Zum Inhalt springen

Welches Geschöpf wärst du?


Gast Ánadir

Empfohlene Beiträge

[OT]

Klar darfst du; wobei sie nur zur Veranschaulichung dienen sollten, daß man mit dem selben Körper sehr unterschiedlich wirken kann... Die Bilder sind beide auf einem Con entstanden, am Rande der Handlung allerdings, um die Spielenden nicht zu stören.

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wäre ein Hobbit. Pippin um genau zu sein. Tollpatschig, klein,gern im wohlbehüteten zuhause und dennoch neugierig und abenteuerlustig. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie gerne wäre ich Elbin!

Einem Volk anzugehören, das im Einklang mit der Natur lebt, das Wissen und die schönen Künste liebt, stelle ich mir toll vor! Und ich hätte so viel Zeit, Dinge zu lernen! Und zwar ohne den Druck, sie später wirtschaftlich verwerten zu müssen, sondern einfach zu meiner persönlichen Erbauung.
Hach, das wäre traumhaft! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön: eine Quendiphile. Deine Charakterisierung der Eldalië ist schlicht, aber es stimmt jedes einzelne Wort. Gerade deshalb muß ich Dir raten, Dich vor Deinen Sehnsüchten zu hüten. Wir Menschen sind nicht gemacht für ein Leben in reiner Kunst. Selbst, wenn Du zu den wenigen gehörst, die dorthin finden: Es ist gefährlich, sich all zu oft auf die Bälle der Schönen zu schleichen.

Wir verpassen so viel, wenn wir unsere Natur ignorieren und versuchen, wie die Elben zu leben. 

Bearbeitet von Nelkhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nelkhart:

 Gerade deshalb muß ich Dir raten, Dich vor Deinen Sehnsüchten zu hüten.

[...]

Wir verpassen so viel, wenn wir unsere Natur ignorieren und versuchen, wie die Elben zu leben. 

Keine Sorge! Ich plane, mein menschliches Leben in vollen Zügen zu genießen!
Und es gehört für mich unbedingt dazu, von Dingen zu träumen und Sehnsucht zu haben.
Und da sich dieses Gespräch ja darum dreht, was ich mir aussuchen würde, hätte ich die Wahl, würde ich wohl das nehmen, was ich am meisten bewundere...
Und wer weiß, vielleicht werde ich eines Abends im bunten Reigen der Schönen mittanzen. :-) 
 

Bearbeitet von Aurinko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr vernünftig.

Obwohl die Gelegenheit gerade im Mai sehr günstig ist. Da lassen sie die Türen öfter als sonst für uns angelehnt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich wäre ein Hobbit. Klar, es mangelt vllt. ein bisschen an Action, aber realistisch betrachtet würde mir ein ruhiges beschauliches Leben im Auenland am ehesten liegen. Außerdem sind die Halblinge mit Abstand das sympatischste Volk; weniger hochnäsig als die Elben, nicht so geldgierig wie Zwerge und nicht so langweilig wie manche Menschen.

Ein Waldläufer des Nordens zu sein wäre bestimmt auch cool, aber ich glaube auf Dauer würde mir die Undankbarkeit zu schaffen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ruthel:

aber ich glaube auf Dauer würde mir die Undankbarkeit zu schaffen machen.

Welche Undankbarkeit?

 

vor einer Stunde schrieb Ruthel:

nicht so geldgierig wie Zwerge

Ein etwas einseitiges Zwergenbild:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undankbarkeit, weil die Waldläufer des Nordens doch ständig die Hobbits und das Auenland beschützen, aber nie die ihnen zustehende Anerkennung bekommen. Stattdessen werden sie überall schief angesehen...

Zu den Zwergen: Du hast natürlich Recht, Zwerge sind vielseitiger, als ich das grad dargestellt habe. War nur ein bisschen Schreibfaul ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ruthel:

Zu den Zwergen: Du hast natürlich Recht, Zwerge sind vielseitiger, als ich das grad dargestellt habe. War nur ein bisschen Schreibfaul ^^

Seit wann sind Zwerge vielseitig? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sind sie mehr als nur geld- und goldgierig. Das ist nur eine ihrer vielen Charaktereigenschaften. Die extreme Gier nach Reichtum haben sie ja eigentlich erst seitdem Sauron sie mit den sieben Ringen "verdorben" hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gäbe eigentlich nichts geileres als ein entspanntes Leben im Auenland, obwohl wenn man schon mal da ist wöllte man sicher auch den Rest von Mittelerde sehen, was als Mensch oder Elb sicher einfacher wäre. Hmmm, jetzt stecke ich in einem Dilemma. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sauron als gutes Geschöpf, dann Sariel heißend. Ein Traum wird wahr. Das allsichtige Auge wäre dann aus gespenstischer Dunkelheit würde jedoch nur beobachten.

Bearbeitet von xzeptic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also, ich wäre eine Elbin und würde in Bruchtal leben und später würde es mich aus einem bestimmten Grund in den Düsterwald ziehen..................:-O Elben sind sehr naturverbunden  und schätzen die Natur und so geht es mir in meinem realen Leben auch.  Mich persönlich reizt die Unsterblichkeit der Elben ein ewiges Leben zu haben, dass nie enden wird. außer es wird von anderen beendet.  Aber so ein langes Leben in Mittelerde zu haben, könnte sehr interessant werden, denn man erlebt die Veränderungen von Mittelerde hautnah mit und dadurch wird man auch reich an Erfahrungen und Wissen über die Geschichte von Mittelerde, weil man als Elbin über die  Jahrhunderte viel über Mittelerde gelernt hat.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Aber so ein langes Leben in Mittelerde zu haben, könnte sehr interessant werden, denn man erlebt die Veränderungen von Mittelerde hautnah mit und dadurch wird man auch reich an Erfahrungen und Wissen über die Geschichte von Mittelerde, weil man als Elbin über die  Jahrhunderte viel über Mittelerde gelernt hat.  

Sind wirklich alle Elben so: Informationssammler, Geschichtskenner und an der großen Mittelerdewelt Interessierte? Wenn ich an die Bruchtalelben in Tolkiens Hobbit denke, oder an die Düsterwaldelben, habe ich nicht den  Eindruck. Trifft das also eher auf eine kleine Elbenelite zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eilimint:

Ich wäre ein Natur Elb aus Lothlorien und würde mit Adamantis dort wohnen.

Was bitte ist ein Natur Elb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...