Zum Inhalt springen

Tolkiens Verletzung im 1.Weltkrieg


Gast Christian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ich in vielen Biographien gelesen habe erkrankte Tolkien im 1. WK an "Trench Fever" (Schützengrabeschock). Hat jemand genauere Info, was das eigentlich ist ?

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Trench fever" oder auch Schützengrabenfieber/schock ist eine Bakterien Erkrankung, die Aufgrund mangelnder Hygiene auftritt.

Sie macht sich durch Kopf und Gliederschmerzen (hatten die damals kein Wick-Medinight ???) und durch ein sehr hohes, bis zu einer Woche anhaltendes Fieber bemerbar. Diese Fieberschübe können sich, nach ein paar Tagen der Ruhe, in bis zu 8 Perioden wiederhohlen !!!

Wer es genauer will, schaut mal unter http://www.findarticles.com/cf_dls/g2601/0...1/article.jhtml nach (leider nur in Englisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Reginard of Overhill

Wer es genauer will, schaut mal unter http://www.findarticles.com/cf_dls/g2601/0...1/article.jhtml nach (leider nur in Englisch).

Ich kann da Abhilfe schaffen.

Da ich für meine Seite ja auch entsprechend recherchieren mußte,

habe ich mich auch nach dem

Schützengrabenfieber

kundig gemacht und dabei folgende Seite gefunden:

(!)Schützengrabenfieber (!)

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...