Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gast Patrick Eckrodt

Ich bin grad am Handy über den Chromebrowser drin und mir ist aufgefallen dass diese Anzeige "vor wie vielen Tagen der letzte Post war" ein wenig Fehlerhaft teilweise ist. Also nicht das es mich stören würde, aber ich mag es wenn etwas perfekt ist :D

Screenshot_2017-09-19-09-10-28.thumb.png.130561554171e2b552405a62d5418ef8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ne ne, das ist bestimmt richtig so :L

 

Lässt sich gar nicht so leicht bearbeiten :kratz: so sieht der Spaß aus: 

%s antwortete auf %s's %s in:

1. dieses 's gefällt mir ja nicht. Eldanor's, wm's etc. ist im Deutschen falsch (Stichwort Deppenapostroph), kriegen wir das ohne hin?

2. Frage geht an @wm: Kann man irgendwie dafür sorgen, dass das Forum nicht versucht, den Artikel mit zu verwenden? "foo replied to bar's post" geht im Englischen, weil die ja nix flektieren, aber im Deutschen ist das Quatsch wegen des Artikels: "the => den/die/das". Jemand von den anderen Sprachaffinen ne Idee, wie man das neutral formulieren kann? @Perianwen?

 

Noch ein Edit. Ist schließlich Montag, da kann man ja keine Denkleistung erwarten :facepalm:

Der Code ist

%s antwortete %s in:

, wenn es sich um den eigenen Beitrag handelt (` user_own_activity_reply `). Anscheinend wird da ein Artikel mit verwendet und eben auch flektiert: "a post" -> "[Antwortete auf] einen Beitrag" muss es natürlich korrekt heißen. Aber offenbar weiß das Forum nicht, dass "ein Beitrag" nicht immer korrekt ist. Meine Fragen oben bleiben also bestehen – können wir da was machen? :-)

Bearbeitet von Eldanor
nach Recherche + Link auf Mitglieder + neuer Code
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem %s's kann man einfach ein %ss machen - dann ist es wms statt wm's das geht schon.

bin mir ned sicher an was du da rumsuchst? meint beadoleoma nicht das hier?

Am 14.10.2017 um 18:11 schrieb beadoleoma:

Kann jemand der/die sich mit sowas auskennt machen, dass das Forum sich auf eine Sprache festlegt?

So ist das hässlich: 

aua.jpg

also den Sprach-Key "__indefart_post" - da war schon "ein Beitrag" drin. da könnt man schon "einen Beitrag" draus machen und schauen was sonst wo spinnt :L 

Manche Texte sind bisschen ein Kompromiss :kratz: - das ist halt so. nur dieses überwilde Wörter-Zusammenbasteln ist eigentlich nicht mehr im Sprachpaket wo der Satzbau nie stimmte. Man müsst fast im Template suchen welche Sprach-Keys da drin sind weils vieles mehrfach gibt dami es übersetzbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb wm:

bin mir ned sicher an was du da rumsuchst? meint beadoleoma nicht das hier?

Ich finde es nicht ganz einfach, die richtigen Stellen für die Übersetzungen zu finden. Danke fürs fixen :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm :kratz: 

bin mir nicht sicher welcher das gewesen sein soll. eigentlich werden smilies nie gelöscht weil sonst alte Posts bei Upgrades kaputt gehen.

wie sah der denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau der aussah, weiß ich auch nicht mehr. Ein Smiley hat glaub ich einem anderen Smiley einen Keks angeboten. Ist relativ egal, welcher das in Zunkunft wird. Hauptsache Keks :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, da ich es nicht hinbekomme, das Zitat in einen Edit zu schieben.

Besagter Kekssmiley wird etwa seit August 2013 vermisst:

Am 24.8.2013 um 12:00 schrieb Perianwen:

Tut mir Leid, Merry, Avor war schneller. Dafür bekommst du einen Keks. *Keks überreich*

 

Wo ist eigentlich dieser Keks?-Smiley hinverschwunden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...