Zum Inhalt springen

Lieblingstiere - Thread


Gast Lady Louwyn

Empfohlene Beiträge

Adler sind meine ungeschlagenen Lieblingstiere. Aber Wölfe sind in meinen Augen auch faszinierende Tiere. Genau wie schwarze Panther.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Meine Lieblingstiere sind Wölfe,Katzen,Hasen, Adler und Pferde :love:

... würde es Drachen wirklich geben würden sie auch noch dazuzählen, aber die gibt es ja leider nicht. :-/

Bearbeitet von EamaneAlassea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Schäfchen, Weinbergschnecken, Raben, Murmeltiere, Seekühe, Rochen, Ammenhaie, Engelshaie und alle Kopffüßer.

Würde ich länger nachdenken würden mir sicher noch viele Tiere einfallen, die ich sehr liebe.

Es fällt mir daher sehr schwer mich für ein Lieblingstier zu entscheiden.

Als kleines Kind mochte ich immer Murmeltiere am liebsten.

Müsste ich mich jetzt für max. zwei Lieblingstiere entscheiden würde ich mich für das Schaf und den Rochen entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würde es Drachen wirklich geben würden sie auch noch dazuzählen, aber die gibt es ja leider nicht. :-/

Wer sagt denn sowas? :-O

Ich mag Schäfchen, Weinbergschnecken, Raben, Murmeltiere, Seekühe, Rochen, Ammenhaie, Engelshaie und alle Kopffüßer.

Hui, da geht einem Biologen ja das Herz auf :-D

Irgendwie kann ich inzwischen gar nicht mehr so richtig sagen, was für ein Lieblingstier ich hab, denn es gibt so unheimlich viel faszinierende Tiere. Ich finde z.B. viele Spinnen sehr interessant, aber nicht unbedingt süß, deshalb kann man sie eigentlich weder in die Liste ein- noch ausschließen ;-) So vom "Süßheitsgrad" her muss ich wohl immer noch Katze sagen, weil unsre Miez einfach die Beste ist...dann gibts natürlich noch ne Menge knuffige Tiere wie Delfine, Wale, Wölfe, Bären, Fledermäuse usw. und dann eben die riesige Gruppe der faszinierenden Tiere wie Termiten, Libellen, Schaben, Fische, Tintenfische oder Pantoffeltierchen :-D

Bei mir ist es also mehr eine riesige Liste und Faszination für alles was so keucht und fleucht (abgesehen von Stechmücken, die sind so ziemlich das einzige, was ich absolut nicht abkann *Agressionen kriegt* :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Schäfchen, Weinbergschnecken, Raben, Murmeltiere, Seekühe, Rochen, Ammenhaie, Engelshaie und alle Kopffüßer.

hmmm...

...was da wohl Freud zu sagen würde? :kratz:

:auslach: ...interessant,interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was da wohl Freud zu sagen würde? :kratz:

:auslach: ...interessant,interessant

Freud hätte erstmal die Beziehung zu seiner Mutter auf die Reihe bringen sollen, bevor er in der Psyche von andern rumgepfuscht hätte :L

Auf jeden Fall finde ich wie gesagt, dass man das "Knuddel-, Süß-, Och Jöh" Lieblingstier und das "Faszinations"-Lieblingstier durchaus trennen, aber beide toll finden kann :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da geht einem Biologen ja das Herz auf :-D

Es freut mich, wenn ich Biologen erfreuen kann.

Zoologie, Limnologie und vorallem Meeresbiologie finde ich nämlich höchst interessant. :anbet:

dann gibts natürlich noch ne Menge knuffige Tiere wie Delfine, Wale, Wölfe, Bären, Fledermäuse usw. und dann eben die riesige Gruppe der faszinierenden Tiere wie Termiten, Libellen, Schaben, Fische, Tintenfische oder Pantoffeltierchen :-D

Fische und Tintenfische sind doch sowohl ganz knuffig als auch faszinierend.

Kraken beispielsweise sind extrem putzig wenn sie einen mit ihren schönen Äuglein neugierig anschauen. :-D

Beim Tauchen oder Schnorcheln einem Tintenfisch zu begegnen erfreut mich jedesmal absolut.

...was da wohl Freud zu sagen würde? :kratz:

Ich hoffe doch er würde was nettes sagen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Meine Lieblinge waren und sind schon immer Löwen gewesen :-D

Aber Echsen und Schlangen find ich auch ganz toll, besonders Bartargamen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Meine absoluten Lieblingstiere sind Katzen:

sie sehen niemanden als ihren "Herrn" an, sie sind wie eigenständige Mitbewohner!!

Sie haben es nicht nötig sich bei jedem gut zu benehmen

haben einen eigenen Willen

Aber wenn du ihre Liebe verdient hast sind sie dir die treusten Gefährten überhaupt!!

(Zitat von meinem Kalender :-O )

PS:

Ich hab auch eine Katze

Bearbeitet von Thrándil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsen und Schlangen find ich auch ganz toll, besonders Bartargamen :-)

schlangen hasse ich zwar wie die Pest aber Bartagamen sind cool :bounce:

ich hab sogar eine hinter mir in einem terrarium flitzen :-D

ansonsten find ich auch adler,wölfe und kängurus toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bartagamen sind wirklich klasse. Meiner ist mir vor ner Woche quasi unter der Hand weggestorben, der war erst zwei Jahre alt....

Mein Onkel züchtet die, hat uns erst zwei Tage davor n neues Terri gebracht..

Dann hab ich noch ein Meerschweinchen daheim. Der flitzt immer ganz süß im Käfig rum oder knabbert an meiner Hand. Solche Kleintiere sin schon süß...

Adler find ich auch schön, aber am liebsten hätt ich noch ne Katze. Wobei, mit dem Adler würde es ja auch schwierig werden.... :kratz:

Es wird länger und länger... Pferde find ich wunderschön, und Wölfe sind auch toll. Und Giraffen :-D So werd ich nicht umsonst genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

am liebsten katzen... würd mir gerne demnächst aber auch nen axolotl zulegen, die sind auch voll knuffig

nicht zu verwechseln mit dem da pf_smilie_2.gif

post-6194-1267702083,25_thumb.jpg

post-6194-1267702947,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe kein wirkliches Lieblingstier, gibt zuviele unterschiedliche und ich schätze an zuvielen unterschiedlichen Tierarten die unterschiedlichsten Dinge. ;-)

Bekanntermaßen bin ich ein Katzenanhänger, was sich allerdings auf Raubkatzen ausdehnt, die finde ich unheimlich klasse. Ich mag auch Hunde, wobei Wölfe gegen Hunde gewinnen ;-)

Wale rocken die Welt sowieso, Raubvögel finde ich ebenfalls wunderbar, Pferde aufgrund meiner reiterlichen Tätigkeit freilich auch - allerdings nur wenns Pferd auch bissi Pferd sein darf, zusammengeschnürrt und in Position gezwungen, erzeugt in mir jährlich mehr Wiederwillen. Bären finde ich auch sehr wunderbar, alleine ihre Art sich zu bewegen, herrlich! Elefanten (in Ermangelung an Mamuts) sind da ähnlich wunderbar. Schildkröten, Seelöwen, Robben, Erdmännchen, Fledermäuse und Schnabeltiere (die sind sowieso sehr *wiiiiiiii*)! Polarfüchse bringen mich zum quieken, Kiwis zu fiepen, Pinguine zum piepen..., :ugly: Kurz: Tiere sind einfach super und ich könnte nicht sagen, dieses und jenes wäre mein absoluter Liebling.

Zu den allergrößten gehören sicher noch: Affen! Ich hab einen absoluten Affentick!

Und zwar einen ziemlich ausgewachsenen :-D

Derzeit hat´s mir noch speziell jemand aus der Gruppe der Feuchtnasenaffen angetan:

ap_aye_aye_080529_ssh.jpg

Ganz großartig! :love:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal...ich weiß jedes Lebewesen ist gleich wertvoll und so, aber wenn ich das Bild seh dann muss ich nur "uaarg" denken. Haben gerade einen Film über Genexperimente mit Tieren gesehen und das was da rauskam war fast weniger gruselig...

Ich bin da eher für das Niedlichkeits-schema zu haben... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Während den ersten 11 Sekunden ist es wirklich niedlich :anonym:

Spass beiseite. Obwohl die Viecher meiner Meinung wirklich eher so in Richtung *bäh* gehen. Bei diesem Dingens im Roten Eimer, das hat mich jetzt echt zum fiepen gebracht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... Im letzten von dir geposteten Video, Emi, finde ich das Kerlchen auch knuffig, vor allem das im roten Eimer :-O. Aber im Dunkeln möchte ich dem nicht wirklich begegnen ;-). Ich halte mich da lieber an meine Lieblingstiere, als da wären Bären, Füchse, Igel, Mäuse. Obwohl ich den Erstgenannten auch nicht unbedingt gerne im Dunkeln begegnen möchte ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...