Zum Inhalt springen

Scrubs, ER und andere Arztserien


Gast Tári

Scrubs, ER und andere Arztserien  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Emergency Room
      6
    • Chicago Hope
      2
    • Scrubs-Die Anfänger
      8
    • Das Alpha-Team
      0
    • Schwester Stephanie
      0
    • Dr.-Stephan Frank
      0
    • Schwarzwaldklinik
      1
    • Strong Medicin
      0
    • In aller Freundschaft
      2


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Ich muss House mal wieder ins gespräch bringen.

Ich habe die Folge heute mit viel Vergnügen und Interesse geschaut. :-O

Auch die Thematik war interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch sehr interessant.

Und unser Wilson fängt etwas mit einer sterbenden Patientin an. Tststs!

Nett war, wie House am Ende Wilson offeriert hat, wieder bei ihm einzuziehen. Und dann dieser Blick bei der Frage "Alles in Ordnung zwischen uns?".

Ach ja, noch ein Serien-Tipp: Ist zwar keine klassische Arztserie, aber Regenesis (Montags auf ARTE) ist ganz hervorragend. Es geht um eine Forschungseinrichtung in Kanada. Tolle Charaktere, tolle Geschichten und auch ein guter roter Faden, der sich durch die Folgen zieht. Leider kommen nächsten Montag schon die letzten zwei Folgen der aktuellen Staffel und wer weiß, wann Staffel 3 bei uns gezeigt wird.

Regenesis ist eine kanadische Serie, die wegen ihrer brisanten Themenwahl bisher nicht in den USA gezeigt wurde. In Kanada läuft die Serie mit großem Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Heute um 21:15 Uhr startet auf RTL die 3. Staffel von Dr. House! :bounce:

Ich habe am Montag die erste Folge der 3.Staffel gesehen! :-O

Glückskind! :-D

Die Folge gestern war sehr interessant, auch wenn ich nicht verstanden habe, weshalb House wieder normal gehen konnte. Dieses Medikament, dass man ihm während seiner OP verabreicht hat, hat ihn ja eigentlich nur schmerzfrei gemacht und nicht den fehlenden Muskel nachwachsen lassen. Aber was solls.

Aber in jedem Fall gut gespielt von Hugh Laurie! :anbet:

Ach ja, Wilson und Cameron sind doof! ;-(

Und das Ende mit dem Rollstuhlpatienten war etwas sehr übertrieben. Sie hätten ihn nicht gleich aufstehen lassen müssen, wir (die Zuschauer) hätten auch so kapiert, dass das Medikament wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 21:15 Uhr startet auf RTL die 3. Staffel von Dr. House! :bounce:

:cheerl:

Waaaaaa, das les ich erst jetzt ! verdammt verdammt verdammt ...

Na ja, ab jetzt merk ich mir den Dienstag Abend wieder vor :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute

Und das Ende mit dem Rollstuhlpatienten war etwas sehr übertrieben. Sie hätten ihn nicht gleich aufstehen lassen müssen, wir (die Zuschauer) hätten auch so kapiert, dass das Medikament wirkt.

Ja schon aber wenn er nicht aufgestanden wäre, hätte es nicht so eindrucksvoll gewirkt.ausserdem hat man so auch gemerkt dass das medikament voll gewirkt hat.

und natürlich hat Hugh Laurie wieder grossartig gespielt. :anbet::anbet: :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge gestern war sehr interessant, auch wenn ich nicht verstanden habe, weshalb House wieder normal gehen konnte. Dieses Medikament, dass man ihm während seiner OP verabreicht hat, hat ihn ja eigentlich nur schmerzfrei gemacht und nicht den fehlenden Muskel nachwachsen lassen. Aber was solls.
Fehlt der Muskel tatsächlich? So richtig komplett?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab beide Folgen gesehen. War wie imemr klasse. :-O

Abgesehen davon ob sein Bein heilbar ist oder nicht habe ich doch noch eine Frage:

Wenn ich mich an das Ende der 2. Staffel richtig erinnere, war doch die ganze letzte Folge eine Haluzination von House. Seine Komatherapie fand also auch nur in seiner Phantasie satt. Das, finde ich, passt irgenndwie nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt der Muskel tatsächlich? So richtig komplett?

Ob er komplett fehlt weiß ich nicht. Aber in einer Folge zeigte er Cuddy seinen Oberschenkel und da war ein großes Loch.

Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er hatte ein Blutgerinnsel im Bein, dass nicht richtig behandelt wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte er einen Muskelinfarkt (?). Und die Ärzte wollte ihm das Bein abnehmen. Er weigerte sich und wollte lieber sterben (entweder es wird wieder oder nicht). Als er im Koma lag, traf seine Lebensgefährtin die Entscheidung einer kleinen Lösung zuzustimmen: Das tote Gewebe/der tote Muskel wurde entfernt, dass Bein selber blieb aber dran.

:kratz:

Seine Komatherapie fand also auch nur in seiner Phantasie satt. Das, finde ich, passt irgenndwie nicht zusammen.

Am Ende wachte er doch kurz auf und man sah, wie er in Richtung OP gebracht wurde. Und da flüsterte er doch irgendwas in Hinblick auf dieses Medikament und die Therapie. (Vielleicht hatte Wilson mal was in der Richtung erwähnt und House verarbeitete das in seinem Koma?)

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende wachte er doch kurz auf und man sah, wie er in Richtung OP gebracht wurde. Und da flüsterte er doch irgendwas in Hinblick auf dieses Medikament und die Therapie. (Vielleicht hatte Wilson mal was in der Richtung erwähnt und House verarbeitete das in seinem Koma?)

Mh, so genau kann ich mich nicht erinnern.

Durch ein Blutgerinnsel wurde ein Infarkt ausgelöst. Die Ader war verstopft, was dazu führte das der Oberschenkelmuskel nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wurde. Daher ist er ganz oder teilweise abgestorben.

So habe ich das mit meinem geringen medizinischen Wissen verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende wachte er doch kurz auf und man sah, wie er in Richtung OP gebracht wurde. Und da flüsterte er doch irgendwas in Hinblick auf dieses Medikament und die Therapie. (Vielleicht hatte Wilson mal was in der Richtung erwähnt und House verarbeitete das in seinem Koma?)
Mh, so genau kann ich mich nicht erinnern.
Ist aber so :-) Er sagt im Englischen: "Tell Cuddy I want the Ketamine treatment..."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Ich fand In aller Freundschaft unterhaltsam,auch das Spin off mit den jungen Ärzte in Erfurt war klasse.

Aber am besten finde ich Greys Anatomy die jungen Ärzte,diese Serie ist einfach epischer und mitfühlend.

Und die Figuren sehen auch noch gut aus. :girl_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arzt Serien sind so gar nicht mein Fall. Ich finde die Handlung so unrealistisch und hat nichts mit dem normalen Klinik Alltag zu tun und dann noch diese doofen Liebesbeziehungen zwischen dem Ärzte Personal und dem Pflege Personal. Nee ist viel zu gruselig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Arzt Serien sind so gar nicht mein Fall. Ich finde die Handlung so unrealistisch

Na ja, wenn sie eher historische Sendungen sind wie die drei Staffeln 'Charite', schaue ich sie gerne. Alles andere allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich gucke auch Atlanta Medical,da gibts auch junge Ärzten und Krankenschwestern.

Conrad Hawkins ist ein speziellen Assistenzarzt der sich in die Krankenschwester Nic verliebt.

Vor allem werden da mal Fehler vertuscht und die Serie ist auch spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mit Emergency Room habe ich mein Herz an die Medizin verloren. Deshalb bin ich auch medizinische Fachangestellte geworden. ;)

Dr. House fehlt mir hier in der Sammlung (Umfrage) und auch Chigaco Med. Das sind so meine drei liebsten Arztserien.

Als Kind hab ich mit meinen Eltern die Schwarzwaldklinik geschaut. :D

Von den Ärzten, mit denen ich arbeite, weiß ich, dass ER und Dr. House so ziemlich die realistischten Arztserien sind. Nur nicht in Sachen Arbeitsplatzromanzen. ;)

Am 29.1.2021 um 10:42 schrieb Torshavn:

Na ja, wenn sie eher historische Sendungen sind wie die drei Staffeln 'Charite', schaue ich sie gerne.

Ach ja, 'Charité' fand ich auch sehr überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...