Zum Inhalt springen

PC Rollenspiele


Gast Maximo

PC Rollenspiele  

  1. 1. PC Rollenspiele

    • Dark Age of Camelot
      0
    • Diablo 1/2/LoD
      0
    • Dungeon Siege 1/2
      0
    • Everquest 1/2
      0
    • Gothic 1/2/3
      0
    • Guild Wars
      0
    • Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
      0
    • Neverwinter Nights 1/2
      0
    • Sacred
      0
    • Star Wars - Knights of the Old Republic 1/2
      0
    • The Elder Scrolls: Oblivion/Morrowind
      0
    • Titan Quest
      0
    • World of Warcraft
      0
    • also hier fehlt auf jeden Fall....
      0


Empfohlene Beiträge

Hio,

Ich spiel Diablo 2 Lod (für die die es nicht wissen Lord of Destruktion das Ad-on)aber seit diesem *biep* patsch 1.10 ist es voll*biep* geworden und spiel es nicht mehr so oft.

Bin im Clan Df (Dragon Force)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange Diablo2 LoD-süchtig, hab mich dann ne Weile an Warcraft versucht, später Gothic 1 gespielt (2 liegt bisher unberührt rum) und dann seeeehr viel Zeit mit NeverwinterNights verplempert. Durch bin ich immer noch nicht, werd ich aber wohl auch nicht machen, da es mich schon am Ende von Akt2 nervt, dass die Quests sich oft nur in der Formulierung ändern und nit viel Neues dazukommt. Ausserdem machen die Henchmen ihre Gegenstände immer wieder so stark, dass ich sie ewig net tragen kann! :mecker:

Tja, und zu guter Letzt komm ich um den Wuselfaktor nicht herum - Spiele wie Siedler, Empire Earth oder die Sims sind einfach toll! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz tolle Gamer geschichte *grins*

ich mag onlin spiele nicht die mann monatlich bezahlen muss zu teur.

Egal Starcraft hab ich auch lange 2on2 gespielt wird irgenwann wurde es langweilich weil wenn mann zulange mit dem gleichen partner spiel einfach in die routiene kommt. Und mit nem neuen partner kamm ich voll nicht klar deswegen hab ich aufgehört.

Tja so ist das Leben aber egal Denn das Leben geht weiter egal was Passiert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Der Ork

Denn das Leben geht weiter egal was Passiert. ;-)

Es sei denn, man stirbt.

Ich fange heute oder morgen mit Max Payne 2 an. Fällt das unter diese Kategorie, Herr Thread-Eröffner? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mit Hilfe von Thuringwethil "Die Nordlandtrilogie" für mich entdeckt. Die Spiele sind zwar irgendwie schon ewig alt, aber besonders Teil 3 "Schatten über Riva" hats mir echt angetan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Max Payne 2???? Ích würde eher sagen, dass es ein Actionspiel ist. Hat es den RPG-Elemente?

@Der Ork: jaja... Starcraft! Ein super Game, eines der besten Echtzeitspiele die ich kenne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Nach langer Zeit soll diesem Thread wieder ein bischen Leben eingehaucht werden und die Umfrage wurde mal wieder aufpoliert :)

Also: Welches Rollenspiel sollte man eurer Meinung nach auf keinen Fall verpassen? Wer hat aktuell die Nase vorne und wovon sollt man lieber die Finger lassen?

Habt ihr eure Lieblinge bei denen ihr blind die Nachfolger kaufen würdet, oder wie handhabt ihr das?

Wo verderben Bugs den Spass und wo findet man unerwartet tolle Spiele?

Ich bin bereits seit einigen Jahren ein treuer Gothic und Elder Scrolls Fan.

Nach Morrowind hatte ich keine Bedenken auch zu Oblivion zu greifen (obwohl ich bereits im Vorraus von den verherenden Bugs/Übersetzungsfehlern gehört hatte) und muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem Spiel war/bin. Dank der aktiven Fangemeine, die beim Ausmertzen der Übersetzungsfehler ja wesentlich schneller war als die Entwicklungsstudios, hat das ganze doch eine Menge Spass gemacht. Oblivion kommt imho jedoch nicht an Morrowind heran - auch wenns schicker aussieht ;-)

An Gothic 3 hab ich mich bisher zwar noch nicht rangewagt (das würde meinen Rechner doch in die Knie zwingen), aber das ist nur eine Frage der Zeit. Teil 1 und 2 habe ich geliebt und mehrmals gespielt. Hier fand ich es einfach beeindrucken wie stimmungsvoll und lebendig die gesamte Spielwelt gestaltet war. Daher ist die Gothic-Reihe mit minimalem Abstand mein Favorit. Selbst Oblivion wirkt dagegen in meinen Augen irgendwie ein wenig steril...

So. Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Spartiatis

:anbet: Dungeonsieg ist der Hammer!

Warhammer ebenso und HdR Schlacht um Mittelerde ist auch zu empfehlen!

...Games abraten.... :kratz: gerade RGP....wusste ich jetzt nicht :schaem:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele sehr gerne Sacred und werde wahrscheinlich auch Sacred 2 spielen

An sich hab ich eigentlich alles mal ausprobiert.... Aber am besten finde ich Oblivion...einfach sehr gut gelungen das Game....

Aber leider muss ich zugeben das ich seit nunmehr einem Jahr (ungefähr) WoW-Junkie bin...... (so von wegen 12 h und mehr am tag....) :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Sacred 1 und 2 durchgespielt und fand es sehr gut wenn auch etwas zu einfach...

Mein absolutes Lieblingsspiel ist NWN mit meinem epischen Magier auf Stufe 40 ich spiel das game immer wieder gerne aber in letzter zeit weniger da ich auch auf die WoW-Sucht gekommen bin...jetzt nicht mehr so extrem wie Goth aber immer noch 4-5 std am Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW ein Glück das meine Internet verbindung zu langsam ist habe es mal bei meinem Onkel gespielt totaler Suchtfaktor. Momentan zocke ich Morrowind das ist echt toll trotz Alter (überall giebt es was zu entdecken so braucht man schon mal 5h um einen Würfel zu finden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo ich muss zugeben, dass ich dem Spiel ne ganze Weile total verfallen war...hält sich inzwischen aber in Grenzen

Leider sagt mir Morrowind nur namenstechnisch was... :schaem: mus smich da mal schlau machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sagt mir Morrowind nur namenstechnisch was... :schaem: mus smich da mal schlau machen...

Mach das, es lohnt sich ;-) Ich hab es jetzt auch schon öfters irgendwo für ein paar Euro auf Spielepyramiden liegen sehen, da kann man nichts falsch machen.

Und es gibt tolle Addons :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige PC-Online-Rollenspiel das ich je gespielt habe und immer noch gerne spiele ist Dark Age of Camelot. In WoW hab ich mal reingeschaut um zu wissen worüber meine Mitspieler immer lästern, aber DAoC gefällt mir auch besser.

Wobei die Zeiten, in denen ich wirklich jede freie Minute mit dem Spiel verbracht habe lange vorbei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell spiele bzw. empfehle ich von den aufgezählten RPGs Titan Quest. Vor allem seit dem Addon macht das Game wirklich Spaß und bietet imho auch genug Langzeitmotivation. Speziell im LAN spielen wir das schon eine ganze Weile, und noch ist keine Ende in Sicht. Die Graphik ist seit der Erweiterung auch ordentlich aufpoliert und definitiv ein Hingucker. Es ist vielleicht kein Diablo, aber wenigstens nahe dran.

Zu den anderen Titeln ...

Diablo hab ich in allen Teilen und sämtlichen Addons, in allen Schwierigkeitstufen und mit sämtlichen Charakteren (außer dem Druiden, der mir bis heute unsympathisch und ziemlich sinnlos erscheint), alleine und im LAN, bis zum abwinken gespielt. Es ist halt *das* Hack 'n' Slay schlechthin.

Sonst hat's mir auch Knights of the old Republic sehr angetan, vor allem wegen der tollen Atmosphäre (die es in meinen Augen deutlich von Neverwinter Nights abhebt und und mindestens eine Klasse besser macht). Ich hab damals beide Teile gleich nachdem sie erschienen sind jeweils einmal als Sith, als Jedi und als neutrales Mischding durchgespielt, innerhalb von zwei Wochen oder so. Das ist finde ich bis heute das größte Manko beider Teile ... viel zu kurz und keine Erweiterungen.

Oblivion hat mir, muss ich sagen, eigentlich nicht so besonders viel gegeben. Ich finde das ganze wirkt mehr wie eine Graphikdemo ... die ist zwar gelungen und frisst beeindruckend viel Hardware, aber dafür fehlts mir irgendwie an Rollenspiel. Irgendwann ist einfach die Motivation futsch ... ab einem gewissen Level ist man unbesiegbar (und als Battlemage sowieso schon sobald man Invisibility und irgendeinen Offensive Spell beherrscht) und hat alles Zeugs und jede Menge Geld und wenn man dann mit der Story noch nicht durch ist dann hat man halt Pech gehabt. Hat mich irgendwie doch enttäuscht. Morrowind hats finde ich wesentlich besser gemacht, das hab ich auch mehrmals mitsamt der Erweiterung durchgespielt. Ich könnte jetzt ad hoc nicht mit dem Finger drauf zeigen, was das Gameplay von Morrowind besser gemacht hat, aber mir kam halt doch vor, dass Oblivion wesentlich weniger Langzeitmotivation hatte. Mal sehen, vielleicht wird’s mit dem Addon besser.

Sacred fand ich auch eher schwach. Warum? Ich spiele die meisten von den Hack 'n' Slay Dingern eigentlich hauptsächlich im LAN. Und da war Sacred anfangs aber sowas von verbuggt, dass es praktisch unspielbar war. Im Einzelspieler gings da noch so, aber irgendwie hat das ganze wie ein etwas liebloser Diablo-Klon gewirkt. Tjo und als die Patches und die Erweiterung draußen waren hab ichs nicht mehr gespielt ...

Ja, dann gibts da halt noch die Klassiker Baldur's Gate, Icewind Dale, etc. die sich irgendwie von selbst verstehen, als Empfehlung und Eintrag in der "gespielt"-Liste. Uh ... und natürlich Fallout 1 und 2, die sollten auf jeden Fall erwähnt werden, weil sie seinerzeit scheinbar irgendwie untergegangen sind. Zählen für mich zu den absoluten Klassikern, Hammer RPGs mit toller Endzeit-Stimmung.

Und dann gibt’s da natürlich noch den all-time favourite schlechthin für alle Puristen unter den Rollenspielern, die sich auch an ASCII Graphik nicht stoßen, NetHack :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also Titans Quest fande ich zwar am Anfang sehr interessant, aber irgendwie war bei mir die Langzeitmotivation ziemlich nah bei null. Ich glaub irgendwo Mitte des zweiten Schwierigkeitsgrades wars dann aus :anonym:

An sich war das ja schon sehr nett gemacht mit dem Scherben sammeln und dem Mystiker, der einem erlaubt Eigenschafts-Punkte umzuverteilen ohne direkt irgendwie zu cheaten, aber insgesamt hatte das ganze imho nichts zu bieten, was Diablo nicht schon lange hatte.... abgesehen von guter Grafik :-O

Das Addon hat mich daher auch nicht mehr groß interessiert als es rauskam... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar, Langzeitmotivation ist was subjektives und sieht wohl bei jedem anders aus. Vielleicht liegt's an den regelmäßigen Multiplayer Partien, aber bei mir lässt da seit dem Addon nichts an Motivation nach, doch noch mal ein Stückchen zu spielen. Grad weils in der Erweiterung jede Menge neue Sachen zum sammeln gibt. Mal gucken wie lang's hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hab hier noch nie reingeschrieben, dabei bin ich doch so ein begeisterter Rollenspielfan (vorallem von der Gothic Reihe).

Zum Vorpost kann ich nur sagen, dass ich Titan Quest nur vom Zusehen kenne, aber ich glaube bei mir wäre da auch nicht das richtige Rollenspielfeeling aufgekommen.

Aber die Gothic-Reihe ist mir schon ans Herz gewachsen, egal wie verbuggt das 3er war. Der Sound und die Landschaften sind einfach herrlich, obwohl der zweite Teil mit Addon der beste in der Trilogie ist. Empfehl ich wirklich. :-)

Übrigens hier für die Rollenspieler: Gothic 4 kommt Gegen Ende Februar 2010 von Spellbound. (Ohne Gewähr)

Zur Zeit habe ich das Online Rollenspiel Herr der Ringe Schatten von Angmar. Es ist schon schön durch Mittelerde zu laufen, allerdings kommen zu so einem Onlinespiel die monatlichen Gebühren, wenn man kein Lebensabo hat.

Allerdings ist es ein tolles Gefühl die epische Geschichte zu spielen und den Gefährten beizustehen und auch sonst lernt man Mittelerde "spielend" kernen. Ich werde dazu im richtigen Thread wahrscheinlich noch ein paar Bilder hochstellen, damit auch andere ein bißchen die Atmosphäre genießen dürfen.

Guild Wars hab ich nur mal kurz gespielt und finde aber das Herr der Ringe Schatten von Angmar schöner, vorallem auf dem RP-Server Belegaer ist die Atmosphäre besser meiner Meinung nach. Allerdings muss man dazu sagen, dass Guild Wars kostenfrei spielbar ist, was ein großer Bonus ist.

Bei Dungeon Siege 1 kam mir das immer so vor, als ob man nicht wirklich viel für seinen Charakter machen kann und auch gab es nicht wirklich Quests, die man freiwillig erledigen konnte. Der Weg ging immer in eine Richtung, ein zurückgehen wäre sinnlos gewesen. Trotzdem ist es stimmig und der Soundtrack ist toll. Für welche, die gerne mit einer ganzen Crew spielen ist das Spiel sicher etwas.

Hat hier jemand Dungeon Siege 2 gespielt? Wäre nett, wenn der hier mal posten könnte was sich so verändert hat.

Und noch was! Welches etwas neuere Rollenspiel würdet ihr mir empfehlen, das so ein wenig in den Stil von Gothic geht, dass man seinen Charakter auch richtig "formen" kann und doch die Story packend ist?

Würde mich freuen, wenn der Thread hier mal wieder belebt werden könnte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich lspiele Gothic 1 und 2 [AdOnn],

Dungeon Lords,

Sacred,

Dungeon Siege Throne of Agony für PSP,

Divine Divinity,

Star wars Kotor 1 + 2,

Morrowind,

Spelllforce,

the banished

und ich mache RP auf Minenkolonie

(ist ja auch Rollenspiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also alles in allem ist Rollenspiel wohl mit das Tollste was man machen kann^^.

Selbst spiele ich D&D, DSA, Vampire und Star Wars. Und kann es allen Fantasy Begeisterten nur empfehlen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich spiele im Moment

Herr der Ringe Online (Sippe Brüder von Gondor auf Maiar)

DSA: Drakensang

Mass Effect (360)

Lost Odyssee (360)

und abundan mal die Ultima Collection

Im P&P-Bereich auch mal DSA

DAOC habe ich 6 Jahre gespielt, pausiert aber gerade wegen HDRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gepielt habe ich:

-Oblivion

-Gothic 3

-The Witcher

-Hellgate London

-Dungeon Siege (alle)

-Spellforce 1 mit BoW

-Spellforce 2

-Diablo 2 LoD

-Sacred & Underworld

-Loki

-Drakan

Zur Zeit Titan Quest mit Immortal Throne.

Hab erst spät mit RPG angefangen drum sind mir einige Klassiker im Vergleich mit dem Nachfolger zu veraltet (Gothic 1&2, Morrowind).

Auf Online-Rollenspiel-Abzocke hab ich keinen Bock, aber das ist ein anderes und langes Thema, das nicht hier her gehört.

Die genannten Spiele sind zwar teilweise nur noch sehr wenig RPG, aber ich zähl' Hack&Slay mit RPG-Elementen einfach mal dazu.

*sich schon riesig auf Diablo 3 freu*

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich spiele seit einiger Zeit Travian. Zu Anfang entscheidet man, ob man Römer, Germane oder Gallier sein und man bekommt ein Dorf. Hier kann man einige Dinge bauen und anbauen. Mit der Zeit wird das Dorf auch größer, aber man muss es auch vor Angriffen und Raubüberfällen schützen. Deshalb kann man ein Versteck und eine Stadtmauer/Palisade errichten und je weiter diese ausgebaut sind, desto höher ist auch die Schutzfunktion. Außerdem kann man sich in der Kaserne auch Truppen ausbilden lassen.

Man muss nur vorsichtig sein: wenn man längere Zeit mal nicht online war, wird man gekickt. Also sollte man sich vor jedem Urlaub einen Sitter suchen. Das ist irgendeine andere Person bei Travian, die mit dem Spielernamen, der zu sittenden Person und dem eigenen Passwort Zugang zu dessen Dorf bekommt, natürlich nicht um der Person zu schaden.

Also ich find das Spiel echt klasse! Kennt jemand von euch auch dieses Spiel und wie findet ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst spät mit RPG angefangen drum sind mir einige Klassiker im Vergleich mit dem Nachfolger zu veraltet (Gothic 1&2, Morrowind).

Also veraltet finde ich ein seltsames Argument bei Rollenspielen. Gerade bei Rollenspielen kommt es doch schließlich nicht bloß auf die technische Umsetzung und hübsche Grafik mit tollen Effekten an, sondern vor allem mal auf eine stimmungsvoll und liebevoll gestaltete Spielwelt.

Ich habe alle drei vor dir genannten Rollenspiele sehr ausgiebig gespielt und würde sie jedem der das Genre mag wärmstens empfehlen.

Gerade Gothic ist eine Klasse für sich, zumal die Story aufeinander aufbaut und man wesentlich mehr davon hat, wenn man die Vorgeschichte und diverse nette Details kennt (wobei ich sagen muss, dass ich Gothic 3 nicht kenne, würde meine Hardware auch nicht mehr mitmachen ;-) ). Die Detailsverliebtheit mit der die Welten gestaltet wurden ist auf jeden Fall grandios. Bloß einen Tick größer hätten sie vllt sein können, aber das ist Geschmackssache und es gibt ja noch ein Add-on.

Zu Morrowind: Meiner Meinung nach einfach genial. Oblivion kann ihm story- und spielweltmäßig imho nicht das Wasser reichen. Auch wenn die schicke Grafik und die gesprochenen Dialoge natürlich bestechend sind. Oblivion ist gut - keine Frage - aber die Spielbalance und Atmosphäre ist bei Morrowind für meine Begriffe um Klassen besser gelungen. Das Spiel birgt für Leute die gerne eigenständig entdecken und nicht nur Storylines abarbeiten wollen eine Langzeitmotivation sondergleichen. :-)

Also meine Empfehlung lautet ganz klar: Gothic 1 & 2 und Morrowind bei Gelegenheit mal nachholen ;-)

Ah und außerdem war die (zumindest damals) sehr aktive modding-Gemeinde von Morrowind für viel Abwechslung und nette Gimmicks gut. Ein weiterer Pluspunkt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da muss ich dir absolut Recht geben. Von der Storytiefe sind Gothic 1&2, sowie Morrowind sicher absolut genial.

Das Problem bei der Sache ist: Du magst das Spiel schon und hast dich mit ihm angefreundet, während es noch up to date war.

Ich finde ein grafisch und steuerungstechnisch völlig veraltetes Spiel vor und muss dann versuchen mich nur über die Story mit ihm anzufreunden und mich über Stunden hinweg mit der Story über die nicht mehr zeitgemäße Umsetzung der Spielewelt hinweg trösten. Eine wahrlich schwere Aufgabe. Wenn man den Nachfolger gespielt hat ist es schwer diesen Rückschritt zu machen und dulden zu können. Das ist nunmal der Nachteil des Computerspiels. Die Story bleibt gut und der Rest "vergammelt" mit der Zeit.

Ein gewissen Grundstock an Grafik und Steuerungselementen muss ein Spiel für mich einfach heutzutage haben.

Auf jeden Fall kann ich mir noch eher vorstellen irgenwann Morrowind zu spielen als die beiden Gothics.

Habe das 2er mal angefangen, aber es ging leider gar nicht. Es wäre für mich wirlkich eine Qual gewesen. Schade eigentlich, dass ich diese Spiele nie genießen können werde...

Vielleicht gibt's ja irgendawann mal ein Remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...