Zum Inhalt springen

Alkohol


milwen

Empfohlene Beiträge

ich mah das eigentlich so wie Vasall, nach dem essen vielleicht mal einen zum verdauen oder wenn mir jemand eine nanbietet gerne aber nie in übermässigen mengen. 1. weil ich es hasse die selbstkontrolle zu verlieren und 2. veil meistens ich fahren muss und scho ndeswegen nicht trinken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohohoooo

elles kennt seine grenzen! cool! will heissen er wusste das er nur 3 mal auf seinem weg zum bett umfallen wird *fg*

also ich trinke ziemlich selten. was etwas seltsam ist in unserer familie... gut die meisten leben in bayern und sind daher bier-ernährte... nur mein vater hat nen mittelgrossen weinkeller, und ich null ahnung was alles.

ich trinke eigentlich nix mehr weils mir nicht schmeckt irgendwie... und wenn ich mich mal lustig zwitschere dann lohnt sich der tag danach so gar nicht... für 3-4 stunden gehen dann nochmal 16 an pause drauf... und im blödsinn labern bin ich eh weltmeister ob mit oder ohne drogen *g*

abgesehen davon sollte ich wohl doch anfangen! wir haben hier so eine 'kleinbrauerei'. ne kneipe die verkaufen ihr selbtsgebrautes. da ich aber nicht mal dem gruppenzwang unterliege kommen mich die abende immer teuerer, weil da das bier weniger kostet als cola, icetea oder mineralwasser... sowas doofes jedesmal...

und über alkohol am steuer muss ich nix sagen. nur ich weiss es ist schneller passiert das mal einer mit 0.5 promille heimfährt weil er muss oder irgendwo in der pampa gelandet ist oder oder oder... nicht das ich verständnis will oder sowas 'als rechtfertigung' gelten lasse. nur alle regelmässigen trinker die ich kenne und nen auto haben sassen schon angeschwipst in der karre. würde nie einer machen wenn man sie fragen täte... tjaja.

zum glück hab ich kein auto :-p - also das problem nicht.

ich steige dann halt nicht mim zug und und lande in der pampa und warte dann geduldig bis mich die polizei vom bahnhof verjagt und bis die sonne aufgeht - und der zug wieder zurückfährt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich trinke keinen Alkohol und habe auch kein Verständnis für die 0,5 Promille-Regelung.

Ich sehe kein Problem darin 0,0 einzuführen.

Und wer Autofahren will, soll halt das Bier oder was auch immer aus dem Balg lassen.

Außerdem plädiere ich dafür, nicht nur abends vor den Discos zu stehen, weil die "bösen" Jugendlichen ja saufen wie die Löcher.

Sondern genauso sollte die Polizei regelmäßig vor Kneipen Verkehrskontrollen durchführen (passiert bei uns leider überhaupt nicht, da der Dorfpolizist da nämlich selber sitzt und sich mal einen schüttet.)

Ansonsten finde ich, jeder sollte mit dem Alkohol so verfahren, wie ihm beliebt. Ich mag ihn nicht, daß muß jeder respektieren.

Meine Frau - als Beispiel - trinkt schon ganz gern mal nen Wein, daß muß man auch respektieren und fertig.

Grüße

Morfaroth

P.S. Ich fahre immer, da ich ja nichts trinke. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke nicht nie, aber selten. Den Großteil aller alkoholischen Getränke mag ich aber auch gar nicht. Ich mag ganz schlicht und einfach den Alkohol nicht, der sich darin befindet und spätestens dann sehe ich keinen Sinn darin, wieso ich etwas trinken sollte, wenn ich es gar nicht mag. Ich trinke ja auch keinen Möhrensaft oder so ;-)

Entweder muss es dann ein Getränk sein, dass über diesen ätzenden (im wahrsten Sinn des Wortes) Geschmack hinwegtäuscht (also ganz viel Zucker) und wenn überhaupt, dann ein Wein. Aber da es solche Getränke selten gibt, trinke ich die eben auch genauso selten. Am liebsten hab ich Alkohol aber zum Kochen. Zum Beispiel in einigen Spaghetti-Saucen ist er einfach nicht wegzudenken.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Wochenenden und auf Feiern trinke ich eigentlich schon ganz gerne mal Alkohol, aber auch nicht immer. Kommt zum einen darauf an, wie die Stimmung so ist und mit was für Leute ich unterwegs bin, auf der anderen Seite darauf wie ich mich an dem Tag fühle. Ich habe nämlich ziemlich oft Kopfschmerzen und wenn ich meine, ich könnte wieder welche bekommen oder ich hatte gerade welche, verzichte ich meistens auf den Alkohol.

Auf jeden Fall keinen Tropfen Alkohol trinke ich, wenn ich noch Auto fahren will/muss. Auch wenn man noch nichtmal was vom Alk spürt, finde ich es unmöglich, noch zu fahren. Aber im Großteil meines Freundeskreis wird es zum Glück genauso gehandhabt - entweder keinen Alkohol, oder es wird nicht mehr gefahren.

Was ich auch gar nicht verstehen kann: Leute, die sich oft bewusst so zusaufen, dass sie a) gar nichts mehr mitkriegen und b) den ganzen nächsten Tag an der Ecke liegen und die Bude zukotzen. Naja, wers braucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trink nur alle 6 Monate was.. höchstens. Daran halt ich mich dann auch. Mir schmeckt einfach kein Alk, und Bier sowiso nicht (ja ich weiß is recht ungewöhnlich für einen der aus Bayern kommt ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu gern...

Aber dann in Maßen, einfach total :( wenns Leute total übertreiben und rumkotzen usw.

Ein bisschen was trinken und ein bisschen lustig sein ist ja ok aber die Leute dies übertreiben( wircklich meistens 13-16 jährige) und deren Ziel es ist zu kotzen, sind echt peinlich.

Grad kommt das passende Lied zu dem Thread im Radio..

Alkohoool ist das Dressing, für deinen Kopfsalat :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trink auch nur ab und zu. Halt einfach wenn ich mal Lust drauf habe. :-)

Irgendwie genießt man es ja auch mehr, wenn man etwas seltener trinkt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol trinke ich sehr wenig. Sekt zu Sylvester, und zum Essen mit Freunden ab und zu mal Wein, aber damit hat es sich auch schon. Da trinke ich schon lieber Alsterwasser (oder Radler, wie man im Süden sagt).

Hab mal Champagner probiert, aber das Zeug schmeckt einfach nur gräßlich :ugly:!

Ich merk schon, ich bin ziemlich abstinent :-O... keine Zigaretten, kein Alkohol... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ich trinke selten Alkohol, muss ich sagen

Wenn dann zu besonderen Anlässen.

Ansonsten ziehe ich andere Getränke vor.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Marijana

Ja das ist bei mir nicht anders mal ein gläschen zum anstoßen das war es dann aber auch schon... :-) und lustig sein kann ich auch ohn Alk ;-)

Bearbeitet von Marijana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich würd ich auch sagen ich trink net wirklich viel alk!

Meistens wenn ich weggeh oda es irgendwas zu feiern gibt,aber manchmal auch einfach mal so weils mir gut/schlecht geht.Aber dann auch net wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Hhhmmm... Mich hat es überrascht, das so viele selten Alk trinken. :kratz:

Was ja nun absolut nicht negativ ist, ich bin nähmlich selber jemand der den Alkohol lieber stehen läst.

Ich hoffe es war ein Scherzkeks der "Haupnarungsmittel" genommen hat... :-/

Jeder sollte wissen wie er damit umgeht... Aber wir wollen ja keine Selbsthilfegruppe hier aufmachen! ^^

Also passt auf euch auf, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Alkohol viel weniger Probleme als mit Zigaretten. Ich mein, wenn neben mir wer Alkohol trinkt, kann mir das ja eigentlich egal sein (bis zu einem gewissen Grade) aber wenn neben mir wer raucht, halte ich das kaum aus.

Alkohol trink ich trotzdem nicht, erstens bin ich 14 und gut erzogen ;-) und zweitens schmeckt mir eigentlich nichts mit Alkohol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol trinke ich nicht wirklich.

Mal ab und zu nen Becks Lemon oder so was in der art.

Aber das wars dann auch schon.

Das meiste zeug (Bier,Sekt usw.) schmeckt mir eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich im schönen oberfranken und somit mit guten landbier aufgewachsen bin, trinke ich sehr gern mal ein bier (aber max eins) so zum essen (gegrilltes etc.) außer man geht abends mit freunden weg oder auf feiern, da wird natürlich schon mal ein paar mehr zu sich genommen. auch wenn ich mal betrunken bin (das eher nach schnäpsen) gehöre ich eher zu der lustigen sorte und nicht zu denen die dann alles kaputt machen und gewaltätig werden.

autofahren geht nach 2 bier bei mir gar net, nicht weil ich dann angetrunken bin :-O sondern weil mich meine freundin sonst ne kopf kürzer machen würde. außerdem gibt es bei uns in der region ein 50:50 ticket gibt, d.h. man zahlt am wochende für die taxifahrt nur den halben preis.

mfg finarfin

Bearbeitet von Finarfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, ist der Großteil des Forums vernüftig im Umgang mit Alkohol ...

In meiner Stadt kenn ich das nur, dass die meisten Leute jedes Wochenende Sauf-Party machen und das kein Tag vergeht, dass sie ein paar Flaschen Bier in der Hand haben. Auch in meiner Firmer steht für nach dem Feierabend immer ein paar Kisten Bier.

Auch viele in meiner Gegend wunderen sich nur: "Was? Nichtraucher.. Kein Alkohol.. Was bist du den für einer?"

Ist das nur bei mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drapo:

Bei mir ist das auch so... Gerade unter "Feiern" oder "Party machen" versteht in meinem Umfeld eigentlich nur "saufen" :rolleyes: Einige Mädels sind da zum Glück anders drauf, aber wirklich nur die wenigsten. Ich habe ja nicht direkt was gegen Alkohol aber ich finde, es steht dem Feiern eigentlich eher entgegen...

Ich selbst trinke nur sehr selten ein Glas, z.B. zu besonderen Anlässen, dann am liebsten australischen Wein :love: Oder ein Glas Sekt mit O beim Familienfest. Bier und das meiste andere finde ich auch einfach nicht lecker. Aber du hast schon recht: Man wird eher schief angeguckt oder für komisch und langweilig gehalten, wenn man nichts trinkt und nichts raucht. Mir aber egal, ich find die anderen ja auch komisch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauf Partys sind mir auch recht bekannt...in unsrer Jahrgangsstufe saufen die Jungs jedes Wochenende, die meisten Mädels sind da zum Glück anders drauf...Ich gehöre eigentlich zu den Vernünftigen, auch wenn ich schon mal was trinke...

Wirklich betrunken war ich noch nie und das muss ja auch nicht sein!

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...