Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich nutze das Forum am PC und am Smartphone und beides funktioniert prima. Am Smartphone gehe ich genauso über Google, wie am PC. Mit den Apps ist das manches Mal so eine Sache??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ich nutze das Forum am PC und am Smartphone und beides funktioniert prima. Am Smartphone gehe ich genauso über Google, wie am PC. Mit den Apps ist das manches Mal so eine Sache??

über Google? Bist du immer im Inkognito-Modus unterwegs oder hat deine Browser-History das Forum nicht? :blink:

Screenshot_2021-08-09_13-50-21.thumb.png.7606f3127c85e6e230444fd09f333204.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ganz normal über die Favourieten-Liste vom Googeln Browser, am PC und am Smartphone. Ich nutze die Inkognito Einstellung eigentlich nicht. Am PC nutze ich noch Firefox.

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da Mal eine Frage. Wenn ich mit meinem Smartphone im Forum bin, kann es sein wenn ich auf einen Post in einem Thread antworten möchte, bleibt mein Post einfach auf Speichern stehen und das Programm sendet ihn nicht ab und er erscheint dann nicht im Thread. Woran liegt das ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2021 um 11:50 schrieb Arwen Mirkwood:

Ich habe da Mal eine Frage. Wenn ich mit meinem Smartphone im Forum bin, kann es sein wenn ich auf einen Post in einem Thread antworten möchte, bleibt mein Post einfach auf Speichern stehen und das Programm sendet ihn nicht ab und er erscheint dann nicht im Thread. Woran liegt das ??

Glaube das ist ein ganz komischer Bug. Das einzige was mir schon passiert ist, ist dass das abschicken eines Posts ewig lang dauert. Im Firefox eher mal als im Chrome. Das es hängen bleibt ist mir noch nicht passiert.

Was schlecht ist, ist das keine Fehler passieren. Weder im Browser noch auf dem Server taucht irgendwas verdächtiges auf. Aber wenn das immer mehr Leute haben muss ich mal beim Support klopfen ob das andere auch haben.

Das einzig Gute ist das der Editor den Text lokal im Browser speichert. Man kann also recht gefahrlos die Seite neu laden ohne das etwas ganz verschwindet.

Aber irgend ein Gremlin ist wohl schon noch unterwegs!

 

vor einer Stunde schrieb Cabadaich:

Das Forum sagt gerade: keine registrierten Beutzer online. Bin ich etwa kein registrierter Benutzer?  :O

nicht mehr lange! :girl_devil:

nein auch diese "Benutzer Online" Anzeige wird nur alle Quadratfüsse mal aktualisiert. Nicht immer so überall Erbsen zählen! Mehr nützliches tun! :L

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Irgendwann war ich dann auch registriert.

Das Problem mit dem nicht-abschicken hab ich auch, habs weiter oben auch schon mal erwähnt. Cache löschen hilft da, muss ich aber jedesmal machen bevor ich ins Forum gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CabadaichOh, dann bin ich damit ja nicht alleine. Ich habe es immer auf unsere langsame Leitung geschoben und auf mein Smartphone ??   

 

vor 19 Stunden schrieb wm:

Glaube das ist ein ganz komischer Bug. Das einzige was mir schon passiert ist, ist dass das abschicken eines Posts ewig lang dauert. Im Firefox eher mal als im Chrome. Das es hängen bleibt ist mir noch nicht passiert.

Was schlecht ist, ist das keine Fehler passieren. Weder im Browser noch auf dem Server taucht irgendwas verdächtiges auf. Aber wenn das immer mehr Leute haben muss ich mal beim Support klopfen ob das andere auch haben.

Das einzig Gute ist das der Editor den Text lokal im Browser speichert. Man kann also recht gefahrlos die Seite neu laden ohne das etwas ganz verschwindet.

Aber irgend ein Gremlin ist wohl schon noch unterwegs!

 

nicht mehr lange! :girl_devil:

nein auch diese "Benutzer Online" Anzeige wird nur alle Quadratfüsse mal aktualisiert. Nicht immer so überall Erbsen zählen! Mehr nützliches tun! :L

 

Danke für die Info @wm ??

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wmich hab hier seit längerem auch schon ein Problemchen mit dem Forum:

Ich habe mehrere Tabs dauerhaft fürs Forum offen, nämlich eins pro Subforum, für das ich modde :-O ein weiterer Tab ist für eine Ungelesene-Aktivitäten-Übersicht, die ich selbst erstellt habe (alles, was in den letzten 7 Tagen neu war). Wenn ich in diesem Tab die Anmeldung mache, kriege ich seit etwa 2-3 Wochen immer die Meldung "etwas ging schief. Versuch es bitte erneut". Danach noch mal anmelden klappt dann, aber ich lande auf der Startseite des Forums statt auf meiner gespeicherten Suche :kratz:

 

Falls das zu unklar beschrieben ist, mache ich demnächst mal Screenshots.

LG

Elda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so ein selber erstellter Aktivitäten Stream? Den sieht man doch gar nicht wenn man nicht eingeloggt ist? Oder wie?

Kommt mit der Fehlermeldung noch ein Fehlercode mit oder sowas?

Screenshot immer gut! Und eventuell auch die Uhrzeit wenn es passiert, eventuell steht ja was im Fehlerlog :kratz:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wm:

Ist das so ein selber erstellter Aktivitäten Stream? Den sieht man doch gar nicht wenn man nicht eingeloggt ist? Oder wie?

Genau, möglicherweise ist das auch Teil des Problems. Firefox versucht halt trotzdem brav, den zu laden.

vor 13 Stunden schrieb wm:

Kommt mit der Fehlermeldung noch ein Fehlercode mit oder sowas?

Screenshot immer gut! Und eventuell auch die Uhrzeit wenn es passiert, eventuell steht ja was im Fehlerlog :kratz:

 

Here we go! So siehts aus, bevor ich mich einlogge (über den grauen Balken oben rechts, via Dropdown):

1.thumb.png.3d46aa59a9cdb1f89526defaf06c7b0f.png

Dann, wenn ich mich das erste Mal versuche einzuloggen, kommt das hier:

2.thumb.png.cf0f54bbf71a6fbd1499f899f820704e.png

Und dann gehe ich wieder über oben rechts den grauen Balken, gebe meine Daten ein, und lande hier:

3-Screenshot_2021-08-14_09-35-58.thumb.png.5dcc171705073fe90a13b4893fef15e6.png

(statt in dem Aktivitätenstream, der sich hinter der Nummer 24 verbirgt :ka:

Timestamp vom 3. Screenshot: 2021-08-14_09-35-58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Meldung mit "keine Berechtigung" ist ja eher eine Mitteilung als eine Fehlermeldung. Das nur der Benutzer den den Stream erstellt hat den auch sieht macht ja so Sinn.

Das man danach nicht einloggen kann:

vor 3 Stunden schrieb Eldanor:

kommt das hier:

2.thumb.png.cf0f54bbf71a6fbd1499f899f820704e.png

Und

ist natürlich nicht Sinn der Sache. Aber der Fehlercode unten rechts (2S119/1) läuft unter den CSRF Fehlern (cross site request forgery oder so). Eventuell ist das Token in dem Tab abgelaufen oder aus dem Browser Cache :kratz:

Ich kann das im Firefox nicht nachstellen wenn ich so einen Stream erstelle und den Link in einem privaten Fenster aufmache kommt dieselbe "keine Rechte" Meldung aber ich kann dann egal wie normal einloggen.

 

vor 1 Stunde schrieb Torshavn:

Nur nebenbei: Benachrichtigungen vom Forum landen neuerdings bei mir im Spamordner.

Heiii der arme Torshi hat schon kein Glück mehr.... was jetzt Spam Filter tun und nicht kann ich nur sososo lalala beeinflussen. Alle Emails die vom Forum kommen benutzen dieselbe Absender-Email-Adresse. Eventuell hilft es schon wenn man die ins Adressbuch aufnimmt damit Mr. Spam weiss das man diesen Heini der immer gleich aussehende Emails schickt kennt :kratz:

Gibt zum Glück kein "bin ganz sicher kein Spam *schwööör*" Flag im SMTP. Sonst würde das jeder an machen. Man muss leider den Spam-Filter bisschen trainieren wenn die Hellseherei mal nicht will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2021 um 13:27 schrieb wm:

Ich kann das im Firefox nicht nachstellen wenn ich so einen Stream erstelle und den Link in einem privaten Fenster aufmache kommt dieselbe "keine Rechte" Meldung aber ich kann dann egal wie normal einloggen.

Jetzt gerade hat es bei mir auch einfach so funktioniert, aber ich war auch paar Tage nicht online. Eventuell also tatsächlich so ein Caching-Problem. Nervig, aber ok, wenn es sich nicht nachstellen lässt, kann ich da wohl nichts machen :kratz: Danke fürs Gucken! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 14:32 schrieb wm:

@beadoleoma @Meriadoc Brandybuck falls das Problem mit dem "ungelesene Inhalte" die nicht angezeigt werden wieder mal auftaucht bitte bescheid sagen! :good2:

Der aktuelle Beitrag von Blackbelt in "Elbische Schriftzeichen (Tengwar) Wörter, Sätze und Tattoos" wird bei mir nicht in den ungelesenen Beiträgen angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo - bin zurück aus den Bergen. Film-Vorfreude-Thread und Nettes aus Netz werden mir in meiner (laaangen) ungelesen-Liste nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging zu lange gut. Heute sind es die beiden letzten Posts in den Elbischen Schriften. 

Woher ich weiß, dass es zwei sind? Wenn ich oben ganz am Kopf der Seite auf Aktivitäten/Alle Aktivitäten klicke werden sie mir angezeigt. Wenn ich eine Zeile weiter unten auf Ungelesene Inhalte gehe, dann ist da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb beadoleoma:

Ging zu lange gut. Heute sind es die beiden letzten Posts in den Elbischen Schriften. 

der Support ist noch am suchen, gab noch keine Reparatur für das ungelesen Problem.

vor 4 Stunden schrieb Elenriel:

Bei mir werden sie zwar auch dann nicht angezeigt, aber das hier könnte man mal ändern :auslach:

Screenshot_20210911-191621_Ecosia.jpg

lass mich raten... das Akkustand wird nicht korrekt angezeigt?

vor 8 Stunden schrieb Elenriel:

Sogar meine eigenen!

die eigenen Beiträge sind nie in den ungelesenen. Falls doch stimmt was ganz prinzipiell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...