Zum Inhalt springen

Ken Follett


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Hat überhaupt mal irgendwer Follett verfilmt??

Vor einiger Zeit habe ich mal 'Der dritte Zwilling' geggugt - war gar net so schlecht, wobei die Story da ja auch net so wahnsinnig kompliziert ist.

Von der Nadel gibts auch einen Film... U.a. mit Donald Sutherland, der den Henry Faber spielt. Müsste von 1980 oder 1981 sein. Müsste ich aber nochmal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Habe die Tage "Tore der Welt" fertig gelesen und muss sagen, dass ich schon seeeehr lange kein so gutes Buch mehr gelesen habe. Säulen der Erde is bei mir schon ewig her, aber ich werds wohl demnächst wieder lesen. Vorher muss ich aber sein Neues "Sturz der Titanen" lesen. Das hört sich ja auch seeehr spannend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab November 2010 soll die Verfilmung der Säulen der Erde in vier Teilen auf Sat.1 laufen.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab November 2010 soll die Verfilmung der Säulen der Erde in vier Teilen auf Sat.1 laufen.

Das war mir bisher entgangen. Ein Guter Grund sich auf den November zu freuen. Der Roman gefiel mir sehr gut. Mehr Schwierigkeiten hat mir der "zweite" Teil "Die Tore der Welt" gemacht, den ich nach der Hälfte abbrach. Mir war die Geschichte zu unglaubwürdig und konstruiert.

Hast Du schon einen Trailer oder Bilder entdeckt? Wer spielt denn mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gelesen, dass die Säulen der Erde nun verfilmt werden (scheinbar keine Kino-, sondern TV-Verfilmung). Teilweise quasi bei mir "ums Eck" *g* (Burg Kreuzenstein, Burg Liechtenstein und Wien sollen Locations sein.)

Verfilmungsinfos bei WIKI

Darüber bin ich vor einem Jahr gestolpert. Ich bin nicht so der Anhänger von dem Buch, vielleicht müsste ich es nochmal probieren, habe es damals nur quer gelesen, da es mich irgendwie nicht begeistern konnte, ergo habe ich mich dann nicht mehr damit beschäftigt.

Jetzt findet man aber eh schon recht viel dazu:

Trailer

IMDB-Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer sieht ja richtig gut aus. Einer meiner Lieblingsschauspieler, Donald Sutherland, spielt auch mit. Nun bin ich wirklich neugierig.

Weißt Du noch, Em Nimile, warum Dich das Buch nicht so begeistern konnte? War es Ken Folletts Schreibstil? Oder lags an der Geschichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe das Buch auch geliebt und bin seeeehr gespannt auf die Serie.

Am Montag, den 15. November, um 20:15 Uhr gehts los auf Sat 1. Insgesamt sind es vier Teile.

Da ich mich zum Glück nicht mehr in allen Einzelheiten an das Buch erinnern kann, wird die Verfilmung hoffentlich nicht eine allzu große Enttäuschung! Aber die Besetzung kann man sich auf der Seite von Sat 1 schonmal anschauen und die Schauspieler gefallen mir doch schon recht gut!

Was ich mir gerade überlege: Ob wohl alle Schauspieler das Buch gelesen haben müssen? Bestimmt, oder?! Das Drehbuch allein wird wohl nicht ausreichen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ohne das Buch zu kennen, war es mir im ersten Teil erstmal nicht so richtig möglich, die Zusammenhänge zu erkennen. Aber jetzt, nachdem ich alle Teile des Films kenne, finde ich es sehr gut.

Als ich dann Tom (Rufus Sewell) reden hörte, dachte ich, nanu, die Stimme kennst du doch. Ich schloss die Augen und lauschte und dann kam die Erkenntnis: ARAGORN! Ja, es ist der gleiche Sprecher, der auch für Viggo gesprochen hat.

Also gleich mal googeln und Tataaa! ich hatte die Bestätigung. Für beide Schauspieler ist Jacques Breuer der Synchronsprecher. Ich habe mich richtig doll darüber gefreut, diese vertraute, angenehme Stimme zu hören.

Vielleicht ringe ich mich jetzt doch mal durch, das Buch zu lesen.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...