Zum Inhalt springen

Ken Follett


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einigen Jahren (mal aus langweile) in ner Bibliothek rumgewühlt und das Buch Die Säulen der Erde von Follett gefunden- seit da bin ich ein absoluter Fan! Habe schon jedes seiner Bücher tausendmal(mindestens ;-) ) gelesen- und ich finde jedes einzelne Spitze!!!

Ich denke, ich bin nicht die einzige, die Follett liest- oder gelesen hat. Also, was haltet ihr so von seinen Büchern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... :kratz: So ziemlich viele :-O Z.B.;

-Der Mann aus St. Petersburg

-Der dritte Zwilling

-Nacht über den Wassern

-Dreifach (Sehr gutes Buch)

-Der Schlüssel zu Rebecca

-Die Leopardin

Und noch so einige mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Dritte Zwilling ist wirklich sehr gut (eines der wenigen Bücher, bei denen mir auch der Film gefällt... mit ausnahme von HdR... :L )

Musst die anderen aber unbedingt auch noch lesen (immerhin Die Säulen der Erde kann ich dir wärmstens Empfehlen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja lieber meriadoc wenn ichs lesen soll musst du mir nur das Buch in die Finger drücken.

Gibt es dann auch von den anderen Ken Follett Büchern Filme? Ich hab bisher nur eben vom dritten Zwilling gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Säulen der Erde" is echt gut! "Aber "Die Pfeiler der Macht" is auch nicht zu verachten!

Da bin ich gerade dran- und es ist wirklich sehr sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab als allererstes von ihm auch "Die Säulen der Erde" gelesen und war absolut begeistert. :-)

Die anderen Bücher haben mir dann leider nicht mehr so gut gefallen, aber ich steh auch nicht auf Krimis oder ähnliches, vielleicht liegt's ja einfach daran.

Die "Säulen" sind unter den Mittelalter-Büchern für mich dann ungefähr das geworden, was Tolkien in der Fantasy ist - grandios, unerreicht. *schwärm*

Eine Verfilmung der "Säulen" gibt es (noch?) nicht, aber auf jeden Fall schon ein ziemlich gutes Hörspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe auch schon mehrere Bücher von ihm gelesen, er ist toll :D

Ich wusste gar nicht, dass es Hörspiele von seinen Büchern gibt.

Ich will mir jetzt mal eines seiner Bücher auf englisch bei ebay ersteigern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Säulen der Erde ist ehrlich ein gutes buch! meine schwester hats mir vor ein paar monaten mal in die hand gedrückt und ich war ebenfalls begeistert!

wem das gefällt der sollte es vielleicht mal mit das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé versuchen. Auch nen Mittelalter roman nicht zu verachten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Die Säulen der Erde ist einfach...wow...sagen wir, es ist eines der seltenen Bücher, die nie enden sollen und deren Ende ich doch zugleich nur zu gerne schon vorher wüsste...es ist grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah fuin is auch schon fertig :-O

*mich ihr mal so anschliess* Allein 1000 Seiten füllen zu können ohne dass es irgendwo langweilig ist...reschpekt

Eine Verfilmung der "Säulen" gibt es (noch?) nicht,

ich hab mir auch manchmal während des Lesens überlegt wie das als film aussähe aber ich glaube nicht dass das wirklich machbar wäre, also zufriedenstellend machbar. Es gibt so vielle hochs und tiefs und aufs und abs...und diese ganzen *bäh* Szenen die...unter FSK 16 geht das nie durch...aber wenn man sie wegließe *grübel*

Und das alles in einen Film? neeee

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch manchmal während des Lesens überlegt wie das als film aussähe aber ich glaube nicht dass das wirklich machbar wäre, also zufriedenstellend machbar.

Naja - Peter Jackson hat's mit dem Herrn der Ringe ja auch geschaft, und der ist meiner Meinung nach ein wenig viel aufwendiger als 'Die Säulen der Erde' *hhm* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe is aufwändiger weil Fantasy und komische Geschöpfe...aber ob die Storyline von den Säulen in nem film verwurschtbar ist...eher ne Serie bei dem alles ist gut - alles ist schlecht -alles ist gut - alles ist schlecht - ... hin und her :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Säulen der Erde sind schon irgendwie knifflig zu verfilmen, die gehen ja, wenn ich mich richtig erinnere auch über nen riesigen Zeitraum, den man da mit reinbringen müsste, ohne wichtige ereignisse auszulassen beziehungsweise die Handlung vorwärts hetzen zu lassen...

Was ich mir da schon eher vorstellen könnte wären vielleicht "Die Pfeiler der Macht"...

Hat überhaupt mal irgendwer Follett verfilmt?? :kratz:

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat überhaupt mal irgendwer Follett verfilmt??

Vor einiger Zeit habe ich mal 'Der dritte Zwilling' geggugt - war gar net so schlecht, wobei die Story da ja auch net so wahnsinnig kompliziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, es ist gar nicht so schwer "Säulen der Erde" zu verfilmen. Viel Schminke, im Zweilfel mehre Schauspieler; die Zeit lässt sich ja auch am vorranschreiten der Bauarbeiten ersehen. Sicher wäre das schon ein abendfüllendes Machwerk, aber wenn mir jemand genug Geld geben würde, würde ich mich direkt hinsetzten und versuchen ein Drehbuch zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde ich mich direkt hinsetzten und versuchen ein Drehbuch zu schreiben...

Uiii - daran würde ich mich bestimmt net wagen, aber ich würde den Film gerne sehen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

:kratz: warum kenne ich diesen thread eigentlich noch nicht....

Ich bin der totale fan von "die säulen der erde" und "die pfeiler der macht"

den " dritten zwilling habe ich auch schon gelesen. fand ich auch nicht schlecht... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hab gerade gelesen, dass die Säulen der Erde nun verfilmt werden (scheinbar keine Kino-, sondern TV-Verfilmung). Teilweise quasi bei mir "ums Eck" *g* (Burg Kreuzenstein, Burg Liechtenstein und Wien sollen Locations sein.)

Verfilmungsinfos bei WIKI

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich mir ansehen.

Ich fand "die Säulen der Erde" faszinierend gut. Jede einzelne Figur konnte ich irgendwie verstehen, sogar die "Bösen" und gerade dadurch kam mir die dargestellte Zeit so lebendig vor.

Das Nachfolgebuch, "Die Tore der Welt", fand ich weniger gut, teilweise kamen mir viele Dinge wie schlecht kopiert vor. Dieser wunderbare Ort Kingsbridge, der ja rein fiktiv ist, wurde im ersten Buch perfekt für "die Säulen der Erde" kreiert, ganz so, dass er so richtig nur zu dieser einen Geschichte passen konnte, aber nur schwer zu einer weiteren.

Wobei ich aber sagen muss, dass mir "die Tore der Welt" auch gut gefallen hat. Ich habe es zuerst gelesen, danach kamen "die Säulen der Erde" auf Englisch. Erst nach dieser Lektüre habe ich etwas an dem zweiten Buch auszusetzen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...