Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

hmmmm :kratz:

ööööhmmmmm. jetzt nicht dass das noch mit dem "ungelesene Inhalte" Problem zu tun hat. Gab noch kein Update wo drin stand dass das behoben wurde. *grübel grübel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb Octopi:

Der tengwar button im Texteditor tut nix mehr :heul: . Geht um den hier: 931561843_Screenshot2021-01-22091814.png.12894d1d2215f3eaf17c979719fc1692.png

nochmal probieren bittesehr! :good2:

Bearbeitet von wm
vertippserli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm naja der Knopp verhält sich nicht ganz gleich wie die anderen. Aber wenn man paar Buchstaben markiert und drauf klickt dann tut der doch schon?

Hier.

sonst wär da kein gelber Rahmen drumrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test in Tengwar:

Test

Nope, hier auch nicht. Egal ob ich den Text erst schreibe und dann markiere und den Button benutze oder ob ich erst den Button nutze zur Aktivierung und dann tippe. Kommen nur lateinische Zeichen raus :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja. dark theme? Sekunde mal eben!

und die Schrift kennt schon auch alle normalen Buchstaben. In Tengwar tippen ist ned einfach Buchstaben tauschen. Gibt aber eine Anleitung :good2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb wm:

und die Schrift kennt schon auch alle normalen Buchstaben. In Tengwar tippen ist ned einfach Buchstaben tauschen. Gibt aber eine Anleitung :good2:

Ich hab keine Ahnung von den Tengwar; das ist schon viiiiel viiiiel zu lang her, dass ich mich damit befasst hab. Ich wollte nur die technische Funktionalität mal testen.

Also liegt es am Theme? Bei mir ist Dark Theme eingestellt, ja. Soll ichs mal umstellen zum Testen?

Übrigens, heute gucke ich in meinen letzten Beitrag und sehe um den gesamten Text, den ich geschrieben hab, gelbe Umrandung:

gelb.thumb.png.e717fef9b3316a346164d72e94909c0a.png

Das war gestern noch nicht so :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein test mit dem hellen Theme:

hier könnten Ihre Tengwar stehen.

button zuerst drücken scheint gar nicht zu gehen, kann das sein? :kratz: jedenfalls tut das hier gar nix.

Sieht denn irgendwer anders da bei mir Tengwar? Also ist das nur ein Font oder sind das echte Unicode-Zeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eldanor:

Sieht denn irgendwer anders da bei mir Tengwar? Also ist das nur ein Font oder sind das echte Unicode-Zeichen?

Ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt den Link oben auf die Anleitung schon gesehen? die Schrift selber ist alle normalen Buchstaben plus die speziellen. Wer spezielle tippen will muss nen Eingabeschema einstellen. Ned im Forum, im Windows / MacOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wm:

ihr habt den Link oben auf die Anleitung schon gesehen? die Schrift selber ist alle normalen Buchstaben plus die speziellen. Wer spezielle tippen will muss nen Eingabeschema einstellen. Ned im Forum, im Windows / MacOS.

Nein habe ich nicht. Aber ich dachte das hätte Elda (der tippt das ja ein), und dann müsste ich das theoretisch doch sehen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mir scheint Tengwar ist noch nicht im Unicode Zeichensatz drin?

https://www.evertype.com/standards/csur/tengwar.html

 

Gerade eben schrieb Meriadoc Brandybuck:

Nein habe ich nicht. Aber ich dachte das hätte Elda (der tippt das ja ein), und dann müsste ich das theoretisch doch sehen können?

wetten er hat ned? :-O

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb wm:

ihr habt den Link oben auf die Anleitung schon gesehen? die Schrift selber ist alle normalen Buchstaben plus die speziellen. Wer spezielle tippen will muss nen Eingabeschema einstellen. Ned im Forum, im Windows / MacOS.

Ah so, mein Fehler. Ich dachte das ist einfach so ne Art Switcher, der da auf bestimmte Tasten Tengwar legt. Sorry :anonym:

Ich hab kein Tengwar-Layout, nein. Bin jetzt auch wirklich wirklich zu faul, eins einzustellen :ugly: dann muss halt jemand anders testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tengwar

Ich hab bei mir auf dem Rechner einen Tengwar-Font installiert und kann in Word Tengwar tippen. Reicht das? :anonym:
Ich seh nämlich auch nur lateinische Schrift in gelber Umrandung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es reicht nicht :ugly:

Also der Thread, der erklärt, wie es geht, ist oben im Sprachen-Forum angepinnt. Besser zu finden gehts eigentlich nicht, aber ich hab ihn selbst auch nicht bedacht :kratz: vermutlich, weil der Tengwar-Button ja überall im Editor auftaucht, egal ob ich grad im Sprachenforum bin oder nicht.

Wieso brauchts dafür eigentlich nen Button? Wenn das mit Umstellung des Tastaturlayouts funktioniert, müssten die Zeichen doch einfach so eingegeben/hier reinkopiert werden können. Oder nicht? Was genau macht der Button denn unter der Haube so? Encodings anfummeln? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Button deklariert nur einen Bereich mit der Tengwar Schrift. An den Encodings ändert das nichts. Ist nur eine Schrift mit diesen sonderlichen Symbolen noch mit dabei. Die Schrift ist halt nicht so schön um sie überall im Forum zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab da mal ne dumme Frage wegen der Clubs:

ich wollte mal in den Marktplatz-Club reinschauen. Da kann ich mir auf der Startseite ansehen was es neues gibt. Wenn ich aber eines davon anklicke wird mir dann gesagt, dass ich die Regeln akzeptieren müsse. Bin ich gerne bereit dazu und hab also 'akzeptieren' angeklickt. Und dann passiert nix. Ich bleibe einfach auf er Seite mit den Regeln hängen. Gehört das so oder bin ich zu dusselig?

(Hab's sicherheitshalber mit zwei verschiedenen Browsern ausprobiert, um zu schauen ob da was falsch läuft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...