Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

bin da jetzt überfragt ich hab das nicht als Hobby. soweit ich weiss ist die Tengwar Schrift hier im Forum so das sie sich nicht mit den normalen Buchstaben überschneidet. Die die das also hier machen (müsstest mal im Sprachen Forum fragen) benutzen ne Art Transcriber oder so?

Weiss nicht genau wer was wie tut - bin nur dafür zuständig das die Schrift hier auswählbar ist :rolleyes: - eventuell steht sogar wo ne Anleitung :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tengwar Button im Editor bedeutet, dass die Schriftart Free Mono Tengwar benutzt wird. Die Schriftart muss installiert sein, aber um sie zu nutzen muss auch irgendwas gemappt werden (bzw. ein spezielles Tastatur-Layout eingestellt werden. Mehr dazu auch auf der Projektseite: http://freetengwar.sourceforge.net/freemonotengwar.html). Mir fehlt die Zeit zum Testen und Herumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Zitat

Die Foren-Software wurde aktualisiert 

Die neuen Funktionen kann man beim Hersteller nachlesen (4.4.0 + 4.4.1 + 4.4.2). 

 

Je nachdem spinnt eventuell hier oder da bisschen was. Falls also was auffällt: bitte im Support Thread bescheid sagen!

Bei "Ungelesene Inhalte" ist was durcheinander:1226330747_UngeleseneInhalte.thumb.png.772071714ca119dadc24fa9333b04bd6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nur den Text. Sieht wieder gut aus, nur bei neuen Themen ists noch nicht ganz richtig (wie oben bei "ein thema hat Miatalady erstellt in")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

öhhhh :kratz:

nicht so richtig. Bilder aus der Galerie oder in Posts oder wie? 
geht der Link oben rechts mit "Community als gelesen markieren"? Sofern soweit aufgeholt. Gehts dann weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wm:

geht der Link oben rechts mit "Community als gelesen markieren"?

Das hat funktioniert. Danke für den Tipp:-). Hatte ich nicht auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas ist glaube ich nicht in Ordnung mit der "Community als gelesen markieren"-Funktion. Die wird zwar ausgeführt, aber die Seite wird nicht mehr automatisch aktualisiert. Ich muss von Hand aktualisieren, um zu sehen, dass die Funktion ausgeführt wurde. Geht das noch wem so?

Firefox 66.0.3 64 bit auf Linux 5.0.9-arch1-1-ARCH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm nö das schon so wie's doch sein soll? alles ungelesene ist "fett" in der Liste, wer auf den Link klickt dem verschwindet die Liste erst mal nicht, es wird nur alles auf gelesen gesetzt - und halt nicht mehr "fett" angezeigt. Man kann also da drauf klicken, und noch rauspicken was man sehen will ohne dass die ungelesenen Inhalte gleich aus der Liste weg sind (gibt da ja kein zurück nachdem als gelesen markieren)

Fehler ist da jetzt so ein Wort... :kratz:

Bearbeitet von wm
hoppala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich habe den Knopf schon oft benutzt und ich bin mir sicher, dass die Beiträge nach dem Klick auf "alles als gelesen markieren" dann verschwunden ist. Daher ist mir das fett/nicht mehr auch entgangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein neuer Bug sein :kratz:  

Wobei wenn man in der Forum-Übersicht ein Forum als gelesen markiert verschwindets ja auch nicht :anonym: (wird nur von Fett auf Normal umgestellt). Naja Hauptsache ist doch dass das Forum sich das merkt und nicht wieder von vorne alles auflistet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin.

Ich habe mein Passwort nicht mehr und auch die Mailadresse zum Account nicht.

Wie komm ich am besten wieder an meinen Account? :)

 

Viele Grüße

 

Lilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmm. Seit dem kurzen Update eben (oder was das auch immer war) komme ich am PC nicht mehr in den Chat. (Handy geht). Ich hänge immer an diesem "anmelden über TF" Bildschirm. Da muss man ja eigentlich den Nick bestätigen, aber da komm ich gar nicht hin. Es ladet nur immer die Seite neu und es steht wieder "anmelden über TF". Egal welcher Browser und ich finde auch nix, was mein PC blockieren würde. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp ganz dringender Fix irgendwas. Wirklich super dringend... :ugly:

öhm :kratz:

Frag mal beim Support nach. Hab mich schön brav ausm Chat abgemeldet und hab das gleiche Problem.

Sekunde mal eben...

 

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zieht sich bisschen, nicht so klar wo der Fehler liegt.

Derweil: habe das normale Login Formular eingeschaltet. Jeder der mag kann über "Passwort zurücksetzen" ein Passwort setzen (Forum Email Adresse benutzen!)

Und dann derweil so einloggen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wm:

Derweil: habe das normale Login Formular eingeschaltet. Jeder der mag kann über "Passwort zurücksetzen" ein Passwort setzen (Forum Email Adresse benutzen!)

Versteh ich richtig, dass damit nur ein Passwort für den Chat gesetzt wird, nicht für das Forum?

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Eldanor:

Versteh ich richtig, dass damit nur ein Passwort für den Chat gesetzt wird, nicht für das Forum?

jupp genau. nur für den Chat. ist auch nur bis das Login via Forum Token wieder geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Chat Benutzer Online Anzeige auf der Startseite muss zeitweilig weg bis der Support das Problem gefunden hat. Kommt alles wieder *toi toi toi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support hat das Login Problem gefunden. Hab das Chat Online User Widget wieder auf die Startseite gemümmelt.

Müssen jetzt aber warten auf die nächste Version. Sollte aber bald kommen. :good2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mir werden keine (ich nehme an) embedded Videos mehr angezeigt, zB hier:

Nach allem, was mir bisher aufgefallen ist, taucht das problem nur in diesem Forum auf. Ich schließe also nen lokalen Fehler erstmal aus...
Könnt ihr da mal nachschauen?

 

Edit:

Man sollte vielleicht troubleshooten bevor man postet: Also an Adblocker liegts nicht, sowohl an als auch aus wird nix angezeigt. Aber wenn ich statt Firefox Chrome verwende, dann funktioniert das alles wunderbar.

Bearbeitet von Octopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...