Zum Inhalt springen

Welchen der drei Filme findet ihr am Besten?


milwen

welcher film ist der beste?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welcher film ist der beste?

    • The Return of the King
      89
    • The Two Towers
      41
    • The Fellowship of the Ring
      80


Empfohlene Beiträge

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Ich finde, man sollte den Film als Ganzes anschauen und nicht in drei Teile aufgliedern.

Ist ja auch im Buch nicht so...

Aber wenn man mich fragen würde, würde ich glaub sagen, dass der 3. Teile wohl am interessantesten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Ich liebe den 1.Teil FotR am meisten. .love.

Er ist eine tolle Einführung in die Geschichte,sowohl im Buch als auch im Film ist der 1.Teil am besten,da lernt man schon die Charaktere und die Geschichte der Trilogie kennen.

Auch der 2.Teil TTT,gefällt mir auch sehr gut da lernt man auch neue Charaktere kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, ich dachte eigentlich ich hätter hier bestimmt schon abgestimmt. Ich habe ganz klar für den zweiten Teil gestimmt. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Spannend, ich dachte eigentlich ich hätter hier bestimmt schon abgestimmt

Ging mir genauso;-)

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich habe ganz klar für den zweiten Teil gestimmt

Und warum denn...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Torshavn:

Ging mir genauso;-)

Und warum denn...?

Wenn ich an tolle Szenen aus Herr der Ringe denke, kommen mir sofort immer Szenen aus dem zweiten Teil in den Sinn. Merry diskutiert mit Baumbart "Aber ihr seid Teil dieser Welt", Theoden wird von Grima befreit und beerdigt seinen Sohn, Aragorn, Legolas und Gimli treffen Gandalf den Weißen, ich könnte hier unendlich aufzählen, aber allen voran natürlich die epische Eomer Szene "Rohirrim". Es gibt einfach soviele grandiose Szenen im zweiten Teil. Es ist eine tolle Mischung aus Aktion, aber auch ruhigen Szenen.

  • mag ich 3
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben im zweiten Teil diese lustigen Szenen zwischen Legolas und Gimli so gut gefallen, wie die zwei sich mit ihren spitzen Bemerkungen immer geärgert haben, wie zum Beispiel: " Soll ich dir eine Liste besorgen"?! :-O

Spoiler

 

Oder das Zählen der getöteten Orks, herrlich. Oder wo Gimli zu Aragorn sagte," Wirf mich, aber sage nicht dem Elb " :-O

Das ganze geht ja eigentlich in Teil drei weiter und das heitertert die Stimmung im letzten Teil auch noch auf. Ach ja und das Trinkspiel ist klasse. Da haben wir es Mal wieder, wie der Vater so der Sohn. Vielleicht trinken die beiden auch noch Bier im Düsterwald :uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich fand Teil 1 am besten, besonders die Szenen in Lothlorien mit meinem Lieblingscharakter Galadriel, die in den beiden anderen Teilen leider nur noch Sekundenlange Kurzauftritte hat. 

Außerdem ist im ersten Teil in Lothlorien und Bruchtal die Atmosphäre so wunderschön gelungen, dass man es immer und immer wieder anschauen könnte, während es in Teil 2 vor allem Schlachtengetümmel und in Teil drei Schlachtengetümmel und die Düsternis Mordors zu sehen gibt. 

Bei Teil 3 fragte ich mich die ganze Zeit am Ende: Wieso waren Galadriel und Celeborn nicht auf Arwens Hochzeit, im Roman war das doch anders.

Aber Teil 3 hat auch schöne Szenen, ich mag die Szene in der Bilbo und Frodo mit den Elben nach Valinor fahren. 

Bearbeitet von GaladrielOfLorien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

 

Bei Teil 3 fragte ich mich die ganze Zeit am Ende: Wieso waren Galadriel und Celeborn nicht auf Arwens Hochzeit, im Roman war das doch anders.

 

Ja das frage ich mich auch,wäre schön gewesen wenn Galadriel und Celeborn auch anwesend wären. 

Da ja fast alle Charaktere, anwesend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleich waren sie das ja nur man hat sie nicht gezeigt? Manche Szenen wurden ja auch rausgenommen da man sie als nicht notwendig angesehen hat. Kann sein dass es ursprünglich so im Drehbuch stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alle Filme gleich gut, ich könnte mich nicht entscheiden in jedem der Filme passieren spannende Sachen und Highlights. 

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elenriel

 

Auf der Special Extended sind Galadriel und Celeborn ja auch nicht zu sehen bei der Hochzeit, aber womöglich gibts auch viele Szenen, die nicht in die Extended aufgenommen wurden, so gibt es beispielsweise eine Szene die Galadriel mit Arwen zeigt, von dieser Szene kenne ich nur ein Foto, schade, dass die im Film rausgeschnitten wurde. 

Bin totaler Galadrielfan, für mich hätten es in allen drei Szenen gerne mehr Szenen mit ihr sein dürfen. 

Am 15.5.2021 um 18:58 schrieb Arwen Bruchtal:

Ja das frage ich mich auch,wäre schön gewesen wenn Galadriel und Celeborn auch anwesend wären. 

Da ja fast alle Charaktere, anwesend sind.

Im Roman waren die beiden auch anwesend bei der Hochzeit, und soweit ich mich erinnere, gab es auch später im Roman noch eine Begegnung mit Galadriel und Celeborn, bei der Galadriel auf einem Pferd saß. ich mochte diese Szenen im Buch besonders gerne, ich muss den Roman echt mal wieder lesen. 

Ich glaube, dass das so war, dass die Hobbits Galadriel, Celeborn und die Elben von Lorien zu den Anfuhrten begleiteten, da muss diese Szene mit Galadriel auf dem Pferd gewesen sein. 

Und ich finde es faszinierend, wie es Peter Jackson gelungen ist, die Darstellung von Celeborn und Galadriel im Roman in seinen Filmen so perfekt umzusetzen. 

Die neue Herr der Ringe Serie werde ich mir gar nicht anschauen, da ich so begeistert von den Filmen bin, glaube ich, das würde mich zu sehr enttäuschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das ist so ein schönes Bild von Galadriel und Arwen. 

Finde es auch schade, das es diese Szene nicht in den Filmen geschafft hat.Es hätte gezeigt das die beiden Frauen, Großmutter und Enkelin sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Ja,das ist so ein schönes Bild von Galadriel und Arwen. 

Finde es auch schade, das es diese Szene nicht in den Filmen geschafft hat.Es hätte gezeigt das die beiden Frauen, Großmutter und Enkelin sind.

 

 

Ja, denn wer den Herrn der Ringe nicht gelesen hat, erfuhr im Film gar nicht, dass Arwen Galadriels Enkelin ist. 

Und ich fand es auch schade, dass Arwens Brüder in den Filmen überhaupt nicht vorkamen, in den Romanen kamen sie ja vor. 

Ich finde es toll, dass Arwen im Film Glorfindels Part bekam, aber dass die Szene mit Galadriel und Arwen gestrichen wurde, ist sehr schade. 

Man erfährt auch nicht, dass Galadriel Elronds Schwiegermutter ist, Celebrian wird nicht mal erwähnt. 

Wer den Herr der Ringe nicht liest, weiß gar nicht, in welcher Verbindung Galadriel zu Bruchtal steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GaladrielOfLorien:

Und ich fand es auch schade, dass Arwens Brüder in den Filmen überhaupt nicht vorkamen, in den Romanen kamen sie ja vor. 

Es gibt den wunderbaren Fanfilm 'Born of Hope' in dem die beiden Brüder eine wichtige Rolle spielen...

vor 1 Stunde schrieb GaladrielOfLorien:

Man erfährt auch nicht, dass Galadriel Elronds Schwiegermutter ist,

Wer den Herr der Ringe nicht liest, weiß gar nicht, in welcher Verbindung Galadriel zu Bruchtal steht. 

Ist das denn wichtig? Es tut dem Filmgenuss keinen Abbruch es nicht zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Torshavn:

Es gibt den wunderbaren Fanfilm 'Born of Hope' in dem die beiden Brüder eine wichtige Rolle spielen...

Ist das denn wichtig? Es tut dem Filmgenuss keinen Abbruch es nicht zu wissen.

Kann man diesen Fanfilm irgendwo im Internet anschauen? Den kenne ich leider noch nicht. 

Und nein, es tut dem Filmgenuss keinen Abbruch es zu wissen, da hast du schon Recht. 

Aber ich finde, es ist trotzdem schade um diese Szene, die Arwen und Galadriel zeigt, es wäre schön gewesen, wenn es eine gemeinsame Szene der beiden gegeben hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist echt gut, da haben die Fans eindeutig sehr viel Herzblut reingesteckt:love:

Den habe ich mir auf jeden Fall nicht zum letzten Mal angeschaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Galadriel und Celeborn nicht bei der Hochzeit dabei? Welche Hochzeit? Ist damit Aragorns Krönungszeremonie gemeint?

Welcher HdR-Film ist der beste? Puh. Mag mich da auch nicht unbedingt festlegen. Habe sie irgendwie alle gleich gern.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten als eine Art Road-Movie, in dem die Welt und ihre verschiedenen Charaktere sehr erfolgreich etabliert werden. Besonders das Auenland und die Minen von Moria empfinde ich hier als stil-prägend für diesen Teil. Außerdem ist er für mich der kontrastreicheste Film, da er eine zunehmende Ernsthaftigkeit thematisiert. Und wenn es nach Bruchtal geht, denke ich mir immer; 'Wenn ich mir einen Ort für meinen Lebensabend/Tod aussuchen könnte, dann wäre es auf jedenfall Imladris.'

Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme würde ich in erster Linie als einen (grossartigen) Actionfilm bezeichnen. Wieder schafft man es sehr erfolgreich Nebencharaktere einzuführen, deren Motivationen man gut nachempfinden kann. Auch das neue 'Rohan-Main-Theme' schafft es ebenso 'catchy' wie seine Vorgänger-Melodie zu sein. Die Schlacht um Helms Klamm gilt heute als Meilenstein der Filmindustrie. Wochenlange Dreharbeiten, draußen, bei Regen und in der Nacht, mit hunderten Komparsen in Kostümen und Masken, klingt an sich schon wie ein Alptraum für Beleuchtungs-, Make-Up-, Kostüm- und Stunt-Abteilung. Wegweisend auch in der Technik; Gollum überzeugt in seiner Darstellung(harmonische Kollaboration zwischen Key-Frame und Motion-Capture) als Nebenfigur wie kaum ein computer-generierter Charakter zuvor.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs reiht sich für mich letztlich nicht nur wegen seiner elf gewonnen Oscars in die Riege der Epen a lá Ben-Hur oder Lawrence von Arabien ein. In diesem Teil werden die Früchte, die man zuvor säte, schlussendlich geerntet. Wieder einmal schafft man es, die Charaktere in nahezu auswegslose Situationen zu bringen, um dann eine der Stärken Tolkiens, nämlich die Anastrophe, auszuspielen. Die Bildgewalt von Die Rückkehr des Königs ist für mich bis heute konkurrenzlos. Trotz drohendem Weltuntergang verliert man aber auch das 'Alltägliche' nicht aus den Augen, wenn an den Hängen des Schichsalsbergs von "Erbeeren mit Schlagsahne" gesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Teil 1 und 2 gleich gern, die finde ich auch rundum gelungen.

Leider fällt Teil 3 für mich sehr ab. Es gibt so viele WTF-Momente und zwar nicht im positiven, dass ich ihn schon lange nicht mehr geschaut habe, weil mich das Ganze so ärgert. Ich könnte hier eine ganze Liste reinschreiben mit Dingen, die PJ meiner Meinung nach vollkommen verbockt hat.

Das ist mir dann auch beim Hobbit aufgefallen, dass die Qualität für mich von Film zu Film schlechter wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...