Zum Inhalt springen

Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

KAPITEL 1: FLUCHT AUS DER KARIBIK

Eine düstere Spelunke in Tortuga...die Tür geht auf. Dicke Luft schlägt mir, Captain Morgan Blackadder, und meinem Begleiter entgegen.

"Mr. Blake, schaut mal, ob ihr ein paar fähige Männer anheuern könnt!"

Oh...hübsches Weibsbild an der Bar! :-O

Ich lasse den Maat nach einer neuen Crew schauen und begebe mich zu der Dame.

"Hallo, meine Schöne! *flirt* Darf ich mich vorstellen: Morgan Blackadder, Captain der White Pearl."

Hoffentlich beeindruckt das das Mädel...

Sie: "Blackadder? Capt'n Blackadder? Seit ihr der, dem kürzlich die gesamte Mannschaft abgehauen ist...mit der Beute!"

Ich: "Äh...öhm...*ablenk* Darf ich euch einen Drink ausgeben, hübsches Kind?"

Demonstrativ Geldbeutel auf die Theke leg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, William Blake, treuer Maat, folge meinem Captain Morgan Blackadder in eine tortugische Spelunke. Dicke, schwere, stickige Luft - wie nicht anders zu erwarten.

"Aye, Sir, alle die ich kriegen kann" sage ich noch und schaue mich um nach fähigen Männern.

Ich blicke mich um - Männer vielleicht, aber fähig??

Im Gedanken mache ich mich auf ein erneutes Chaos-Abenteuer gefasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich winke dem Wirt zu.

"Hey, du! ....Zwei Krüge von eurem besten Ale!"

Mein Blick wandert suchend durch die Spelunke.....Es dürfte schwer sein, hier eine gute Mannschaft anzuheuern. Mein erster Maat wird das schon erledigen.

Als der Wirt zwei Krüge Bier vor mir auf die Theke knallt, zucke ich zusammen. Ich schnippe ihm eine Münze zu, nehme meinen Bierkrug und schiebe den anderen zu dem Weibsbild an meiner Seite zu.

"Prost, meine Schöne!"

Sie nimmt den Krug und stößt an.

"Darf ich euren Namen erfahren, hübsches Kind?" *flirt*

Ich setze ein verführerisches Lächeln auf und meine wertvollen Goldzähne blinken im Kerzenlicht. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*In einer ecke der Taverne ...*

Arrr du .... !

*Bartelby springt auf und verpasst einem Fremden eine deftige Linke der daraufhin gleich zu Boden geht*

Du willst mich bestehlen ? Du reudiger Hurensohn ich sollte dir die Hand abschneiden !

*Bartelby fuchtelt mit einem ziemlich Langen Messer rum und schaut sehr grimmig*

Sieh blos zu dass du Landgewinnst bevor ich dich gleich hier von deinem elenden Leben erlöse !

*Bartelby beugt sich etwas herunter worauf der Fremde rückwärtz robbend flüchtet*

Ha ha ha ja lauf is besser für dich ...

*Bartelby steckt das Messer weg und setzt sich wieder zu seinem Glas Rum und grummelt etwas in sich hinnein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer ziemlich dunklen Ecke der Spelunke sass eine dunkle Gestalt, die in einen schwarzen Lederumhang gehüllt war, mit einem Glas Grog vor sich. Ab und zu nahm sie(die Gestalt) einen Schluck, was sie aber nicht davon abhielt, die Annäherungsversuche von Blachadder zu beobachten.

Einen Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht auf als die Dame die Begebenheit mit der Mannschaft erwähnte.

Dann wandte sie sich dem Maat von Blackadder zu. Die Gestalt erhob sich, die Kapuze tief ins gesicht gezogen und ging auf Blake zu.

"Ich glaube, hier werdet ihr vergeblich nach einer geeigneten Mannschaft suchen." zischte sie ihn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ay!

Ich sitze an einem Tisch, unweit der Keilerei entfernt und nehem einen kräftigen Schluck von dem Ale. Promt verziehe ich das Gesicht und spreche zu mir selbst: "Bäh, dieses Teufelszeug...."

Stelle den Krug auf den Tisch und beobachte, was sich sonst noch so tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weibsbild grinst den Piraten auffordernd an und fragt sich, ob ihr Gesicht ihm mittlerweile so unbekannt ist, daß er nicht mehr ihren Namen weiß wenn er sie sieht. Tortuga scheint wirklich ein sehr guter Platz zum Untertauchen zu sein.

Doch da sie bei Goldzähnen immer schwach wird :-O beschließt sie erstmal nett zu sein. "Du darfst mich Bonnie nennen, Captain Blackadder. Und mir diesen Drink ausgeben. Wie ich an euren Zähnen sehe, hattet ihr in letzter Zeit ein paar gute Beutezüge, aye?"

- Editiert von PippinTuk am 13.09.2003, 10:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemerke, dass meine Annäherungversuche bei der Hübschen wohl ankommen...

"Beutezüge...ja! In der Tat..sie waren erfolgreich...*prahl* allerdings sind diese Zähne nicht bloßer Schmuck. Die zwei unteren hat mir ein Grenadier der Engländer ausgeschlagen. Es war ein harter Kampf...auf Leben *dramatische Pause*...und Tod. Ich bekam das Erste, der Grenadier das Zweite! ..."

Ob sie diese Abenteuergeschichten wohl beeindrucken??? Hauptsache, sie kommt nicht wieder auf die Sache mit meiner Mannschaft und der Beute zu sprechen.

Irgendwie kommt mir das Weibsbild bekannt vor...aber woher kenne ich sie...

"Bonnie sagtet ihr? Haben wir uns schon einmal kennengelernt?...also ich glaube nicht...an ein so hübsches Gesicht würde ich mich erinnern...." *augenzwinker* *flirt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus sitzt mit irgendeinem Typen irgendwo...genau erkennen kann er das Gesicht von dem eh nicht. Liegt das am Rum? Nah, sicher nicht, ist sicher nur zu dunkel. Sie stoßen mit ihrem Rumbuddeln an, und wer gut zuhört versteht Worte die an ein "Auf die Weiber" erinnern, es könnte aber genauso "Frohe Ostern" heissen. Also wohl doch der Rum... Sie fangen an irgendetwas zu singen bzw laut vor sich hinzugröhlen, bis Gus rückwärs sammt Stuhl umfällt. Man hört ein Ups von ihm und er gröhlt einfach weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Schaue mich so um. An der Theke wird mal wieder eine Frau aufgerissen. Naja, nix besonderes hier. Aber dieser Captain????, ich hoffe doch mal, dass er ein Captain ist. Auch egal, er sieht so aus, dass er mich mitnehmen könnte. Der andere, der mit ihm hier reingekommen ist, scheint eine Crew zusammenzustellen. Mal sehen, wie der auf mich aufmerksam wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemerke eine Schlägerei - nun...diesen starken Kerl könnte man gebrauchen.

Ich gehe zu ihm : "Darf ich mich vorstellen, William Blake mein Name. Ich kam in diese lausige Spelunke um eine Crew zusammenzustellen.... Und es zeigte sich doch von Vorteil, solch impulsive...äh...ehrenwerte Männer, wie ihr einer zu sein scheint, an Bord zu haben"

Doch bevor ich eine Antwort erhielt kam eine eigenartige Gestalt im Ledermantel auf mich zu - Kapuze tief ins Gesicht gezogen und zischte mir zu...

"Ach - William Blake hat immer eine Mannschaft zusammenbekommen. Geeignet wohl nicht unbedingt -aber eine Mannschaft. Menschen sind formbar. Es finden sich immer Leute die zumindest halb so verrückt wie mein Captain sind - blickt euch doch einmal um. Ja - genau...direkt hinter euch - da scheint doch wer sehr interessiert am Captain und dem Geschehen zu sein - den Blicken nach zu urteilen."

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 13.09.2003, 16:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bartelby grummelt immernoch in sein Glas Rum hinein und bemerkt Blake überhaupt nicht*

*Nimmt einen Kräftigen schluck !*

Ahrrrr ... (Hicks)

*brummel* lausige spilunke hier der Rum schmeckt wie Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun drehte sich die Gestalt wieder zu Blake um.

"sie geben es ja selbst zu. Hier gibt es keine geeignete Mannschaft. Aber wenn sie wollen, kann ich ihnen helfen, dass beste aus diesem Abschaum herauszusuchen.

Ach ja, sie haben Recht, in bin an ihrem Captain interessiert. Ich hoffe für ihn, dass er mit seiner neuen Mannschaft mehr Glück hat als mit seiner letzten." Die Gestalt lachte leise.

Dann zeigte sie auf Gus.

"Er scheint zwar ein Nichtsnutz zu sein, aber in Wirklichkeit ist er ein ganzer Kerl."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder:

"Auf Euch, meine Schöne!" proste ich dem Weibsbild zu und leere meinen Bierkrug in einem Zug.

*rülps*

"He! Wirt! ...noch einen!"

Der Wirt nickt mir zu und schiebt mir sofort einen Krug mit Bier zu.

Einen kräftigen Schluck genommen....Pfui!!!

"Verdammte Landratte!" :mecker:

Ich greife über die Theke und packe den nichtsnutzigen Wirt am Kragen. Der erstarrt vor Schreck.

"Wag' es ja nicht, mir noch einmal eine solche abgestandene Brühe vorzusetzen!" brülle ich ihn mit bierstinkendem Atem an.

Der abgestandene Inhalt des Bierkruges entleert sich auf dem Haupt des Schankwirts.

"Los!!! ....*wutschnaub*...Bring mir ein frisches Ale!" ;-(

Der Wirt stammelt mir ein erschrecktes "J...j...ja!...Sofort, mein Herr!" entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

Ich drehte mich wieder zu Blackadder herum. Dieser Idiot regte sich tatsächlich auf, wenn er hier nicht auf Anhieb ein ordentliches Bier bekam. Und dann immer dieses aufbrausende Temperament. Anstatt dem Wirt mit fester, drohender Stimme einzuprägen, dass er sich nicht mit dem normalen Bier abgab, musste Blackadder gleich wieder so rohe Gewalt anwenden. Ich schüttelte den Kopf, blickte auf meine Lederhandschuhe hinab und dann wieder zu Blake.

"Nun, was sagt ihr zu meinem Angebot?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzseele Bartelby

Ich stehe auf *torkel*

n..na wenigstens wirkt der Rum ...

Ich wanke durch die Spilunke *umschau* wo kann ich mal denn hier mal austreten ? Und schaut dabei zufällig Blake an ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die junge Frau ist halb beeindruckt, halb amüsiert über des Captains Benehmen und nimmt ihn am Arm.

"Das Zeug war in Tortuga auch mal besser, hm? Das letzte Mal wo ich hier war, haben die sich auch noch Mühe gegeben..... und wohin werdet Ihr als nächstes aufbringen, um große Taten zu vollbringen und Reichtümer zu erbeuten, Captain Blackadder?"

Sie klimperte unschuldig mit den Wimpern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nun, wenn ihr meint mir helfen zu können.... Was könnt ihr mir etwa zu diesem Kerl sagen" (zeigt auf Bartelby) - "Fürwahr - ein Trunkenbolt... Aber kräftig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malory Titmouse

"Sie haben richtig vermutet. Ein Trunkenbold. Aber wenn er nüchtern ist, wow. Sehr stark. Und wenn sie ihm an Bord keinen Rum geben, sehe ich keinen Grund warum sie ihn nicht mitnehmen sollten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder

Das Weib denkt wohl, ich verrate ihr, wo ich als nächstes hinsegeln werde! Jaja..und dann verrät sie mich an die Engländer! Das kenne ich doch schon!

Ich schau ihr tief in die Augen. Müssen die Weiber immer versuchen einen mit ihren unschuldigen Blicken zu bezirzen...was die kann, kann ich schon lange!

Mit einem goldzahnigen Lächeln hauche ich ihr etwas ins Ohr:

"Es war mir ein Vergnügen, sie kennengelernt zu haben, Madame!"

Ich ziehe kurz meinen Hut vor ihr und werfe dem Wirt noch eine Münze zu.

"Gebt der Lady noch einen Drink...was sie möchte!"

Dann zupfe ich die Spitze an meinen Ärmel zurecht, stecke meinen Geldbeutel ein und wende ich mich ab, um zu gehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonnie

Doch so leicht lässt sie sich nicht abschütteln. Sie kannte schon viele Piraten und diesen hier besonders gut, auch wenn er sich dessen nicht bewusst war. Und sie wusste, daß sie ihn nervös gemacht hat.

"Ach, ihr wollt schon wieder gehen? Bitte bleibt doch noch ein bisschen... verzeiht meine Neugier. Dumme Eigenschaft von mir. Hat mich schon oft in Schwierigkeiten gebracht."

Sie setzte ihr bestes Lächeln auf. "Ich hatte mir nur versucht vorzustellen, welch kühne Abenteuer ein Mann wie ihr es seid wohl vollbringen könntet. Ihr habt bestimmt ein wahnsinnig tolles Schiff, aye?"

- Editiert von PippinTuk am 14.09.2003, 22:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gus

Verdammt...jjjetzt hab ich doch ggglatt den rrrest dies Liiedes verg-essen...ich glaub ich brauch mehr rrr...rrr...Rum!!

*vorbeilaufendes Weib am Rockzipfel pack*

Hey bring mir mal nochwas sum Saufen Schätzchen!

Na..sstehen wir doch mal auf und schaun was sich hier ssonst noch sso rum-treibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Blackadder:

:-O Der Trick klappt doch immer wieder! So tun, als würde man gehen und schon heulen einem die Weiber hinterher.

"Schiff? Oja!"

Ich drehe mich wieder zu Bonnie um.

"Ich habe ein ganz vorzügliches Schiff....draussen am Pier! Die WHITE PEARL. Und Abenteuer...HA..wenn ihr wüßtet...mehr als einmal bin ich dem Tod von der Klinge gesprungen! *angeb* Seht ihr diese Narbe?"

Ich ziehe meinen Hemdkragen runter und zeige auf einen vernarbten Schnitt, der genau unter meinem linken Ohr nach unten verläuft.

"Das war damals, als man mich in Puerto Diavolo schnappte. Die verdammten Spanier wollten mich aufknüpfen...aber mein erster Maat kam noch rechtzeitig und schnitt mir in letzte Sekunde das Seil vom Hals."

Mit meinen Händen umfasse ich meinen Nacken und drehe den Kopf, so dass mein Halswirbel mit einem Knacken einrastet.

"Jaja...das war knapp damals..sehr knapp!...Doch nun verzeiht, Mylady, ich muss weg!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Quentin O'Reillly

Der Maat von diesem verrückten Cäptn spricht einige Leute an.

Wer ist diese vermumte Gestalt?

Die beiden scheinen jetzt über diesen "Prügelriesen" zu reden. Ob der Maat an ihm Interesse zeigt? Ich hoffe doch mal nicht, sitze schon etwas länger hier fest und ich kenne mittlerweile einige Gestalten.... Da hat jeder ein Laster...

- Editiert von Mondkalb am 14.09.2003, 22:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bartelby

*schwank* ...

n n na dann eben nicht ...

Ich versuche die Tür zu erreichen aber leider is mir ein Stützpfeiler im weg der mich auch gleich niedersteckt...

ich bin erst mal bewustlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...