Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Kleiner Nachtrag zu dem RPG-Problem: Offenbar ist da noch irgendetwas kaputt. Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, springt nach dem Veröffentlichen die Ansicht zurück, und zwar schon wieder auf diesen oben verlinkten Beitrag. Das ist doch zum Verrückt werden. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass das nicht irgend ein Plugin oder ein Extension im Browser ist? Oder der Virenscanner? Weil der Link der oben steht wo ist der her?

http://www.tolkienforum.de/topic/9285-rpg-story-das-dritte-zeitalter/?page=88#comment-328289

hinten das comment- Dingens da hinten sieht komisch aus. Normal isses grob so:
http://www.tolkienforum.de/topic/2465-forum-support-thread/?do=findComment&comment=328425 

:kratz: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wm,

 

ich weiß nicht, woher dieser Link stammt. Eigentlich macht der ja ein "do=GetLastComment" (so entnehme ich zumindest aus der Linkanzeige, für wenn man auf die Zeitangabe zum Post klickt). Bei mir springt es aber wie gesagt immer auf diesen einen, exakten Beitrag, den ich da verlinkt habe (derselbe steht dann sogar als URL in der Adresszeile). Ich hab das Forum in allen Plugins freigeschaltet, sodass da alles darf (im Vertrauen auf dich :L ), sollte also nix sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit, gestern oder vorgestern, weiß nicht mehr so genau, werden mir keine "neuen Inhalte" mehr angezeigt, obwohl es welche gibt. Ich habe an meinen Einlog-Einstellungen nichts geändert, ich bin immer automatisch angemeldet.

 

Edith sagt, dass es sich erledigt hat :-)

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das neue Design nach dem Update finde ich interessant. Ich verwende ja das dunklere und nun sind alle Flächen in denen Schrift ist, weiß hinterlegt mit dunkelgrauer Schrift. Ich weiß nicht ob das noch dem Designkonzept entspricht, aber ich finde es gar nicht schlecht und gut zu lesen! Bleibt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei den ungelesenen Inhalten "Seit meines letzten Besuches" anklicke, geht es zwar, aber die Einstellung wird nicht dauerhaft gespeichert. Soll das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Octopi said:

Was tut denn diese Benachrichtigungsfunktion?

Bei mir ist gerade unten Rechts aufgeploppt, dass ich ne neue Nachricht habe. Sah dann so aus:

49mnkin5.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Thuringwethil said:

Also das neue Design nach dem Update finde ich interessant. Ich verwende ja das dunklere und nun sind alle Flächen in denen Schrift ist, weiß hinterlegt mit dunkelgrauer Schrift. Ich weiß nicht ob das noch dem Designkonzept entspricht, aber ich finde es gar nicht schlecht und gut zu lesen! Bleibt das so?

nope :L 

vor 1 Stunde, Octopi said:

Was tut denn diese Benachrichtigungsfunktion?

die schreibt die Benachrichtigungen in das Benachrichtigungscenter im Windows oder Mac. Der Browser tut das quasi weiterleiten.

vor 1 Stunde, Perianwen said:

Wenn ich bei den ungelesenen Inhalten "Seit meines letzten Besuches" anklicke, geht es zwar, aber die Einstellung wird nicht dauerhaft gespeichert. Soll das so?

öhhhh - vermutlich nicht. :kratz: 

vor 20 Minuten, Perianwen said:

Ach, da sieht man dann ein eckiges Bild? Ist ja interessant.

das Layout ist glaub vom Betriebssystem oder vom Browser :kratz: 
bin mir nicht sicher ob man da grossen Einfluss ausüben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.  siehe 1. Anhang: Die Bilder passen nicht zu den Beschreibungen / Funktionen. Das Symbol rechts neben der Flagge sieht aus wie "Link einfügen", ist aber "rechtsbündig". Das "Link"-Symbol neben dem Zahnrad ist "Smilies" etc.

 

2. civ4uABl.png (Funktioniert BB-Code überhaupt noch hier?)civ4uAB.png

Die Schrift unter "Hinweise für dieses Forum" ist in derselben Farbe wie der Hintergrund und daher nur lesbar, wenn man es mit der Maus markiert.

:-) Viel Spaß beim Wanzen Entfernen!

zentriert.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird nix unterstrichen! unterstreichen ist im Web meistens nur für Links. Das ist überall in der Welt aber vor allem hier im Forum so :L 
(ist also Absicht, ist auch beabsichtigt das so zu lassen)

Ahhh ja das Theme steht auf der Todo-Liste... *heieieiei* wo sich die Leute ned rumtreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es mir aufgefallen ist, habe ich grade mal sporadisch in anderen Threads geschaut. Es scheinen nur individulle Nutzertitel angezeigt zu werden, die Standardtitel sind futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2015, 22:18:58 , Perianwen sagte:

Nachdem es mir aufgefallen ist, habe ich grade mal sporadisch in anderen Threads geschaut. Es scheinen nur individulle Nutzertitel angezeigt zu werden, die Standardtitel sind futsch.

huch. wasn das so iss ned gut. werd mal gucken...

 

vor 2 Stunden, mathias sagte:

Wenn ich ungelesene Beiträge anzeigen lasse (hier http://www.tolkienforum.de/discover/unread/), und auf einen der dort aufgeführten Beiträge klicke, lande ich immer auf der ersten Seite des jeweiligen Threads, anstatt beim neuesten Beitrag selbst. Das ist wohl ein Bug oder?

ja und nein. wenn man einfach auf den Link klickt kommt man einfach ins Thema. Davor ist so ein blauer unschuldiger Punkt. Der springt auf den ersten ungelesenen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Patrick Eckrodt

so, es gibt da ja diese neuen lustigen smileys :-O mir ist da allerdings etwas aufgefallen, der smiley  ":blush:" hat zwei bildchen. einmal im Kolobok und einmal im He-Res. 

auch der ":rolleyes:" kommt zweimal vor. Ob es noch mehr sind weiß ich nicht, bitte um änderungen an der stelle, da einige smileys schon knuffig sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Editor ist immer noch fast unbedienbar, und es passiert mir regelmässig, dass ich ein Post zweimal schreiben muss, weil es aus unverständlichen Gründen beim ersten Mal verloren geht. Bitte bitte bitte eine Code-Bearbeitungs-Option ermöglichen, wo man ein normales Texteingabefenster hat, wo dann die üblichen Texteingabe-Shortcuts usw. so funktionieren, wie sie sollten (nur ein Beispiel für etwas, was hier nicht so funktioniert, wie es sollte: Wenn ich innerhalb eines Zitats den Shortcut Ctrl-a verwende, um den Cursor an den Anfang der Zeile zu bringen – ein normaler Textbearbeitungs-Shortcut auf Mac OS X, der immer funktionieren sollte, wenn Text bearbeitet wird – dann passiert stattdessen etwas anderes.

Aber eben, was ich für einen ärgerlichen Bug halte, scheint ja ein Feature zu sein. Also höre ich jetzt auf zu jammern und mache einen konkreten Verbesserungsvorschlag, der wohl zum Konzept des hiesigen Editors passen dürfte:

Ich schlage vor: eine aufdringliche Warnmitteilung, die verhindert, dass man den Editor aus Versehen verlässt. Das kann aus zahllosen Gründen passieren, etwa indem man den Tab schliesst oder die Seite neu lädt oder zurück navigiert usw. usw.  Wenn es ein normales Texteingabefenster wäre, könnte man einfach zurück kehren und der eingegebene Text wäre immer noch da (Firefox), aber bei dem hiesigen Editor ist leider jedes Mal der ganze Text unwiderruflich verloren. Selbstverständlich sollte man aufdringliche Warnmitteilungen nach Möglichkeit vermeiden, aber hier wäre sie wirklich angebracht. Sogar Wikipedia schützt den Editor mit einer aufdringlichen Warnmitteilung, obwohl es ein normales Texteingabefenster verwendet, zu dem man zurückkehren kann und der Text ist immer noch da.

Bearbeitet von mach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haudio

na eigentlich sollt das nicht so sein :kratz: 

Die Option mit einem reinen Text-Modus gibt's nicht mehr. Ich such mal bei Gelegenheit ob der gleichen geplant ist.

Das Shortcuts in einem Browser nicht tun was sie sollen ist leider so. Unter Windows ist Ctrl+a der Shortcut für "alles markieren". Welche Shortcuts ein Browser an die Webseite durchlässt ist auch recht unterschiedlich.

Wie die Texte verloren gehen ist mir eigentlich ein bisschen ein Rätsel. Der neue Editor merkt sich fast alles. Also selbst wenn ich hier tippe und dann auf Seite 59 wechsel.... wo Frodo wieder nur rummecker... und wieder zurück hierher und in den Editor klicke ist der Text noch da. Ich habe eher das Problem das der Editor sich zu viele Texte merkt die ich nur anfange aber dann lasse.

Wie genau läuft das ab wenn Texte verschwinden? Ich kann mir nicht vorstellen dass das häufiger passiert.

Der Editor mit den Zitaten und Bildern und Links und allem... ich glaube nicht das jemand den BBCode vermisst - ausser Frodo vermutlich. Der hier ist doch ganz gut :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wm:

Wie genau läuft das ab wenn Texte verschwinden? Ich kann mir nicht vorstellen dass das häufiger passiert.

Nichts einfacher als das. Nachricht anfangen zu tippen, dann Zurück-Knopf im Browser klicken, dann Vorwärts-Knopf im Browser klicken. El Zilcho, alles weg, unwiederbringlich.

Lösungsvorschlag: Warnung bei Verlassen des Editors (wie auf Wikipedia). Das heisst dann, dass beim Drücken des Zurück-Knopfs (und bei hundert anderen Möglichkeiten, wie man die Seite aus Versehen verlassen kann) zuerst einmal gar nichts passiert, sondern nur die Warnung kommt.

Besserer Lösungsvorschlag (wohl nicht umsetzbar): Normales Textfenster fürs Editieren (wie ebenfalls auf Wikipedia). So kann mein Browser den Inhalt des Editierfensters wiederherstellen, wenn ich es einmal aus Versehen verlasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das grade getestet.

wenn ich hier Text tippe den Zurück Knopf des Browsers betätige und dann wieder den vorwärts Knopf. Ist zwar der text im ersten augenblick weg aber wenn ich wieder auf den "auf dieses Thema antworten" klicke ist alles wieder da.

 

Sogar wenn ich den Browser schliesse und wieder öffne klappt das hab ich grade gemerkt is ja ziemlich geil ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...