trinkt ne halbe Flasche Wodka säuft (muss man da schon sagen), dann logischerweise im Krankenhaus landet und kurz darauf schon wieder mit Alkohol gesichtet wird...

n Schwips kann ja mal ganz amüsant sein, aber wenn das jedes Mal in Besäufnis ausartet... Also alles mit Maß und Ziel ;-)

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Jo

Ich trinke nur ab und zu Alkohol.Wenn dann fast nur in geselliger Runde.Macht einfach mehr Spass.Ich kenne aber auch einige Leute bei denen ist der Alkohol schon fast ein Muß.Das finde ich persönlich nicht so toll,aber jeder muß selbst wissen was er tut.Ich lebe nach der Devise:

Genieße,aber mit Maß !!!,dann hast Du den meisten Spass. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...wohl eher sehr selten...da smeisste zeug schmeckt eh nicht, von besaufhalöte ich nicht viel, und coctails sind mir miesst zu teuer als das sich das lohnen würde...zuhause eigentlich eh nich und weggehen tu ich so selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich trink meißt wenn ich weggehe und das tue ich jedes Wochenende. Solange man seine Grenzen kennt halte ich Alkohol für nicht so sehr problematisch. Man muss halt nur wissen wann wirklich schluss ist :-O

Außerdem hat man mit alkohol viele lustige stunden, die man vlt auch ohne haben könnte aber das lustigste was ich erlebt habe ist immer am Wochenende geschehen als ich bei Kumpels war und wir bisschen wat getrunken hatten (oder auch bisschen mehr)

Auf Festivals isses dann wohl so das ich scho bissi mehr trinke als sonst ^^

aber naja das ist ja auch eigentlich eine große feier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol? Ab und zu. Also, am Wochenende im Augang muss schon sein. Aber ich lass mich da meistens nicht einfach so volllaufen, damit ich besoffen bin (Ui- schaut mal, wie cool! Ich bin wieder mal betrunken!!!) mit Ausnahme von ein "paar" kleineren "Ausrutschern"... :bengel:

Alkohol, macht's schon irgendwie lustig, aber ohne kann man's ehrlich gesagt doch auch lustig haben- und zuviel... dass kann auch in die Hose gehen (Hab da ein paar "Kollegen", bei denen kommt Alkohol nie "gut" raus! :anonym:)

Und ausserdem- es kommt einen mit der Zeit schon ziemlich teuer (wenn man sich nicht die ganze Zeit einladen "lässt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke nur selten Alkohol. Eigentlich nur wenn es gemütlich ist und ein paar Leute beisammensitzen. Ich kenne aber Viele die mit dem Vorsatz "Heute besauf ich mich" weggehen und das mag ich nicht. Ein Gläschen oder zwei da hab ich nix dagegen aber wenn die mit so "harten Runden" anfangen dann wirds mir zu viel. Da geh ich nach Hause weil mir das einfach nix gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "hab ich noch nie getrunken" angekreuzt, obwohl ic hes genau zwei Mal probiert habe, und danach war mir jedes Mal übel und ich hatte Sodbrennen. Kurz: es schmeckt mir nicht, und deswegen trinke ich es nicht. ;-) Mein Anti-Alkoholismus hat also nichts mit dem Getränk selbst zu tun.....ich finde es okay, wenn man ab und zu mal was trinkt, aber nur wenn es nicht zu viel und zu extrem wird. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol, macht's schon irgendwie lustig

tja ich persönlich bin so lustich wie das Umfeld es *zulässt* wenn die sich antrinken um vielleicht sachen zu machen die etwas...naja...ich finde es ja nicht peinlich spass zu haben wenn man tanzt oder singt oder so aber es soll leute geben die Alkohol brauchen um sich zu blamieren. Ich schaff das auch ganz locker ohne *hihi*

heisst klartext: wenn gute Stimmung ist, brauch ich nich umbedingt Alkohol, wenn die stimmung schlecht is machts der Alkohol auch nich besser.

Also trink ich was mir schmeckt und was der Geldbeutel hergeb und benehm mich trotzdem als ob ich dicht wäre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab 1-2 die Woche gewählt. Sonntags trink ich eh meistens mt meiner Familie oder so zum Eseen ein Glas Wein und sonst, wenn ich weg gehe, mit Freunden oder in eine Kneipe trink ich schon mal ein Bier oder ein Panasch (zu deutsch: Radler :-)).

Aber übertrieben hab ich's selten. Mich ekelt's, wenn sich Leute übergeben weil sie so viel gesoffen haben. :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich Trinke gaanz selten mal was und dann bleibt es bei einer kleinen Menge.

Also in letzter Zeit Trinke ich Abens gerne mal ein Kakao mit doodleys weil es den kakao irgendwie leckerer macht aber auch nicht öfter als ein mal die Woche .

annsonsten Trinke ich eigendlich nur zu Sylverster oder wenn man essen geht und es da diese Gratis teile gibt z.b beim Griechen den Uzo.

Vom Besaufen halte ich gar nichts ! Auch nicht von einem Schwipps !

Da bin ich lange nicht so Verständnis voll wie mit dem Rauchen da das Rauchen eine Person nicht verändert.

Beim Alkohol is das Anders die Person wird enthemmt verändert die Persönlichkeit und macht meisten dumme dinge.

Ich hab schon zu viele Leute gesehen die wirklich dumme sachen gemacht haben die sie nie getan hätten wenn sie nicht getrunken hätten .

Z.b. ein Freund von mit hat im suffkopp mit blosser Faust eine Strassen Laterne zerschlagen ( natürlich erst nachdem er raufgeklettert is ) und sich so die Hand verletzt das man sie nähen musste.

Oder eine Bekannte is mit einem Wildfremden ins Bett gestiegen und hat ihren Freund betrogen der daraufhin natürlich schluss gemacht hat.

Was auch ein Bekannter schon getan hat ,der sich als der alk wieder raus wa fast vom auto geworfen hatte aus selbstmitleid. Trotzdem hat er 2 wochen später wieder gesoffen. :-/

Oder was öfter vorkommt die Schlägereiern .

Nicht zu vergessen das Übergeben ... die Einlieferung ins Krankenhaus u.s.w

Also wer sich wirklich umbeliebt machen möchte bei mir , der trinkt soviel das sich seine Persönlichkeit ändert.

Solange man keine Veränderungen bemerkt kann jeder gerne trinken nur eben nicht zuviel so das man die kontrolle verliert oder aus enthemmtheit dummes macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vasall

Da geb ich dir völlig recht.

Und da werd ich stinksauer: Ich finde es :mecker::grummel::wut:;-(:T:P: ***** wenn jemand betrunken Auto fährt. Dem oder der sollte für immer die Lizenz entzogen werden. :P

Hm, ich war auch schon betrunken, hab da aber nix blödes angestellt oder gesagt. Werde dann eher ruhig, irgendwie. Is aber schon sehr, sehr lange nicht mehr vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da werd ich stinksauer: Ich finde es :mecker::grummel::wut:;-(:T:P: ***** wenn jemand betrunken Auto fährt. Dem oder der sollte für immer die Lizenz entzogen werden. :P

Und ausserdem ist es ja noch extrem gefährlich (Habe letzthin gerade wieder so ne PP-Präsentation bekommen, bei welcher ein betrunkener Autofahrer einen Unfall gebaut hat... *Igitt*

@Anastasia

ich geh ja auch nicht trinken, weil ich es lustig haben will, dass kann ich auch ohne Alk- aber teilweise ist es einfach so, dass es noch doppelt so lustig wird, da man betrunken so oder so alles witziger findet (ist bei mir immerhin so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal gibt es für Trunkenheit am Steuer natürlich keine Entschuldigung- das finde ich auch zum :kotz: .

Aber ich muss sagen, ich trinke gerne mal was mit Freunden oder so und finde es auch nicht schlimm, wenn man vorher abmacht: So, heute Abend gehen wir was trinken. Wird niemand dazu gezwungen und außerdem stellt man sich dann so darauf ein, dass nienmand fahren muss. Ich selber trinke am Wochenende seitdem ich 18 bin nur noch selten, da ich erstens die einzige aus meinem Freundeskreis bin, die ein eigenes Auto hat(womit man direkt die A...karte gezogen hat), zweitens kein Geld habe um mich in ner Disco zu betrinken und drittens am Wochenende fast immer arbeiten muss und da mit nem Kater hinzugehen ist toll :L . Als ich 16 war, hatte ich meine wilde Sauf-Phase,d.h. kein WE ohne sich zu betrinken, denn ansonsten hat ja anscheinend keine Feier Spaß gemacht. Heute schüttle ich zu der einstellung den Kopf, denn ich kann sehr gut ohne Alkohol auf Feten Spaß haben. Andererseits bin ich auch froh, dass ich mich mal ausgetobt habe und nun nichts vermisse.

Ich trinke gerne Alkohol und wenn ich anschließend besoffen bin ist das auch okay, da ich zum Glück immernoch weiß, was ich gemacht oder gesagt habe. Alkohol kann es auch oft lustiger machen, wenn man selbst besoffen ist :P: . Ansonsten ist es jedesmal bescheuert, wenn sich bei manchen Leuten das Aggressionspotenzial dadurch vervielfacht- das ist traurig und beschränkt, denn solche Menschen kennen ihre Genussgrenzen anscheinend nicht.

Alkohol sollten deoressive Menschen ebenfalls vermeiden, denn diese fallen meistens immer in so ein tiefes Loch oder werden ebenfalls aggressiv.

Ein Problemlöser ist Alkohol ja ohnehin nicht. Alkohol kann viel Spaß bereiten, das weiß ich(nur sollten die Personen, die trinken, ihn auch vertragen können).

Ich gehe morgen Abend zum Beispiel wieder in eine Cocktailbar, allerdings mit dem Ziel Spaß zu haben. Klar könnten wir auch ohne Alkohol feiern, aber es ist ja auch nicht gesagt, dass wir überhaupt was trinken. Mit dem Ziel"Heute knall ich mich voll weg" gehe ich eh nirgendwo mehr.

Und nochwas: Keine Macht den ekelhaften Alkopops!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Stimme auf "ganz selten" gehen lassen. Zur Zeit ist das auch das einzig korrekte - Das letzte Mal hab ich aufm ST im Februar in Marburg was getrunken, und DAVOR das letzte Mal... :kratz: lang her auf jeden Fall. Ich trinke zur Zeit halt fast gar nicht mehr. Das hängt zwar hauptsächlich mit den mir verschriebenen Tabletten zusammen (Tabletten + Alkohol = schlechte Idee), aber so isses halt.

Normalerweise trinke ich gern mal was mit, aber es muss mir auch schmecken. Nur um betrunken zu werden trinke ich sicherlich nicht. Nur halt wenns mir schmeckt.

Außerdem is Alkohol teuer :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch ab und zu gestimmt, weil ich eigentlich nur Alkohol trinke wenn ich mit anderen Leuten weg bin, obwohl das in letzter Zeit auch net der Fall war, da ich meistens gefahren bin! Wenn ich dann mal nicht fahren muss, trink ich schon ganz gerne Alkohol, aber auch nicht viel, denn ich vertrag ja auch nicht viel :-O

Bearbeitet von Elbereth_Elentari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja-Der liebe Alkohol...

Ich habe das 1-2 Mal die Woche angekreuzt.

Ich finde es nicht schlimm wenn man mal Alkohol trinkt. Er hat, leider, einen großen Stellungswert in unserer Gesellschaft erhalten.

Jedoch lehne ich ihn nicht abe. Ich trinke ganz gern mal einen Cocktail, nen Wein oder ein Bierchen wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Aber ich finde es kommt immer darauf an wie man den Alkohol betrachtet:

Als Droge oder als Genussmittel!

Wer Alkohol nur trinkt um sich zu besaufen, betrachtet ihn als Droge.

Wer aber ab und zu mal einen Wein oder Cocktail trinkt, weil er einem gut schmeckt, der sieht ihn als Genussmittel.

Das ist meine Meinung!

Mittlerweile sehe ich ihn als Genussmittel, meine wilden Zeiten habe ich überstanden, obwohl ich heute auch als mal noch zu tief in Glas schaue und einen über den Durst trinke.

Furchtbar finde ich die Leute die täglich Alkohol trinken. Ich arbeite in einer Kneipe bei uns in der Stadt, in die jeden Abend nach Feierabend die braven Familienväter kommen und ihre 10 kleinen 'Feierabendbierchen' trinken kommen... Dann bin ich immer wieder froh, dass mein Vater da nie dabei sitzt...

Alkohol am Steuer ist natürlich für mich auch absolutes Tabu. Würde ich nie

machen sowas! :grummel:

Alkohol mit Maß und Ziel ist meiner Meinung nach in Ordnung!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, Vana und ich sind da genau einer Meinung :-O !

Mal was anderes zu dem Punkt Alkoholiker: In Trier hängen nun überall die Plakate vom blauen Kreuz, die auf den Alkoholismus als Krankheit hinweisen und zur Hilfe aufrufen. Ich finde das sehr gut, denn übersehen kann man sie nicht. Allerdings sollte die Offensive noch etwas stärker werden und auch im Fernsehen gezeigt werden, denn wenn man zum Beispiel mal Soaps sieht- die Erwachsenen dort trinken allabendlich eine Flasche Wein, ungelogen, und wir kennen die Zielgruppe der Soaps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinuthir Es geht ja auch nicht darum, das Weintrinker ein Problem darstellen, sondern, dass den Leuten, vor allem den jüngeren Generationen vorgegauckelt wird, jeden Tag Alkohol zu trinken sei völlig normal! Ich gebe der Luthien da recht und finde es auch nicht in Ordnung, dass der Alkohol im Fernsehen so verharmlost dargestellt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der Luthien da recht und finde es auch nicht in Ordnung, dass der Alkohol im Fernsehen so verharmlost dargestellt wird!

:kratz: Hmm. was guckt ihr auch für Filme. Wenn in "meinen" Filmen irgendjemand zuviel Alkohol trinkt, geschieht immer irgendetwas (schreckliches)!

Ich finde es einfach doof wenn kleinere trinken, nur damit sie auch cool sind- und dann nicht mehr aufhören "können" und sich schliesslich jeden Abend hirnlos besaufen! *tzzz* Kann ich nicht ausstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es reicht ja schon die Werbung die zeigen da nie da sman von Becks besoffen wird sondern das es echt lecker is und ja sooo gut tut :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merry Gegenfrage: Was guckst du für Filme??? ;-)

Überall wird uns doch der Alkohol angepriesen... Aber nirgends werden die Folgen, die daraus entstehen können gezeigt. Ganz klar, dass die 'kleinen Kinder' darauf abfahren...

Ich wäre dafür, dass vor Alkohol genauso gewarnt wird wie vor Zigaretten und dass es in Zukunft 'schärfere Kontrollen' geben sollte, denn wenn ich sehe, dass 14 jährige an den härtesten Alkohol kommen werde ich echt wütend :mecker::grummel: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vana

Ok, ich muss dir in einem Punkt recht geben. In solchen ("*ç*%& :mecker: ) Teenie-Komödien wird immer ein bisschen gesoffen, ein bisschen gefeiert- und von den Folgen erfährt nie jemand etwas.

Aber du hast bestimmt auch schon ein Film gesehen, in dem die Folgen gezeigt werden. (Kann dir momentan kein Beispiel sagen- aber es gibt Massenhaft! Wie auch sonst Filme aus der "Drogen-Szene")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merry: Ganz starker Film, der auch noch anspruchsvoll trotz Nicolas Cage ist :L , ist Leaving Las Vegas, in dem er einen Alkoholiker spielt.

Dennoch denke ich, dass in den Daily Soaps mehr präventiv Maßnahmen angewandt werden sollten, denn auch wenn sie da erwachsen sind, zuviele Kinder gucken das! Außerdem, jeden Abend ne Flasche Wein- der Alkoholismus beginnt schonmal müde im TV zu lächeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...