Zum Inhalt springen

RotK - Preise und Ehrungen


Mortica

Empfohlene Beiträge

So, wie bei den letzten beiden Teilen, sollte es auch diesesmal wieder einen Thread geben, in dem wir die Preise und Ehrungen zusammentragen können.

Die ersten Preise hat RotK schon abgesahnt, und zwar bei der Preisverleihung der US-Kritiker. :-D

US-Kritikerpreis für dritten "Herr der Ringe"-Teil

New York (dpa/WEB.DE) - Auf dem Weg zu den Oscars hat Regisseur Peter Jackson mit dem letzten Teil seiner "Ringe"-Trilogie jetzt noch mehr Rückenwind bekommen.

Die Filmkritiker der amerikanischen Rundfunk- und Fernsehstationen zeichneten "Die Rückkehr des Königs" in der Nacht zum Sonntag als besten Film aus.

Jackson wurde für sein Fantasy-Werk als bester Regisseur geehrt. Auch die "Critic's Choice Awards" für die beste Ensembleleistung und die beste Filmmusik gingen an "Ringe 3".

Mit dem "Critic's Choice Award" für die besten Hauptdarsteller wurden Sean Penn und Charlize Theron geehrt. Penn spielte in dem Drama "Mystic River" einen Vater, der für den Mord an seiner Tochter blindwütig Rache übt und dabei einen Unschuldigen tötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es tut sich wieder was :-O

«Herr der Ringe 3» gewinnt viel versprechenden Produzentenpreis

New York (dpa) - Der letzte Teil der gigantischen Filmtrilogie «Der Herr der Ringe» hat den wichtigsten Preis der Vereinigung amerikanischer Filmproduzenten gewonnen. Die «Rückkehr des Königs», das Schlusslicht der von Peter Jackson verfilmten Fantasy-Saga J.R.R. Tolkiens, bekam in Los Angeles den Darryl-F.-Zanuck-Preis für den besten Film des Jahres zugesprochen.

Zehn der 14 bisherigen Gewinner dieses Preises wurden anschließend mit dem entsprechenden Oscar ausgezeichnet, berichtete die «Los Angeles Times» am Sonntag. Die «Ringe»-Trilogie ist auch einer der größten Publikumserfolge: Die ersten beiden Folgen spielten weltweit zusammen 1,8 Milliarden Dollar (1,4 Mrd. Euro) ein. Die Einnahmen von Teil drei liegen gut einen Monat nach der Premiere bereits bei 710 Millionen Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt ihr sehen, wie einige Zuschauer über die besten und schlechtesten Filme 2003 abgestimmt haben. Oder selbst für den König eure Stimme abgeben. RotK ist natürlich dabei, genauso wie die lieben Piraten und der lustige kleine Clownfisch.

Ausserdem findet ihr dort derzeit die Nominierten für die Golden Globes und sobald es so weit ist für den kleinen goldenen Ami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Mortica 11 Mal? :O Wahnsinn! Hoffentlich bekommt er auch so viele :-O Das er schon 4 Golden Globes bekommen hat, ist ja schon mal was! *freut* *into the west hört*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's grad im Radio gehört und gedacht, ich muss gleich hier vorbeikommen. Hier gibts sicher mehr... :-D Klasse, das lass ich mir echt nicht entgehen, das wird angeguckt :-)

Nur schade, dass kein Darsteller nominiert ist, das hätte auch mal gewürdigt werden müssen...aber dann drücken wir halt Johnny Depp die Daumen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich hoffe da schwer, dass er diesmal auch die Ehre bekommt, wie es verdient ist (ich erinnere mich nur zu gut an die Verleihung zu Teil 1 :-/ ).

Aber ich drücke alle Daumen (die ich finden kann :-O ), dass es viele Preise sein werden.

anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch grad im Fernsehen gesehen, und jubelschreie losgelassen (okay mein Vater glaubt jetzt ich sei total durchgeknallt... :-O )

Ich hoffe auch ma, daß es diesmal wirklich nicht nur bei den nominierungen bleibt, sondern das auch mal ein paar preise gibt!!!!!!!!

Ich drück auf jeden fall die daumen und glaube fest daran...werde auf jedenfall live schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, find immer nur dasselbe:

"This ceremony is like the way all the great ones started out," said Dustin Hoffman last year. "If you want to see a great awards ceremony not taken over by commerce, you've just gotta come to the Empire Awards." Voted for by the people for the people: the road to the Oscars starts with this London movie awards ceremony.

Will it be Saruman or samurai swords? Lord Of The Rings 3 and Kill Bill will be duking it out at the Dorchester Hotel along with fishy Finding Nemo and Pirates Of The Caribbean. Last year's bash saw a double act between Dustin Hoffman and Johnny Vegas (nothing less than the Brendan Behan of our time, according to the Hollywood megastar). What will 2004 bring?

The Sony Ericsson Empire Awards is the UK's top film function in which viewers actually pick the winning movies. The ceremony will be broadcast live on Sky Movies 1 , from red carpet photocalls for weepy acceptance speeches. Look out for Calendar Girls making a late run for Best British Film and taking on the Richard Curtis juggernaut Love Actually.

Schätze, wir müssen uns morgen im Internet informieren :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zuerst die gute Nachricht:

RotK hat drei der Empire Awards gewonnen!

Bester Film

Beste Szene(Ride of the rohirim)

Bester Britischer Schauspieler- Andy Serkis

Endlich weiss einer Andys Leistung zu würdigen!

Und ich habs nicht gesehen! Und was muss ich heute auf der seite lesen? Jason war da?

Argh :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das freut mich alles so, und das ist alles so aufregend *kurz vor herzinfarkt steh*

RotK räumt ja alles ab, da müssen wir ja nur noch auf die Oscars hoffen *schonmal Kassette kauf um Oscar aufzunehmen*

Und wenn RotK den Oscar net bekommt werde ich persönlich nach LA fliegen und mich beim Oscar Commitee beschweren!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Nominierten für die MTV movie awards 2004 sind raus :-) So arg viel Nominierungen sinds nit, aber dann müssen wir halt dieses Mal für PotC die Daumen drücken ;-)

MTV Movie Awards 2004 Nominees

‘Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl’ tops the Movie Awards 2004

nominee list with six nominations. ‘50 First Dates’ and ‘X2: X-Men United’ are tied with four nominations each.

The star-studded thirteenth annual awards ceremony will be held at Sony Picture Studios in Culver City, California on June 10th.

Below are the nominations for the 2004 MTV MOVIE AWARDS in full:

BEST MOVIE

50 First Dates (Sony Pictures)

Finding Nemo (Walt Disney Pictures)

The Lord of the Rings: The Return of the King (New Line Cinema)

Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Walt Disney Pictures)

X2: X-Men United (20th Century Fox)

BEST MALE PERFORMANCE

Adam Sandler - 50 First Dates (Sony Pictures)

Bill Murray - Lost in Translation (Focus Features)

Johnny Depp - Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Walt Disney Pictures)

Tom Cruise - The Last Samurai (Warner Bros.)

Jim Caviezel - The Passion of the Christ (Newmarket Film Group)

BEST FEMALE PERFORMANCE

Drew Barrymore - 50 First Dates (Sony Pictures)

Queen Latifah - Bringing Down the House (Touchstone Pictures)

Halle Berry - Gothika (Warner Bros.)

Uma Thurman - Kill Bill Vol. 1 (Miramax Films)

Charlize Theron - Monster (Newmarket Film Group)

BEST COMEDIC PERFORMANCE

Jim Carrey - Bruce Almighty (Universal Pictures)

Will Ferrell - Elf (New Line Cinema)

Ellen DeGeneres - Finding Nemo (Walt Disney Pictures)

Johnny Depp - Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Walt Disney Pictures)

Jack Black - School of Rock (Paramount Pictures)

BEST ON-SCREEN TEAM

Adam Sandler/Drew Barrymore - 50 First Dates (Sony Pictures)

Will Smith/Martin Lawrence - Bad Boys II (Sony Pictures)

Johnny Depp/Orlando Bloom - Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Walt Disney Pictures)

Jack Black and the School of Rock "Band" - School of Rock (Paramount Pictures)

Ben Stiller/Owen Wilson - Starsky & Hutch (Warner Bros.)

BEST VILLAIN

Demi Moore - Charlie's Angels: Full Throttle (Sony Pictures)

Lucy Liu - Kill Bill Vol. 1 (Miramax Films)

Kiefer Sutherland - Phone Booth (20th Century Fox)

Geoffrey Rush - Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Walt Disney Pictures)

Leatherface - The Texas Chainsaw Massacre (New Line Cinema)

BREAKTHROUGH MALE

Ludacris - 2 Fast 2 Furious (Universal Pictures)

Cillian Murphy - 28 Days Later (Fox Searchlight)

Shia LaBeouf - Holes (Walt Disney Pictures)

Shawn Ashmore - X2: X-Men United (20th Century Fox)

Omarion - You Got Served (Screen Gems)

BREAKTHROUGH FEMALE

Lindsay Lohan - Freaky Friday (Walt Disney Pictures)

Scarlett Johansson - Lost in Translation (Focus Features)

Keira Knightley - Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Walt Disney Pictures)

Jessica Biel - The Texas Chainsaw Massacre (New Line Cinema)

Evan Rachel Wood - Thirteen (Fox Searchlight)

BEST KISS

Jim Carrey & Jennifer Aniston - Bruce Almighty (Universal Pictures)

Keanu Reeves & Monica Bellucci - The Matrix: Reloaded (Warner Bros.)

Charlize Theron & Christina Ricci - Monster (Newmarket Film Group)

Owen Wilson & Carmen Electra & Amy Smart - Starsky & Hutch (Warner Bros.)

Shawn Ashmore & Anna Paquin - X2: X-Men United (20th Century Fox)

BEST ACTION SEQUENCE

Intercoastal Freeway Pursuit - Bad Boys II (Sony Pictures)

Escape from Mongolia - Charlie's Angels: Full Throttle (Sony Pictures)

Battle at Gondor - The Lord of The Rings: The Return of the King (New Line Cinema)

Champion Crane Chase - Terminator 3: Rise of the Machines (Warner Bros.)

BEST FIGHT

Queen Latifah vs. Missi Pyle - Bringing Down the House (Touchstone Pictures)

Uma Thurman vs. Chiaki Kuriyama - Kill Bill Vol. 1 (Miramax Films)

Keanu Reeves vs. Hugo Weaving - The Matrix: Reloaded (Warner Bros.)

The Rock vs. Kontiki Rebels - The Rundown (Universal Pictures)

Hugh Jackman vs. Kelly Hu - X2: X-Men United (20th Century Fox)

BEST DANCE SEQUENCE

Ben Stiller & Jennifer Aniston - Along Came Polly (Universal Pictures) - "Hot Salsa Dance"

Seann William Scott - American Wedding (Universal Pictures) - "Disco Dance Off"

Steve Martin - Bringing Down the House (Touchstone Pictures) - "In da Club"

Drew Barrymore/Cameron Diaz/Lucy Liu - Charlie's Angels: Full Throttle (Sony Pictures) - "Burlesque Revue"

Omarion, Marques Houston and the Lil Saints' Dance Crew - You Got Served (Screen Gems) - "The Big Bounce"

QUELLE

Ach ja, das Wichtigste: Voten könnt ihr hier. Ich kann es nit öffnen, also bitte für mich mitvoten :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei den MTV-Movie-Awards erhielt RotK den Preis für den besten Film und für die beste Action-Szene. :bounce:

Quelle 1

Quelle 2

Bemerkung am Rande: Johnny Depp wurde als bester Schauspieler ausgezeichnet. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So n Mist. Ich meine, das freut mich natürlich. Aber ich dacht, dass das am Donnerstag live kommt. Dabei waren die ja schon und jetzt kenn ich die meisten Ergebnisse schon... :-/ Werds mir am Donnerstag trotzdem angucken, hoffe, es wird trotzdem lustig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Weiß jetzt zwar nicht, ob das eine Wiederholung war, aber auf kabel1 gabes heute die besten Filme aller Zeiten und HdR ist (natürlich ;-) ) auf Platz 1 gewählt worden. Und Billy Boyd hat den Preis abgeholt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...