Zum Inhalt springen

Welchen der drei Filme findet ihr am Besten?


milwen

welcher film ist der beste?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welcher film ist der beste?

    • The Return of the King
      89
    • The Two Towers
      41
    • The Fellowship of the Ring
      80


Empfohlene Beiträge

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Ich liebe alle drei habe jedoch für den dritten gestimmt,weil man da in eine imutionale Stimmung nach der anderen geworfen wird.

Er ist einfach :kratz: da fehlen einem einfach die Worte.

G.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste´weil:

Es da mehr um die Völker wie Zwergen und Elben geht und weil da alles noch so schön friedlích am Anfang is...

Und weil da nicht so doofe Kämpfszenen vorkommen *sichvoractionfansimfilmhintermnächstenbuschverstecken*

nur ein paar kurze.

Namarie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, mir hat der dritte am wenigsten gefallen. Kein so krönender Abschluss, wie ich erhofft hatte. Schlecht war er natürlich nicht, aber in einigen Dingen weicht er einfach zu weit vom Buch ab!

Ob der 2. besser war als der 1. oder umgekehrt... Ich fand beide gleich gut. Von daher enthalte ich mich mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Ganz klar, 3 Filme aber eine Geschichte! Man DARF es solch einem Werk nicht antun und die verschiedenen Teile bewerten. Die Geschichte ist so faszinierend, weil sie so ist, wie Tolkien sie geschrieben hat!

Schliesslich sagt auch niemand, öööh nee, beim rotkäppchen find ich den part mit der grossmutter langweilig, aber das mit dem wolf war cool ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das nicht ganz so. pj hat die filme nacheinander gedreht. wie ich schon mal geschrieben habe, hatte er selbst mit dem zweiten am meisten schwierigkeiten, zudem ist der zweite rein künstlerisch am schwächsten (find ich). ich find logischerweise auch, dass lord of the rings ein werk ist, aber es geht ja schliesslich hier nicht um's buch, seondern um die filmische umsetzung. ein film ist nicht einfach nur ein film. es gibt tausend verschiedene möglichkeiten, dramaturgisch, sprachlich, kameratechnisch, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach langem Überlegen hab ich nun für FotR gestimmt, weil er noch am nächsten am Buch dran ist, wie ich finde, und auch die Bilder von der Landschaft haben mir da am meisten gefallen. RotK ist an zweiter Stelle; mir fehlen da einfach ein paar Szenen. Da tauchen zwar bestimmt noch einige in der SEE auf, aber so wies jetzt aussieht, find ich FotR am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

@milwen! mit der filmischen umsetzung geh ich absolut einig mit dir. aber trotzdem bleibt doch die geschichte die gleiche. sie wurde nun einfach über drei jahre hinweg erzählt. aber wenn du wirklich darauf bestehst die filme einzeln zu betrachten, geb ich Dir recht was die künstlerische Leistung in The Two Towers betrifft.Gesamthaft gesehen, hat mir die SE DVD allerdings wesentlich besser gefallen also die Kinoversion! Gings Dir auch so, oder hast Du Special Edition gar nicht gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ich fand die special edition auch einiges besser. vor allem die merry und pippin szenen und die szene mit denethor, boromir und faramir gefällt mir sehr. ich bin halt sowieso "fellowship of the ring"-fanatisch. ich weiss auch nicht genau, weshalb. ich liebe den ersten film und die ersten beiden bücher (band 1) sind meine liebsten.

was ich mich schon gefragt habe ist folgendes. merkt man es dem dritten film an, dass pj sich des erfolges des ersten bewusst war? ich hab mal mit einigen freunden darüber diskutiert. war ziemlich spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat sich einige details einfallen lassen, die nicht im buch vorkommen, aber trotzdem wichtig sind. denethor's tod, z.b. ist sehr gewagt und nicht nach meinem geschmack oder gandalf, wie er denethor vermöbelt find ich ziemlich übel. er fügt gandalf einfachso nen charakterzug zu, von welchem nix im buch steht. die toten find ich persönlich nicht so umwerfend. es sieht sehr unsorgfältig aus, irgendwie scheint nicht soviel arbeit darin zu stecken wie bei anderen dingen.

- Editiert von milwen am 03.02.2004, 21:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milwen

ich bin da genau der selben Meinung. Die Toten kamen wir mehr wie eine Masse grüner-halbdurchsichtiger Aliens. Meiner Meinung nach, hat PJ in die ersten beide Teile viel mehr "Liebe" (Sorry, habe gerade kein besseres Wort gefunden ;-) ) reingesteckt. Sie wurden sorgfältig bis ins kleinste Detail ausgearbeitet; deshalb gefallen sie mir auch besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

z.b. oder gandalf, wie er denethor vermöbelt.

Tja, das ist etwas, welches PJ nicht hätte machen dürfen. Dieses Szene verzeihe ich ihm nicht. :-/

Gandalf würde soetwas nie tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

die vermöbel-szene verzeihe ich PJ gerne (obwohl ich gandalf auch lieber ohne zu festen körperkontakt sehe :-) ), aber wie auch milwen bin ich dir meinung, dass er bei der darstellung der toten zu wenig aufwand betrieben hat. die special effects waren zu wenig ausgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass The Return of the king mit Abstand der beste Film ist, da er einfach unheimlich emotionale Elemente beeinhalt und zudem auch noch Action vom feinsten zeigt. The Two Towers finde ich ist nicht ausreichend emotional im Vergleich zur Buchvorlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immernoch die TTT SEE am besten hat auch ihre fehler und macken aber is doch mein liebster Teil. Die RoTK finde ich viel zu brutal und es fehlen zuviele sachen ( Mal auf See hoff ) FotR finde ich auch sehr gut aber ein klein bisschen schlechter als TTT weil zu wenig Action jedenfalls bis die sin Bruchtal ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: irgendwie bestand der ganze 3te teil aus schlacht .... na ja bis auf die paar szenen da mit den Geistern .. in Rohan und Frodo und sam ...

Also is auch nen grund für mch das ich den 3ten am wenigsten mag zuviel Gemetzel :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schon der Begriff des "Gesamtkunstwerks" gefallen, und auch nur so kann ich die drei Teile wahrnehmen.

In meinen Augen sticht Teil 3 noch einmal ganz besonders heraus, aber das liegt nicht zuletzt auch daran, dass er den Kulminationspunkt der Handlung darstellt.

Also, sich zu entscheiden, welcher Film der "Beste" der drei ist, wäre für mich etwa so, als ob ich mich entscheiden müsste, was ich denn am "besten" fand:

Schauspieler oder Regie oder Musik usw.

Trotzdem gebe ich hier Teil 3 meine Stimme, stellvertretend für alle drei Teile, weil es der Film ist, den ich am letzten gesehen habe und überhaupt... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

My Favourite: EIndeutig Teil 3

Ich war gestern nochmal drin... schöööön! Klar, die Schlachten sind schon im dritten am übelsten, dafür is aber auch das Ende soooo schön...:-) Aber am wenigsten mag ich den 2ten...Irgendwie is bei ner Trilogie immer in der Mitte son Loch.. Handlungstechnisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...