Zum Inhalt springen

Dungeons & Dragons


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

hat jemand von euch schon mal Dungeons&Dragons gespielt???

Is echt genial, macht derbe Spass! Muss nur jemand dabei sein der es richtig gut kann, das Spiel is nur weiter zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mal eine kurze Weile lang gespielt, bin dann aber zu DSA zurückgekehrt. U.a. deshalb, weil ich für D&D keine (gute) Runde finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

dsa = das schwarze auge. fantasy-rollenspiel. mehr weiß ich net. hab's noch nicht gespielt.

ja, wenn die chemie bei den spielern nicht stimmt, kannst's abhaken.

atenio

- Editiert von mondkalb am 27.11.2002, 16:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dungeons and Dragons ist wirklich ein cooles Rollenspiel. Wobei ich nur AD&D gezockt habe. Hatten trotzdem ca. 4 Jahre einen Heidenspass, bis irgendwann 2 Spieler zu Hardcore-Powergamern mutierten, und dem Rest den Spass so richtig verdorben.

Mein Haus- und Hof-Spiel ist und bleibt aber Rolemaster!

Da gibts Tabellen für ALLES!

(Ich hab eine Tabelle, auf der man auswürfeln kann, wie oft ein weiblicher Charakter maximal im Leben Schwanger werden kann :-O => Da sag mal einer es gäbe für manche Fälle keine Tabelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was für Welten habt Ihr denn AD&D gespielt? Da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten.

Mein AD&D-Kurzerlebnis fand in den Forgotten Realms statt (bot sich an, weil ich Salvatores Bücher dazu nur so verschlinge :-) ).

Hab gelesen, dass man auch in der Welt der Drachenlanze spielen kann - das muss auch interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ haldir der elbe:

wenn du's herausgefunden hast, gebe mir bitte bescheid. würde mich auch interessieren ....... 8-)

atenio

- Editiert von mondkalb am 27.11.2002, 16:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mae govannen Haldir!

Ich kenne nur die Forgotten Realms als Spielwelt. Hatte gehört, das solle es auch für die Drachenlanze geben...

Aber ein Mix aus eigener Welt und einem ausgearbeiteten Setting ist wahrscheinlich das beste, was einem passieren kann - wenn sich der Meister die Mühe macht. :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand Dungeon Siege, Gothic oder Black & White gespielt???

Also ich hab die nich durchgespielt, nur angetestet, aber die sind schon ganz schön super, vor allen Dingen Gothic, da bin ich sehr oft erschrocken *gg* :-O

An Black & White fand ich nur blöd das es so viele Bugs hatte und man sich noch´n extra Patch holen musste, wenn´s nicht richtig gelaufen ist.

[-Kilan-] :-D

- Editiert von Kilan am 27.03.2002, 12:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hat denn einer die Verfilmung gesehen?! Die kam doch am Sonntag auf RTL, glaub ich jedenfalls... :-/

Ich habe sie nicht gesehen, aber für Spieler ist das doch interessant gewesen, oder ?!

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 20.11.2002, 15:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elleshar: Was habe ich gesagt, aber nein es will ja niemand auf mich hören. ;-):-O

Das hat eigentlich zu wenig mit dem spiel zutun, da ist meiner meinung nach nur ein mittelmäßiger Fantasy Film.

...Es gibt noch nichtmal Kleriker :-/

- Editiert von Grimlock am 20.11.2002, 17:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand des Film auch sehr mäßig, ihm fehlte irgendeine Art von Flair. Platter Bösewicht, super Klischee-Charaktere usw.

Naja, wir sind ja auch verwöhnt! :-O

PS: Obwohl: die Augentyrannen (oder wie die Dinger heißen) fand ich echt beeindruckend! :O Richtig unheimlich, die Viecher...wow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...