Zum Inhalt springen

Welchen der drei Filme findet ihr am Besten?


milwen

welcher film ist der beste?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welcher film ist der beste?

    • The Return of the King
      89
    • The Two Towers
      41
    • The Fellowship of the Ring
      80


Empfohlene Beiträge

Für mich ist "The Fellowship of the Ring" der klare Favorit - allerdings natürlich die SEE und auch nur auf Englisch.

Ich kann mich noch genau erinnern wie mich eine Gänsehaut überzogen hat als das Auenland zum ersten Mal ins Bild kam.... :anbet::anbet: und Moria... :-D einfach herrlich!

"If you want him come and claim him!"

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo irgendwie schon......

Abe rmein Favorit ist der 3te Film - mit SEE

Das is so geil find ich :anbet::anbet:

aber der 2te is auch net Schlecht mit SEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich finde auch, dass die filme auf englisch besser sind, weil da alle charactere eine tiefere stimme haben! :-D (ich hab halt einen tick gegen zu hohe stimmen....)

aber welcher film der beste ist (auch, wenn ich womöglich schon mal vor laaaaaaaaanger zeit was anderes in den tread gepostet hab :kratz: ) kann man meiner meinung nach nicht wirklich sagen, weil die teile nur alle zusammen einen sinn ergeben. aber so ganz streng nachgedacht (*meinung schon wieder beinah änder*) ist der erste teil mein absoluter favorit! :anbet::anbet:

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Nienna Silimaurë

Erstaunlicherweise konnte ich mich ganz schnell entscheiden.

Mir gefällt der Teil III ROTK am Besten - natürlich in der SEE. Mein Traum wäre, alle drei Teile mal hintereinander ohne Störungen zu schauen - aber da muß ich mein Baby erstmal für ... :kratz: ... verräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack's doch für ca. 11 Stunden ins Gefrierfach. Was ist denn wohl wichtiger? HDR oder das Baby? ;-)

Oder schmeiß es kurz bei der Verwandtschaft rein, dann steht einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege...

Andere Möglichkeit wäre, lass' es mitgucken. Möchte nicht wissen, was da für psychische Schäden bleiben. Dass er/sie später nach Neuseeland zieht, ist schon vorprogrammiert.

Und ich halt hier jetzt mal die Klappe. Damit mein Beitrag nicht vollends sinnlos ist, ja ich verurteile mich ja schon selber :spam: , sag ich noch mal, finde zwar den zweiten Teil am besten, aber besser sind alle drei am Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nienna Silimaurë

Mein Kleiner hat schon genug HDR Input erhalten. Allein der Soundtrack im Auto animiert ihn zu "waaarrrrhg" und "ooooorkzs"-Geschrei. Er findet die Orkzse richtig klasse. Hobbits dagegen sind eher langweilig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Für mich gehören auch alle drei zusammen, aber:

Der dritte Teil ist der Beste, ganz knapp vor dem zweiten!

Aber nur in der SEE, denn von der profitiert der 3. meiner Meinung nach am stärksten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich sehe auch alle drei Teile als einen an und wenn ich mich entscheiden müsste würde mir die Entscheidung doch recht schwehr fallen. :kratz:

Jeder Teil ist super und schlechte Szenen gibt es für mich nich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist auch die gesamtheit der filme das überragende - als einzelne teile steht "die gefährten" bei mir ganz oben, jedoch ganz knapp gefolgt von dem 3. Teil...

irgendwie gibt mir "Die Gefährten" das stimmigste bild wieder - nicht zuviel action - halt mehr story-anteil an sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also erst mal, ich finde auch, das die Filme auf englisch am besten sind. Besonders Aragorn hat da so eine geile stimme... :anbet:

Und von den drei Teilen finde ich "Die gefährten" am besten. Mir gefallen die Kostüme, die Landschaft usw. einfach am besten. Vielleicht ist es auch nur weil da alles noch so neu war, was weiß ich...

Auf jeden Fall ist "Die Gefährten" meiner Meinung nach der Film, der dem Buch am nächsten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast ThorBrownlock

Etwas verspätet kommt meine Beurteilung zum Thema.

Ich habe mich für Fellowship of Ring entschieden.

Als Extended Version mehr noch als die Kinoversion.

Als die besten Szenen darin befinde ich persönlich die

Verfolgungsjagd durch die Nazguls, Khazad Dum und

der Elbenturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich find The two Towers am besten. Mir gefällt vor allem Baumbart.

Beim Herrn der Ringe fand ich schon immer Rohan und alles was dort passiert am interesantesten.

Und die Drehorte sind richtig gut gewählt. Vor allem Edoras ist der Hammer.

Und dann gibt es da ja noch den genial gespielten Grima und natürlich... Eowyn :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Die zwei Türme und Rückker der Königs am besten! ;-)

Der erste is irgendwie langweilig....

Und die Drehorte sind richtig gut gewählt. Vor allem Edoras ist der Hammer.

find ich auch, aber Minas Thirit sieht auch hammer aus :keks:

Bearbeitet von xerocs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fand der 1. hat bei mir am meisten Wirkung hinterlassen. Diese Aufbruchsstimmung, die gibt es nur im ersten. Jaaa und erst die Landschaften (das Auenland,Bruchtal, Lórien .... :love: ) Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich ihn heimlich angeguckt habe (durfte damals noch nicht :mecker: ) das hat ja dann angeblich einen ganz besonderen Reiz :-O . Das heißt jetzt nicht, dass ich die 2 letzten grottenschlecht finde :O . Nein, die sind natürlich auch toll, aber da ist die Atmosphäre recht ähnlich :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Bote des Waldes

Ich bringe Kunde,

meinerseits ist der zweite Teil der Beste. Weil im ersten Teil ist zuwenig Aktion und im dritten Teil zu viel.

Aber beim zweiten Teil ist es eine gute Mischung aus beidem. Vorallem das Buch Die zwei Türme ist am besten. Weil ich die Ent's am interessantesten finde. Doch alle drei Triologien sind tötlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Teil hat etwas besonderes Ansich.

Jedoch finde ich den Dritten Teil am Besten, da dort die Freundschaft zwischen Frodo und Sam am Besten dargestellt wird und dort ja auch am Stärksten ist.

Übrigens sind die Schlachten nochmal verbessert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ist schwierig zu sagen, da ich teil 1 und teil 3 beide super finde...teil 2 ist zwar auch gut, aber hinkt doch hinterher...ich hab mal für teil 3 gestimmt, weil da halt die schlachten stattfinden, die super umgesetzt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Also, ich finde einfach alle drei Filme genial - den einen oder anderen mag ich eben weniger... :L

Mein favourite ist aber auf jedenfall "The Fellowship of the Ring" dann kommt ~ und da bin ich doch noch sehr unentschlossen =) ~ "Return of the King" und dann "The two Towers" .... Das ändert sich aber immer mal wieder... ;-)

Ich finde den ersten Teil grad so gut (weil ich ihn grad erst wieder gesehen habe :-O ) wegen des Zusammenschlusses der Gefährten und die verschiedenen Gegenden, die sie bereisen...

Die anderen beiden sind aber auch total klasse !! ;-)

lg, Elyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...