Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ja nun...

Zitat

Das alte Design ist nicht mehr kompatibel. Wir werden mal nach und nach sehen was wir wieder nachbauen. Bitte melden falls wo was nicht hübsch genug ist. Immerhin sollte die Darstellung auf Mobilen Geräten schon besser geworden sein.

Das Design aufm Desktop ist dafür komplett ... also naja. Besser geht das schon. Wenn man reinzoomt, ist alles grandios verrutscht, z. B. Einstellungen hier:

1.thumb.png.c8876417320ed5c06188e6d613ebfa46.png2.thumb.png.388c377eba4094deda0934f6fe519eb8.png

 

Und wieso nutzt das nicht die volle Breite?

Die kleinen dunklen Pfeilchen sind nicht mehr zu erkennen, sobald die Maus über dem Feld ist, weil dann alles Einheitsgrau hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat sonst noch wer das Problem dass manche Beiträge nicht als neu aufscheinen? Ist mir jetzt schon öfters passiert gerade per Zufall gesehen, dass ein ungelesene Beitrag vom 28.11. Da ist. Habe ich bisher übersehen, kam aber nicht in der Suche der ungelesene Beiträgen. Finde das bisschen komisch, ist nicht das erste Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn "aufscheinen" für ein Wort? Du meinsch scho erschiene, oder öppe nid?

das jetzt bisschen kompliziert. An sich sollte da nichts passiert sein. Gab zumindest keine Upgrades oder so :kratz:

Ein Teil dieser Info was zuletzt gelesen wurde wird via Cookies im Browser geregelt. Nicht das dort was klemmt. Der Link ganz oben rechts "Community als gelesen markieren" setzt das wieder zurück.

Oder sind das Beiträge in Klubs die da nicht auftauchen und keine echten Beiträge? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Beiträge. Gestern der im RPG Forum. "Beiträge als gelesen markieren" klicke ich dauernd. Wie kanns also sein, dass da seit langem ein ungelesene ist und nie als gelesen markiert wird und mir nie als neu angezeigt wird wenn ich alle neuen anschauen möchte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. öhm. also hast wieder auf den "markiere als gelesen" Link gedrückt? Das ungelesene Inhalte ist für deinen User leer? :kratz:

oder kommt der Beitrag dann wieder aus dem Nichts hervor oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt zB. Gehe am Handy auf die Forenseite, gehe auf "zeige alle ungelesene Beiträge" wird mir nichts angezeigt. Aber beim runterscrollen sehe ich deinen Post der mir als ungelesen angezeigt wird. :kratz:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Handy unterwegs. Da schaut es bissi anders aus. Klicke einfach oben rechts auf ungelesene Inhalte. Den jetzigen von dir hat es auch wieder angezeigt dann. Ist irgendwie total willkürlich und mir halt immer wieder aufgefallen

Wobei das ja eigentlich egal sein sollte ob Handy oder PC. Bin seit dem 28.11. (der Beitrag bei dem es mir heute mal wieder aufgefallen ist) Ja immer wieder abwechselnd mit Handy/PC on. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

schon im Menu das hier?

grafik.png.9ee49762716a2805b761734f933bf82c.png

 

 

Wusste gar nicht, dass es die "Ungelesenen Inhalte" auch unter den Aktivitäten gibt :-O
Ich klicke immer oben rechts auf die Schaltfläche:

grafik.png.7daaba86ea9d927a44361ad25690d2e4.png 

Vielleicht hat es was damit zu tun? Mäh scheint ja auch da "oben rechts" druafzuklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klicke klassisch wie mobil immer einfach oben rechts. Da wird dann auch alles angezeigt, Posts, ob sich wer in der Karte anzeigen lässt neu usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sooo ah ja. Ok ok immerhin am richtigen Ort gesucht.

Dieses Zeitungs-Symbol da das zeigt auf den Aktivitäten Stream:

Bildschirmfoto 2020-12-11 um 23.57.04.png

bei den Stream-Optionen rechts kann man einen als Standard speichern. Daher ist nicht bei jedem da der "ungelesene Inhalte" Link sondern das was man selber mal zum Standard gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh!

die schwierige Kundschaft ist aufgewacht! :biggrin:

ähhhh nein! niemand nicht hat an den Farben herumgespielt. Es könnte aber sein dass das Standard Theme geändert wurde (auf das wo das Dark Theme drauf basiert). Hat etwas wärmere Farben und einen besseren Kontrast. Aber das früher kann man gaaanz unten noch zurückstellen. Aber die Chance besteht dass das eh mal verschwindet. Also doch das neue 1-2 Wochen probeprobieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wm:

schwierige Kundschaft

*schaut sich verwirrt um* Wo? :blink:

 

Okay - danke für die Info. Beweist zumindest, dass ich nicht halluziniere. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zumindest dieses Mal nicht.:blum: 

Dafür hatte ich gerade auch keine neuen Aktivitäten angezeigt. (Ich gehe auch immer rechts oben über die kleine Zeitung rein.) Wenn ich keine email Benachrichtigung bekommen hätte, hätte ich gar nicht gemerkt wie frech hier manche werden, die wohl vergessen haben dass der Weihnachtsmann seine Liste für das Jahr noch nicht abgeschlossen hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also manche Dinge im Forum sind nicht so "Live" wie man meint, einfach damit es alles in allem schnell läuft. z.B. die Benutzer die Online sind auf der Startseite hat mehr so einen Minuten Rhythmus. Oder eben die ungelesenen Beiträge die aktualisiert das Forum so alle Quadratmeter mal. Hängt auch davon ab ob es denkt das man noch Online ist, oder ob man schon auf den Email-Link geklickt hat. An sich ist es jeweils sehr Flink mit Updates, aber wenn einer jetzt genau mit der Stoppuhr in der Hand drauf-kuckt dann kanns mal noch nicht stimmen für ein paar Momente.

Und bin doch voll brav gewesen das Jahr! Aber total! Die Liste dürfte daher also noch länger ausfallen als sonst eh schon :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird aktuell zB der Beitrag "Lieblingsautoren" im Bereich Bücherwurm nicht angezeigt wenn ich oben rechts aufs Suchen klicke. Weiss nicht inwiefern nen Screen da hilft, daher kannst ja vorab einfach mal bei mir reinschauen und guggen ob bei dir da was angezeigt wird. 

Der ist ja doch schon paar Stunden alt :-)

Und weil du Bilder wolltest hier sieht man, dass aktuell in zwei Foren ungelesene Posts sind:

132kem.jpg

 

Die Suche selber liefert aber kein Ergebnis:

2bdk13.jpg

 

Kann dir zu Hause auch gerne ein Video davon machen :-O

 

Ach ja - habe jetzt mal auf "Community als gelesen markiert" jetzt sind sie natürlich nicht mehr als ungelesen da. Der Knopf scheint zumindest zu funzen :anonym:

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Torshavn:

Ich glaube wir hatten das Thema hier schon mal. Aber das Forum zeigt mir nicht mehr alle ungelesenen Inhalte an, wenn ich den Button oben rechts drücke.

Jup. Bei mir auch, nach wie vor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist alles ganz wunderbar - schlecht.

aber es ist nun mal so: bis sich einer von euch hinhockt und paar screenshots macht von wie es bei euch aussieht, und welcher neue Beitrag denn da fehlt resp. ihr da erwarten würdet, und wann ihr dann im Forum online wart (so Datum / Uhrzeitmässig) ist es quasi unmöglich dem nachzugehen. Die Fehlerbeschreibung braucht mehr Liebe! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wm:

das ist alles ganz wunderbar - schlecht.

aber es ist nun mal so: bis sich einer von euch hinhockt und paar screenshots macht von wie es bei euch aussieht, und welcher neue Beitrag denn da fehlt resp. ihr da erwarten würdet, und wann ihr dann im Forum online wart (so Datum / Uhrzeitmässig) ist es quasi unmöglich dem nachzugehen. Die Fehlerbeschreibung braucht mehr Liebe! 

Ein paar Screenshots gibt's oben ja schon. Da du nicht drauf reagiert hast wusste ich aber nicht ob es das jetzt bringt oder nicht, resp was du genau brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie was wo? *Äuglein reib*  :-O 

Ah so doch da waren wir! Ne das Problem ist ein wenig das wenn ich ein Support Ticket schreibe, die eine Chance haben das zu verstehen oder wo nachzuvollziehen. Wenn das irgendwie mit dem lokalen Browser Storage oder Cookies zu tun hat hilft auch diese Support-Impersonation nicht weiter, man sieht nur das alles stimmt.

Am besten zeitnah und dann Fingerchen weg vom "Community als gelesen markieren" Link :anonym:

 

Update: hoppla :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...