Zum Inhalt springen

History of Middleearth


Gast anoN.Y.m

Empfohlene Beiträge

wollte fragen,

lohnt es sich die verschollenen bücher(3-10) auf englisch zu kaufen (?) ich bin 12 jahre alt, in der sechsten klasse und spreche kein perfektes englisch :(

wer kann mir was empfehlen (?) :=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird sich auf jeden fall lohnen, und dein englisch wird sich verbessern.

das allerbeste um zu lernen, ist sich zu unterhalten auf die jehweilige sprache,

oder bücher zu lesen!!!

und nichts kann besser sein als jene bücher die du kaufen willst!

tu es!

viel spass.. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Vielleicht wäre es sinnvoll, erst ein Buch zu kaufen (wenn das geht), und dann schauen, wie Du damit klarkommst?

Es ist auf jeden Fall immer hilfreich, wenn Du den Inhalt der Bücher schon kennst... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ anonym

hast du schon die ersten beiden bücher gelesen? wenn ja, und du noch mehr darüber wissen willst. dann kaufe dir den rest!

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 16:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh überlege auch schon lange, ob es sich Der Herr der Ringe auf Englisch sich lohnt. Habt ihr es auf Englisch gelesen? Mein Englisch ist eigentlich ganz annehmbar, und den Film habe ich schließlich auch verstanden. Da fällt mir ein, was ist eigentlich das englische Wort für Ringgeist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Sarah

Wie wärs mit Ringgost .)

Nein, jetzt aber ernst

Ringwraiths

oder Nazgúl. :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich! Ich hab schon sämtliche Wörterbücher gewälzt, das war das einzige Wort, das mir in dem Film Kopfzerbrechen bereitet hat. Ihr holt euch den Film bestimmt auch alle, wenn er rauskommt, oder? Auf englisch oder deutsch? Ich hab mir wegen HdR einen DVD-Player zugelegt, weil ich unbedingt die englische Version in bester Bild- und Tonqualität will. (Klingt das jetzt zu sehr nach Werbung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Sarah

Also ich persönlich bin kein Englisch Fan, aber bei Tolkien mach ich ne Ausnahme.

Werde sicher beide Versionen mir zulegen.

Allein wegen Christopher Lee´s Stimme als Saruman.

(Der einzige dessen Stimme noch genialer war,war Orson Welles).

Ansonsten wart ich af Deutsche Versionen.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimme ist wirklich unglaublich. Wer in der Richtung aber auch einzigartig ist, ist Alan Rickman, der Snape aus Harry Potter. Den fand ich in Robin Hood unglaublich gut.

Hast du den Film in englisch gesehen? Ich zweimal. Selbst meine Mutter fand ihn in englisch besser. Und zum ersten Mal geben sich die Amis Mühe, dass man sie auch versteht. Das kann man ja sonst nicht behaupten.

Hat Christopher Lee nicht auch den Text von Thriller von Michael Jackson gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Sarah

Leider muß ich dich enttäuschen.

Das war Vincent Price, dessen Stimme ist auch sehr gut.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ sarah

:-O ich kann dich vertsehen, werde mir auch für die hdr-dvd einen player zulegen. werde mir beide holen, auch wenn ich die englische mehrmals anschauen werde. die kommt im original halt besser. ;-)

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 16:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, da hab ich mich vertan. Aber die ganzen Namen von der "alten Garde", die nschon bei den ersten Filmen mit Ton dabeiwaren, hau ich sowieso ständig durcheinander. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, ich seh unheimlich gern die alten Filme mit Cary Grant, Frank Sinatra, Rock Hudson, und wie sie alle heißen.

Ich muss sagen, die Sache mit dem DVD-Player hat sich echt gelohnt. Ich hab mir Galaxy Quest geholt, und der ist echt zum Schreien komisch. Ich weiß nicht, ob ihr auf diesen ganzen Weltraumkram steht, aber ich bin da erblich vorbelastet. Ich kann alle Star Wars und Star Trek Filme mitsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ sarah

ahhh, eine schwester des weltalls! ;-) gehöre ebenfalls zu dieser spezies! :-O ups, geoutet! :-O galaxy quest ist genial. jeder, der auf so ner con war, erkennt sich in dem film wieder. :=( ich glaube, auf der englischen dvd gibt es den film in kyrelianisch (richtig geschrieben?) synchronisiert. im ganzen film quieken die dann nur so herum. köstlich! :=(

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 16:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Allerdings kann man sich an der dänischen und der schwedischen Version versuchen. Man könnte dann den Ton aber auch gleich abschalten; ich hatte immer leichte Schwierigkeiten, mein schwedisch ist auch nicht das Beste ;-) .

Ich war noch nie auf so ner Convention, ist das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ sarah

äh, die frage kapier ich jetzt nicht. "ist das was?" möchtest du wissen, was eine con ist?

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 16:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ sarah

ich finde's da immer ganz lustig, bin gerne auf cons. du must keine 'hardcore' sein. es laufen da ja nicht alle mit abgespaceden klamotten (oder wie auch immer) herum. es ist sehr angenehm und auch aufregend mit gleichgesinnten zusammen zu sein. und über themen zu reden, wo ich mich mal auskenne. :-O es ist immer eine tolle atmosphäre dort.

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 16:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich doch glatt mal hin! Das klingt schon interessant. Aber so sehr viel Hintergrundwissen hab ich da auch nicht. Ich kenn die Figuren und die Texte, aber damit hat es sich auch schon so ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ sarah

das reicht vollkommen! um auf so ner con spaß zu haben, mußt du einfach nur fan davon sein. der rest kommt von alleine.

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 17:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir dahinfährt. Ich kenne leider nur Leute, die mit sowas gar nix am Hut haben und jedesmal laut schreien, wenn Star Trek nur erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ sarah

da findet sich schon jemand. es werden auch in deiner umgebung ein paar trekkies sein. aber ich denke, diese unterhaltung hat jetzt nix mehr mit tolkien zu tun. wir sollten das am besten woanders weiterführen. schick mir doch einfach mal ne pm (private massage).

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 17:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, vielleicht können wir uns wieder Tolkien zuwenden. Ich hab da noch ne Frage: Gibt es in (scheiße, jetzt hab ich den Namen vergessen, wo fahren die zum Schluss nochmal hin?) ist ja auch egal gibt es da auch einen Palantir oder sind die von Mittelerde völlig abgeschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ sarah

schicksalsberg (barad-dûr). soviel ich weiß, hat sauron einen palantiri. pip schaut ja in den isengard-palantiri und wird von ihm entdeckt (närrischer tuk halt). mit 'die' meinst du frodo & sam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...