Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich sehe seit einiger Zeit immer mal wieder folgende Einträge, wenn ich nach neuen Inhalten suche:

image.thumb.png.ba87388d7d56daecec4d29e88df20ec9.png

Das ist insofern verwirrend, dass ich keinen der beiden Einträge öffnen oder ansehen kann, ich habe dafür keine Berechtigungen. Dann klicke ich am Ende auf "alles gelesen" - und die Sachen tauchen wieder auf, mit dem Hinweis, dass sie von der letzten Woche sind.

Wasgehtab? :kratz:

Edit: Ja, ich benutze das dunkle Theme :-O 

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Tinuthir:

Das ist insofern verwirrend, dass ich keinen der beiden Einträge öffnen oder ansehen kann, ich habe dafür keine Berechtigungen. Dann klicke ich am Ende auf "alles gelesen" - und die Sachen tauchen wieder auf, mit dem Hinweis, dass sie von der letzten Woche sind.

Die beiden Meldungen hatte ich auch, aber bei mir sind sie freundlicherweise weggeblieben nachdem ich sie als gelesen markiert hatte. Eigenartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh jo so wie im Mod Forum erwähnt. Die Alben sind auf bestimmte Benutzer eingeschränkt. Warum sie dann in den Feeds von Usern auftauchen die damit nix anfangen können ist vermutlich ein Bug. Hab da ein Support-Ticket offen aber nehme nicht an dass das vor der nächsten Version irgendwie weg geht. Die Alben bleiben erstmal weil der Support damit rum-hantiert.

Einfach ignorieren :anonym: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, stimmt, im Mod-Forum steht dazu ja auch schon was. Sorry für den Doppelpost. Einfach ignorieren :anonym:

;-)

Edit: Noch so ne geile Nummer: 

image.png.4cc0c702cdb706624153069328b8f1bc.png

In meinem Profil sind noch meine Daten für AOL Instant Messenger (von damals, weißte?), aber wenn ich mein Profil bearbeiten will, gibt es den Punkt gar nicht mehr:

image.png.cbaa48315f4d498ff9b30eb52257a702.png

Ist auch sinnvoll (wozu AIM noch aufführen, ist ja tot) - nur aus dem Profil müsste es dann auch verschwinden :-O 

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Andere Websites werden mir korrekt angezeigt:

Screenshot_2018-04-25_09-18-09.thumb.png.3f0c8e38cd0c87b799bd1dbb50b6583a.png

Komisch, in nem anderen Browser funktionierts. Dann liegts wohl doch an mir hier irgendwo irgendwie :anonym:

 

Edit: hab den Auszug von oben gerade mal in nen Editor kopiert. Da sehe ich, dass die Umlaute nicht so aussehen, wie die, die ich selbst einfüge – vor "VS:" steht das Original, danach was ich selbst getippt habe:

Screenshot_2018-04-25_09-29-23.png.ad6f9fe2bd8fcd7d82aea9598bdef484.png

Also irgendwas ist hier doch faul :kratz:

Bearbeitet von Eldanor
noch ein Screenshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was da faul ist ist das Betriebssystem. Der Text ist ganz normal gespeichert mit korrekten html Zeichen und allem. Das einzige ist ev. die Schriftart die der Browser komisch umsetzt. Oder er rät das Encoding falsch. Werd die Schrift-Tags da mal rausmachen - will ja nicht das mir hier die Pinguine erblinden :anonym: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist das Profilbildchen größer geworden?

Bei mir braucht das Forum jetzt ne ganze Ecke länger zum laden, weil es so viele tolle neue Sachen gibt?

Konnte man schon immer die Profilinfos bekommen wenn man mit der Maus über dem Usernamen schwebt? Sieht jedenfall sehr schick aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thuringwethil:

Ist das Profilbildchen größer geworden?

mööööglich. gute Frage. Keine Ahnung :anonym: 

vor 4 Stunden schrieb Thuringwethil:

das Forum jetzt ne ganze Ecke länger zum laden, weil es so viele tolle neue Sachen gibt?

Jo müssen dann mal noch suchen gehen. Derzeit läuft so ein Task der den Suchindex neu aufbaut und derzeit grad die Posts durchackert. Mal warten bis der fertig ist und dann schauma nommal! Ist jetzt bei so 80%

vor 4 Stunden schrieb Thuringwethil:

Konnte man schon immer die Profilinfos bekommen wenn man mit der Maus über dem Usernamen schwebt?

Na "schon immer" nicht, aber schon so seit einiger Zeit :L 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim Login sind einige Sachen eher so kaputt ;-)

  • Login via Facebook, Twitter, und Google führen zu Fehlern. Facebook meldet: "App Not Setup: This app is still in development mode, and you don't have access to it. Switch to a registered test user or ask an app admin for permissions. " Google meldet: " The redirect URI in the request, https://www.tolkienforum.de/applications/core/interface/google/auth.php, does not match the ones authorized for the OAuth client. To update the authorized redirect URIs, visit: https://console.developers.google.com/apis/credentials/oauthclient/891472342342-c52a2tuj5prf5olvadem1h4sbj7kvb9o.apps.googleusercontent.com?project=891472342342 ". Twitter meldet nix, da sagt das Tolkienforum selbst: "Something went wrong. Please try again." Musste gerade tatsächlich einen Password Reset anfordern.
  • Vorher hab ich natürlich etwas herumprobiert, ob mir mein Passwort nicht doch noch einfällt ;) Dann stand da, mein Konto sei gesperrt. Nach dem Password Reset hat es aber direkt wieder funktioniert, also war das Konto scheinbar doch nicht gesperrt? ? Bin etwas unsicher, was das intendierte Verhalten des Forums dahingehend angeht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wegen dem ganzen DSGVO haben fast alle Anbieter wo das Forum eine Integration hat die App oder das Token zur Validation oder zur Überprüfung zurückgestuft. Bei Facebook muss man für alles was man wissen will (Namen, Email-Adresse) beschreiben wo die Daten landen :kratz: - inklusive Filmchen wo man das findet.

Bin am Überlegen ob ich das abstelle. Weiss nicht wieviele Leute hier via Google+ oder Facebook sich einloggen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe einstweilen die Chatanzeige von der Startseite entfernt. Irgendwie dauert die Abfrage über 15 Sekunden und ich sehe nicht warum... :kratz:

wer mag kann aufm Issue abstimmen gehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Zitat

 

Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at chat.tolkienforum.de Port 443

 


was mach ich denn ohne Chat? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab' auch mal 'ne Frage an die Gemeinschaft des Rings! Mit Freuden habe ich gesehen, dass in dem Eingabefeld eine Tengwar- Funktion vorhanden ist. Sie reagiert aber nicht. Wodran liegt das? Ist sie vielleicht außer Funktion, und wenn ja, wieso?  :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.1.2019 um 14:40 schrieb Wilferedh:

Hab' auch mal 'ne Frage an die Gemeinschaft des Rings! Mit Freuden habe ich gesehen, dass in dem Eingabefeld eine Tengwar- Funktion vorhanden ist. Sie reagiert aber nicht. Wodran liegt das? Ist sie vielleicht außer Funktion, und wenn ja, wieso?  :kratz:

Pardon hab das voll übersehen. Das müsst an sich normal tun. Gibt aber kein PopUp oder so. Ist vermutlich etwas undurchsichtig zu bedienen :kratz:

Einfach paar Buchstaben schreiben, Text markieren, auf den Tengwar Knopf drücken.

Üben kann man im Test-Thread - tut noch "normal".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wm

Habe mich nochmal an der Tengwar-Funktion versucht. Ich habe einen Satz eingegeben und ihn dann markiert. Danach auf das Tengwar geklickt. Passiert ist nur, dass die Buchstaben etwas kleiner geworden sind.

Das sieht dann so aus!

Um die Schrift wieder normal groß werden zu lassen, drücke ich dann "Formatierung entfernen". Was muss ich tun, um aus kleinen lateinischen Buchstaben normalgroße Tengwar-Zeichen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...