Zum Inhalt springen

Welches Geschöpf wärst du?


Gast Ánadir

Empfohlene Beiträge

Ich würde ein zwerg sein, da die zwerge einfach zu mir passen. Sie mögen bier äxte, und lassen sich nicht klein kriegen. Außerdem sind sie mürrisch und tempramentvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein zwerg sein, da die zwerge einfach zu mir passen. Sie mögen bier äxte, und lassen sich nicht klein kriegen. Außerdem sind sie mürrisch und tempramentvoll

 

Wunderbar ein Zwergenfreund :-)

Herzlich Willkommen im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie mögen bier [...]

Woher weißt Du, dass sie Bier mögen? Mir fällt jetzt kein Textbeleg ein.

 

Also ich erinnere mich an eine ganze Horde Zwerge, die im "Hobbit" in einer gewissen Hobbithöhle Bier trinken. Warum sollten sie auch kein Bier mögen...? DAS wäre einen Textbeleg wert! XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen. Elben waren mir symphatisch,in "Der kleine Hobbit" und in HDR fand ich sie dann aber so arrogant... naja egal.

 

Kann man zwischen Ostlingen und Gondorern unterscheiden? Eins von beiden auf jeden Fall. Vielleicht auch ein Leben als Zwerg.Zwergenstädte haben mich IMMER schon interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in "Der kleine Hobbit" und in HDR fand ich sie dann aber so arrogant... naja egal.

Inwiefern?

Kann man zwischen Ostlingen und Gondorern unterscheiden?

Was haben Gondorianer mit Ostlingen zu tun?

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal ihr Wesen: Sie sind hart im nehmen, treu und widerstandsfähig und sind desöfteren lustig, bleiben aber ernst bei der Sache.

 

Ihre Art zu leben: Gutes deftiges Essen, leben unter Tage, bauen von riesigen, reich verzierten, und doch geordneten Städten.

 

Ihre Handwerkskunst: Sie können aus Stein, Stahl, Gold und Silber alles schmieden, was man sich nur vorstellen kann. Ihr Geschick mit den Werkzeugen, seien sie für die Fertigung von Gegenständen oder zum töten von Orks, ist unnachahmlich.

Überhaupt sind sie sehr einzigartige und faszinierende Wesen, in deren Rolle ich mich einfach am liebsten fühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das klingt ja gar nicht so übel alles, kann zumindest jetzt nachvollziehen woher die Begeisterung vieler kommt. Ich assoziierte eher die negativen Sachen mit Zwergen... Geldgier zB, dabei muss an die Ermordung von Thingol denken, oder daran, wie Thorin Eichenschild sein Ende fand, geblendet von seinem ganzen Reichtum. Besonders nett werden die Zwerge auch nicht dargestellt, nicht umsonst heißt es sie wären aus Stein. Ganz unsympathisch sind sie mir nicht, aber in ihrer Rolle, wie du es formulierst, fühl ich mich gewiss nicht am liebsten (liegt evtl daran, dass ich auch nciht sonderlich groß bin :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedem ist das so gelegen. Ich zum Beispiel könnte mich einfach nie und nimmer als Elb fühlen. Die werden zwar immer als

sehr sanftmütig und weise beschrieben, aber wenn ich an einen Elb denke, denke ich an arrogante Spitzohren, die sich doch sehr gegenüber anderen abheben und als besser fühleb. Und das finde ich widerlich. Ich mag Elben einfach nicht. (Vielleicht bin ich deswegen so ein Zwerge-Fan. Wegen der geinsamen Interessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Derbheit der Zwerge und die Kleinbürgerlichkeit der Hobbits sollen letztendlich nur die Eleganz der Elben unterstreichen. Das ist alles ganz wunderbar eingerichtet.

Den Mainstream-Vorwurf der Arroganz gegen die Elben finde ich faszinierend, weil er nicht selten den Absender entlarvt. Mich erinnert diese Quendiphobie immer an die Verachtung der Philister des 19. Jahrhunderts für die Künstler der impressionistischen Avantgarde, welche letztendlich nur ihre ästhetische Unempfänglichkeit bescheinigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gern ein Elb .. allerdings neigt mein äußeres eher zu einem Hobbit :/

Hast du auch so haarige Füsse?  :anonym:

 

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon darfst Du Dich nicht einschüchtern lassen, mein Kind. Das elbische Wesen liegt im Esprit und in der Liebe zum Schönen, nicht in der Physiognomie.

Bearbeitet von Nelkhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre am liebsten ein großer fetter Troll   :ironie:

Nein ein liebsten ein solcher Elb mein avatar. 

Trotzdem durch die Gegend stampfen, Zwerge fressen und rauben wäre toll :uglykill:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Och,.... ja also keine Ahnung wahrscheinlich einfach nur ein Mensch, nur nicht so ein armer Penner aus der hintersten Ecke oder so... vielleicht mit Aragorn verwand. :-O Zum Notfall dann aber eine Elbin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein armer penner aus der hintersten Ecke..."

Unterbrecht mich wenn ich irgendnen mist erzähl aber war Aragorn ebenso wie die Dunedain nicht bis zum Ringkrieg "Penner aus der letzten Ecke" die zufällig verdammt gut mit dem schwert kämpfen konnten? ;) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erzählst tatsächlich Mist. ;-)
Aragorn hat schon lange vor dem Ringkrieg Gondor im Krieg gedient, war in Imladris und Lorien, lernte Arwen kennen, genoß eine elbische Erziehung und schützte das Auenland mit anderen Dunedain.

 

Nachzulesen in der "Zeittafel: Die Jahre der Westlande" der Anhänge zum Herrn der Ringe, beispielweise in meiner Ausgabe auf Seite 87 steht:

2957-80 [DZ] Aragorns große Fahrten und Abenteuer. Unter dem Namen Thorongil dient er unerkannt sowohl Thengel von Rohan als auch Ecthelion II. von Gondor.

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...