Zum Inhalt springen

Kill Bill


beadoleoma

Empfohlene Beiträge

Da neulich mal jemand im Gasthaus gefragt hat, ob schon wer den Film gesehen hat, dachte ich mir, dass ich halt mal ne kleine Filmkritik schreib.

ACHTUNG! ICH VERSUCHE AUF SPOILER ZU VERZICHTEN; GARANTIERE ABER FÜR NIX!

Zuerst: wer Pulp Fiction zu brutal/blutrünstig fand, sollte sich gar nicht erst überlegen ob er sich den Film anschaut. Allerdings ist ja erfahrungsgemäss bei Tarantino-Filmen damit zu rechnen, dass nicht lange gefackelt, sondern gleich geballert wird.

Ich habe mal überschlagen, dass es im Schnitt pro Minute des Films einen Toten gibt. Ich persönlich habe allerdings das ganze BLutvergiessen als derartig überzogen empfunden, dass es fast schon wieder witzig war... bei den Bildern der Nachrichten im Fernsehen dreht es mir eher den Magen um.

Ausser für Tarantino-Freunde ist Kill Bill sicher auch was für diejenigen, die sich gerne Honkong-Action reinziehen oder die Freude an einer Hommage an die grossen Spaghetti-Western haben. (Die Grundidee des Films - Aussteiger aus einer kriminellen Vereinigung verliert seine Familie durch diese ehemaligen Kollegen und nimmt im Alleingang Rache - dürfte "Kennern" ziemlich bekannt vorkommen)

Uma Thurman ist mal wieder superklasse - allerdings bin ich, was sie betrifft ein wenig voreingenommen, da ich sie richtig toll finde.

Kleiner Gag am Rande: bei einer Kinosendung im Fernsehen wurde neulich das Filmoutfit von Uma Thurman verlost. Wer gerne im Kino herzlich lacht, kann sich ja mal vorstellen, wie er/sie selbst, Freunde, Verwandte, Lehrer usw. darin aussehen würden. :-D ICH hatte jede Menge Spass bei der Vorstellung!

Besonderes Schmankerl: der Soundtrack stammt natürlich wieder aus Herrn Tarantinos Privatsammlung und ist bunt gemischt, wie wir es kennen und lieben (musste leider 2 Tage lang ständig leise 'Bang Bang' vor mich hin singen - gottseidank ist es inzwischen wieder vorbei :-) ).

Allerdings könnten für Leute meines Alters James Last und der Panflötenkasper (Sorry, Name vergessen) alte Kindheitstraumata wieder wachrufen... ;-)

Alles in allem: der Film ist sicher nicht jedermanns Sache, aber alle, die die bisherigen Tarantino-Filme mochten werden sich sicher auf 'Kill Bill. Volume II' freuen.

Viel Spass im Kino!

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den auch sehen!!!

Hab meinem Dad aber versprechen müssen nicht ohne ihn reinzugehen!

Naja nächste Woche ist es dann soweit :-O .

Ganz nebenbei: ich freu mich schon auf den Film seit ich weiss das er rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich war am Wochenende in Kill Bill und muss sagen, KLASSE FILM! Super Bilder, fesselnde Geschichte, perfekte Musik....einfach Wahnsinn! *total begeistert ist* :-D

Besonderes Schmankerl: der Soundtrack stammt natürlich wieder aus Herrn Tarantinos Privatsammlung und ist bunt gemischt, wie wir es kennen und lieben (musste leider 2 Tage lang ständig leise 'Bang Bang' vor mich hin singen - gottseidank ist es inzwischen wieder vorbei :-) ).

Bang Bang ist genial! Das geht einem nicht so einfach aus dem Kopf, genauso wie der ganze Film.

Mich hat das Kill Bill Fieber gepackt und warte jetzt sehnsüchtig auf Volume II!

- Editiert von Elbereth am 06.11.2003, 00:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt endlich auch drin.

Bin begeistert... die Story ist echt klasse... nur das dauerhafte Gemetzel hat mich ein bisschen gestört. Aber was solls. Ist wirklich ein gelungener Film.

Freue mich auch auf II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na, wie wird wohl Uma Thurmans Name im Film sein :kratz: ??? Das wird ja die ganze Zeit geheim gehalten, also irgendwas abgefahrenes!!!

Hab mir schonmal zusammengesponnen, dass sie vielleicht Raven McCoy heißt, wie die Tussi in Pulp Fiction, die sie in ihrem Piloten FoxForceFive spielte :-O !

Wäre doch lustig...

Freue mich schon auf ihren Kampf gegen Michael Madsen*juhuu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Original von Thuringwethil

Juhu war endlich drin und bin restlos begeistert!!! :-O:-D

War enttäuscht von dem Film! Alles so dermaßen überzogen und langweilig. Weiß echt nich für was ich geld dafür ausgegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War enttäuscht von dem Film! Alles so dermaßen überzogen und langweilig. Weiß echt nich für was ich geld dafür ausgegeben habetat

@Vana: Na ja, Tarantino ist nicht jedermanns Sache; er hat seinen eigenen congenialen Stil geschaffen, was sich vor allem darin äußert, dass jeder seiner Filme unabhängig vom letzten Werk sind, aber doch irgendwo seinen ironischen, höchst sarkastischen und intelligenten Stil widerspiegeln!

Bei Kill Bill hat niemand mit einem solchen, naja, wie soll man ihn nennen, Film gerechnet, da jeder etwas á la Pulp Fiction erwartet hatte.

Wer den Film nicht mochte, sollte sich zwingen, ihn noch ein oder zweimal zu sehen, denn dann fallen einem- wie immer bei Tarantinos Filmen- so viele Kleinigkeiten auf, die einen zum Lachen oder Nachdenken bringen und es fällt einem unter Umständen auf, dass der Film gar nicht so kacke ist. Kann ich zwar nicht garantieren, aber hat bei mir geklappt.

Außerdem, das muss mal gesagt werden: Quentin Tarantino ist Gott und Kill Bill Volume 2 wird der Hammer!!!

Will Uma Schwert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm mal ne Frage wann kommt den II ?????

Am 18.März 2004 läuft der Film in Deutschland an. *freu*

Hier gibts weitere Infos's zu Kill Bill Vol.II.

- Editiert von Elbereth am 31.12.2003, 13:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS?? Das können die doch nicht machen,...ich komm noch nicht mal dazu, den ersten zu sehen, und die bringen schon den tweiten...na klasse :grummel: is aber mal wieder typisch ICH... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Film echt mies aber vielleicht bin ich auch zu Blöd den zu raffen für mich is das nur ein einziges gemetzel motiviert durch rache ...<br />

Sowas find ich eigendlich nur sch*****...<br />

Aber egal...geschmäcker sind verschieden :-)

Bearbeitet von Vasall Mordors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke Vasall! Endlich mal einer der meiner Meinung ist!!!

Bin aber grad am überlegen ob ich mir den 2. angucken gehe. Interessieren wie er ausgeht würde es mich ja schon...

mal sehen! :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*Den Thread mal wiederbeleb*

Juhuu, am Donnerstag ist er endlich da, Kill Bill Volume 2 :bounce: !!!

Ich freu mich schon wahnsinnig.

Da Volume 1 der Eastern war, geht Tarantino nun ins andere Extrem. Im Western-Teil wird überdies geklärt, wo sich das Kind der Braut aufhält, wer der Vater ist und natürlich wird die göttliche Uma gegen Bill kämpfen/auf ihn treffen.

Michael Madsen und Daryll Hannah müssen sicherlich auch dran glauben.

Der Film kann nur gut werden :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch im Double Feature. Hat mir richtig gut gefallen, obwohl ich vergessen hatte, wie blutig der erste Teil ist. Beim zweiten gab es nur zwei eklige Szenen, bei denen ich weggeguckt habe, der Rest war okay. :-)

Aber irgendwie haben die Filme die Eigenart, dass mir die Bösen auch irgendwie leid tun. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woooohooooooo, war das ein grandioser Film :bounce: !!!

Selten war ich auf Anhieb so begeistert von einem Film, womit sich wieder einmal bewiesen hat, dass Quentin Tarantino mein Gott ist :anbet: !!!!

Der Erste war zwar auch schon der Hammer, aber Volume 2.....sensationell!!!

Vorwegnehmen will ich jetzt nix(doch, eigentlich würde ich schon ganz gerne mal über das Auge etc. reden), dennoch muss ich die 5 Punkte Herzexplosion nach 5 Schritten-Pressur oder wie auch immer sie genau hieß, besonders hervorheben!!!

Bei der Szene mit besagter Pressur konnt ich nicht mehr vor Lachen! Das war ja dermaßen genial!!!

Ein fantastischer Film....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja am Mittwoch drinnen und bei uns in München war da ja auch auch zur gleichen Zeit in einem anderen Kinosaal die Premiere :-) Der rote Teppich war ausgerollt und nur doofe meist unbekannte "Promis" sind drüberflaniert. :( Das Double Feature hat leider mit 1 Stunde Verspätung begonnen, da die tollen Kinoveranstalter die Szenen am roten Teppich in unseren Kinosaal übertragen haben.....war sehr schlecht gemacht muss ich sagen, doch schließlich kamen dann Daryl Hannah, Michael Madsen und David Carradine *yeah* Leider waren Uma und Quentin nicht da :-(

Und nun zum Film! Ich persönlich fand den ersten irgendwo doch besser als den zweiten. Klar, der zweite Film hat viele geniale Stellen und ist übehaupt auch perfekt, da er das ganze abschließt und eingiges erklärt etc. Der zweite Film ist halt ganz anders, irgendwie langsamer und mit mehr Dialogen bestückt, die es meiner Meinung manchmal etwas zäh gemacht haben.

Vorwegnehmen will ich jetzt nix(doch, eigentlich würde ich schon ganz gerne mal über das Auge etc. reden), dennoch muss ich die 5 Punkte Herzexplosion nach 5 Schritten-Pressur oder wie auch immer sie genau hieß, besonders hervorheben!!!

also ich würd auch gern drüber reden oder auch über ein paar andere Sachen....aber wenn andere ihn noch nicht gesehen haben, verraten wir glaub ich zuviel :-0

Wer hat denn vor, den Film in nächster Zeit zu sehen? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Ersten Teil schon überaus ähm sagen mir übel fand werde ich ganz sicher kein geld ausgeben um den zu sehen.

Also entweder werde ich den irgendwann mal im TV sehen oder ich werde durch unglückliche umstände wieder dazu gebracht den von ähm CD zu sehen wie es beim ersten teil der Fall war :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

JIPIIIEHHH!!!!

Hab vor zwei Tagen Kill Bill Vol.1 auf DVD und heute Kill Bill Vol.2 im Kino gesehen.

Ich verneige mich vor Quentin Tarantino :anbet::anbet:

ABSOLUT BRILLIANTE FILME! echt, göttlich. Bin völlig hin und weg. Zudem beweist QT mal wieder, welch guten Musikgeschmack er hat. (auch ich sing den ganzen Tag "Bang bang" vor mich hin und pfeife diese witzige Melodie ;-))

Die kleinen Details, filmtechnische Umsetzung, Kameraführung sind wundervoll und vor allem im zweiten Teil gibts wieder mal grossartige "Tarantino-Dialoge"!!!!

Bin restlos begeistert. Hab aber eigentlich auch nix anderes erwartet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

*Thread hervorkram*

Juhuuuuuuuuuuuuu, zum Geburtstag habe ich die Kill Bill DVD Box geschenkt bekommen! Lustig waren alleine schon diese Warnhinweise auf Volume 1 :auslach: .

Die Box lohnt sich, denn die Specials auf beiden Teilen sind toll. Eines heißt zum Beispiel: "Die Ästhetik der Vernichtung", hehe.

Jetzt, wo ich Kill Bill Vol. 2 noch einmal gesehen habe, muss ich sagen, dass das der beste Film ist, den ich seit langem gesehen habe. Einfach nur großartig und Quentin Tarantino ist in den Specials neben "Godlike" auch noch total knuffig ;-) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...