Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Aurinko:

Wuuuuiiiiii, noch eine Party! :cheerl:
@wm machen wir wieder ein Lagerfeuer? :-)

pscht! noch hat keiner gemerkt das wir den alten Chat abgebrannt haben :-O

sitzen alle aufm Asche Haufen. Fällt hoffentlich keinem so bald auf :anonym: 

 

@Perianwen das nächste Mal sucht du den Termin aus! :L ausser er passt mir ned dann ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da der alte Chat seit dem letzten Update unbehebbare Probleme bereitet hat und sowieso abgeschaltet werden wird, haben wir ihn jetzt wieder deaktiviert. Der neue Chat ist schon an seine Stelle getreten und verrichtet brav seine Arbeit. Wem was auffällt, was nicht ordentlich läuft, bitte melden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kommt bisschen darauf an was für nen Link. So youtube usw einfach den Link einfügen und Enter drücken. Wenn der Editor das Video nicht einbetten kann müsst ne Meldung auftauchen warum es nicht klappte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Öh wie jetzt?

Am Lappy einloggen und ich komme nur in die mobile Version? Bisschen anstrengend. Wo schaltet man das nochmals um? Finde das nirgends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schaltet man gar ned um das schaltet sich via der Breite vom Fenster ein, wenns irgendwann zu schmal ist kommt man auf die Version die auch das Handy zeigt. Eine Geräte-Erkennung wäre mir neu - geht alles einfach via Fensterbreite

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wm:

das schaltet man gar ned um das schaltet sich via der Breite vom Fenster ein, wenns irgendwann zu schmal ist kommt man auf die Version die auch das Handy zeigt. Eine Geräte-Erkennung wäre mir neu - geht alles einfach via Fensterbreite

 

Naja mein Lappy hat sich jetzt nicht so spontan in der Breite geändert :-O
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wm:

steht der Zoom im Browser auf 100%?

Ja

Bin zu Hause immer mit Chrome online. Wollte Tolkienforum aufmachen, war sofort in der mobilen Version. Habe Fenster nicht verkleinert oder ähnliches, keine Bookmarks, gar nichts. Das hat mich dann halt etwas verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja sein kann alles. nachdem aber wohl niemand sonst das Problem hat weiss ich schon wo's liegt :-O

am Theme hier haben wir nix getüftelt glaub ich. schon das Default? Nicht das dunkle oder so?

Und das mit Mobile-Version liegt rein an der Auflösung und der Breite vom Browser - halt einfach am Platz den der Browser wahrnimmt. Gibt keine Geräteerkennung.

Hast mal Ctrl+Shift+M gedrückt? das stellt im Chrome auf Mobile um: https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/device-mode/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn man im neuen Chat ein Benutzerprofil öffnet, öffnet sich das im selben Fenster, man verlässt also quasi den Chat. Früher hat sich das automatisch in einem neuen Fenster geöffnet.
Ich weiß nicht, ob das so sein soll oder ein Fehler ist. Darum dachte ich, ich erwähne es mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt
vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

Ich weiß nicht, ob das so sein soll oder ein Fehler ist. Darum dachte ich, ich erwähne es mal.

Auch wenn es so sein soll, bitte ich darum es zu ändern :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein schwerwiegender Bug:

Wenn ich meine E-Mail Addresse ändere, dann bekomme ich eine E-Mail mit fehlerhaften Bestätigungslink.

Der sieht folgendermaßen aus (ich habe aber mal die Values durch 1234 ersetzt, weil ich nicht weiß ob man mit den echten Werten Schabernack treiben kann, außerdem das https und www weggenommen, damit die Forensoftware den Link nicht parsed):

tolkienforum.de/register/?do=validate&vid=1234&mid=1234

Der Fehler ist, dass das & durch ein & im Link kodiert wird. Es muss aber so aussehen:

tolkienforum.de/register/?do=validate&vid=1234&mid=1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. das reichlich seltsam. im Email-Template sind alle &'s gleich drin:

<a href='{url="app=core&module=system&controller=register&do=validate&vid={$vid}&mid={$member->member_id}" seoTemplate="register" base="front"}' style="color: #ffffff; font-family: 'Helvetica Neue', helvetica, sans-serif; text-decoration: none; font-size: 14px; background: {setting="email_color"}; line-height: 32px; padding: 0 10px; display: inline-block; border-radius: 3px;"><strong>{$email->language->addToStack("email_confirm_address", FALSE)}</strong></a>

:kratz: - muss ma guggn wie wir das nachstellen oder wo das verdreht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...