Zum Inhalt springen

Verrücktes Merchandising


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Gebe mal den Post von Aset da rein, finde der soll in nen offenen aktuellen Tread sein.

Alae!

Ich habe die Nachricht von Elbe gelesen dass es nun den Legolas Bogen zu kaufen gibt. Ein schönes Stück fürwahr, doch zum Schießen denkbar ungeeignet. Rattan ist ein sehr sprödes Holz und splittert und fasert leicht, ebensfalls ist die Zugkraft nicht besonders :-( Also, wer damit schießen möchte dem muss ich leider raten - Finger weg, als Dekoobjekt und für jemanden der zu viel Geld hat - nur zu :-D

Das gleiche gilt wohl auch für die Pfeile, und der Preis für drei Stück ist einfach exorbitant; dafür bekomme ich nen ganzen Satz :anonym:

Was meint ihr dazu?

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Und die Antwort von Tawariel

Solche herrlichen Bilder sollen auch zum bewundern sein

Er sieht nur bedingt dem Original ähnlich (Fotos s.u.), die Form entspricht kaum dem Bogen aus dem Film.

Und für ein Dekoteil ist es entschieden zu teuer. :mecker:

Und die Pfeile, die es passend dazu gibt, haben keinerlei Ähnlichkeit und sind -ausdrücklich betont- nicht gewickelt...aber auf dem Foto sind sie gewickelt. 3 Stück kosten auch "nur" schlappe 79,98 Euro.

Übrigens soll die Inschrift auf dem Wandhalter "Bogen des Legolas, Sohn Thranduil" heißen... also, ich dachte, ich könnte Tengwar... :kratz: ...

Entschuldigung, aber was soll der Schrott!!! ;-(

Wenn man bedenkt, dass es für weniger Geld Legolas' Düsterwald-Bogen funktionsfähig in individuellen Stärken gefertigt wird, dann geht mir bei solcher Geldmacherei die Hutschnur hoch!

bogenset2.jpg

bogenset.jpg

E51017.jpg

E51016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss eine kleine Korektur zu meinem anderen Post anbringen:

Der Mirkwood-Bogen ist nicht günstiger. Die Preisangabe, die ich gesehen habe, waren Englische Pfund. Er kostet 390 Euro. Eigentlich auch noch zu teuer, aber wenigstens Schußfähig!

u.a. gibt es ihn hier zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nicht extra einen Thread dafür aufmachen. NEWS BEI ALDI!!! Ab 17.02.03 gibt es bei ALdi-Süd T-shirts mit allen möglichen Motiven von TTT für sage und schreibe € 4,99 Doch leider nur in den GRößen 116 - 164 . An alle die Kindergrößen *grins* tragen - renn Montag frühzeitig los und reserviert euch die Shirts, sehen laut Abbildung ganz nett aus.

Atenio! Aset

mein Vater hat uns welche mitgebracht :-D

ich hab eins mit Frodo und eins mit allen Charakteren von TT drauf bekommen

meine kleinen jeweils eines mit Legolas drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte schon Lange auf Hadafang is Leider erst ab April Lieferbar. Ich habe aber eine abneigung solche sachen aussen I-net zu bestellen kennt einer ein Waffengeschäft wo man sich die HDR Schwerter in Real anschauen kann ? sollte schon in Norddeutschland liegen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder gibt es neues Spielzeug.

Sieht zwar schön aus, ist aber mal wieder nur was für Leute mit Goldesel:

E51018.jpg

E51019.jpg

199 Euro :-O

Das ist ja wohl ein bisschen übertrieben, auch wenn die Dinger hundertmal aus Holz, Metall und Leder sind. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dinger zum teil Handgemacht sind finde ich den Preis in Ordnung.

Wo iss denn der Laden Aset ?

300 € is der Normal Preis für ein Schwert ein echtes Handgeschmiedetes Katana ( Samurai Schwert ) Kostet leicht 1200 € wenn sie 200 - 300 Jahre Alt sind auch schon mal 10000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal die Beschreibung zum Gondor Schild gelesen?

" Der Weisse Baum Nimloth und die sieben Sterne Elbereth' auf schwarzem Grund"

Vielleicht sollten die mal recherchieren was da eigentlich abgebildet ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was bidde soll der meiste scheiß der da abgebildet is?? naja weiss nich so recht ob des n hdr fan haben muss .. hof ma nich sonst wärn wir ja wohl alle keine ;-)

was richtig cooles hab ich bei nem freund gesehn..

die agonath als buchstützen... die sehn aba nich iorgendwie billig aus oder so sondern richtig goil und dann nich so billig gemachjt (sind se wahrscheinlich auch nich.leider) sondern aus was weiss ich was aber fühln sich richtig schwer an... so als ob sie aus dem stein halt wären... klar nich so groß aber die sind zu was zu gebrauchen und ham irgendwas echtes von hdr...

obwohl das schild sehr nett aussieht wüsst ich nix damit anzufangen?oder auch mit schwertern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Argonath-Buchstützen gab es doch glaub in einer Sonderausgabe der SEE, wenn mich nicht alles täuscht. Ich fand das aber dann doch übertrieben und hab mir die normale gekauft. Oder gibt es die etwa auch einzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@loriell und Düsterwaldelb: Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr bei eBay die Buchstützen auch alleine... der Preis ging aber bei ca. 59€ los!! Da sie limitiert sind und nur in der SEE zu erhalten waren, haben die ihren Preis. :-(

@moka: wenn man es rausnehmen kann, dann ist es in der Tat ein netter Briefbeschwerer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man mit den Schildern oder den Schwertern Anfangen kann ? na was wohl an die Wand Nageln und sich darüber Freun und Buchstützen sind auch nich grad das Nüzlichste von Welt sondern eigendlich nur Zierde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dafür nicht so teuer... ;-)

und ich geb ja zu das die schilder da schon ziehmlich gut aussehn nur ich nie dran denken würd mir sowas zu kaufen

@mondkalb:stich find ich auch ganz nett aber selbst wenn ich geld hätte würde ich es doch für was anderes ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und den Dolch den Aragon geschenkt bekommt den find ich auch gut.

Zum Preis kann ich nur sagen ich kanns mir Leisten warum nicht und Schwerter sind echte Hingucker kein Besuch der nicht neugierig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also bei den Schwertern und Dolchen könnt ich auch schwach werden. Leider sind die alle nur gewalzt und nicht geschmiedet somit für einen wirklichen Schwertkampf untauglich.

Wenn mal ein geschmiedetes Glamdring oder Narsil zum Vekauf angeboten wird dann wird es sicher gekauft.

Dann ist jedoch wieder die Frage soll man so ein Schwert wirklich zum Kampf verwenden wegen der Scharten und so.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wenn man das Schwert Versauen will und damit umgehen kann. Ich meine um damit zu Kämpfen sind die Dinger echt zu Teuer und wenn ein Schlag daneben geht kann es ein Körperteil Kosten es sind immerhin Waffen und keine Spielzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Doch manchmal ist der Unterschied wo man kauft enorm

Bei Elbenwald kostet

Hadhafang Bei Elbenwald: 329 und bei Mittelalterwaffen.com : 279 EUR

Narsil Bei Elbenwald: 329 und bei Mittelalterwaffen.com 269 EUR

Glamdring Bei Elbenwald: 329 und bei Mittelalterwaffen.com: 279 EUR

Stich Bei Elbenwald: 209 und bei Mittelalterwaffen.com: 179 EUR

Shards of Narsil Bei Elbenwald: 395 und bei Mittelalterwaffen.com: 289 EUR das sind über 100 EUR.

Also wo kauft man ein ? :-O:-O:-O

Das letztere ist eine Sonderausführung ist 5.000 Stücke weltweit limitiert.

mw1296.jpg

Mein Favorit ist allerding das edle Hadhafang Arwens

mw1298-2.jpg

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

- Editiert von Balthor der Geweihte am 01.03.2003, 19:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Vasall Mordors

Die nicht benannten und nicht berühmten Waffen sind manchmal auch teurer.

Ich habe ein geschmiedetes Bastardschwert vor 8 Jahren gekauft welches mir 12.000 ATS gekostet hat umgerechnet ca 870 EUR.

Es gibt jedoch noch viel teurere Schwerter:

2300 EURO für ein wirklich edles Samurai Schwert

Doch die Preise für die originalen Antiquitäten aus der Mittelalterzeit sind mehr als unerschwinglich.

p.s. Also ich habe noch nie einen Körperteil verloren und mache es doch schon 9 Jahre :-O Schnittwunden und so ausgenommen :-O

Du hast vollkommen recht das es keine Spielzeuge sondern Waffen sind.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisunterschiede zwischen Elbenwald und anderen Anbietern ist eh auffällig.

Die Toy Biz Figuren, die überall etwa 12,90 Euro kosten, haben bei denen die verrücktesten Preise: Lurtz 9,99 Euro, Legolas 24,90 Euro. :mecker:

Die setzen ihre Preise nach Beliebtheit des Produktes.

Auch wenn die Sachen gleichwertig sind, bekommen die beliebteren Motive die höheren Preise verpaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir der Schwert Preise bewusst !

Ja die Schöne freie Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage. Ich find das macht den Einkauf erst spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...