Zum Inhalt springen

PC Rollenspiele


Gast Maximo

PC Rollenspiele  

  1. 1. PC Rollenspiele

    • Dark Age of Camelot
      0
    • Diablo 1/2/LoD
      0
    • Dungeon Siege 1/2
      0
    • Everquest 1/2
      0
    • Gothic 1/2/3
      0
    • Guild Wars
      0
    • Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
      0
    • Neverwinter Nights 1/2
      0
    • Sacred
      0
    • Star Wars - Knights of the Old Republic 1/2
      0
    • The Elder Scrolls: Oblivion/Morrowind
      0
    • Titan Quest
      0
    • World of Warcraft
      0
    • also hier fehlt auf jeden Fall....
      0


Empfohlene Beiträge

Wer hat´s, wer zockt´s???

Spielt ihr Rollenspiele am PC? Zockt ihr Klassiker wie Diablo 1 bzw. 2, Neverwinters Nights, Ultima oder Baldurs Gate???

Oder Online-Games wie Asheron´s Call, Everquest und Dark Age of Camelot?

edit: Thread überarbeitet und wiederbelebt. Hier wird's wieder aktuell :)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob mans glaubt oder nicht, ich hab mal Diablo gespielt. Das hat soagr ziemlichen Spaß gemacht. Wie weit ich gekommen bin, weiß ich nicht mehr, aber ich werde nie mehr vergessen wieso ich es nicht mehr spiele: Ich war fast am Ende und da hab ich so'n dummes Townportal errichtet, bin rein gegangen und kam nicht mehr dahin zurück *heul* :mecker: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldur's Gate und Icewind Dale. :-)

Never Winter Nights hätte ich super gern auch gespielt, aber dafür reicht mein PC leider nicht... also nur die ersten 2 Stunden bei 'ner Freundin angetestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streicher: Hast du Teil 1 gespielt? Wenn ja, hast du den Butcher geschafft? An dem bin ich gescheitert. :-O

@Tom: Hast du auch das Add-On, ich glaub es heißt "Die Nacht des Raben".

Ich spiele übrigens Diablo. Manchmal. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Add-On habe ich noch nicht. Ich war ein Jahr lang weg und habe Gothic 2 erst im August angefangen zu spielen und bin noch nicht durch (spiele immer nur mal ein Bißchen, ich bin doch ein Genießer :-) ), aber sobald ich es durch habe, wird das AddOn mein nächstes Ziel sien. Den Plot dazu habe ich mir schonmal durchgelesen. Warum auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich liebe die alten Rollenspiele welche wirklich noch zum Denken anregen.

Klassiker wie Bloodwych oder Might and Magic.

Baldurs Gate hab ich auch gespielt ist aber nicht ein RPG wie es sein sollte finde ich. (Icewind Tale,... detto)

Die Wizard and Warriors reihe ist sehr gut und kommt eher an ein klassisches Rollenspiel ran als viele anderen.

Diablo ist auch ein Klassiker welchen ich auch gerne Online spiele.

Bei den neuen ist MORROWIND mein Favorite. Eine Grafik vom feinsten.

Rätsel die wirklich etwas abfordern und die das Kampfsystem ist sehr gut umgesetzt worden. Man kann dort wirklich so agieren wie man will und ist nicht gebunden an gewisse Regeln.

Also klar Morrowind mein Platz 1.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...Butcher? Nee, bei mir war der nie. Oder jedenfalls nicht in dem Spiel wo ich so weit gekommen war. Bei mir war so'n komischer Typ in blau (rot) der mit seinem Stab solche Kugeln abgefeurt hat. Aber den Butcher hab ich schon mal gesehen. Das war aber ganz am Anfang. Ich glaub, da hab ich die Tür immer zu früh geöffnet. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit so Spielen eigentlich nicht so viel am Hut. Ich hab zwei bis dreimal Diablo 2 gespielt und es hat mir eigentlich auch gut gefallen, bin aber nicht besonders weit gekommen und deshalb einfach nur im Kreis rumgerannt. Und das wird dann irgendwann langweilig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balthor: Du hast mich daran einniert dass ich eigentlich auch noch alte Klassiker wie die Might&Magic-Serie und die Wizardy-Reihe hätte mit aufnehmen sollen. Aber die neuen Titel sind ja auch nicht schlecht! :-O

@Tom: Das Add-On soll höchstschwer sein. Und du kannst deine Helden aus dem Hauptprogramm nicht im Add-On spielen. Also nochmal alles machen. Ich find das ganz schön blöd.

- Editiert von Maximo am 21.09.2003, 11:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Das Add-On soll höchstschwer sein. Und du kannst deine Helden aus dem Hauptprogramm nicht im Add-On spielen. Also nochmal alles machen. Ich find das ganz schön blöd.
Maximo, quassel mich nich voll ;-) Wenn es schwer ist, um so besser. Ich reize immer alle Möglichkeiten aus und habe vor einem AddOn keine Angst. *blubber* Und dass man von vorne Anfangen muss ist mir schon klar gewesen. Zwar nervig, aber auch das geht schnell, wenn man seine (übrigens total legalen, nicht cheating) Tricks kennt, dann ist man schnell wieder auf dem Level, wo man auch blind noch einen oder zwei Orks umhauen kann. :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldurs Gate is the best!!! :-O Einfach nur super, besonders der 2. Teil hats mir angetan. Es gibt soviele Möglichkeiten, macht also auch nach dem mehrmaligen durchspielen noch Spaß! :-)

Neverwinter Nights (ich spiels auch grad wieder) ist auch gut, aber an BG2 kommts trotzdem nicht ran. Gothic, nun ja, das Spiel an für ich ist klasse, aber mit der Zeit wird besonders das ganze Herumgerenne langweilig...

Icewind Dale gefällt mir nicht so. Zumindest hat mir die Demo gereicht, da gibts Bessere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, Herr Gothic-Könner! Ich wusste ja nicht dass du alles kannst und alles weißt. Egal, wenn du alles weißt, werde ich dir natürlich nix mehr erzählen. :-) Übrigens: Es war überhaupt nicht klar, dass man mit dem Helden wieder bei Null anfangen muss. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt wohl kein PC-RPG, das jemals an Wizardry 7 herankommt *inerinnerungenschwelg* Das haben wir damals Monate gespielt *hach*

Danach ist wohl gleich Might & Magic 3 zu nennen!!! Auch einfach genial.

Gut waren auch noch die Eye of the Beholder Teile 1&2.

Die neueren Spiele, so ab Diablo1, sind einfach zu actionlastig. Außerdem fand ich die Rundenkämpfe, grad in Wizardy und MM sehr gelungen.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch, aber wenn ich nur angeplaumt werde, wenn ich was zu Rollenspielen erzähle macht das Ganze ja auch nicht mehr so viel Laune.

Egal, Back to Topic.

Eine neue RPG-Hoffnung ist übrigens "Temple of Elemental Evil" von Troika Games. Es soll schon diesen Oktober rauskommen. troikagames.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, Herr Gothic-Könner! Ich wusste ja nicht dass du alles kannst und alles weißt. Egal, wenn du alles weißt, werde ich dir natürlich nix mehr erzählen. :-) Übrigens: Es war überhaupt nicht klar, dass man mit dem Helden wieder bei Null anfangen muss. ;-)
Bah, ich und meine beschissene Ausdrucksweise... :schaem: tut mir leid. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich dazu was gelesen hatte, bin wohl etwas ausgerastet oder so :anonym:

Auf der stand Gothic 2 Website allerdings, dass es ein vom normalen Quest gesondertes sei, wo man genau wie im normalen Spiel bei Xardas anfängt und das Problem der Drachen genannt bekommt, dann aber in der selben Welt ein neues Quest anfängt.

PS: Hoffe das war jetzt friedlicher...

- Editiert von Tom am 21.09.2003, 23:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit mal wieder dabei heftig Diablo II LoD zu spielen (leider noch nicht im Battle Net), ausßerdem Ultima Online auf "Vergessene Welten"

PS: Bischen unpraktisch, dass man bei der Umfrage nur eine Auswahlmöglichkeit hat.

- Editiert von Rûmil am 22.09.2003, 13:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausßerdem Ultima Online auf "Vergessene Welten

Komm auf "Die neue Welt" der bessere Shard ;-)

Da sind Elles und ich also schonmal ein grund hinzuwechseln :-O

http://www.dieneuewelt.info/index.asp

"Temple of Elemental Evil"

Das hört sich interessant an.. Gibt auch ein D&D adventure das so heisst

*edit*

Hab den Link zuerst nich gesehen =)

- Editiert von Grimlock am 22.09.2003, 14:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Schön, dass wir diese Kleinigkeit beseitigt haben, jetzt können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren. :-D

War grade auf der Bioware-HP und dort fand ich einen Banner: "4 Days until a new Empire is born". Wenn man auf den Banner klickt kommt man auf eine Seite, auf der man den Bioware-Newsletter bestellen kann.

Wisst ihr was sich dahinter verbirgt??

http://jade.bioware.com/comingsoon.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...