Zum Inhalt springen

Zur Abstimmung über die Herrin des Lichts


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

*seufz* Währet ihr so nett eure Votes auch zu begründen? Damit ich weiß was ich an meiner Seite verbessern kann. Danke!

Gruß,

Galadriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht abgestimmt, aber hier mal ein paar Gedanken:

+ Die Seite ist recht simpel aufgebaut, aber dafür gibts auch keine Probleme, Ladezeiten sind schnell & mein Mozzi kommt auch klar, ohne daß alles zusammenbricht

+ Die Seite funktioniert auch unter 800*600 ohne horizontale Scrollbalken

- Der Webspaceanbieter ist nett gesagt, nicht so das Wahre, eventuell solltest du mal drüber nachdenken, zu wechseln.

- Die Tolkien Schrift in der Navi ist wirklich schwer zu lesen, würde sie größer & fetter machen

- Irgendwie nervt mich der blättrige Hintergrund, erinnert mich eben an schon angesprochenen Provider ;-(

Zum Inhalt, sicher könnte man zu dem Thema wesentlich mehr texten, aber ich finde das was vorhanden ist, recht interessant & vor allem gibts im Ring Seiten, die insgesamt nicht mehr an Inhalt bieten.Ich denk auch mal, die Seite wird mit der Zeit schon wachsen ;-)

Bei den Filmzitaten dürfte es allerdings Probleme geben, ich glaub mal nicht, daß da eine Erlaubnis von Klett-Cotta oder New-Line vorliegt.

Das Gleiche gilt für die Galerie mit den Filmbildern.New Line erlaubt grundsätzlich keine Galerien, lediglich einige Bilder um das Design zu untermalen.(Diese dürfen allerdings nicht verändert werden)

Ok, das wars fürs erste, hoffe, es bringt dich weiter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zitate aus Buch und Film:

Solange man die Quellen angibt, kann man so viele Zitate auf einer Website veröffentlichen wie man will und ich finde das benutzen von Zitaten richtig super!

Wenn man Zitate gut in den Text einflechtet, wird der Text sehr gut!!

Aber halt immer die genaue Quelle, also Buch, Kapitel und vielleicht Seite angeben!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay, das mit den Zitaten werd ich ändern, danke für den Tipp.

@ Anneauniel: Die Bilder aus dem Film, hab sie reingegeben wie sie waren, ohne sie zu verändern. Und im Impressum habe ich auch ausdrücklich darauf hingewiesen wem HdR Film und Buch gehört, und dass diese Seite kein kommerzielles Produkt ist.

Was hast du gegen Beepworld? Ok, es ist sozusagen der Anbieter der kleinen Leute, wenn man so will, aber ich bin schon ein paar Mal überrascht worden was man dann doch alles damit machen kann. An eine Umsiedelung denke ich aber sowieso, hab ja genug Platz auf meinem Webspace, mal sehen wann mir die Uni genug Zeit dafür lässt.

@ Manaug: Das im Menü ist nicht die Tolkien Schrift ;) Es ist Monotype Coriva ;) Link werd ich so schnell wie möglich fixen!

Mit allgemeinen Infos über die Elben oder dem Herrn der Ringe habe ich mich absichtlich zurück gehalten, da es glaube ich genug Seiten gibt, wo man das nachlesen kann, und meine soll sich eben NUR im Galadriel, die Noldor und Cate Blanchett drehen.

- Editiert von Galadriel am 10.11.2003, 10:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kurze Anmerkung zu Aragorns Hero:

Galadriel gilt zwar als Herrin des Waldes, NUR ! eines lebenden Waldes sprich grüne Blätter und kein Herbstlaub...

Der Wald von Lothlorien wird auch der goldene Wald genannt:

»Dort liegen die Wälder von Lothlórien«, sagte Legolas. »Das ist der schönste aller Wohnsitze

meines Volkes. Keine Bäume sind wie die Bäume jenes Landes. Denn im Herbst fallen ihre Blätter

nicht ab, sondern färben sich golden. Erst wenn der Frühling kommt und das neue Grün sich

öffnet, fallen sie ab, und dann sind die Zweige überladen mit gelben Blüten; und der Boden des

Waldes ist golden, und golden ist das Dach, und seine Säulen sind aus Silber, denn die Rinde der Bäume ist glatt und grau... (Buch zwei Kapitel 6)

Deswegen finde ich die Farbwahl durchaus gelungen.

Gruss, Jandrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Galadriel

Du hast zwar die Bilder unverändert auf deine Seite getan, das Problem ist aber, daß New Line grundsätzlich keine Galerie-Seiten erlaubt und wenn du zehnmal darauf hinweist, wem die Pics gehören. ;-)

Anbieter der kleinen Leute?Da gibt es aber andre Freespace-Anbieter, die nicht dieses negativ Image haben.Außerdem gibts Webspace incl. einer Toplevel Domain inzwischen auch schon total günstig, wenn du auf PHP & Co verzichtest.Ich finde, wenn man eine Seite ernsthaft betreiben will (und davon gehe ich aus, wenn man sich in diversen Webringen bewirbt), dann kann einem das Hobby doch auch mal etwas Kleingeld wert sein.

Zur Farbwahl und dem, was Jandrim angesprochen hat, ich find die Farben an sich auch ganz passend, mich stört halt nur dieser "abgehackte" Eindruck, der durch diesen Blätter-HG entsteht.Wenn die Blätter nicht abgeschitten wären, sondern die Kante ausgearbeitet wäre, würde die Seite auf jeden Fall professioneller aussehen. :-)

- Editiert von Anneauniel am 13.11.2003, 12:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jandrim: danke, genau das wollt ich grad schreiben :)

@ Anneauniel: ich hab schon viele grottenschlechte Beepworld HPs gesehen, genau wie mir schon einige wirklich gute untergekommen sind. Ist mir auch bei Lyco Tripod schon passiert. Beepworld ist wenigstens so gut wie immer verfügbar, während Lycos verdammt oft Ausfälle hat.

Es wär mir etwas Kleingeld schon wert, aber das Studentenleben ist alles andere als billig! Deshalb werd ichs auf meinen schon vorhandenen Webspace umsiedeln ;)

Abgehackt, hm? Ich werd mich mal dran setzen, wenn ich die Seite umgesiedelt habe.

Kleiner Tipp, es gibt auch noch andere und bessere FreeWebSpace Anbieter

Und an welche denkst du da zum Beispiel?

Arwen ist nicht Edle Dame übersetzt sondern Königliche Maid

Ist das nicht das Gleiche?

Das Menü habe ich übrigens nun überarbeitet, damit es besser lesbar ist! Der Fehler bei dem Fanart Link wurde auch gefixt.

- Editiert von Galadriel am 14.11.2003, 19:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Seite super. Wen man den Thread so durchliest kommt´s mir vor, als ob euch bloß beepworld/das Laouyt stört. Warum schaut hier keiner auf den Inhalt? Man kann auch mit beepworld oder selbst lycos recht brauchbare Seiten herstellen. Ob und wieviel Geld jemand für sein Hobby ausgibt, sollte jedem selbst überlassen sein (erinnert mich ein bißchen an die Philosophie am Mädchen-Gymnasium: Wer keine Markenklamotten oder jede Woche nen neuen Freund hat wird ausgeschlossen).

Die Farbwahl hab ich auch sehr passend gefunden, zu einen weil Galdriel eben die Herrin des GOLDENEN Waldes ist und zum andern weil Galadriel selbst mehrmals sagt, daß für die Elben der Herbst und der Winter gekommen ist. Würdet ihr wirklich für die Seite stimmen, wenn die Blattübergänge weicher wären? Wer schaut auf Blattübergänge?

Daß nur Infos über Galadriel/die Noldor da sind hat vielleicht damit zu tun, daß es sich um eine reine Galadriel-Seite handelt, noch dazu um eine relativ junge bei der sicher noch einiges dazukommen wird. Und es wird doch sicher keiner von euch eine Erklärung über Elben brauchen.

Übersetzung von "Arwen":

Arwen ist nicht Edle Dame übersetzt sondern Königliche Maid

Edle Dame ist lediglich eine andere Übersetzung, wenn man ein paar Brocken Sindarin versteht nimmt man eher die direkte deutsche Übersetzung ohne den Umweg übers Englische ;) Wie oft wird Arwen so genannt und an welchen Stellen?

Und jetzt soll bitte keiner sagen, daß ich das nur schreibe, weil Ali mich in den Credits erwähnt, manche Argumente find ich wirklich schwach und kein Grund, mit nein zu stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen man den Thread so durchliest kommt´s mir vor, als ob euch bloß beepworld/das Laouyt stört. Warum schaut hier keiner auf den Inhalt? Man kann auch mit beepworld oder selbst lycos recht brauchbare Seiten herstellen. Ob und wieviel Geld jemand für sein Hobby ausgibt, sollte jedem selbst überlassen sein

Es ist mit Sicherheit nicht nur nur der Beep-Anbieter, der mich von einer Aufnahme abhält.Klar ist es jedem selbst überlassen, wieviel er für sein Hobby ausgibt, aber es ist dann auch mir überlassen, mir darüber ein Urteil zu bilden.Sorry, aber was Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit & Schnelligkeit angeht, ist Beepworld nun nicht grad das Wahre, vom Ruf mal ganz abgesehen.

Und es wird doch sicher keiner von euch eine Erklärung über Elben brauchen.

Ich denke mal, was die User (in dem Fall die Webringmitglieder) brauchen, um mit einer Seite glücklich zu sein, entscheiden sie selber. ;-)

Würdet ihr wirklich für die Seite stimmen, wenn die Blattübergänge weicher wären? Wer schaut auf Blattübergänge?

Ich meinte nicht "weichere Blattübergänge", sondern ausgearbeitete Blätter.Sprich, nicht ein viereckiges Stück Hintergrund, was sich zusammengewürfelt zig mal wiederholt.

Ich schau auf jeden Fall auf's Design und es wirkt mir halt insgesamt zu gestückelt.Genau wie die Seite an sich auf mich einen sehr "im Anfang" begriffenen Eindruck macht.Wenn ich die Seite als Gesamtwerk betrachte, und mit anderen, über die ich schon abgestimmt habe, vergleiche, kann ich mich definitiv nicht zu einer Aufnahme entscheiden.

(Ach ja, und das angesprochene, mit der Galerie kommt für mich auch noch dazu)

- Editiert von Anneauniel am 14.11.2003, 23:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, was die User (in dem Fall die Webringmitglieder) brauchen, um mit einer Seite glücklich zu sein, entscheiden sie selber.

Ok, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Was ich damit sagen wollte war, daß jemand, der den Text über die Noldor versteht nicht unbedingt eine Erklärung zu Elben braucht. Was ich jetzt noch eher als Kritikpunkt verstehen würde ist, daß einer der LotR nur Hörensagen kennt total den Überblick verlieren würde, schonmal wegen der Namensfülle in den ersten Absätzen. Stattdessen kommt "Kritik" über drei immer gleiche Punkte:

(Buttons schlecht erkennbar - inzwischen repariert

Farbauswahl unpassend - Geschmacksache)

Copyright - es sind überall Quellenangaben dabei. Galadriel verdient nicht an der Seite und die Fotos kennt sowieso schon jeder; trotzdem streitbar.

besser ausgearbeitete Blätter - Ich hab mir mal deine Page angeschaut um einen Vergleich zu haben. Von meiner Suche nach dem Eingang will ich nichts sagen, den Text auf der Page selber kann man wegen den "Graphiken" im Hintergrund nur mit Markieren lesen. Da sind mir zusammengestückelte Blätter lieber, auch wenn deine HP natürlich wirklich um einiges professioneller gemacht worden ist (da eigene .de-Domain) und mehr Inhalte hat.

Webspaceanbieter - ich war mittlerweile wirklich schon auf vielen Beepworldseiten und bei keiner hatte ich auch nur die Andeutung eines Problems. Was den Ruf angeht - Krege hat auch den Ruf eines grottenschlechten Übersetzers, aber dafür sind das Sil und der Hobbit stellenweise recht passabel geworden, oder nicht? Sollte jetzt nur ein Beispiel sein.

@Anneauniel: Welche Anbieter wären das dann? Nicht jeder hat solche Seiten auswendig im Kopf, ich selber kenn nur lycos und Beepworld (und werd jetzt dafür wahrscheinlich nen Tritt in den Hintern bekommen ;-) )

Irgendjemand hat noch den Punkt gebracht, Galadriel sollte ihren richtigen Namen und ihre Addresse angeben. Gegen den Namen spricht freilich nichts, aber Addresse? Wollt ihr euch eine Website über Galadriel anschauen oder eine Beziehung mit (nicht)selbiger anfangen?

Auch wenn es jetzt wahrscheinlich aufgrund der Uhrzeit so ausschaut, ich will niemand beleidigen oder sonstwas.

- Editiert von bea am 15.11.2003, 04:17 -

- Editiert von bea am 15.11.2003, 04:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Anneauniel

Sorry, aber was Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit & Schnelligkeit angeht, ist Beepworld nun nicht grad das Wahre, vom Ruf mal ganz abgesehen.

Das kann ich nun nicht ganz nachvollziehen. Seit ich meine Beepworld Seite habe, und das sind nun schon sicher zwei Jahre (bis vor kurzem wars aber keie HdR Seite), ist mir kaum aufgefallen, dass Beeworld nicht erreichbar gewesen wäre. Lycos dagegen ist mir sehr oft aufgefallen, dass es da Fehler gab. Ein Forum wo ich angemeldet bin, hatte seine Grafiken früher dort.

Ach ja, hätt ich fast vergessen:

Impressum ist vorhanden, vielleicht noch Real-Name und Adresse reintun oder so

meinen RL Namen werd ich noch angeben, aber meine Adresse sicher nicht, wenn ich mir anschau was da im Inet manchmal so alles rumläuft, leg ich dann doch ein bisschen wert auf Datenschutz.

- Editiert von Galadriel am 15.11.2003, 04:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galadriel verdient nicht an der Seite und die Fotos kennt sowieso schon jeder; trotzdem streitbar.

Es interessiert in dem Fall überhaupt nicht, ob die Fotos alle kennen, und der Spruch mit dem "verdient kein Geld" ist auch schon bekannt.Fakt ist, daß NLC ausdrücklich keine Galerien erlaubt-fertig.Da gibts nix dran zu rütteln.

Ich hab mir mal deine Page angeschaut um einen Vergleich zu haben. Von meiner Suche nach dem Eingang will ich nichts sagen, den Text auf der Page selber kann man wegen den "Graphiken" im Hintergrund nur mit Markieren lesen.

Meine Seite steht hier definitiv nicht zur Debatte, sie ist immerhin drin, im

Webring.Dein Posting sagt mir allerdings, daß du nicht viel Ahnung im Webbereich zu haben scheinst.

Welche Anbieter wären das dann? Nicht jeder hat solche Seiten auswendig im Kopf, ich selber kenn nur lycos und Beepworld (und werd jetzt dafür wahrscheinlich nen Tritt in den Hintern bekommen

Wie wärs mit heim.at, oder piranho.com

meinen RL Namen werd ich noch angeben, aber meine Adresse sicher nicht, wenn ich mir anschau was da im Inet manchmal so alles rumläuft, leg ich dann doch ein bisschen wert auf Datenschutz.

Sorry, aber ich versteh diese Argumentation überhaupt nicht.Hättest du eine normale Seite mit Topleveldomain, würdest du sowieso für jeden ersichtlich in der DENIC drinstehen.Wer eine Seite präsentiert, sollte auch voll & ganz dahinter stehen, und dazu gehört nach deutschem Recht nunmal auch die Adresse.Oder hast du mit der Seite irgendwas zu verbergen?Sorry, Bea, aber dein letzter Satz zur Adresse, zeigt, daß du wirklich keine Ahnung hast.Mal davon abgesehen, wenns ein Aufnahmekriterium für den Webring ist, was soll die Disskutiererei?

Fazit:Seiten schön zu reden hat noch nie geklappt, an meiner Meinung ändert sich nix.

- Editiert von Anneauniel am 15.11.2003, 10:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich versteh diese Argumentation überhaupt nicht.Hättest du eine normale Seite mit Topleveldomain, würdest du sowieso für jeden ersichtlich in der DENIC drinstehen.

Ich habe auch eine "normale" Seite mit Topleveldomain. booby.at Und da steht im Impressum mein RL Name drin, aber nichht meine Adresse. Im Angesicht davon, dass im Internet auch Individuen mit dem geistigen Niveau einer Stubenfliege herumgeistern und nichts Besseres zu tun haben als in Gästebüchern wüste Beschimpfungen loszulassen (ja, das hatte ich alles schon mal), werde ich das auch nicht ändern. Wen es wirklich interessiert, der kann sowieso bei nic.at oder so nachschauen. Wer mich kennt weiß es, und dem Rest kann es dann wohl egal sein.

Ich kann mich nicht erinnern, dass in den Aufnahmekriterien überhaupt etwas von Impressum steht, geschweige denn von Adresse.

Und was heißt hier schön reden?? Wenn du deine Meinung sagen darfst, dann darf das bea doch wohl auch.

- Editiert von Galadriel am 15.11.2003, 12:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, daß NLC ausdrücklich keine Galerien erlaubt-fertig.Da gibts nix dran zu rütteln.

Was ist dann mit Galerien wie der von fantasyplanet.cz? Wie du schon erkannt hast, ich habe wirklich relativ wenig Erfahrung mit HPs.

Ich habe wirklich jeden Winkel der Site abgesucht und in den Kriterien nichts von Adressen gesehen.

Meine Seite steht hier definitiv nicht zur Debatte

Deswegen hab ich mich auch zurückgehalten und nur die Hintergründe verglichen. Mir ging´s jetzt hauptsächlich um das "Argument" mit den Blättern.

Sorry, aber ich versteh diese Argumentation überhaupt nichtHättest du eine normale Seite mit Topleveldomain, würdest du sowieso für jeden ersichtlich in der DENIC drinstehen.Wer eine Seite präsentiert, sollte auch voll & ganz dahinter stehen, und dazu gehört nach deutschem Recht nunmal auch die Adresse.Oder hast du mit der Seite irgendwas zu verbergen?Sorry, Bea, aber dein letzter Satz zur Adresse, zeigt, daß du wirklich keine Ahnung hast.

Nach deutschem Grundrecht hat jeder Bürger das Recht auf Privatsphäre.

Hat nicht mal jemand gesagt, der Laie ist der beste Kritiker? Mein letzter Satz zur Adresse ist meine persönliche Meinung. Hinter der steh ich voll und ganz und werd mit jeder Adresse dafür bürgen, die du haben willst.

Ein Vorschlag meinerseits: Galadriel könnte eine Addi erfinden und reinschreiben, damit sich das jetzt bald mal hat und wir wieder zum eigentlichen Thema kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dann mit Galerien wie der von fantasyplanet.cz?

Wenn sie keine elauben, erlauben sie keine. Fertig. Ob sich alle daran halten ist wieder ne andere Sache, und fantasyplanet.cz tut das nunmal nicht. Das heisst nicht dass man sich garnicht dran halten kann. Oder denkst du etwa es ist jetzt erlaubt über eine rote Ampel zu gehen, nur weil du einmal jemande gesehen hast der das gemacht hat? "Die Anderen machen das ja auch" ist definitiv die schlechteste Möglichkeit etwas zu begründen!!

Ein Vorschlag meinerseits: Galadriel könnte eine Addi erfinden und reinschreiben, damit sich das jetzt bald mal hat und wir wieder zum eigentlichen Thema kommen können.

Hallo? Wo sind wir denn? Sorry, aber das ist mit der dümmste Vorschlag der bisher gemacht wurde!!!!

Wie du schon erkannt hast, ich habe wirklich relativ wenig Erfahrung mit HPs.

Es besteht im Internet die Möglichkeit sich über sogut wie alles SELBSTSTÄNDIG zu informieren. Dann könntest du wenigstens mit Gesetztestexten begründen und könntest mehr als nur Behauptungen aufstellen.

Ich habe mich jetzt aber extra mal ein wenig im Internet umgeschaut nach den wirklich gesetzlichen Vorschriften die im Teledienstgesetzt stehen:

§6

Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

(...)

2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,

von eine wirklichen Adresse kann ich dort nichts finden. Tatsache ist also, dass die Kontaktaufnahme mit dem Webmaster auf jeden Fall erfolgen kann. Eine Emailadresse ist auf der Website ja angegeben und somit sehe ich in dieser hisnicht keine Probleme.

Wenn du mehr darüber wissen willst sind hier noch ein Paar Grundsätzliche Fragen zum Impressum beantwortet. Wie du darin auch lesen kannst, ist diese Ganze Sache noch nicht zu 100% klar wie das mit privaten Seiten genau ist. Aber Grundsätlich würde ICH sagen, dass zu Zwecken der Kontaktaufnahme mit dem Webmaster (sei es aus Copyright Gründen oder was auch immer) eine Emailadresse vorhanden sin SOLLTE.

Ansonsten: Wer hier im Webring aufgenommen wird, entscheiden immernoch die Mitglieder des Webrings. Ich habe noch keinen Fall gesehen, in dem jemand unbegründet Abgelehnt wurde. Jeder hat seine Persönlichen Gründe für Aufnahme oder Ablehung zu stimmen, und es nennt auch jeder seine Gründe, sodass man als Webmaster darauf reagieren kann.

Wer das nicht machen will, soll die Sache mit dem Webring halt sein lassen...das ist meine persönliche Meinung.

- Editiert von Anastasia am 16.11.2003, 16:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also beim Navimenü hab ich bei den Mousover Effekten immer einen Strich durch die Schrift, das nicht wirklich schön.

Zur Seite/Inhalt selbst: Es ist nun nicht unbedingt was neues, manche haben diesen Inhalt irgendwo auf einer Unterseite. Dafür eine ganze Webseite zu machen *schulterzuck*

Eine Galadriel Seite ist wenigstens was Neues, über Legolas oder Arwen gibt es schon viel zu viel, und mir wird schlecht beim nächsten Bild von einem der beiden das ich sehe. Ich habe absichtlich nur und auschließlich was über Galadriel, die Noldor und Cate hinein genommen, denn über die Elben allgemein gibts auch schon genug, und ich will keine Seite über ein Thema machen, das es en masse schon gibt.

Was den Mouseover Effekt betrifft, ich hätte auch einen Farbänder Effekt nehmen können, aber auch den gibts schon en masse auf anderen Seiten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...