Zum Inhalt springen

History of Middleearth


Gast anoN.Y.m

Empfohlene Beiträge

Nein, am Schluss von HdR gehen Frodo, Gandalf, Elrond und Galadriel doch weg, auf diese Insel deren verdammter Name mir nicht einfällt. Gibt es da einen Palantir? Weil Aragorn doch auch einen hat und sonst wären die ja wirklich total abgeschottet. Und außerdem passt das sonst nicht in meine Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ sarah

die insel heißt valinor. ich glaube nicht, dass es dort einen palantiri gibt. nagel mich nicht darauf fest. bin mir nicht sicher. diese frage können dir bestimmt andere hier beantworten. die sind um einiges fitter, wenn's um solche details geht.

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 17:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute meldet euch, ich muss das wissen, sonst wird meine geschichte noch drei Seiten länger! Es gibt nicht zufällig sowas wie Grundrisszeichnungen von Bruchtal, oder? Ich weiß ich stell vielleicht Fragen, aber das würde die Sache viel einfacher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht's mit Internet? Ich wollte eigentlich dieses (verlängerte) Wochenende fertig werden, aber ich fürchte, das kann ich mir abschminken. Ich muss wohl oder übel am Montag eine Buchhandlung überfallen. Vielleicht kann ich noch den einen oder anderen Klamottenladen mitnehmen ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ sarah

eine grundrisszeichnung von bruchtal im netz? :( da muß ich wieder passen, habe schon einige karten von arda ausgemacht, aber welche dieser art sind mir bis jetzt ncoh nicht begegnet. da werden dir bestimmt wieder die tolkien-allwissenden weiterhelfen können. wünsche dir noch viel erfolg bei deiner geschichte. :)

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 17:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen super Tip. Ich hab genau das gefunden, was ich gesucht hab. Jetzt werd ich Bruchtal wohl oder übel "entweihen" und in eine Schule verwandeln müssen. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sarah: Mae govannen!

Ich denke nicht, dass man mit einem Palantír nach Valinor durchdringen könnte. Die Menschen von Númenor haben die Palantíri von den Elben aus Eressea bekommen (Silmarillion). Und schon die Númenorer konnten mit den Steinen nicht nach Valinor schauen.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Valinor ist keine Insel, sondern ein ganzer Kontinent, vor dem eine Insel mit dem Namen Tol Eressea liegt.

Und auf dieser Insel gibt es ebenfalls mindestens einen weiteren Palantir, nämlich den Meisterstein. Aber niemand, bis vielleicht auf Elendil konnte mit den Palantiri aus Mittelerde bis dorthin blicken

Dorthin [zum Elostirion auf den Emyn Beraid] pflegte Elendil sich zurückzuziehen, und von dort starrte er hinaus auf das Scheidemeer, wenn das Heimweh über ihn kam; und manche glauben, zuweilen habe er so bis zum fernen Turm von Alallóne gesehen, wo der Meisterstein stand und immer noch steht.

aus: Das Silmarillion, Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter:

- Editiert von Umarth am 25.02.2002, 18:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...