Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Elbereth

Gollums Rätselhöhle

Recommended Posts

Meriadoc Brandybuck
vor 11 Minuten schrieb Perianwen:

Ich hätte die Antworten sogar teilweise ohne nachschauen gewusst.

Ja, habe extra leichtere genommen, weil ich dachte "ohne" Aufwand sind vielleicht mehr motiviert :-O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Astrael Xardaban

Guten Tag allerseits,

Die nächsten drei Fragen lauten:

1. Welcher, in Moria residierende Ork, bezeichnete sich selbst als "König der Orks" und wann, wo und von wem wurde er getötet?
2. Gandalf verfolgte im September 3018 D.Z. ein Pferd von Edoras aus zwei Tage lang und zähmte es schließlich. Wie hieß es?
3. Das Königreich Arthedain ging 1975 D.Z. im Kampf gegen den Hexenkönig von Angmar unter. Wie hieß der letzte König Arthedains und wo starb er?

Sendet mir eure Antworten bitte per PN. Ihr habt dafür Zeit bis Freitag den 31.8.2018 um 23:59 Uhr.

Dämonischer Gruß

Astrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Astrael Xardaban

Da ich bisher leider noch keine Antworten zugesendet bekommen habe, erinnere ich nochmal daran: Zeit ist bis zum 31.8.2018 23:59 Uhr. Das ist der Freitag der kommenden Woche. Zumindest zwei oder drei Teilnehmer wären schön :-):banane::party::dance1::dance2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meriadoc Brandybuck

Habe eh noch vor mitzumachen. Wollte letzte Woche mir mal die Fragen ansehen und habe gesehen, dass noch viiiel Zeit ist

Danke für die Erinnerung :-O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Astrael Xardaban

So, hier kommen nun die Lösungen:

1. Welcher, in Moria residierende Ork, bezeichnete sich selbst als "König der Orks" und wann, wo und von wem wurde er getötet?
Sein Name war Azog. Er wurde im Jahre 2799 D.Z. vor den Toren von Moria von Dain Eisenfuß getötet.
2. Gandalf verfolgte im September 3018 D.Z. ein Pferd von Edoras aus zwei Tage lang und zähmte es schließlich. Wie hieß es?
Schattenfell
3. Das Königreich Arthedain ging 1975 D.Z. im Kampf gegen den Hexenkönig von Angmar unter. Wie hieß der letzte König Arthedains und wo starb er?
Arvedui starb in der Eisbucht von Forochel.

Teilgenommen hat Meriadoc Brandybuck und hat alle Antworten richtig. Da es keine weiteren Teilnehmer gab, hat sie gewonnen und darf die nächsten Fragen stellen. Danke für die Teilnahme, ich freue mich sehr auf die neuen Fragen. :banane:

Dämonischer Gruß

Astrael Xardaban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meriadoc Brandybuck

Und jetzt wollt ich schon Peri anmotzen, dass sie eh geschrieben hat, sie macht noch mit

dann ist mir aufgefallen, das war ja ich :-O

fragen kommen nächste Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meriadoc Brandybuck

Tut mir leid, total vergessen.

bin jetzt bis Oktober weg. Gebe die Runde frei oder stelle meine Fragen Anfangs Oktober

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag