Zum Inhalt springen

Dungeons & Dragons


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Elenriel:

hab persöhnlich noch nie Rollenspiel gespielt und somit keinen Plan 

Schau dir mal ein paar Let's Plays auf youtube an. Coole DnD Runden findest du bei der W20 Show, bei Schlachtenwüter (derzeit Curse of Stradh) und Orkenspalter (derzeit Rime of the Frostmaiden). Die genannten Let's Plays sind alle in deutscher Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elenriel:

der thread explodiert ja geradezu

 

vor 56 Minuten schrieb Torshavn:

Ist halt ein cooles System und viele coole Welten

Zeit für nen D&D-Club? :-O

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Torshavn:

Schau mal hier bei Orkenspalter:

Geschichte DnD

danke! werde ich machen!

vor 2 Minuten schrieb Eldanor:

 

Zeit für nen D&D-Club? :-O

da bin ich voll dabei!:-D

vor 2 Stunden schrieb Elenriel:

uiuiuiuiui hab ne Freundin die das auch spielt und den Bürgermeister überhaupt nicht leiden kann und ihm ein Monsterauge geschenkt hat und ihm evtl. eine Zweigplage schenken möchte :-O

Die haben auch das Spielziel / ihre Aufgabe komplett vergessen und sich leider leicht mit Glasstab verfeindet weil sie seine Schlägertruppen plattgemacht haben...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das ausgehen soll!

das "Mysterium" haben wir ja gelöst! :knuddel:

und wir wissen wieder was unsere "Aufgabe" ist! Irgendwie diese Wellenhallhöhlen von Gundren Fellssucher und seinen Brüdern zu finden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Alcarin:

das "Mysterium" haben wir ja gelöst! :knuddel:

Ja :knuddel:

vor 20 Minuten schrieb Alcarin:

und wir wissen wieder was unsere "Aufgabe" ist! Irgendwie diese Wellenhallhöhlen von Gundren Fellssucher und seinen Brüdern zu finden. :-O

Das ist gut! Macht ihr das denn auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen, Gundren ist auf jeden fall sicher in Phandalin, aber wir wissen immer noch nicht wer oder was die schwarze Spinne ist, ich glaube wir hätten König groll befragen sollen bevor wir ihn umgebracht haben.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid verdammt brutal :-O

vor 3 Minuten schrieb Alcarin:

wir wissen immer noch nicht wer oder was die schwarze Spinne ist

vielleicht ungoliant oder kankra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elenriel:

ihr seid verdammt brutal :-O

König Groll war ein Grottenschrat ;-)

 

vor 2 Minuten schrieb Elenriel:

vielleicht ungoliant oder kankra

sehr wahrscheinlich... wo sie/es/er ist wissen wir auch nicht :ka:

vor 1 Minute schrieb Eldanor:

Da eure Zweierdiskussion ja offensichtlich eine konkrete Spielrunde betrifft ;-) bitte zurück zum Thema.

ja gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eldanor:

Zeit für nen D&D-Club?

 

vor 30 Minuten schrieb Eldanor:

Da eure Zweierdiskussion ja offensichtlich eine konkrete Spielrunde betrifft ;-) bitte zurück zum Thema.

Sehr gute Idee Eldanor. Im Club kann dann z.B. für jedes Abenteuer ein Thread aufgemacht werden (bei Bedarf)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Elenriel:

der thread explodiert ja geradezu

Wow das hätte ich ja auch nicht gedacht. Da es bisher recht vielversprechend aussieht, werde ich mir heute mal die Basics auf Youtube ansehen. Dann kann ich demnächst vielleicht auch noch mitreden.

Freut mich wirklich, dass dieser Thread hier wieder auflebt.:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt keiner von euch über Roll20? Das ist ein System, dass jeder über den Browser nutzen kann, in dem man in die dortigen Charakterbögen (zu fast jeden System) seine Werte eintragen und dann mit einem Klick ganz simpel würfeln kann. Man kann karten nutzen, seine Tokens bewegen und als Spielleiter hat man sehr viele Möglichkeiten auch nich spezielle Lichteffekte oder Makros zu nutzen.

Spiele aktuell in 2 Runden D&D 5e, einmal in einer von dem Spielleiter selbst geschaffenen Welt und einmal in Ravnica.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Thuringwethil:

Spielt keiner von euch über Roll20? Das ist ein System, dass jeder über den Browser nutzen kann, in dem man in die dortigen Charakterbögen (zu fast jeden System) seine Werte eintragen und dann mit einem Klick ganz simpel würfeln kann. Man kann karten nutzen, seine Tokens bewegen und als Spielleiter hat man sehr viele Möglichkeiten auch nich spezielle Lichteffekte oder Makros zu nutzen.

ich jedenfalls nicht, ich wusste gar nicht das es sowas gibt! aber es klingt irgendwie cool....:buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thuringwethil:

Spielt keiner von euch über Roll20? Das ist ein System, dass jeder über den Browser nutzen kann, in dem man in die dortigen Charakterbögen (zu fast jeden System) seine Werte eintragen und dann mit einem Klick ganz simpel würfeln kann. Man kann karten nutzen, seine Tokens bewegen und als Spielleiter hat man sehr viele Möglichkeiten auch nich spezielle Lichteffekte oder Makros zu nutzen.

Ich habe mal in einer Runde mitgespielt, die Roll20 nutzt. Und ich kenne es aus verschiedenen Let's Plays. Aber meines Wissens muss einer ein (kostenpflichtiges) Abo haben, um das Programm effektiv nutzen zu können.

Aber nützlich ist es. Hat ein bißchen was von einem Computerspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Roll20 nur bedingt. Habs mal für ein Abenteuer verwenden wollen, aber die Browserversion lief hier einfach nur grottig. So was brauch ich dann nicht. Von der Idee her ist es total toll, aber wenn es nicht gut läuft, will ich mich nicht mit noch nem Tool rumschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...